Meteki Pakura
Chuunin
Ninjawaffen
Kampfklaue
Voraussetzungen: Kraft 2, Geschick 3
Die Kampfklaue hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Schlagringen. Es handelt sich um einen Ring aus Metall, an welchem sich, je nach Geschmack des Nutzers, eine bis fünf scharfe Metallklauen befinden. Es ist eine Hieb- und Stichwaffe auf kurzer Reichweite, welches vor allem im offensiven Nahkampf verheerende Verletzungen verursachen kann. Die Klingenlänge kann je nach Nutzer variieren, sollte aber aufgrund der Stabilität 35 cm nicht überschreiten.
Mönchwaffen
Sheng Biao
Voraussetzungen: Geschick 4
Das Sheng Biao, auch Pfeil am Seil genannt, ist ein Seil, bei dem an einem Ende eine Metallspitze mit kleinen Widerhaken befestigt ist. Die Metallspitze wird, ähnlich wie ein Lasso, über eine mittlere Distanz geworfen, so dass die Metallspitze im Körper des Gegners stecken bleibt. Anschließend kann der Gegner je nach Position des Anwenders aus dem Gleichgewicht gebracht oder sogar erhängt werden, sofern die Position des Anwenders ausreichend erhöht ist. Da das ganze im Normalfall lautlos von statten geht, ist diese Waffe vor allem für Attentate zu gebrauchen. Außerdem kann das Sheng Biao auch gut getarnt werden, beispielsweise als Gürtel, da die Spitze sehr klein ist und leicht versteckt werden kann.
Kriegswaffe
Doppelklingenschwert
Voraussetzungen: Kraft 3, Geschick 3, Ausdauer 3
Bei dem Doppelklingenschwert handelt es sich um ein Schwert, welches an beiden Enden des Griffes je eine Klinge besitzt. Die Klingen sind immer von gleicher Größe und Beschaffenheit und der Griff ist meistens länger, als bei den normalen Schwertern. Daher ist es dem Anwender möglich, diese Waffe mit großem Geschick und herausragender Anmut zu führen. Die Klingen des Schwertes ist auf die Bedürfnisse des Trägers variabel anpassbar, sollten aber niemals die Länge des Griffes, also maximal 30 cm, überschreiten. Ansonsten würden die Klingen zu leicht zerbrechen. Ein Doppelklingenschwert ist weniger für den direkten Zweikampf geeignet, da es eher selten über Parierstangen verfügt und man damit eher selten bis gar nicht blocken sollte. Schon eher ist diese Schwertvariation geeignet, um sich alleine gegen drei oder vier Gegner zu wehren, da man diese mit schnellen und schwer voraussehbaren Bewegungen leichter überwinden kann, als mit einer gewöhnlichen Waffe.
Kampfklaue
Voraussetzungen: Kraft 2, Geschick 3
Die Kampfklaue hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Schlagringen. Es handelt sich um einen Ring aus Metall, an welchem sich, je nach Geschmack des Nutzers, eine bis fünf scharfe Metallklauen befinden. Es ist eine Hieb- und Stichwaffe auf kurzer Reichweite, welches vor allem im offensiven Nahkampf verheerende Verletzungen verursachen kann. Die Klingenlänge kann je nach Nutzer variieren, sollte aber aufgrund der Stabilität 35 cm nicht überschreiten.
Mönchwaffen
Sheng Biao
Voraussetzungen: Geschick 4
Das Sheng Biao, auch Pfeil am Seil genannt, ist ein Seil, bei dem an einem Ende eine Metallspitze mit kleinen Widerhaken befestigt ist. Die Metallspitze wird, ähnlich wie ein Lasso, über eine mittlere Distanz geworfen, so dass die Metallspitze im Körper des Gegners stecken bleibt. Anschließend kann der Gegner je nach Position des Anwenders aus dem Gleichgewicht gebracht oder sogar erhängt werden, sofern die Position des Anwenders ausreichend erhöht ist. Da das ganze im Normalfall lautlos von statten geht, ist diese Waffe vor allem für Attentate zu gebrauchen. Außerdem kann das Sheng Biao auch gut getarnt werden, beispielsweise als Gürtel, da die Spitze sehr klein ist und leicht versteckt werden kann.
Kriegswaffe
Doppelklingenschwert
Voraussetzungen: Kraft 3, Geschick 3, Ausdauer 3
Bei dem Doppelklingenschwert handelt es sich um ein Schwert, welches an beiden Enden des Griffes je eine Klinge besitzt. Die Klingen sind immer von gleicher Größe und Beschaffenheit und der Griff ist meistens länger, als bei den normalen Schwertern. Daher ist es dem Anwender möglich, diese Waffe mit großem Geschick und herausragender Anmut zu führen. Die Klingen des Schwertes ist auf die Bedürfnisse des Trägers variabel anpassbar, sollten aber niemals die Länge des Griffes, also maximal 30 cm, überschreiten. Ansonsten würden die Klingen zu leicht zerbrechen. Ein Doppelklingenschwert ist weniger für den direkten Zweikampf geeignet, da es eher selten über Parierstangen verfügt und man damit eher selten bis gar nicht blocken sollte. Schon eher ist diese Schwertvariation geeignet, um sich alleine gegen drei oder vier Gegner zu wehren, da man diese mit schnellen und schwer voraussehbaren Bewegungen leichter überwinden kann, als mit einer gewöhnlichen Waffe.
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