Aktuelles

Alle meine Frägchen...

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Ich schreib einfach mal nen kleinen Fragenkatalog, wer Kurzantworten (ja, nein, davon hab ich keine Ahnung...) gibt bitte am besten die Fragennummer mit an. So, jetzt muss ich leider schon wieder helfen, fragen folgen...
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
So...
Zunächst stelle ich fest, dass ich im oberen Post ein ", gibt" fehlt, sorry dafür.

Und hier kommen die ersten Fragen:
1. Welcher Glaube herrscht in der Naruto-Welt vor?
2. Welche Währung wird verwendet, was ist ihr Gegenwert und wie sieht es mit dem Einkommen eines Ninja aus? (ich brauch am besten Pi X Daumen Werte)
3. Gibt es mindestens einen Vulkan?
4. Kommen Schüler der Ninja-Akademie in Akademiegebäuden unter (so Internats-maßig) oder wohnt man bei Verwandten?
5. Ist es möglich, den Sand so zu fein (Abstufungen je nach Wert in Chakrakontrolle?) kontrollieren, dass bei Verwendung verschiedenfarbiger Sande, Gebilde, die mit Jutsus wie der Großen Sandvervormung geschaffen werden, farbige Schattierungen Bekommen? Ich plane vorerst meinen Charakter mit zwei Arten Sand auszustatten, Weißem und Schwarzem. Siehe auch Frage 3.

Außerdem entwerfe ich gerade ein Sandkontrolle Jutsu (Thema wird zeitnah im Jutsuerfinde-Teil auftaucheln) und lade alle weiteren Sandmännchen herzlich ein ihren Senf und natürlich auch Sand dazuzugeben!
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Großen Sandvervormung geschaffen werden, farbige Schattierungen Bekommen?
Ich hab das Jutsu entworfen, und das war nicht vorgesehen. Aber wenn das theoretisch möglich wäre, kann man das sicher noch mit reintun. :)
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
1. Es scheint keinen direkten Glauben zu geben, allerdings gibt es einige Kloster, die an den Shintoismus angelehnt sind. Typisch Japanisch eben.

2. Ein Ryō entspricht ungefähr 0,07 €. Danke an Narutopedia. Ein Ninja wird nach Missionen bezahlt und da diese arg in ihrem Wert variieren, lässt sich das nicht genau sagen.

3.
Hiyama
Der Feuerberg ist der einzige aktive Vulkan im Reich der Erde, aber auch der größte Berg im ganzen Reich.
Ergo ja.

4. Meistens bei Verwandten, wenn die Familie da nicht schon ganz wohnt. Da du allerdings eh nur für die Bewerbung und Geninprüfung Akademieschüler bist, wird das selten bis gar nicht ausgespielt.

5. Sandgebilde sind nicht das, was man als über längeren Zeitraum stabil bezeichnen kann. Insofern wird das nie der Stoff für große Skulpturisten sein werden; zwei Sorten Sand zu mischen wird dich vor allem Zeit kosten, die dich um Kopf und Kragen bringen kann - davon abgesehen, was bitte bringt dir das?

Zu dem Jutsu: Dass ein Jutsu, mit dem du dich in Sand auflösen kannst, angenommen wird, erscheint mir persönlich eher unwahrscheinlich :3
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Hallo! Ich werde dir deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

1. Die Religion in Naruto ist stark der Shinto-Glaubensrichtung nachempfunden. Allerdings gibt es auch einen Götterglauben: Den Jashinismus, eine sehr morbide Religion.

2. Ryou heißt die Währung. Der Verdienst liegt je nach Missionsrang unterschiedlich, aus dem Narutopedia:
  • Für eine D-Rang-Mission bekommt der Shinobi 5.000 bis 50.000 Ryou → 300 € bis 3.000 €
  • Für eine C-Rang-Mission bekommt der Shinobi 30.000 bis 100.000 Ryou → 1.800 € bis 6.000 €
  • Für eine B-Rang-Mission bekommt der Shinobi 80.000 bis 200.000 Ryou → 4.800 € bis 12.000 €
  • Für eine A-Rang-Mission bekommt der Shinobi 150.000 bis 1.000.000 Ryou → 9.000 € bis 60.000 €
  • Für eine S-Rang-Mission bekommt der Shinobi mehr als 1.000.000 Ryou → mehr als 60.000 €
Als Ergänzung für meine Vorrednerin.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
2. Aber von den genannten Beträgen wird man mindestens eine Null streichen müssen, da im Original auch alles über C-Rang in keinem Falle von Genin erledigt wird. Eher noch bei den hohen Rängen zwei bis drei Nullen, das ist im RP aber eher unwichtig, mMn.
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Danke für die vielen Antworten. Das mit dem Geld wollte ich ehrlich gesagt garnicht soooo genau wissen, aber danke für eure Mühen.
Zum Thema "Farbiger Sand": Natürlich habe ich weder vor einen sandbetriebenen Farbfernseher zu bauen, noch Hochauflösende Gemälde für die Ewigkeit zu schaffen.
Zum Thema "Was Bringts?": Nun, im Grunde nichts, aber ich könnte mich trotzdem stundenlang damit beschäftigen. Die Idee mit den zwei Farben sollte einfach dazu dienen Kisho von anderen Sandmännchen abzuheben, ein Markenzeichen eben.
Bezüglich der "Versandlung". Ist falls du das befürchtet hast kein Kampfjutsu sondern eine Meditationshilfe mit Risiko und Nebenwirkungen -aber wirf doch mal einen Blick in Richtung der Jutsu Entwürfe.

Und zum Schluss noch zu "Ich habe das Jutsu entworfen...":
Hey, Hei - You'r the BEST!!!
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Nächste Frage: Ich hab noch ein Jutsu zur Wahl: Kann das Sandschuriken-Jutsu auch Senbon erschaffen? Die finde ich eigentlich cooler...
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Das Ganze müsste man dann ähnlich der Veränderung der Wurfwaffenillusion machen - wenn du das so möchtest, empfehle ich, das bestehende Jutsu so abgeändert in die Abteilung zu posten, dass es sowohl das eine, als auch das andere erlaubt.
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Hallölle~
Also noch als kleine Ergänzung zu dem in Sand auflösen Jutsu, Rodo hatte es zwar schon in deiner Jutsubewerbung geschrieben aber hier nochmal deutlich:

Shunshin no Jutsu (Übersetzung)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 10 Meter
Reichweite: Auf sich selbst

Beschreibung: Dies ist eine Hochgeschwindigkeitstechnik, die es möglich macht, sich selbst und eine andere Person entweder zu einer schnellen Flucht oder Auftritt zu bescheren. Oftmals wird die schnelle Bewegung durch Rauchbomben, Blätter oder dergleichen vertuscht, während das Jutsu selbst neben den benötigten Materialien auch einige Sekunden der Chakrasammlung braucht. Es ist demnach nur in absoluten Ausnahmefällen in Kampfsituationen nutzbar.


______________

Ich denke also, dass dir keiner den Kopf abreißen wird wenn du (sobald du dieses Jutsu erlernt hast) bei der "Transportation" von ein wenig Sand in Pose gesetzt wirst. Ob es nun Blütenblätter, fliegende Kanickel (höhö) oder eben Sand ist wird wohl keine große Rolle spielen :)

Zu dem farbigen Sand: Solange dieser zweifarbige Sand keine Vor- oder Nachteile mit sich bringt, wäre es vielleicht einfach eine Lösung diesen zu färben? Da der Sanduser normalerweise immer ein wenig Sand mit sich trägt, da dieser eben nicht einfach wie in Suna überall auf dem Boden liegt, kann dein Charakter doch einfach ein wenig farbige Tinte (mal einfach ausgedrückt) in sein Sandbeutelchen mischen und so hat der Sand dann eben rosa Herzchenmuster... Ich schätze in diesem Forum gibt es einfach solche kleinen ingame Freiheiten die man eben bei solchen Gedanken nutzen kann :) (wenn nicht lasse ich mich gerne von Rodo verprügeln hehe)

Und nun zum Punkt mit dem Geld und dem Wohnen. Überleg dir einfach ob die Eltern deines Chars dick Kohle haben oder nicht, such dir ne kleine Wohnung in Shiro und finanziere es durch dein hart verdientes weniges Gehalt oder wohn unter einer Brücke, so eine große Rolle spielt das wohl kaum.

Njo soviel von mir :)
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Super, dieses Jutsu ist genau was ich brauche!
Der zweifarbige Sand würde theoretisch eine stumme Einweg-Kommunikation erlauben, das würde ich dann durch die Einschränkung beheben, dass Schriftzeichen (sowieso erst ab Chakrakonrtolle 5 oder 6) zu formen etwa so lange dauert wie sie auf Papier zu schreiben, damit würde Kisho sich dann wohl zumeist auf Mitteilungen wie Da!, Deckung! oder Alles Klar! beschränken.
Färben ist eine tolle Idee, solange der Sand nicht abfärbt.
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Nächste Frage: Wie viel Sand brauchen Jutsus eigentlich? Reicht eine Hand voll Sand als Aktivierungsmenge oder ist es zu empfehlen mehrere Tonnen in Schriftrollen zu versiegeln?
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Nun, es kommt auf die Kunst an. Wir haben hier keine exakten Mengenangaben, aber geh mal davon aus, dass der Wüstensarg nicht nur mit drei Sandkörnern auskommt. Bisher wurde es so gehandhabt, dass jeder Charakter, der Sand kontrollieren konnte, eine gut Portion bei sich führte. Wenn du aber eine halbe Wüste in deinen Schriftrollen mit dir führst, werden dir die Spielleitung aber mit Sicherheit einen Strich durch die rechnung machen.

Ergo: Gaara trug eine riesige Kürbisflasche aus Sand mit sich. Ich empfehle, je nach Körperkraft und -größe eine Menge von dreißig bis fünfzig Kilogramm. Es gibt ja auch noch Künste, mit dem du Sand aus der Umgebung nutzen kannst.
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Die Menge scheint mir vernünftig zu sein. Ich werde vermutlich im Normalfall einfach zwei Gürteltaschen voll benutzen und mir für Missionen, Geländeübungen, Kämpfe und ähnliche Situationen auch so eine Flasche zulegen. Aber wahrscheinlich ein schickeres Modell. Und jetzt beim Schreiben kommt mir die Idee, den Sand in einer Weste aufzubewahren, so was Gambi-Artiges oder so. Ich glaub ich brauche einfach mal ein Dutzend Konzeptskizzen zu dem Thema.
 
Oben