Aktuelles

Aburame Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Aburame Clan


Der Name Aburame steht für einen der bekanntesten Clans dieser Welt und darf in der Geschichte der Shinobiwelt niemals in Vergessenheit geraten. Die mit den Insekten verbundenen Ninja haben ihre ganz eigene Art zu Kämpfen und Leben entwickelt, die in ihrer Einzigartigkeit bewundernswert ist. Der Name Aburame mag über die Grenzen von Konohagakure hinaus kein berühmter sein, jedoch ist er im Dorf dafür umso bekannter. Wer den von ihnen einmal gehört hat, der verbindet sie sofort mit Insekten. Ihre besonderen Fähigkeiten verdanken den Aburame nämlichen den Käfern ihres Clans, den sogenannten Kikaichu. Seit Ewigkeiten besteht ein Pakt zwischen der Familie und den Kikaichu. Diese werden bei der Geburt eines neuen Sprösslings in diesen eingepflanzt, sodass der Jüngling den Käfern als Wirt dient. Die Insekten ernähren sich ausschließlich vom Chakra des Wirts und leben als Parasiten in ihm. Sie sind gewillt alles für das Clanmitglied zu tun, dafür dass Generationen von in ihm leben dürfen.
[/center]


Geschichte:
Wann genau der Clan gegründet wurde, ist nirgendwo genau festgehalten worden. Sicher ist aber, dass es die Aburame bereits bei der Gründung von Konohagakure gab. Schon seither lebten sie eher abgegrenzt von der Öffentlichkeit am Rand des Dorfes. Viele von ihnen waren sehr schweigsam und auch durch ihre eigenartige Kleidung wirkten sie mysteriös für die Anwohner. Sie integrierten sich nie direkt in die Gemeinschaft des Dorfes, halfen aber aus und wurden deshalb auf lange Zeit geduldet, wenn auch hin und wieder schief angeguckt.
Der Aburame Clan steigerte sein Ansehen in Konohagakure, als er in diversen Shinobikriegen für ihr Dorf einstand. Die loyalen Mitglieder des Clans kämpften oft offensiv an vorderster Front und taten alles Nötige, um die Einwohner zu unterstützen. In einem Krieg zwischen Iwagakure und Konohagakure kämpften die Aburame gegen einen feindlichen Insektenclan und vernichteten diesen fast komplett. Sie dienten Konoha mit ihren besonderen Techniken und Sicherheit, weswegen dies die Akzeptanz der anderen steigerte. In Konoha wurde der Name demzufolge bekannt durch einige Kriegshelden des Clans, weswegen die seltsamen Käfererben anerkannt und trotz ihrer sonderlichen Art gut behandelt werden.
Auch während des zweiten großen Shinobikrieges zwischen Licht und Schatten standen die Aburame ihrem Land bei. Sie leisteten Großes, verloren aber dabei auch nie ihre Loyalität gegenüber Konohagakure. Was das angeht, sind sie sehr altmodisch und ziehen bis heute Konoha allen anderen Dörfern und Ländern vor. Für den stolzen Aburame Clan gab es weder Hoch- noch Tiefzeiten, da sie ihre Unabhängigkeit gegenüber allen anderen Institutionen immer gewahrt haben. Seit ihrer Entstehung leben sie wie in einem großen Stamm oder Schwarm und stehen füreinander ein. Im Krieg mögen zwar einige Aburame gefallen sein, aber sie sind ein fester und sicherer Clan, der sich konstant immer auf demselben Stand hält.
Auch in Shirogakure blieb der Name nicht unbekannt, allerdings wissen die meisten den Clan nur Konoha zu zuordnen. Ebenso ist der Name unter den Shinobi teilweise für ihre Erfolge im Krieg bekannt. Manche wenige wissen aber auch über die kleinen, sechsbeinigen Begleiter der Mitglieder Bescheid.
Grundsätzlich leben Aburame noch immer zurückgezogen nahe den Wäldern. Zwar werden sie wegen ihrer Erscheinung immer noch als etwas anderes betrachtet, aber sie sind bekannt und deshalb wird dies akzeptiert. Der Clan lebt unter sich in großen Anwesen, wo mehrere Generationen und oft auch ganze Sippschaften ihr Leben zusammen gestalten. Fast könnte man von kleinen Schwärmen reden. Auch in Shirogakure gibt es ein großes Anwesen, wo all die Shinobi Unterkunft finden, wenn sie sich während ihrer Tätigkeit im Dorf aufhalten.

Charakterzüge:
Ein Aburame ist meist sehr ruhig und handelt bedacht. Einige sprechen sehr wenig oder sehr leise, manche sogar nur, wenn es nötig ist. Ein geschwätziger Aburame kommt wirklich selten vor. Viele der Clanmitglieder zeichnen sich durch Intelligenz aus, dies ist natürlich nicht bei allen der Fall. Doch haben die meisten eine nicht zu unterschätzende Stärke im strategischen Kampf bis auf mittlere Entfernungen, durch das Agieren mit den Käfern. Sie befehligen ja sozusagen ganze Armeen, auch wenn diese körperlich nicht besonders groß sind. Dadurch dass die Aburame ihr Leben lang eine große Verbundenheit gegenüber den Käfern haben, liegt ihr Interesse sehr oft auch bei allen möglichen Insekten. Manche Clanmitglieder sind sehr tierlieb und naturverbunden, manche aber auch ein wenig wasserscheu, da Insekten natürlich nicht unvernichtbar sind. Das Interesse an den Krabbeltieren dient natürlich auch zweckmäßiger Natur, denn einige Käfer haben bestimmte Vorteile, die ein Aburame für sich nutzen kann. Eine weitere sehr bekannte Angewohnheit der Clanmitglieder ist das Vermummen. Egal bei welcher Jahreszeit oder Temperatur, sie sind immer unter Kleidungsschichten und Kapuzen versteckt. Auch der Sonnenbrillenmythos beruht auf wahren Begebenheiten. Fast alle tragen sie, zu jeder Tageszeit und ob die Sonne scheint, istf irrelevant. Einige der Mitglieder tragen große Flaschen oder ähnliche Gefäße mit sich, um mehr Platz für die Käfer zu bieten.
Eine Sache, die man bei den typischen Charakterzügen nicht aus den Augen verlieren darf, ist dass nicht jeder Aburame gleich ist. Manche teilen nur ein paar der Charakterzüge, andere alle, manche fallen aber auch völlig aus dem Klischee heraus. Es ist nun mal so, dass es immer den einen oder anderen Querschläger gibt.

Sozialverhalten:
Einen Aburame im Team sollte man niemals unterschätzen, denn mit ihm hat man eine ganze Armee voller loyaler Krieger bei sich. Wenn man die Eigenarten akzeptiert und ihn gut behandelt, so hat man einen wirklich sehr zuverlässigen, hilfsbereiten und treuen Gefährten an seiner Seite, der für sein Team einsteht und kämpft. Auch wenn sie komisch aussehen mögen, sich teilweise anders verhalten und nicht immer sonderlich gesprächig sind, liegen ihnen andere Menschen doch am Herzen und sie sind sehr engagierte Shinobi. Man sollte die kleinen Kikaichu auch zu schätzen wissen, denn einem Aburame sind seine Käfer sehr heilig. Viele Menschen empfinden Insekten als eklig, doch ein Mitglied dieses Clans leidet mit jedem sterbenden, kleinen Begleiter mit. Viele Aburame mögen ihre Worte mit Bedacht wählen und nicht so schwatzhaft sein wie andere, doch wenn sie mal etwas zu sagen haben, dann sollte man ihren Worten lieber Gehör schenken!
Es gibt noch einen weiteren Punkt, den man nicht vergessen darf. Der Aburame Clan ist ein sehr alter Clan und deswegen ist der Stolz seiner Mitglieder sehr groß. Ihn zu beschimpfen, ist also schon mal nicht unbedingt ratsam. Sie haben alle einen Grundsatz, der nur selten gebrochen wird: Ein Aburame kämpft unter dem Einsatz seiner ganzen Stärke, egal ob der Gegner schwach oder stark erscheint.

Kekkei Genkai:
Der Aburame Clan ist berühmt dafür Insekten für ihre Jutsus zu benutzen. Wird ein Kind geboren, wird der Körper für die Insekten freigegeben, so dass sie sich dort ansiedeln können. Von da an leben die Kikaichu-Käfer von dem Chakra des Wirts im Gegenzug dafür, ist der Träger in der Lage die Käfer zu kontrollieren. Sie haben die Eigenschaft Chakra zu stehlen, sobald sie in Berührung mit dem Gegner kommen, tun dies aber nur auf Befehl des Aburames. Somit wurden die Käfer zur primären Kampftechnik dieses Clans. Die Käfer können sowohl defensiv, als auch offensiv im Kampf von dem Shinobi gelenkt werden. Neben den Kikaichu nutzen sie noch etliche andere Käfersorten. Einige von ihnen dürfen aufgrund ihrer gefährlichen Fähigkeiten nicht in der Nähe von befreundeten Dörfern freigelassen werden. Die Käfer verlassen den Körper des Clanmitglieds über viele Poren am gesamten Körper. Aburame sind oftmals auch Meister der Spionage. Dies liegt an den besonderen Fähigkeiten der Käfer. Wenn ein weibliches Insekt auf einem Ziel hinterlassen wird, kann das männliche Insekt beim Wirt das zurückgelassene Weibchen mittels dessen Geruchs wieder aufspüren. Außerdem können die Käfer zum Auskundschaften losgeschickt werden. Um die errungenen Informationen zu erhalten, muss der Kikaichu aber zum Wirt zurückkehren. Weil sie sehr klein sind und sich leise bewegen, sind sie im Kampf schwer zu orten und auch als winzige Spione gut geeignet. Es besteht eine Art von Kommunikation zwischen dem Clanmitglied und seinen Insekten, was aber nicht heißen soll, dass es sich bei ihnen um eine Art Käferflüsterer handelt, sondern sich dies ausschließlich auf die claneigenen Kikaichu bezieht.

Aburame-Bluterbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Mitglieder

Aburame Mushi, 93 Jahre alt, Clanältester (Ex-ANBU)
Bei den Aburame gibt es kein richtiges Clanoberhaupt. Allerdings gibt es einen Mann, der sozusagen der Dreh- und Angelpunkt des Clans ist. Sein Name lautet Aburame Mushi und er ist mit 93 Jahren der Älteste des Clans. Bekannt ist er für seine Heldentaten in Kampfsituationen und auch unter den eigentlich nicht besonders gesprächigen Aburame gilt er als typischer Geschichtenerzähler, denn er erzählt gern Storys aus den alten Zeiten des Clans. Es scheint fast, als wäre er bewandert mit allen Geschichten des Aburame Clans. Er ist ein sehr typischer Aburame, was die besonderen Merkmale der Clanmitglieder angeht, aber dafür auch ein sehr talentierter Shinobi. Wenn man Fragen zur Familie, Sorgen oder Probleme hat, kann man gut und gern zu dem alten Herren gehen. Seine Ansichten mögen oft etwas konservativ sein und manchmal weiß man mit seinem Rat nicht gleich etwas anzufangen, aber man kann sich darauf verlassen, dass er einem weiterhelfen wird, wenn er will. Jedes Kind kennt den alten Mushi und man verehrt ihn im Clan. Für sein Alter ist er auch noch sehr fit und kann sogar die kräftigen Jünglinge des Clans noch aus den Schuhen hauen und ihnen eine Lektion erteilen, wenn nötig!

Aburame Kana, 35 Jahre alt, Jounin
Die 35-jährige Aburame Kana ist nicht nur innerhalb des Clans eine sehr angesehene Kunoichi, sondern man kennt sie auch in ganz Konohagakure. Auch wenn sie eher als ein revolutionäres Mitglied des Clans gilt, dadurch dass sie das Vermummen schon von Kindesbeinen an ablehnte, ist nicht weniger beliebt für ihr Können. Sie zeigte innerhalb des Clans als allererste, dass es auch anders gehen kann und ist heute eines der Vorzeigegesichter der Aburame. Ihre Familie lebt im Anwesen in Shirogakure und ist unter ihnen auch ziemlich bekannt. Kana ist das perfekte Beispiel für die emanzipierte Frau der heutigen Zeit!

Aburame Jiro, 37 Jahre alt, Ex-Chuunin
Der 37-jährige Aburame Jiro ist nicht nur der Göttergatte von der bereits erwähnten Kana, sondern auch das Musterbeispiel dafür, wie man fast schon perfektionistisch alles nur Erdenkliche falsch machen kann. Dem Mann mittleren Alters schreibt man fast schon eine dorftrottelmäßige Manier zu, denn er wird sozusagen vom Pech verfolgt. Das einzige Glück was er hat, ist seine Familie. Er lebt heute auch nur noch für diese, denn er ist mittlerweile Hausmann, da er als Shinobi nichts taugt…

Aburame Aika, 17 Jahre alt, Chuunin
Aburame Aika, die 17-jährige Kunoichi, ist ein junger Chuunin des Clans. An sie werden große Erwartungen geknüpft, da sie die Tochter der berühmten Kunoichi Kana ist, aber sie ist definitiv völlig anders als diese. Aika ist ein richtiger Sturkopf und macht lieber wozu sie grade lustig ist, als Stolz über den Clan zu bringen. Es ist also noch fraglich, ob sie irgendwann noch viel Ehre heimbringen wird.

Aburame Ririchiyo, 12 Jahre alt, Genin

Aburame Ririchiyo ist eine zwölfjährige Kunoichi aus Konohagakure. Auch sie wird ebenfalls immer in Verbindung mit ihrer Mutter gebracht. Ririchiyo ist im Clans aber auch für eine andere Tatsache bekannt: Während sie es außerhalb des Clans geheim hält, und das weiß man innerhalb der Familie auch, ist es dort offen, dass sie ein Doppelleben im Showbusiness führt. Das Ziel des Mädchens ist es aber eines Tages nicht mehr als Schauspielerin Hana, sondern als starke Kunoichi Aburame Ririchiyo berühmt zu sein. Sie will also dem Vorbild ihrer Mutter folgen, auch wenn ihr da hin und wieder Steine in den Weg gelegt werden.

Aburame Nanako, 9 Jahre alt, Akademieschülerin
Die jüngste Tochter der Familie, mit Namen Aburame Nanako, ist eine kleine, süße, knuddelige Knutschkugel und wird dementsprechend auch vom Clan behandelt. Dass sie einmal Kunoichi werden will, nimmt noch keiner so richtig ernst. Stattdessen kneift man ihr lieber in die Wange und sieht dabei zu, wie ihre Mutter sie im Fernsehen noch mehr vermarktet, als die ältere Schwester. Nanako ist allerdings dafür geboren, denn ihr Schauspielertalent ist beeindruckend… Sie kann jede Emotion auf Knopfdruck aus dem Hut zaubern und das als eine Aburame, die ja eher für ihre ruhige, bedachte Art bekannt sind… http://www.naruto-rollenspiel.de/showthread.php?t=1988
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben