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Hayabusa Ray

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Der ganz große Traum von Ray ist es ja mal fliegen zu lernen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg :)

Deswegen fangen wir mit ganz einfachen Sachen an und zwar folgendem:

1. Wir erhöhen das Geschick um 400 EXP daraus folgt:

500 EXP (Alter Wert) + 1,25 (StSt 3)*400 EXP = 1000 EXP und Attributsstufe 3

2. Da jetzt die Finger flink genug sind, lernen wir erstmal, wie Pfeile fliegen. Also gibt es folgendes dazu:

Und zwar 600 EXP für:

Bögen
Voraussetzung: Geschick 3
Es gibt viele Bögen unterschiedlicher Größen und Stärken, doch das grundlegende Prinzip ist bei ihnen allen gleich: Ein Pfeil wird durch die Kraft zweier Hebelarme geschossen.

Shinobi-Atentatsbogen: Voraussetzungen: Kraft 2
Mit gerade mal Armeslänge ist dieser Bogen zwar sehr leicht zu transportieren und selbst in schwierigen Positionen (z. B. von der Decke hängend) und innerhalb von Gebäuden abzufeuern, besitzt dafür aber nur eine Reichweite von bescheidenen 30 m bei 15 m Kernschussreichweite. Die Pfeile dieses Bogens werden meist mit Gift benetzt und sind nicht minder tödlich als Pfeile aus einem Kurz- oder Langbogen.

Damit habe ich 1000 EXP ausgegeben und bin wieder bei 0. Ich hoffe das hat alles so seine Richtigkeit.

Liebe Grüße,
Ray
 

Maki

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Hallöchen Ray!

Bei deinem Update war fast alles richtig, nur die ausgefüllte Schablone für den Attentatsbogen hat gefehlt.
Ich habe sie nun einfach mal ausgefüllt und in deinem Steckbrief eingetragen. Sofern du deine Waffe noch nachträglich personalisieren möchtest, dann poste hier die ausgefüllte Schablone!

Shinobi-Atenttatsbogen
Waffenart: Bogen
Kategorie: Fernkampfwaffe
Rang: /

Beschreibung: Mit gerade mal Armeslänge ist dieser Bogen zwar sehr leicht zu transportieren und selbst in schwierigen Positionen (z. B. von der Decke hängend) und innerhalb von Gebäuden abzufeuern, besitzt dafür aber nur eine Reichweite von bescheidenen 30 m bei 15 m Kernschussreichweite. Die Pfeile dieses Bogens werden meist mit Gift benetzt und sind nicht minder tödlich als Pfeile aus einem Kurz- oder Langbogen.

Damit bleiben 0 Exp übrig.

LG! :)
 

Hayabusa Ray

Chuunin
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So da haben sich in letzter Zeit eine ganze Menge Exp angesammelt und zwar 4400, die nun auf den Kopf gehauen werden können, damit der Falkenjunge auch wirklich fliegen lernen kann.

Zum einen ein paar Attributssteigerungen:

Kraft: 500 (Alter Wert) + 700 * 0,75(StSt 1) = 1025 Exp und Attributsstufe 3
Geschwindigkeit: 500 (Alter Wert) + 400 * 1,25(StSt 3) = 1000 Exp und Attributsstufe 3
Geschick: 1000 (Alter Wert) + 480 * 1,25(StSt 3) = 1600 Exp und Attributsstufe 4
Ausdauer: 400 (Alter Wert) + 100 * 1(StSt 2) = 500 Exp und Attributsstufe 2
Widerstand: 300 (Alter Wert) + 280 * 1,25(StSt 1) = 510 Exp und Attributsstufe 2
Chakrakontrolle: 300 (Alter Wert) + 700 * 1(StSt 2) = 1000 Exp und Attributsstufe 3
Chakramenge: 300 (Alter Wert) + 200 * 1(StSt 2) = 500 Exp und Attributsstufe 2

Eingesetzte insgesamt EXP: 700 + 400 + 480 + 100 + 280 + 700 + 200 = 2860 Exp

Dazu kommen folgende Steigerungen im Ninjutsu und Taijutsu Bereich:

Ninjutsu von Rang E (400) auf Rang D (500) 80 * 1,25 (alles auf Fuuton)
Taijutsu von Rang D (1000) auf Rang C (1100) 100 * 1 (StSt2) (alles auf den Hayabusa-Kampfstil)

Insgesamt: 2860 + 180 = 3040EXP

Und zu guter Letzt noch folgende Jutsus:

Kinobori (Baumlauf/Wandlauf) Kostenlos
Surudoi meno masuta (Adlerauge Meisterschuss) Rang C 300 Exp
Kyukoka (Sturzflug) Rang C 300 Exp
Shunshin no Jutsu (Übersetzung) Rang D 200 Exp
Fuuton: Kiu Oki no Jutsu (Kunst des langen Atems) 200 Exp
Fuuton: Reppushou (Rückstoß) 200 Exp

Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich, an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.

Anmerkung: Diese Technik gibt es dazu, sobald man Chakrakontrolle Stufe 3 und Ninjutsu Rang D erreicht hat.

Surudoi meno masuta (Adlerauge Meisterschuss)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Geschick Stufe 4, Kraft Stufe 3, Fähigkeit mit einer beliebigen Fernkampfwaffe C-Rang

Beschreibung: Die scharfe Sicht des Schützen wird durch dieses claninterne Jutsu nur noch verstärkt. Der Schütze ist jetzt in der Lage, zwei Projektile zugleich mit derselben Genauigkeit abzufeuern wie einen einzelnen. Ferner ist er in der Lage, sich besser zu fokussieren und somit die normale Kernschussreichweite seiner Fernkampfwaffe zu verdoppeln.

Kyukoka (Sturzflug)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 4, Kraft Stufe 3

Beschreibung: Die Technik ist seltsamerweise nur dann effektiv, wenn sich der Anwender in der Luft befindet. Viele Anwender stoßen sich daher von einem Baum, einer Mauer oder Ähnlichem ab, um ihrer Attacke die zusätzliche Würze zu verleihen.
Dem akrobatischen Schauspiel und der daraus resultierenden günstigen Position folgt ein gezielter, kräftiger Doppeltritt oder -Schlag gegen die Halsgegend des Gegners, der unter Umständen fatal sein kann

Shunshin no Jutsu (Übersetzung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 10 Meter
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Dies ist eine Hochgeschwindigkeitstechnik, die es ermöglich, sich selbst und eine andere Person entweder zu einer schnellen Flucht oder Auftritt zu bescheren. Oftmals wird die schnelle Bewegung durch Rauchbomben, Blätter oder dergleichen vertuscht, während das Jutsu selbst neben den benötigten Materialien auch einige Sekunden der Chakrasammlung braucht. Es ist demnach nur in absoluten Ausnahmefällen in Kampfsituationen nutzbar.

Fuuton: Kiu Oki no Jutsu (Kunst des langen Atems)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Benutzer, durch tiefes Einatmen Sauerstoff in seiner Lunge zu sammeln, sodass er lange Zeit ohne Luft auskommen kann. Schon auf den niedrigsten Stufen kann ein Shinobi fast eine Stunde lang seine Luft anhalten. Sollte der Benutzer währenddessen körperliche Tätigkeiten verrichten, hat das seine Auswirkungen auf den Zeitraum. Meister dieser Technik sind sogar in der Lage, die Luft für mehrere Stunden anzuhalten. Für jede Stufe der Chakrakontrolle über Stufe 3 steigt nämlich die Wirkungsdauer um eine weitere Stunde.

Fuuton: Reppushou (Rückstoß)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, ein Wurfgeschoss durch eine kurze Windböe umzulenken, sei es nun, um sich zu verteidigen oder um die Flugbahn eines von Verbündeten geworfenen Geschosses zu korrigieren. Eine 180 ° Wendung ist nicht möglich. Eigene Wurfgeschosse können mit dieser Kunst auch beeinflusst oder beschleunigt werden.

Insgesamt: 3040+ 1200 =4240 EXP
Bleiben also noch 160 Exp übrig.

Das wars erstmal von meiner Seite :)
Und schon mal vielen Dank fürs eintragen ^^
 
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Maki

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Hallöchen!

Bevor ich dein Statusblatt entsprechend aktualisieren kann, solltest du dir bitte deine Auflistung hier und deine Steigerungsstufen erneut ansehen. Irgendwas ist da leider ziemlich durcheinander. :/

Kraft von 2 (500) auf 3 (1000) +500 * 1,25 = 625
Du hast Kraft auf Steigerungsstufe 1, das bedeutet du würdest die eingesetzten Punkte mit dem Faktor 0,75 verrechnen und nicht mit 1,25 (das wäre Steigerungsstufe 3).
Selbiges gilt für Widerstand.

Geschwindigkeit von 2 (500) auf 3 (1000) +500 * 0,75 = 375
Du hast Geschwindigkeit auf Steigerungsstufe 3, das bedeutet du würdest die eingesetzten Punkte mit dem Faktor 1,25 verrechnen und nicht mit 0,75.
Selbiges gilt für Geschick.

Ausdauer, Chakramenge und Chakrakontrolle stimmen jeweils.

Bei Ninjutsu musst du auch mit 1,25 rechnen.

Am besten führst du jeweils den Startwert, den Faktor der Steigerungsstufe, die eingesetzten Exp und den Endwert auf. So hattest du es auch beim ersten Update gemacht! :)
Also beispielsweise für deine erste Angabe:
Kraft: 500 EXP (alter Wert) + 0,75 (StSt 1)*700 EXP = 1025 EXP und Attributsstufe 3


LG!
 

Hayabusa Ray

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Hallo Maki,

Du hast Recht. Ich habe 'falsch' herum gerechnet. Vielleicht verstehst du was ich meine. :40:

Jetzt müsste es jedenfalls alles passen. Ansonsten setz ich mich nochmal ran ^^

Liebe Grüße,
Ray
 

Maki

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Hallöchen,

jap, ich verstehe was du meinst. ^^

Ich habe jetzt alles eingetragen, außer die Technik "Kyukoka (Sturzflug)", denn Ray hat Geschwindigkeit noch nicht auf Stufe 4.

Damit verbleiben momentan also 460 Exp.


LG!
 

Hayabusa Ray

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So, bevor es auf zur nächsten Mission geht, will ich Ray noch ein kleines Update verpassen.

Vorhanden sind zur Zeit 3960 EXP

1. Attribute:
Geschwindigkeit erhöhen: 1000 (Stufe3) + 500*1,25 (StSt.3) = 1625 EXP (Stufe 4)
Chakrakontrolle erhöhen: 1000 (Stufe 3) + 600*1 (StSt.2) = 1600 EXP (Stufe 4)
Chakramenge erhöhen: 500 (Stufe 2) + 500*1 (StSt2) = 1000 EXP (Stufe 3)

Zwischenstand: 1600 EXP

2. Ninjutsu erhöhen
500 (Rang D) + 500*1,25 (StSt3) = 1125 EXP(Rang C) (Alles auf Fuuton)

Zwischenstand: 2000 EXP

3. Neue Jutsu:
Hiyo Kyoshu (Stürmischer Flugangriff) 200 EXP
Kyukoka (Sturzflug) 300 EXP
Fuuton: Takatobi (Hochsprung) 200 EXP
Fuuton: Kaze Hashíru no Jutsu (Windlaufen) 300 EXP
Fuuton: Kaze no Ya(Windpfeil) 300 EXP
Fuuton: Dasshu no Jutsu (Dash) 300 EXP
Suimen Hokou no Gyou (Wasserlauf) Kostenlos

Gesamtstand: 3700 EXP

Bleiben noch übrig: 260 EXP

Ich hoffe ich habe diesmal alles richtig berechnet :)

Hiyo Kyoshu (Stürmischer Flugangriff)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 2

Beschreibung: Diese Technik kann entweder während eines Falls zu Boden oder aus der Abroll/Ausweichbewegung heraus angewendet werden. Durch die vorgenannte Bewegung rollt sich der Anwender in Reichweite des Gegners, stützt sich mit den Händen vom Boden ab und nutzt den Schwung für einen Aufwärtstritt in Richtung Kopf/Brustbereich.

Kyukoka (Sturzflug)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 4, Kraft Stufe 3

Beschreibung: Die Technik ist seltsamerweise nur dann effektiv, wenn sich der Anwender in der Luft befindet. Viele Anwender stoßen sich daher von einem Baum, einer Mauer oder Ähnlichem ab, um ihrer Attacke die zusätzliche Würze zu verleihen.
Dem akrobatischen Schauspiel und der daraus resultierenden günstigen Position folgt ein gezielter, kräftiger Doppeltritt oder -Schlag gegen die Halsgegend des Gegners, der unter Umständen fatal sein kann.

Fuuton: Dasshu no Jutsu (Dash)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Dash
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Hayabusa-Clan, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, Geschick Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender entlässt aus seinen Füßen, sowie den beiden narbenartigen Linien auf seinem Rücken nach einer kurzen Aufladezeit explosionsartig Fuutonchakra, was es ihm erlaubt sich mehrere Meter nach vorne zu katapultieren, um so bspw. einen Überraschungsangriff zu starten. Damit beim Landen das Gleichgewicht nicht verloren geht, ist ein gewisses Geschick das Anwenders von Nöten.

Chakrakontrolle Stufe 6, Geschick Stufe 5
Auf dieser Stufe ist es möglich den Dash so zu kontrollieren, dass neben einem rein geraden Vorstoß auch Kurven 'geflogen' werden können. Neben einer erhöhten Chakrakontrolle ist auch ein größeres Geschick notwendig, um die Flugkurve mit seiner Körperhaltung zu stabiliseren.

Chakrakontrolle Stufe 8, Geschick Stufe 7
Mit dieser Stufe ist die wahre Meisterschaft in diesem Jutsu erreicht. Neben scharfen Kurven ist es nun auch möglich das Jutsu bis zu dreimal direkt hintereinander auszuführen, was ein hohes Geschick erfordert, um seinen Körper immer wieder neu zu positionieren.
Dazu wird neben einem Chakraausstoß an den Füßen auch Chakra in den Händen gesammelt, sodass durch Chakraausstoß aus diesen Händen auch abrupte Richtungsänderungen von 90 Grad und mehr möglich sind.

Fuuton: Takatobi (Hochsprung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Sprung
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Der Anwender lädt seine Füße mit Fuutonchakra auf und entlässt dieses explosionsartig. Dadurch entsteht ein starker, nach unten gerichteter Wind, der in der Lage ist den Anwender bis zu 25 Meter in die Luft zu stoßen, um so schnell an Höhe zu gewinnen oder einem Frontalangriff zu entgehen.

Chakrakontrolle Stufe 5, Geschick Stufe 4: Nun ist es dem Shinobi möglich in der Luft bis zu drei weitere Sprünge durchzuführen, jeder Sprung erhöht die Sprunghöhe um zehn weitere Meter, kann aber auch für Richtungsänderungen in der Luft genutzt werden und die Höhe zu Gunsten von Distanz reduzieren.

Fuuton: Kaze Hashíru no Jutsu (Windlaufen)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für eine Minute
Reichweite: selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender erschafft durch eine kurze Fingerzeichenkette Luftpolster unter den Füßen, die es ihm ermöglichen, sich vollkommen lautlos und gleitend fortzubewegen und damit Fallen und Druckplatten zu entgehen. Da seine Füße jegliche Haftung verloren haben, ist der Shinobi auf seine Initialgeschwindigkeit angewiesen, um sich fortzubewegen. Dementsprechend kann der Fuutonninja während der Anwendung des Jutsus seine Richtung nicht beeinflussen. Da keine Reibung erzeugt wird, könnte der Shinobi, solange er das Fingerzeichen „Hase“ aufrecht erhält und kein Hindernis ihn bremst, quasi ewig mit der gleichen Geschwindigkeit schweben. Einfluss auf diese Bewegung kann natürlich neben anderen Menschen auch der Wind haben, der je nach Geschwindigkeit und Richtung beschleunigend oder bremsend wirken kann.

Fuuton: Kaze no Ya(Windpfeil)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C-B
Reichweite: Je nach Chakramenge und -kontrolle und Bogenfertigkeit

Voraussetzung: Waffenkategorie: Bögen, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Jeder Bogenschütze kennt das Problem, wenn einem die Munition ausgeht. Mit diesem Jutsu gehört dieses Problem der Vergangenheit, denn es erlaubt dem Anwender seine Bögen mit Fuutonchakra zu benutzen und Windpfeile abzuschießen. Dazu sammelt der Nutzer Chakra in seinen Händen und erschafft beim Zurückziehen der Bogensehen einen hellgrünen Chakrapfeil, den er beim Loslassen der Sehne abschießt. Diese Pfeile sind zwar nicht unsichtbar, doch ist die hellgrüne Chakraform des Pfeiles schwerer wahrzunehmen als ein gewöhnlicher Pfeil. Dazu verursachen sie nicht das typische Sirren eines materiellen Pfeiles, wodurch man sich bei ihrer Abwehr nicht auf das Gehör verlassen kann.
Den Pfeilen kann desweiteren eine zusätzliche Wucht verliehen werden, indem der Anwender den Bogen stark spannt und zusätzliches Chakra in den Pfeil fließen lässt, wodurch die Chakrakosten für diese Technik um einen Rang steigen. Des Weiteren steigt durch das Aufladen des Pfeiles auch die benötigte Chakrakontrolle um eine Stufe. Die normale Version dieser Pfeile richtet dabei Schaden an, welcher vergleichbar mit dem Schaden eines realen Pfeiles ist.
Bei der Wucht Version der Pfeile entspricht die Kraft, die auf die getroffene Stelle einwirkt, der Chakrakontrolle - 2.

Normale Pfeile: Chakrakontrolle 4, Shinobi-Attentatsbogen
Wucht-Pfeile: Chakrakontrolle 5, Shinobi-Attentatsbogen

Das Jutsu kann nun mit einem Shinobi-Attentatsbogen verwendet werden. Die Reichweite entspricht daher der Reichweite dieses Bogens.

Normale Pfeile: Chakrakontrolle 5, Kurzbogen
Wucht-Pfeile: Chakrakontrolle 6, Kurzbogen

Das Jutsu kann nun mit einem Kurzbogen verwendet werden. Die Reichweite entspricht daher der Reichweite dieses Bogens.

Normale Pfeile: Chakrakontrolle 6, Langbogen
Wucht-Pfeile: Chakrakontrolle 7, Langbogen

Das Jutsu kann nun mit einem Langbogen verwendet werden. Die Reichweite entspricht daher der Reichweite dieses Bogens.

Suimen Hokou no Gyou (Wasserlauf)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Kinobori, Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Suimen Hokou stellt die erweiterte Form des Kinobori dar; der Anwender dieser Technik muss lernen, sein Chakra haarfein auf die Begebenheiten des Wassers unter sich anzupassen, und ist damit dann in der Lage, über es hinweg zu laufen.

Anmerkung: Diese Technik gibt es dazu, sobald man Chakrakontrolle Stufe 4 erreicht hat.
 
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Maki

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Da es leider doch einen kleinen Fehler gibt, wenn auch nur ein paar Punkte zu wenig, habe ich mal noch nichts eingetragen. Sollte denke ich aber kein Problem sein, da du eh noch ein wenig über hast.
Trotzdem jetzt die Nachfrage: Bei Ninjutsu müsstest du auf 1100 kommen und dementsprechend mehr Punkte ausgeben. Ändere das bitte, wenn alles andere so bleiben soll, dann kann es eingetragen werden! :)
 

Hayabusa Ray

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So, es ist mal wieder Zeit für ein Update

Vorhanden sind zur Zeit 6540 EXP

1. Attribute:

Geschwindigkeit erhöhen: 1625 (Stufe 4) + 700*1,25 (StSt.3) = 2500 EXP (Stufe 5)
Geschick erhöhen: 1600(Stufe 4) + 720*1,25(StSt.3) = 2500 EXP (Stufe 5)
Ausdauer erhöhen: 500 (Stufe 2) +1100*1 (StSt.2) = 1600 EXP (Stufe 4)
Chakrakontrolle erhöhen: 1600 (Stufe 4) + 900*1 (StSt.2) = 2500 EXP (Stufe 5)
Chakramenge erhöhen: 1000 (Stufe 3) + 1500*1 (StSt2) = 2500 EXP (Stufe 5)

Zwischenstand: 4920 EXP

2. Ninjutsu erhöhen
1125(Rang C) + 1020*1,25 (StSt3) = 2400 EXP(Rang C) (Alles auf Fuuton)

Zwischenstand: 5920 EXP

3. Neue Jutsu:
Fuuton: Kisoku (Hauch) = 100 EXP
Fuuton: Renkugan (Luftgeschoss) = 200 EXP
Fuuton: Hando (Rückstoß) = 300 EXP

Gesamtstand: 6540 EXP

Bleiben also noch exakt 0 EXP über, wenn ich richtig gerechnet habe.

Fuuton: Kisoku (Hauch)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: D
Reichweite: 5m

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Der Benutzer atmet mit einem kräftigen Zug eine möglichst große Menge Luft ein, während er gleichzeitig anfängt, einige Fingerzeichen zu bilden. Sind diese Vorbereitung abgeschlossen, entlässt der Anwender die mit Chakra angereicherte Luft aus seinem Mund. Dadurch wird die ausgespiene Luft zwar stark beschleunigt, ist aber nicht stark genug ist, um einem Gegner Schaden zuzufügen. Stattdessen entsteht ein kegelförmiger Windhauch, der kleine Wurfwaffen wie Shuriken und Kunais, die gegen den Anwender gerichtet sind, blocken soll. Obwohl sich die Ausmaße der Technik von einer Reichweite von 5 Metern und einer Breite von 2 Metern aus mit zunehmender Chakrakontrolle verbessern lassen, zeigen größere Wurfwaffen dem Jutsu schnell seine Grenzen auf.

Chakrakontrolle Stufe 3: 7,5m Reichweite und 2,5 Meter Durchmesser an der breitesten Stelle.
Chakrakontrolle Stufe 4: 10m Reichweite und 3 Meter Durchmesser an der breitesten Stelle.

Fuuton: Renkugan (Luftgeschoss)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: variabel
Reichweite: Je nach Chakramenge und -kontrolle zwischen zwischen 20 und 80 Metern

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Der Benutzter atmet tief ein, komprimiert die Luft in seiner Lunge und spuckt dann einen Ball aus Fuutonchakra auf sein Ziel. Je besser die Grundkenntnisse in der Kontrolle des Chakras sind und je mehr man davon hat, desto stärker wird diese Kunst, bis sie die Wucht eines Preisboxers erreicht (Chakrakontrolle auf 5). Außerdem erhöht sich der Durchmesser der Kugel bei zunehmender Chakramenge. Die Wucht nimmt mit zunehmender Entfernung ab, sodass diese Kunst auf Kernschussreichweite am gefährlichsten und effektivsten einzusetzen ist. Das Geschoss verfügt über eine recht hohe Geschwindigkeit, sodass es anders als bei vielen anderen elementaren Geschossen nur wirklich trainierten Shinobis vorbehalten ist, sich auf ein Wettrennen mit der Technik einzulassen.

Chakrakontrolle 2, Chakrakosten D: Medizinballgröße, 20 Meter Reichweite
Chakrakontrolle 3, Chakrakosten C: 1 Meter Durchmesser, 50 Meter Reichweite
Chakrakontrolle 4, Chakrakosten B: 5 Meter Durchmesser, 80 Meter Reichweite

Fuuton: Handō (Rückstoß)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 2 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender lässt gebündelt Chakra frei, wodurch er selbst durch einen Luftstoß zurückgestoßen wird. Zugleich werden Gegner, die von dem Luftstoß getroffen werden, verlangsamt. Diese Technik eignet sich hervorragend, um aus einer bedrohlichen Lage zu fliehen oder etwas Abstand zum Gegner zu gewinnen. Es kann auch verwendet werden, um sich in die Luft schießen zu lassen und von dort den nächsten Angriff zu starten.
Das Geschick des Anwenders spielt auch eine Rolle, denn je höher es ist, desto kleiner ist das Selbstverletzungsrisiko bei diesem wenig kontrollierten Chakraaustoß. Bei einem einfachen, horizontalen Rückstoß ist das Jutsu daher erst ab einem Geschick von 3 einigermaßen sicher zu verwenden, bei einem vertikalen sogar erst ab 5.
Wie weit oder hoch der Anwender durch den Luftstoß zurückgestoßen wird, hängt vom Gewicht und der Chakramenge fest. Als Faustregel lässt sich aber sagen, dass die Anzahl der Meter nach der Formel Chakramenge*4 - Gewicht/4 berechnet werden kann.

Die Wirksamkeit an Gegnern erschließt sich folgendermaßen:

Chakramenge < Kraft des Gegners: Der Gegner kann verlangsamt werden.
Chakramenge = Kraft des Gegners: Der Gegner kann zum Stillstand gebracht werden.
Chakramenge > Kraft des Gegners: Der Gegner kann durch die Wucht des Jutsus zurückgestoßen werden.
 
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Eingetrage und erledigt. Wer brauch denn auch schon Erfahrungspunkte auf dem Konto, die sind zum Ausgeben da!!
 

Hayabusa Ray

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Also es wird Zeit zum steigern, damit das mit dem Fliegen bald mal klappt.

Deswegen zuerst die Attribute:

Geschwindigkeit erhöhen: 2500 (Stufe 5) + 800*1,25 (StSt.3) = 3500 EXP (Stufe 6)
Geschick erhöhen: 2500 (Stufe 5) + 800*1,25 (StSt.3) = 3500 EXP (Stufe 6)
Chakrakontrolle erhöhen: 2500 (Stufe 5) + 1000*1 (StSt.2) = 3500 EXP (Stufe 6)
Chakramenge erhöhen: 2500 (Stufe 5) + 1000*1 (StSt2) = 3500 EXP (Stufe 6)

Insgesamt: 3600 EXP

Ninjutsu 2400 (Rang C) + 100*1,25 (StSt3) = 2525 EXP(Rang B) (Alles auf Fuuton)

Insgesamt: 3700 EXP

Neue Jutsu:
Suberu hikou (Gleitflug) 500 EXP
Kaze Joba (Windsurfen) 500 EXP
Kami Oroshi (Göttlicher Wind der Berge) 500 EXP

Insgesamt: 5200 EXP

Das sind zwar 100 zu viel, aber da es morgen ja EXP gibt und noch ein fertiger Job nicht abgerechnet ist, hoffe ich einfach mal, dass ich es jetzt schon so hier stehen lassen kann und dann eben wieder auf 0 komme ^^

Code:
[color=red][u][b]Kami Oroshi (Göttlicher Wind der Berge)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Fuuton
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] B
[color=red]Chakrakosten:[/color] C
[color=red]Reichweite:[/color] 10-30m
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Nach wenigen Fingerzeichen führt  der Shinobi mit seinen ausgestreckten Armen eine drehende Bewegung aus  und erzeugt unter Hinzufügung von Windchakra einen wirbelnden Luftstrom.  Dieser kann vom Anwender beliebig gesteuert werden und dazu genutzt  werden, einen Gegner wegzustoßen (bei höherer Chakrakontrolle auch schneiden) oder Flammen in eine Richtung zu lenken. Dieses Jutsu kann bei vorsichtigem Umgang ebenso dazu genutzt werden kleinere Gegenstände  zu transportieren (Beispiel: Man könnte einen (oder natürlich mehrere)  Äpfel von einem Baum pflücken).
Code:
[color=red][b][u]Kaze Joba(Windsurfen)[/u][/b][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Fuuton
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] B-Rang
[color=red]Chakrakosten:[/color] C pro 5 Minuten, D-Rang für explosive Steuerungsmanöver
[color=red]Reichweite:[/color] selbst

[color=red]Voraussetzung:[/color] Hayabusa Clan, Fuuton: Dasshu no Jutsu, Fuuton: Kaze Hashíru no Jutsu, Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Geschick Stufe 6
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Dieses Jutsu ist in gewisser Weise eine weiterentwickelte Form des Fuuton: Dasshu no Jutsu und kombiniert dieses mit dem Windlaufen zu einer absolut neuartigen, lautlosen und schnellen Fortbewegungsmethode. Während kontinuierlicher Chakraausstoß an den Füßen ein kleines Luftpolster zwischen dem Anwender und dem Boden entstehen lässt, sorgt stetiger Chakraausstoß aus dem Rücken für den notwendigen Antrieb. Die Schwierigkeit des Jutsu besteht in der Steuerung. Sanfte Richtungswechsel können durch einen ungleichmäßigen Chakraausstoß aus den Rückennarben verwirklicht werden, wohingegen bei abrupten Richtungswechsel Fuutonchakra aus den Händen ausgestoßen wird. 
Für einen Außenstehenden sieht es so aus, als ob der Anwender auf unsichtbaren Skiern steht und sich wie von selbst nach vorne bewegt. Die Arme sind dabei leicht zur Seite ausgebreitet, um durch plötzliche Chakraimpulse steuern zu können. 

[color=red]Chakrakontrolle Stufe 8, Geschick Stufe 7, Fuuton: Takatobi, Subero hikou[/color]
Auf dieser Stufe ist der Shinobi so geübt, dass er die zusätzliche Beweglichkeit, die dieses Jutsu ihm erlaubt ohne Probleme mit explosionsartigen Chakraausstößen aus seinen Füßen kombinieren kann. Wie beim Fuuton:Takatobi erlaubt das dem Anwender sich meterhoch in die Luft zu katapultieren und im Flug ein schnelles Jutsu oder einen Pfeil abzuschießen. Um zu landen wird stetig Chakra aus den beiden Rückennarben ausgestoßen, die die Fallgeschwindigkeit so weit vermindern, dass eine sanfte Landung möglich wird.
Code:
[b][color=#ff0000][u]Suberu hikou (Gleitflug)[/u][/color][/b]
 
[color=#ff0000]Element:[/color] Fuuton
[color=#ff0000]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=#ff0000]Rang:[/color] B
[color=#ff0000]Chakrakosten:[/color] C pro Minute
[color=#ff0000]Reichweite:[/color] Selbst
 
[color=#ff0000]Voraussetzungen:[/color] Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4
 
[color=#ff0000]Beschreibung:[/color] Die Bewegungen des Hayabusa werden so gehandhabt, als wären ihnen unsichtbare, allerdings fluguntaugliche Schwingen gewachsen. Sie können sich leichter vom Boden abstoßen, federn Stürze leichter ab und können sogar für kurze Distanzen bei windigen Verhältnissen durch die Luft gleiten. Tatsächlich könnten viele Anwender dieser Kunst schwören, sie hätten Schwingen, die allerdings zu klein wären, um sie zu tragen.
Das Geheimnis dieser Kunst liegt in einem konstanten Chakraaustoß am Rücken, der letztendlich für unsichtbare "Windschwingen" sorgt und daher die genannten Effekte hervorruft.
 

Nori

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Hallöchen Ray,

da kommt jemand dem Fliegen immer näher. Weiter so! :)

Die Updates sind eingetragen und 0 Exp verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Nori
 

Hayabusa Ray

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So, es wird mal wieder Zeit für ein bisschen steigern :)

Geschwindigkeit erhöhen: 3500 (Stufe 6) + 900*1,25 (StSt.3) = 4625 EXP (Stufe 7)
Widerstand erhöhen: 510 (Stufe 2) + 660*0,75 (StSt.1) = 1005 (Stufe 3)

Sind bis hierhin 1560 EXP
Dazu folgende Jutsu:

Shotto Môten 300 Exp
Futon Kaze o Kanjiru 300 EXP
Taka Kikuu 300 EXP

Macht insgesamt:
2460 EXP, sodass mir noch 120 EXP übrig bleiben.

Und dann bitte das Eintragen von folgendem Spezialwissen:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Spezialisierung <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Sonderausbildung - X (Kategorie) - Stufe Y

Spezialwissen
* Spezialwissen Sensor
* Spezialwissen 2
* Spezialwissen 3

+ Jutsu Chakra no Shimon

Code:
[B][COLOR=#ff0000][U]Shotto Môten (Schuss aus dem Toten Winkel)[/U][/COLOR][/B]

[COLOR=#ff0000]Typ:[/COLOR] Taijutsu
[COLOR=#ff0000]Rang:[/COLOR] C
[COLOR=#ff0000]Reichweite:[/COLOR] Berührung

[COLOR=#ff0000]Voraussetzungen:[/COLOR] Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 5, Fernkampfwaffe: Shinobi-Attentatsbogen

[COLOR=#ff0000]Beschreibung:[/COLOR] Wie schon das Surudoi meno masuta, verstärkt auch dieses Jutsu die scharfe Sicht des Hayabusa-Anwenders. Allerdings ermöglicht dieses Jutsu dem Schützen den Toten Winkel seines Gegners zu erkennen. Sobald er diesen erkannt hat, bewegt er sich mit einer blitzartigen Bewegung in eben diesen Winkel und attackiert mit einem schnellen Bogenschuss. Alternativ kann aber auch mit Kunai oder Shuriken attackiert werden.
Code:
[COLOR=red][B][U]Taka Kikku (Falcon Kick)[/U][/B]

Element:[/COLOR] Fuuton
[COLOR=red]Typ:[/COLOR]Taijutsu
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] C-Rang
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] C
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] Nahkampf

[COLOR=red]Voraussetzung:[/COLOR] Fuuton: Dasshu no Jutsu, Geschick Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2

[COLOR=red]Beschreibung:[/COLOR]Was ist besser als ein blitzschneller Dash nach vorn? Natürlich ein blitzschneller Dash nach vorne, der gleich dazu mit einem Angriff kombiniert wird. Genau darum handelt es sich beim Falcon Kick. Mittels dem Dasshu no Jutsu katapultiert sich der Anwender nach vorne. Kurz danach dreht er sich so, dass er mit einem Fuß voran Richtung Gegner fliegt, um seinen Gegner mit voller Wucht zu rammen, was meistens dazu führt, dass dieser nach hinten geschleudert wird.
Code:
[COLOR=red][U][B]Fuuton: Kaze o Kanjiru (Fühlender Wind)[/B][/U]

Element: [/COLOR]Fuuton
[COLOR=red]Typ: [/COLOR]Ninjutsu, Sensorik
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] C
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] C pro Minute
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] 300 m (steigend)

[COLOR=red]Voraussetzungen: [/COLOR]Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4, Spezialwissen Sensorik

[COLOR=red]Beschreibung: [/COLOR]Der Anwender konzentriert nach dem Formen der Fingerzeichen Fuutonchakra in seinen Händen und streckt diese von sich. Daraufhin geht ein sanfter Wind, welcher mit Fuutonchakra getränkt ist, von ihm aus, der sich innerhalb von mehreren Sekunden bis hin zu wenigen Minuten ausbreitet und dem Anwender erlaubt in einem gewissen Radius, welcher von der Chakramenge abhängt, Chakraquellen erspüren. Die Technik kann dabei nur Chakra erspüren, dessen Träger sich im Freien befinden.

[COLOR=red]Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge 6, Fuuton B-Rang:[/COLOR] Der Radius beträgt jetzt 1000 Meter. Die Technik kann nun aufrecht erhalten werden, indem man die Hände in den Wind hält, dabei kann man sich weiterhin fortbewegen, aber keine weiteren Jutsu nutzen.
[COLOR=red]Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge 7, Fuuton A-Rang, Chakrakosten B pro Minute:[/COLOR] Der Radius erhöht sich mit dieser Stufe auf 2000 Meter. 
[COLOR=red]Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge 8, Fuuton A-Rang, Chakrakosten B pro Minute:[/COLOR] Der Radius erhöht sich mit dieser Stufe auf 3000 Meter.
Code:
[COLOR=#ff0000][B][U]Chakra no Shimon (Chakra-Fingerabdruck)[/U][/B]

Element:[/COLOR] Keines
[COLOR=#ff0000]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=#ff0000]Rang:[/COLOR] B
[COLOR=#ff0000]Chakrakosten:[/COLOR] Keine
[COLOR=#ff0000]Reichweite:[/COLOR] - (abhängig vom verwendeten Jutsu)

[COLOR=#ff0000]Voraussetzung:[/COLOR] Chakrakontrolle Stufe 3, Sensor-Spezialwissen

[COLOR=#ff0000]Beschreibung:[/COLOR] Ein geübter Sensor besitzt die Fähigkeit, die individuellen Merkmale eines von ihm georteten Chakra so präzise zu bestimmen, dass er allein aus dem georteten Chakra Vorhersagen über das zugehörige Lebewesen treffen kann. Die Präzision dieser Vorhersage hängt von der eigenen Chakrakontrolle ab.
[COLOR=#ff0000]Chakrakontrolle 3: [/COLOR]Neben der aktuellen Chakramenge eines Wesens kann dessen normale Kapazität bestimmt werden - der Sensor kann also trotz Chakramangel erkennen, ob die von ihm geortete Präsenz normalerweise über die Reserven eines Jounin verfügt.
[COLOR=#ff0000]Chakrakontrolle 5: [/COLOR]Der Sensor kann die Prägungen des Chakras in einer Präsenz erkennen - welche Jutsu-Fähigkeiten beim Ziel am stärksten ausgeprägt sind, den ungefähren Grad ihrer Chakrakontrolle, und welches primäre Chakraelement sie besitzt - falls eines vorhanden ist. Sollte es sich beim Ziel nicht um einen Ninja handeln (und es somit nicht über diese Eigenschaften verfügen) kann er recht genau sagen, um welche Art Geschöpf es sich sonst handeln mag - vorausgesetzt, er ist mit dieser Art Wesen vertraut.
[COLOR=#ff0000]Chakrakontrolle 7:[/COLOR] Der Sensor kann anhand seiner Ortung bestimmen, ob bei einer Person die typischen Merkmale eines Bluterbes vorhanden sind, wenn er mit diesem gut genug vertraut ist. Er kann nun auch so feine Nuancen des Chakras ausmachen, dass er selbst Ninja mit identischen Prägungen (siehe oben) sicher voneinander unterscheiden kann.
 

Maki

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Hallöchen, da dein Exp-Kontostand gerade 2600 Exp beträgt, bleiben dir sogar noch 140 Exp - erledigt!
 

Hayabusa Ray

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Mit 3340 EXp hat sich wieder eine ganze Menge angesammelt, was darauf wartet ausgegeben zu werden :) Aber das dürfte diesmal recht schnell gehen. Denn wir steigern nur drei Sachen ;)

1. Chakrakontrolle 3500 (Stufe 6) + 2300*1 (StSt.2) = 5800(Stufe 8)
2. Geschick 3500 (Stufe 6) + 880*1,25 (StSt.3) = 4600 (Stufe 7)
3. Ninjutsu 2525 (Rang B) + 160*1,25 (StSt.3) = 2725 (Rang B)

Macht insgesamt 3340 EXP, sodass nichts mehr übrig bleibt ^^

Das wars auch schon wieder. Hört sich nicht nach viel an, macht für Ray aber einen Riesenunterschied, denn jetzt kriegen zwei Jutsus erst ihr volles Potential :)

Liebe Grüße,
Ray
 

Netsu

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Ray jetzt noch geschickter? Wenn das so weiter geht kann er bald mit dem Jonglieren anfangen, während er gleichzeitig Einrad fährt!
Wie, du hattest andere Pläne mit dem Attribut? Jutsu verbessern? Na guuut ... aber meine Idee wäre lustiger gewesen!

Rechnung stimmt so, Einkauf wurde eingetragen.
 

Hayabusa Ray

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Zeit zum EXP ausgeben :)

Ray hat insgesamt 3050 EXP angesammelt und wird jetzt ein paar neue Tricks erlernen.

Dazu erstmal Ninjutsu hoch
Ninjutsu 2725 (Rang B) + 1020*1,25(=1275) (StSt.3) = 4000 (Rang A)

Bleiben noch 2030 EXP für folgende neue Jutsu:

Atsugai (B-Rang), damit auch wirklich niemand nah an ihn heran kommt.
Kaiten Shuriken (B-Rang), damit seine Shuriken auch wirklich nicht das Ziel verfehlen
Kazebunshin (A-Rang), weil ein Ray definitiv nicht genug ist :)

Damit bleiben dann noch ganze 200 EXP über, die erstmal auf die Seite gelegt werden :)
Atsugai (Druckschaden)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Umkreis von 30 Metern

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Nach einigen Fingerzeichen stößt der Anwender zuvor gesammeltes Windchakra aus, indem er die Arme ruckartig ausbreitet. Dabei erzeugt er eine Druckwelle um sich herum, die sich kuppelförmig ausbreitet und alles in seinem Einzugsbereich wegschleudert. Die Kraft der Druckwelle nimmt zunehmend ab, umso weiter entfernt sich ein Gegner oder Gegenstand befindet. So kann ein Opfer, das sich direkt neben dem Anwender befindet, einige dutzend Meter weggeschleudert werden, während ein Mensch, der sich nur an den Ausläufern der Kuppel befindet, nur von den Beinen gerissen wird.

Kaiten Shuriken (Rotierende Shuriken)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Wurfgeschoss
Reichweite: 10 m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Wurfgeschosse (Shuriken/Sicheln)

Beschreibung: Bei diesem Jutsu kann der Anwender Wurfgeschosse wie Shuriken und Sicheln "lenken". Dies ist dem Shinobi möglich, indem er die Luft um das Wurfgeschoss herum mit seinem Windchakra versieht und damit durch kleine Windstöße die Flugrichtung beeinflusst. Da das Lenken der Wurfgeschosse die volle Konzentration des Anwenders verlangt, kann er sich am Anfang nicht bewegen. Erst mit fortschreitender Erfahrung (Chakrakontrolle 8) kann sich der Anwender während der Durchführung des Jutsus bewegen.

Chakrakontrolle Stufe 6: 4 Shuriken/Sicheln
Chakrakontrolle Stufe 7: 6 Shuriken/Sicheln
Chakrakontrolle Stufe 8: 6 (jedoch kann man sich nun auch dabei bewegen)

Kazebunshin (Winddoppelgänger)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Bunshin erscheint neben dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen Doppelgänger, der ihm bis ins Detail gleicht, wenn man mal davon absieht, dass der Bunshin ständig aufgrund wehender Haare und aufgeblähter Kleidung selbst bei windstillem Wetter so aussieht, als befände er sich an einem stürmischen Ort. Der Bunshin hat selbst keine Substanz und ist so nicht in der Lage, feste Gegenstände zu manipulieren oder physischen Schaden auszuteilen. Die einzige Offensivmöglichkeit des Bunshins besteht in dem Einsatz von Fuutonjutsus, die dem Anwender bekannt sein müssen. Auf der anderen Seite kann der Bunshin allerdings auch nicht durch physische Attacken verletzt werden und sich aufgrund seiner Natur selbst durch kleinste Ritzen und Schlüssellöcher bewegen. Er hat zudem die Fähigkeit, ein Fuutonjutsu einmalig zu verstärken, indem er sich auflöst und dem Jutsu mehr Kraft und Geschwindigkeit verleiht. Hat der Bunshin sein Chakra aufgebraucht, so verschwindet er. Er kann auch durch Ninjutsus aufgelöst werden, ein Raiton-Jutsu muss allerdings mindestens den S-Rang besitzen, um das zu schaffen.
 

Maki

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Es verbleiben sogar 230 Exp, nicht nur 200 - Erledigt!
 
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