Aktueller Inhalt von Kasumi

  1. Kasumi

    Forenupdate auf Xenforo 2.1.7

    Hallo zusammen, nun ist es soweit: Das Forum wurde auf Xenforo 2.1.7 geupdatet und hat auch einen komplett neuen Look, welcher vor allem auf mobilen Geräten sehr verbessert wurde. Es hat sich einiges geändert und an dieser Stelle findet ihr eine Liste aller nennenswerten Änderungen...
  2. Kasumi

    Software Update

    Es gibt auch eine dunkle Version des Innovative Styles und er ist zu haben für 35 US Dollar. Sollte eine wechselbare Option gewollt sein zwischen dunkel und hell, so ist das natürlich ebenfalls kaufbar, würde es nur teurer machen. Die Bedenken gegen einen hellen Style kann ich nicht...
  3. Kasumi

    Software Update

    Bei der Avatargröße muss man schauen, inwieweit man das ändern kann, aber da es an vielen anderen Orten als am postbit template (Das ist das hier neben den posts links) eben quadratisch benutzt wird, würde das dann lang gezogen werden, sollte man es da rechtecking haben wollen. Und das dürfte...
  4. Kasumi

    Serverwartung am 10.12.2019

    Hallo zusammen, das Rechenzentrum, in dem der Server des Forums steht, wird am 10.12.2019 von 03:00 Uhr bis 07:00 Uhr morgends Wartungsarbeiten vornehmen, weswegen das Forum in diesem Zeitraum wegen mehreren Neustarts des Servers nicht erreichbar sein wird. Die meisten von euch werden da zwar...
  5. Kasumi

    Forenupdate (in use)

    Der Blog wurde auf https korrekt eingestellt und hat nun auch eine supertolle Datenschutzerklärung und der Link zum Impressum dort wurde aktualisiert. Oh my!
  6. Kasumi

    Forenupdate (in use)

    Der Mailversand wurde auf SMTP umgestellt und mit einem ssl zertifikat versehen. Hoffentlich erreichen die Mails des Forums nun auch gmx oder web.de und all diese schönen email Seiten.
  7. Kasumi

    Forenupdate (in use)

    Das rewrite der uralten vbulletin links wurde gefixt.
  8. Kasumi

    Forenupdate (in use)

    Die Bilder in der Seitenleiste wurden auf https umgestellt. Dabei ist ein Partnerforum, das es nicht mehr gibt und eine inkompatible Toplist entfernt wurden.
  9. Kasumi

    Forensoftware-Update Feedback

    Das Favicon ist nun wieder da.
  10. Kasumi

    Forenupdate (in use)

    Das ist richtig, die zählen nicht für den Counter. Das wurde vor vielen Jahren so eingestellt wegen vielen Spam und Abwerbeaccounts, die versucht haben, direkt nach der Accounterstellung die Leute mit privaten Nachrichten abzuwerben. Ich denke mal, dass es noch in der alten Forensoftware...
  11. Kasumi

    Forenupdate (in use)

    Das Spam Forum erhöht den Beitragscounter nun nicht mehr. Der Counter wurde mit den neuen Einstellungen aktualisiert.
  12. Kasumi

    Forenupdate (in use)

    Der Postcounter wurde gefixt.
  13. Kasumi

    ^<v

    ^ In der Tat < schaut sich das mal an v hat nicht so viel Stress mit dem Zeug
  14. Kasumi

    ^<v

    ^ Jedenfalls keine bekannt < Wundert sich über das neue Beiträge Widget v findet nen Problem nach dem Update?
  15. Kasumi

    Continue? - Yes!

    Tja, was war denn da los? <--- habt ihr euch das auch gefragt? Irgendwie ging die Seite nicht mehr und dann hab ich sie doch noch auf den neuen Server übertragen, obwohl ich eigentlich schon bettfertig war *gähn* Naja den Rest mach ich morgen. Die neue Software ist auch schon drauf, aber der...
Oben