Aktuelles

Ein paar neue Waffen :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ninjawaffen

Kampfklaue
Voraussetzungen: Kraft 2, Geschick 3

Die Kampfklaue hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Schlagringen. Es handelt sich um einen Ring aus Metall, an welchem sich, je nach Geschmack des Nutzers, eine bis fünf scharfe Metallklauen befinden. Es ist eine Hieb- und Stichwaffe auf kurzer Reichweite, welches vor allem im offensiven Nahkampf verheerende Verletzungen verursachen kann. Die Klingenlänge kann je nach Nutzer variieren, sollte aber aufgrund der Stabilität 35 cm nicht überschreiten.

Mönchwaffen

Sheng Biao
Voraussetzungen: Geschick 4

Das Sheng Biao, auch Pfeil am Seil genannt, ist ein Seil, bei dem an einem Ende eine Metallspitze mit kleinen Widerhaken befestigt ist. Die Metallspitze wird, ähnlich wie ein Lasso, über eine mittlere Distanz geworfen, so dass die Metallspitze im Körper des Gegners stecken bleibt. Anschließend kann der Gegner je nach Position des Anwenders aus dem Gleichgewicht gebracht oder sogar erhängt werden, sofern die Position des Anwenders ausreichend erhöht ist. Da das ganze im Normalfall lautlos von statten geht, ist diese Waffe vor allem für Attentate zu gebrauchen. Außerdem kann das Sheng Biao auch gut getarnt werden, beispielsweise als Gürtel, da die Spitze sehr klein ist und leicht versteckt werden kann.

Kriegswaffe

Doppelklingenschwert
Voraussetzungen: Kraft 3, Geschick 3, Ausdauer 3

Bei dem Doppelklingenschwert handelt es sich um ein Schwert, welches an beiden Enden des Griffes je eine Klinge besitzt. Die Klingen sind immer von gleicher Größe und Beschaffenheit und der Griff ist meistens länger, als bei den normalen Schwertern. Daher ist es dem Anwender möglich, diese Waffe mit großem Geschick und herausragender Anmut zu führen. Die Klingen des Schwertes ist auf die Bedürfnisse des Trägers variabel anpassbar, sollten aber niemals die Länge des Griffes, also maximal 30 cm, überschreiten. Ansonsten würden die Klingen zu leicht zerbrechen. Ein Doppelklingenschwert ist weniger für den direkten Zweikampf geeignet, da es eher selten über Parierstangen verfügt und man damit eher selten bis gar nicht blocken sollte. Schon eher ist diese Schwertvariation geeignet, um sich alleine gegen drei oder vier Gegner zu wehren, da man diese mit schnellen und schwer voraussehbaren Bewegungen leichter überwinden kann, als mit einer gewöhnlichen Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Tach' Pakura! :)

Grundsätzlich gefallen mir neue Waffen immer gut! Allerdings müssen wir hier glaube ich noch ein paar Kleinigkeiten klären :)

Kampfklaue: Meinst du vom Aussehen her sowas in der Art? Wenn ja, würde ich hier gerne Geschick 3 sehen. :)

Sheng Biao: Gefällt mir, das ist eine richtig 'Ninja-like'-Waffe! :) Eigentlich habe ich hier nichts großes auszusetzen, wenngleich diese Waffe natürlich großes Geschick erfordert. Da würde ich vielleicht sogar 4 draus machen, einfach, weil ich nach kurzer Lektüre das Gefühl habe, dass das wirklich eine Waffe für herausragend geschickte Kämpfer ist.

Doppelklingenschwert: Tja, davon bin ich irgendwie nicht so ein Fan - wohl, weil ich hier Star Wars vor Augen habe. Ansonsten habe ich so eine Waffe nämlich noch bisher nie (?) irgendwo gesehen. Kannst du vielleicht noch ein wenig erläutern, wie genau du dir diese Waffe vorgestellt hast? :3

Kemisutori (Chemie): Wir haben die Grundlagen der Medizin und die Kräuterkunde-Fertigkeit, die meiner Meinung nach in der Kombination diese Fertigkeit, die du beschrieben hast, abdecken. Inwiefern würde diese Fertigkeit diese ergänzen? Du hast dich ja in der Beschreibung an der Kräuterkunde-Fähigkeit orientiert, also würde ich davon ausgehen, dass du auch geplant hast, weitere 'chemische Substanzen' zu bewerben und einzuführen?

Grundsätzlich wäre ich momentan der Meinung, dass 'Grundlagen der Medizin' und die 'Kräuterkunde'-Fähigkeit im Zusammenspiel erlauben, dass du das hier im RPG ausspielen kannst. Aber da würde ich im Zweifel erstmal auf deine Erläuterung und auch eine zweite Meinung warten.

Grüße! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
n'Abend Ryusa, (Wie tippt man ein u mit so nem Haken drauf?)

Kampfklaue: Ja, genau die hatte ich neben Wolverine im Kopf gehabt^^ Geschick 3 ist gebongt
Sheng Biao: Geschick 4 gebongt
Doppelklingenschwert: Ja, Darth Maul ist tatsächlich mein Hauptvorbild. Es gibt diese Schwerter aber auch so. Auch wenn sie wirklich selten sind. Die sehen in etwa so aus.

Im Bezug auf die Chemie habe ich verschiedene Ideen, die ich nach meiner Vorstellung nicht mit Kräuterkunde oder den Grundlagen der Medizin verwirklichen könnten. Einerseits wollte ich gerne in Zukunft ein paar unterschiedlich starke Säuren als Dokúiki- Rezeptur bewerben. Zum Anderen schwebt mir ein Nutzer des Kunsthidens vor, der seine Kunstwerke als Graffity sprüht. Dafür würde ich dann extra ein Grundrezept erstellen, damit die Farbe auch für das Sprühen geeignet ist und an Oberflächen gut genug haftet.

Das war es vorerst von meiner Seite her

Pakura out
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Kampfklaue ist für mich so in Ordnung!
Pfeil am Seil auch.

Das Doppelklingenschwert halte ich eigentlich für das Setting ein wenig... naja, ein wenig 'entrückt', aber wir haben auch 'ne fette Keule, 'ne Sense und alles andere Mögliche so im Angebot, insofern würde ich hier gemäß meiner eigenen proklamierten Offenheit einfach mal sagen: Holen wir uns auch das hier rein! :D

Allerdings: Kraft 3, Geschick 3, Ausdauer 3. Dafür kann Geschwindigkeit raus, denn das würde ich nicht als 'Voraussetzung' sehen, um die Waffe zu führen. Dass man ohne Geschwindigkeit genauso wenig vermutlich was damit anfangen kann, ist dann Sache des Spielers, die er dann hoffentlich auch umsetzt (Ich werde darauf achten! xD).

Und: Kriegswaffe, nicht Mönchswaffe. Denke mal, dass das besser in das Schema passt. :)

Außerdem: Kannst du die Klingenlänge noch einmal beschreiben? Sie sollte meiner Meinung nach nicht zu lang sein, denn das würde die Waffe wohl instabil machen (ist ja eben kein Lichtschwert. Dein Bild ist da schon eher das, woran ich mich dann orientieren würde).

Dann wäre ich damit auch einverstanden :3

Zur Chemie: Grundsätzlich bin ich immer dafür, den Charakteren hier eine Möglichkeit zu geben, ihren Horizont zu erweitern. Allerdings wäre das hier eine erneute 'Kunst' (wie die Medizin), die sich jemand für verhältnismäßig lächerlichen Erfahrungseinsatz beschaffen könnte und damit (so verstehe ich das) auf den Level eines 'Chemikers' zu heben. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten für uns, das eventuell zu beschränken oder anders anzugehen; nämlich z.B. den Rang zu erhöhen oder es nur für gewisse Gruppen (z.B. dem Bluterbe, was du angesprochen hast) zugänglich zu machen. Das wäre aber natürlich wieder doof, weil das dann sehr beschränkt auf eine Einzelgruppe ist. Allerdings ist das halt Spezialwissen, was so leicht niemand sich aneignen kann, ich will also auf keinen Fall, dass ein Charakter sich mit 200 Erfahrungspunkten mal eben zum Chemiker macht.

Ich warte mal nochmal deine Reaktion auf die Waffen ab und lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen in der Zwischenzeit, okay? :3

Grüße!
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
n'Abend again^^

Doppelklingenschwert: Ich habe die Voraussetzungen angepasst, würde die Waffe aber trotzdem gerne weiter im Bereich Mönchswaffen behalten, da ich mir einen damit bewaffneten Mönch einfach um längen besser vorstellen kann als einen Krieger in voller Rüstung. Man braucht nach meiner Vorstellung sehr viel Bewegungsfreiheit, um sie einigermaßen passabel führen zu können und daher gehört es meiner Meinung nach eben in diese Riege.

Chemie: Ich verstehe deinen Gedankengang und habe auch eine Idee zur Verbesserung: Ich habe den Namen in Grundlagen der Chemie umbenannt und ein Wort in der Beschreibung entsprechend umgeändert. Ich gehe nämlich auch nicht davon aus, dass mit den 200 Exp automatisch ein vollwertiger Chemikant entsteht, aber das Grundwissen, wie es auch in den meisten Schulen vermittelt wird, sollte schon drin sein. Außerdem steht ja im letzten Satz unter Anmerkung, dass die Chemikalien genauso gehandhabt werden, wie die Gifte und das halte ich für eine gute Maßnahme.

Wenn wir hier durch sind, setze ich mich noch an ein paar Chemikalien, damit die Grundlagen nicht so alleine stehen. Mir sind nämlich noch ein paar eingefallen, die man beispielsweise gut für Fallen oder dergleichen verwenden könnte. Die würden dann auch für die allgemeine Nutzung zur Verfügung stehen.

Das war es wieder vorerst von meiner Seite.

Pakura out
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Doppelklingenschwert: Gut, das wäre dann soweit in Ordnung. :3

Doch noch etwas zur Kampfkralle: Könntest du bei der auch eine Klingenlänge von maximal 35 Zentimetern aufnehmen? Außerdem halte ich das für eine wenig defensive Waffe, da sehr filigran (in der Verarbeitung) und somit jeder massiveren Waffe weit unterlegen in ihrer Stabilität. Aus meiner Sicht hat die Kampfkralle im Grunde einen Nutzen: entweder tief stechen oder fiese Wunden reißen. Das Defensive würde ich hier rausnehmen und die Beschreibung eher auf das aggresive Potential der Waffe ausrichten.

Zu der Chemie: Dann würde ich folgenden Vorschlag machen: Arbeite das Ganze noch einmal schön aus und bewirb es komplett (inklusive der Grundlagenjutsu) in einem neuen Thread, okay? :) Dann kann man das auch viel besser ins Verhältnis setzen. Hier würde das dann erstmal rauskommen und wir könnten die Waffen erstmal abhaken.

Grüße!
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich habe Chemie rausgenommen und die gewünschten Änderungen bei der Kampfklaue eingetragen.

Pakura out
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Angenommen! xD Ups.

Damit kann der Nächste ran! :)
 

Shiho

Mitarbeiter
Beiträge
278
Hallo!

Ich übernehme an dieser Stelle mal. Die Waffen gefallen mir allgemein sehr gut und viel habe ich da auch nicht mehr zu kommentieren. :)

Allgemein: Du kannst die grüne Färbung der Änderungen im Text ruhig rausnehmen, das macht es nachher einfacher, die neuen Waffen einzutragen.

Kampfklaue:
welches vor allem im agressiv offensiven Nahkampf verheerende Verletzungen verursachen kann.
Hier würde ich das "aggressiv" streichen, die Wirkung der Waffe wird auch ohne das "aggressiv" ausreichend erklärt.

Sheng Biao: Finde ich als neue Waffe eine sehr gute Idee! Allerdings würde ich die ganz genauen Verlaufsbeschreibungen kürzen und eher allgemeiner formulieren. Hier geht es ja eher darum, die Waffe allgemein zu beschreiben und nicht sofort eine genaue Bedienungsanleitung mitzuliefern. :)

Doppelklingenschwert:
Ein Doppelklingenschwert ist weniger für den direkten Zweikampf geeignet, da es eher selten über Parierstangen verfügt und man damit eher selten bis gar nicht blocken sollte. Schon eher ist diese Schwertvariation geeignet, um sich alleine gegen drei oder vier Gegner zu wehren.
Hier hätte ich eine Verständnis-Frage: Warum kann man das Doppelklingenschwert im Zweikampf eher nicht nutzen (weil nicht geblockt werden kann), aber gegen drei oder vier Gegner ist es schon anwendbar? Die Angriffe von drei oder vier Gegnern müssten doch genauso (eher sogar mehr) geblockt werden, oder nicht?

Ich habe die Begründung von dir gelesen und verstehe auch, warum du die Waffe gerne bei den Mönchswaffen aufgelistet hättest, aber ich würde das Doppelklingenschwert auch eher bei den Kriegswaffen einordnen. Mönchswaffen werden eher defensiv eingesetzt und es ist keine besondere Kraft zur Anwendung notwendig. Das ist hier nicht gegeben.

Das wären vorerst meine Punkte! :)

LG!
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Aggressiv habe ich bei der Kampfklaue gestrichen
Den Text von Sheng Biao noch einmal umformuliert. Nun müsste alles in Ordnung sein.
Ich bin zwar nicht glücklich bei dem Gedanken, dass das Doppelklingenschwert als Kriegswaffe eingestuft werden soll, aber wenn ihr darauf besteht werde ich nicht mehr viel diskutieren. Meiner Meinung nach st die Kraft zu Führen ansich nämlich auch nicht notwendig, sondern nur, um die Waffe heben zu können. Daher hatte ich ursprünglich auch nur Stufe 2 als Stärke angegeben. Den Kampfstil stelle ich mir eben eher wie bei einem Bo vor.

Pakura out
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben