Aktuelles

2 Suiton Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Suiton: Taki (Wasserfalle)

Element: Suiton
Typ: Ninjutsu/Sonstiges
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: max. 20m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4

Besonderheiten: Persönliches Jutsu Minashi Poukaze

Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird etwas Wasser in die Hand gespuckt und danach zu einem Siegel geformt. Durch das Chakra wirkt das Siegel wie ein Explosionssiegel, doch wenn es detoniert, wird ein Wassergeschoss, ähnlich dem Teppoudama, abgeschossen. Die Reichweite des Geschosses und die Entfernung, die der Anwender des Jutsu maximal haben darf, sind identisch.



 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Ahoi Minashi,

Wasserhand
Eine geringe Erhöhung von Kraft und Geschick durch einen Wassermenatel sind definitiv nicht möglich - sowohl, weil es mir unlogisch erscheint, als auch, weil Attributerhöhungen immer eine kritische Sache sind und nur von wirklich speziellen Künsten gefördert werden sollten (vgl. Hachimon Tonko).
Mit dem Wegfall dieser Boni bleiben allerdings nur die Möglichkeit, Kunai abzuwehren, sowie der Rückstoß. Erstere erscheint mir für ein Suiton-Jutsu allerdings auch nicht sonderlich geeignet (trotz z.B. des "Wassermessers" ist Wasser grundsätzlich nicht hart), und was den Rückstoß angeht, so weiß ich ehrlich gesagt nicht, woher genau dieser kommt.
Letzten Endes wäre es zwar möglich, ähnlich den Doton- und Raiton-"Händen" (Zerstörende Hand und Schockende Hand) ein Jutsu zu erfinden, bei dem du das Element an der Hand sammelst, doch im Fall von Wasser bietet sich das einfach nicht an.

Wasserfalle
Das ganze erinnert mich zu sehr an die Versiegelung von Ninjutsus bzw. Elementen allgemein, und da es bei der Ausarbeitung der Puppenspielerkünste hierüber schon einige Diskussion gab, möchte ich auf diesem Problem basierende Jutsus grundsätzlich nicht annehmen. Nichtsdestotrotz steht es dir natürlich frei, hierzu die Meinung eines zweiten Mitarbeiters abzuwarten.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Wasserhand habe ich rausgenommen, da mir das Problem jetzt klar ist. Wegen Taki würde ich noch gerne die Meinung eines anderen Bearbeiters hören.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Zweite Bearbeitermeinung?
Gäbe es hier "Like-Buttons", hätte ich den Amidas gedrückt. Selbe Meinung, erstens finde ich das Siegel für Suiton ungeeignet, zweitens finde ich, dass Siegel im Allgemeinen keine Elementkünste sein sollten, die ein Nullachtfufzigshinobi lernen können sollte, drittens gibt es da auch noch einige andere Ungereimtheiten (Zum Beispiel die Richtung betreffend). Von mir also auch negatives Feedback, so Leid es mir tut.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Macht nichts, dann kann das Thema ja geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben