Aktuelles

Hiragana Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Der Hiragana-Clan

Der Hiragana-Klan stellt mit ca. 12 % der Bevölkerung Sunas die größte dort ansässige Familie dar. Der Clan residiert hautsächlich an der Westgrenze des Dorfes. Es gibt drei Teile, in denen verschiedene Zweige des Clans leben. Dadurch ist der Klan in drei Familien geteilt, die alle denselben Stimmanteil haben und jede Familie darf den Clanvorsteher vorschlagen und stellen. Zurzeit ist der Vorsteher Hiragana Gathos.

Geschichte:
Die Annalen der Familie reichen sogar bis vor der Zeit des ersten Kazekage zurück. Der Hiragana-Clan wohnte vor der Gründung des Versteckten Dorfes weit im Westen des Windreiches unter schwierigen Wettereinflüssen, die in diesem Teil des Landes nicht ungewöhnlich waren. Einige Erzählungen besagen, dass die Familie durch solche Bedingungen das Kekkei Genkai entwickelte, um überhaupt überleben zu können. So genau vermag das aber niemand zu sagen, denn auch in den alten Schriften ist nichts dergleichen enthalten.
Weshalb bei vielen Angehörigen des Clans eine Vorliebe für Waffen zu verzeichnen ist, weiß auch niemand genau, allerdings gibt es da schon konkretere Hinweise darauf, denn in der damaligen Heimat der früheren Generationen waren große Vorkommen leicht zu formender Metalle und leicht zu schleifende Steine, die als Waffen für die Nahrungsjagd benutzt wurden. Einige Familien haben solche Waffen noch in ihren Ahnenregalen liegen.
Heute lebt die Familie im Westrand des Versteckten Sanddorfes, in deren Viertel ein Gedenkstein an die Verstorbenen steht, ein Waffengeschäft für Wurfwerkzeuge und natürlich die Wohnhäuser.


Charakterzüge:
Angehörige des Hiragana-Clans sind prinzipiell nicht an ihren Charakterzügen zu erkennen. Es gibt keine grundsätzlich gemeinsamen Vorlieben und Abneigungen, außer vielleicht ihre Vorliebe für taktisch einzusetzende Wurf- und Kampfwerkzeuge. Gemeinsamkeiten findet man eher unter den Shinobi der Clans, denn viele, wenn auch nicht alle, haben eine gut ausgeprägte Kontrolle über ihr Chakra und nutzen bevorzugt Windtechniken. Außerdem verwenden sie das Aussehen ihres Doujutsus auf dem A-Rang gleichzeitig Klansymbol und auf der von ihnen Ausrüstung.

Sozialverhalten:
Die gesamte Familie lebt im Westen der Stadt und daher sind die Privatleute auch dort anzutreffen. Zusätzlich führen sie ein Waffengeschäft im Stadtzentrum. Ansonsten sind die Leute meistens umgänglich zueinander und zu anderen. Das Berufsfeld der Nicht-Shinobi ist nicht speziell ausgelegt, wer Glück hat, trifft einen zufällig mal an zufälligen Orten.

Kekkei Genkai:
Das Kekkei Genkai ist das Okazegan oder auch Sturmauge. Wenn es aktiviert wird, verfärbt sich die Iris des Anwenders gelb und die Pupille verformt sich. Während der Technik werden sämtliche Farbrezeptoren des Auges annulliert, sodass man im Okazegan-Modus eine reine Schwarzweiß-Sicht hat. Dadurch lassen sich allerdings dann Windfeldlinien erkennen, mit welchen der Shinobi unter anderem versteckte Shinobi oder unsichtbare Fallen aufspüren kann.


Zum Weiterlesen: Hiragana-Techniken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Mitglieder

Clanvorsteher: Hiragana Gathos, Jounin
Der Clanvorsteher genießt innerhalb der gesamten Familie und des Dorfes hohes Ansehen. Gewählt wurde er aufgrund seiner Fähigkeiten als Shinobi und auch deshalb, weil er als einziger zurzeit die Okazegan auf höchster Stufe beherrscht. Als Richter gilt der Mann als gerecht und weise. Er ist verheiratet mit Hiragana Sakura.


Hiragana Ryu, Jounin
Ryu ist das erste Kind von Hiragana Daichi und Hiragana Yuri und somit der ältere Bruder Akanes. Nachdem seine Eltern und sein Sensei gestorben sind, hat er sich um seine Schwester gekümmert und die Kleine lieb gewonnen. Und auch wenn er heute Jounin ist und nicht mehr so viel Zeit für sie hat, versucht er immer noch so gut es geht auf sie aufzupassen.


Hiragana Sakura, Chuunin
Sakura ist seit fast zwanzig Jahren eine Kunoichi in Rente, denn als sie Gathos traf, hing sie ihre Karriere an den Nagel und heiratete ihn. Da sie trotz allem ein ruheloser Geist ist, stieg sie in das Geschäft einer Verwandten mit ein und kümmert sich daher wieder um ihre Leidenschaft: Waffen.
Sie verfügt über allerlei theoretisches Wissen für Kämpfe und besitzt nebenbei eine große Zahl an Waffen, die vom Katana über die Peitsche bis hin zum Fächer und Bogen gehen. Lange Zeit waren Sakura und ihr Mann kinderlos, Kayros ist ihr einziges Kind.

Hiragana Kayros
, Genin

Unter der neuen Generation der Hiragana-Shinobi gehört wohl Kayros zu denen, die man als erstes nennen sollte. Als Sohn des derzeitigen Clanvorstehers könnte man durchaus denken, dass sich der Junge etwas darauf einbildet, oder gar Privilegien innerhalb des Clans genießt, aber dem ist nicht so. Er besitzt durchaus auch innerhalb der Familie ein gewisses Ansehen, aber das hatte er sich selbst erarbeiten müssen.
Kayros beherrscht wie fast alle Clanmitglieder das Fuuton-Chakra und ist ein starker Ninjutsuka, seine Besonderheit im Clan selbst sind aber seine medizinischen Fähigkeiten und seine Chakrakontrolle. Allerdings mangelt es ihm ein wenig an Selbstdisziplin.


Hiragana Akane, Genin
Akane ist eines der jüngsten Mitglieder des Clans. Was nicht heißen soll, dass sie auch eines der schwächsten ist. Im Gegenteil, das Mädchen ist für sein Alter ziemlich gut und es trainiert jeden Tag fleißig um seine Fähigkeiten noch weiter auszubauen. Die Hiragana könnte sogar ganz beliebt sein, wenn sie mit ihrer abweisenden Art nicht jeden um sich herum vergraulen würde. Aber nach dem Akanes Eltern gestorben sind, hatte sie sich geschworen nie wieder zu weinen oder glückliche, freundschaftliche Gefühle zu zeigen, damit sie nie wieder jemandem so nahe stand, dass er sie mit seinem plötzlichen Tod so verletzen konnte, wie es ihre Eltern, ihr Sensei und ihr Hund getan hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben