Aktuelles

2 feuerjutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minara Jenna

Gesperrt
Beiträge
48
Größe
1,38
Hoffe, ich hab so alles richtig gemacht. ^^ Bin neu hier.


Hi no geki / Hi no kikku (Feuerschlag / Feuertritt)

Element: Katon
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Katonbeherrschung, unter Umständen barfuß und/oder keine Handschuhe

Beschreibung: Nach Bilden der drei benötigten Fingerzeichen ist das Jutsu aktiv, bis es abgebrochen wird. Die Hände und Füße des Anwenders können bei leichter weiterer Chakrazufuhr stark erhitzt werden, sodass sich die Luft unmittelbar um sie herum soweit erhitzt, dass sie zu flimmern anfängt, wodurch beim Schlagen und Treten leichte Verbrennungen zugefügt werden können. Eine Schicht aus Chakra schützt dabei die eigene Haut vor der Hitze.
Es sollte nur Chakra in die Füße geleitet werden, wenn der Anwender barfuß ist, da sonst bei längerer Anwendung die Schuhe in Brand gesteckt werden können und der Gegner in Ermangelung von direktem Hautkontakt nicht verbrannt wird.
Es sollte nur Chakra in die Hände geleitet werden, wenn der Anwender keine handschuhe trägt, da sonst bei längerer Anwendung die Handschuhe in Brand gesteckt werden können und der Gegner in Ermangelung von direktem Hautkontakt nicht verbrannt wird.




Kakyuu no Jutsu (Technik des Feuerballs)

Element: Katon
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 0-100 Meter

Voraussetzungen: Katonbeherrschung

Beschreibung: Der Anwender formt seine beiden Hände, als wolle er das Rasengan formen, dann erzeugt er zwischen ihnen einen einzelnen Feuerball, der anschließend in Feindrichtung geschossen werden kann. Der Feuerball hat eine Reichweite von 100 Metern, ehe er sich auflöst. Ein Feuerball muss etwa eine Sekunde lang erzeugt werden, ehe er abgefeuert werden kann. Der Anwender sollte aufpassen, dass er seine kleidung dabei nicht verbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minara Jenna

Gesperrt
Beiträge
48
Größe
1,38
Bluterbe (?)
(Keine ahnung, wie man das bewerben soll...)

Mutation:
Jenna hat eine Mutation erfahren, die jedoch nicht regelmäßig in ihrer Familie auftaucht und daher kein wirkliches Clanmerkmal oder ähnliches ist. Um genau zu sein, ist sie der einzige Mensch, bei dem dieses Phänomen bisher festgestellt werden konnte, was jedoch nicht bedeutet, dass die Anwesenheit des Phänomens bei anderen Menschen unmöglich ist.
Ihr Solarplexus produziert nahezu ausschließlich reines Katonchakra, welches so stark konzentriert ist, dass es selbst ihren Körper aufheizt. Sofern sie über genügend Chakra verfügt, beträgt ihre Körpertemperatur permanent 28 Grad auf der Haut und 37,5 Grad im Körperinneren. Diese Temperatur bleibt konstant, egal, wie kalt die Umwelt ist. Sollten es jedoch Grade von unter -10 sein, verbraucht sie eine geringe menge Chakra, um die Körpertemperatur hoch zu halten. Jenna ist daher bei ausreichendem Chakra kälteresistent, was ihr nicht nur den gerade im Winter äußerst freizügigen Kleidungsstil erlaubt, sondern zudem Unterkühlungen verhindert.

Jenna ist eine ausgezeichnete Katonnutzerin und kann aufgrund ihrer besonderen Chakraeigenschaft Katonjutsu besser wirken, als normale Ninja. Sie verbrauchen wesentlich weniger Chakra als normalerweise, da bei ihr das aufwändige Umwandeln von normalem Chakra in elementares Chakra entfällt. Des Weiteren heizt ihr hochkonzentriertes Katonchakra ihren Körper soweit auf, dass sie nicht frieren und an Unterkühlungen leiden kann und sie andere Menschen mit ihrem eigenen Körper schnell wieder aufwärmen kann.
Während ihre Fähigkeiten im Nutzen von Katonjutsu (für die Verhältnisse gleichaltriger) phänomenal sind, schwächelt sie in anderen Jutsubereichen insofern, dass die elementlosen Nin- und Genjutsu ein wenig mehr Chakra benötigen, als die normaler Ninja, da in diesem Fall zunächst das Katonchakra in gewöhnliches Chakra umgewandelt werden muss. Ein weiterer Nachteil ihrer besonderen Eigenschaft ist, dass ihre Kälteresistenz nur solange vorhält, wie sie genügend Katonchakra besitzt. Sollte ihr das Chaklra ausgehen, verliert sie dessen wärmenden Effekt und kann unter Umständen schnell eine Erkältung oder schlimmeres bekommen, wenn ihr nur leicht bekleideter Körper zu niedrigen temperaturen ausgesetzt ist. Ihre besondere Chakranatur verhindert zudem jede weitere Elementzuneigung, sodass auch im späteren Leben keine weiteren Elemente erlernt werden können.
 
H

Hisoka

Guest
Das 1. ist komplett Abgelehnt, weil Chakra aus Händen und Füßen abzugeben zu kompliziert für E oder D ist und ein C-Rang Jutsu dieser Art schon existiert.

Das 2. als C-Rang, Reichweite auf 50 Meter runter, die km/h-Zahl bitte streichen (sonst fängt hier bald jeder mit exakten Geschwindigkeitswerten an, besonders in den Posts), Katonbeherrschung aus den Vorraussetzungen raus und Chakrakontrolle 3 (normal) als Vorraussetzung einfügen.

Bijuus sind verboten und nun kommen Mutationen? Sorry, aber komplett Abgelehnt da sowas einfach nicht geht, weil sonst bald jeder eine eigene Mutation haben will. Für sowas gibt es Clans und ihre Kekkeis. Mach nen CLan drauß, schreib ihn schöööön ausführlich und dann reden wir weiter.
 

Minara Jenna

Gesperrt
Beiträge
48
Größe
1,38
Ähm dir ist schon klar, dass du da meinen kompletten Charakter kaputt machst?


zu1. Ich ändere es auf D-Rang, zumal hier kein Feuer erzeugt wird, sondern "nur" die Luft stark erhitzt wird. Dies fpührt zu weniger starken verbrennungen, als es bei Feuerkontakt der Fall ist, wodurch das Jutsu schwächer ist, als ein Feuerball - eine D Rangtechnik wie "Endan".

zu 2.
Geschwindigkeit nehme ich raus, ABER:
"Katon: Endan" ist nix anderes als ein aus dem Mund (!) abgeschossener Feuerball und ebenfalls D-Rang - doch dazu ist der Feuerball noch locker 2-3 mal größer als dieser hier. Erklär bitte, wieso dieses Jutsu, das kleiner ist, als Endan, auf C gesetzt werden soll, was dem Level von "Goukakyuu no Jutsu" (C-Rang) entspricht (Riesenfeuerball, der am Ende u.U. sogar noch explodiert) und DANN noch auf 50 Meter Reichweite reduziert werden soll. Macht in meinen Augen absolut 0 (!) Sinn. Sollte eher zwischen E und D liegen... Ganz ehrlich. o_O

3.
Nochmal: Das hier soll eine einzigartige Sache sein, wie etwa das Merkmal von kisame oder Deidara oder Kidoumaru. Es ist daher KEIN Clanerbe, das habe ich schon X mal gesagt. Zumal kaum einer Interesse daran hätte, einen Clancharakter zu spielen, der eine so schwache Fähigkeit hat. Wozu nen "Minara" spielen, wenn Uchiha auch super im Katon sind und dazu das superstylische Sharingan haben etc etc. ? Die meißten Spieler wollen Charaktere mit tollen Fähigkeiten und die Fähigkeit, nicht zu frieren und Katonjutsu wirken zu können gehört sicherlich nicht zu den besten. Der "Clan" wäre wohl ein 1-Mann Clan und da bringts es nicht, eine wie du sagst schöööööön lange Bewerbung für den Clan zu schreiben.
 
H

Hisoka

Guest
Zu den Jutsus: Es geht ganz einfach darum, dass als Medium hierfür die Hände genutzt werden, was bei Katon relativ schweirig ist, da das Element eigendlich darauf aufgebaut ist, das Chakra im Bereich zwischen Mund und Lunge zu sammeln und mit dessen Hilfe Gas auszuatmen, welches sich dann außerhalb des Mundes entzündet.
Momentan gibt es nur zwei Jutsus, bei denen das anders abläuft. Das eine ist ein C-Rang, bei dem sich Hand/Fuß nur für einen Schlag entzündet, das andere in A-Rang. Ich denke das zeigt, wie kompliziert das ist, denn ich glaube kaum, dass es zu wenig Ideen in diesem Bereich gibt.
Hi no Geki kann in sofern mit Hi no odori auf eine Stufe gestellt werden, dass hier zwar die Luft nur erhitzt wird, aber dafür über einen längeren Zeitraum, während bei Hi no odori wie gesagt nur einmal richtiges Feuer entsteht. Wenn du das ein wenig auführlicher schreibst und auf C setzt, zusammen mit Chakrakontrolle 2 (normal) würde ich mit mir reden lassen.
Beim zweiten: Okay, er mag kleiner sein (ich denke Mal Handballgröße triffts), aber er hätte a) immer noch eine größere Reichweite und b) auch da die Sache mit den Händen. Es ist einfach komplex ihn auszuführen, zumal du auch eine Chakraschutzschichte über deine Handflächen legen musst, da du sie dir sonst selbst wegbrutzelst. Übrigens hier ne Korrektur meiner letzten Forderung: Chakrakontrolle 2 (normal) würde denke ich auch reichen.

Nochmal: Das hier soll eine einzigartige Sache sein, wie etwa das Merkmal von kisame oder Deidara oder Kidoumaru. Es ist daher KEIN Clanerbe, das habe ich schon X mal gesagt.
*Katsching* Genau DA liegt das Problem. Eigene Jutsus, okay. Eigene Kuchiyose, okay. Eigene Fähigkeiten, die sonst kein anderer hat oder haben wird und die scheinbar aus dem nichts kommen, jetzt nicht und vermutlich auch nicht in 100 Jahren. Denn wenn das erstmal losgeht, tja, dann kommt bald jeder an. Die Clans sind dafür da, damit man sich etwas Individuelles machen kann, aber keine speziellen, einmaligen Fähigkeiten. (Meine Güte, es gibt nen Clan, da können die Mitglieder nicht krank werden, da würde dein Clan auch nicht auffallen *hust*)
Tut mir ja Leid, dass ich damit deinen Char kaputt machen würde, aber solange mir nichts anderes zu Ohren kommt, werde ich das hier nicht durchlassen.
 

Minara Jenna

Gesperrt
Beiträge
48
Größe
1,38
Ok, ich biete folgenden Kompromiss an:

Ich schreibe die Familie als Clan hin, bräuchte dazu aber ne Ahnung, wie so ein Clan aufgebaut sein muss. Ich denke, gegen das Kekkei genkai an sich spricht wohl nichts.

Zu den beiden Jutsu: eigentlich ist es beim ersten nichts anderes, als baumlaufen - nur mit katonchakra. aber nagut, ich ersetze das zweite jutsu durch endan und schreibe beim ersten, dass es ein Jutsu ist, welches sie derzeit noch erlernt. Ergo: Ich verzichte auf ein Jutsu der Jutsuliste und "lerne" dafür bereits ein höherstufiges. Sasuke konnte mit 6 ein C-Rang Katon, von daher dürfte 13 ein angemessenes Alter sein...
 
K

Kenshin

Guest
dann mach ich mal das was ich am besten kann, da Hisoka noch viel zu nett mit diesem "Bluterbe" umgeht: Abgelehnt es geht einfach nicht das du so eine Mutation hast, du bist nunmal nicht Akasuki und du wirst auch kein C-Rang von Anfang an können. Solltest du dennoch wollen lehne ich auch gleich noch für die Bewerbungs Abteilund ab.

Ich muss aber gestehen es ist alles ist ganz gut ausgearbeitet und gegen die Jutsus kann man außer das sie halt nicht gehen.
Schon allein weil dein "Bluterbe" die Balance und Regeln des Forums übergeht bzw. zerstören würde, muss ich es ablehnen ich hoffe du hast Verständniss. Ich lade dich aber herzlich dazu ein mit mir über ICQ, MSN oder im Forum Chat darüber zu diskutieren bzw. eine andere Möglichkeit aus zuarbeiten.

Also um es noch mal kurz und knapp zu sagen: Alles Abgelehnt
 

Minara Jenna

Gesperrt
Beiträge
48
Größe
1,38
Kekkei genkai: hat sich hiermit eh erledigt. Siehe Clanbewerbung

Feuerballjutsu ist ebenfalls schon lange gestrichen. Bliebt das mit dem heißen händen und Füßen. Und da will ich nochmald eutlich machen: Sie soll das jutsu nicht sofort beherrschen, sondern darin trainiert werden, damit ich das irgendwann habe, wenn sie n paar wochen Genin ist, weil das Zeug für die erste Zeit ihre Hauptwaffe sein würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben