Kajiya Himitsu
Member
Omezu Okusezu:
Kazuka na Pusshu (Sanfter Stoß)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 3, Kraft Stufe 2
Beschreibung: Ein angreifender Gegner, der noch unerfahren im Taijutsu ist, kann mit dieser Technik leicht überrumpelt werden. Der Anwender tritt hier mit seinem Fuß, auf den des Gegners, damit er unfähig ist auszuweichen und stößt ihn dann mit beiden Fäusten von sich weg.
Tedate no Chie (Weg der Einsicht)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Kraft Stufe 5
Beschreibung: Bei dieser Technik geht der Anwender schnell in Schrittstellung, also mit dem Knie weit nach vorne und mit dem anderen Bein zurück, was wie eine Dehnungsübung aussieht, bei der das Gewicht auf dem vorderen Knie gelagert ist. Tatsächlich passiert dies aber kurz vor dem Angriff des Gegners, wodurch der Anwender dieser Technik erst einmal eine überraschend tiefere Haltung einnimmt. Entscheidend bei der Technik sind aber die beiden Fäuste des Ausführenden, die bei Reichweite zum Gegner steil nach oben schießen und sich in den Magen des Gegners bohren. Auch hier trägt die Geschwindigkeit des Gegners zum Großteil des Schadens bei.
Kekkei Yama Yama Naka Zora (Brechende Himmelsberge)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5, Kraft Stufe 5
Beschreibung: Zuerst wird ein Schlag von unten gegen das Kinn ausgeführt, wodurch der Weg zum eigentlichen Ziel frei wird. Zwei Finger harken sich nun in die Nasenlöcher des Gegners, wodurch er sich kurzzeitig an der Nase herum führen lässt. Der Kopf des Opfers wird nun nach unten gezogen und wird von einem aufsteigenden Knie begrüßt.
Stillos/Medic:
Kudoku no Amaterasu (Amaterasus Gnade)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3
Beschreibung: Gelenk ausgehobelt oder einfach nur tierisch verspannt? Kein Problem! Das Wissen in Verbindung mit den geschickten Händen eines Mönches, ermöglicht ihm jeden Knochen wieder richtig zu fixieren und einzurenken, ohne große nachhaltige Beschwerden zu hinterlassen.
Mokko (Meditation)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Auf den Anwender selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4
Beschreibung: Durch äußerste Disziplin und Konzentration, vermag ein Mönch des Amaterasutempels mit eisernem Glauben und Willen, leichte bis mittlere Schmerzen zu unterdrücken. Geist siegt über Materie und der Schmerz wird nur zu einer durchschaubaren Illusion. Bei schweren Verletzungen oder bei Vergiftungen, verfällt jedoch auch ein starker Geist dieser Illusion.
Houmon no Jiyuu:
Tedate ni Pisu (Weg des Friedens)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Mit einer nach unten gebogenen Hand, die von oben auf die angreifende Faust des Gegners fällt, lenkt der Anwender den Angriff soweit nach unten, dass er wirkungslos wird. Dabei stolpert der Angreifer im Normalfall, da die überraschende Richtungsänderung ihn aus dem Gleichgewicht bringt. Die Technik wird dabei auch in der Regel belassen, da es bereits viel Konzentration vom Anwender verlangt, die Faust des Gegners in der Bewegung überhaupt zu treffen.
Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 6: Erfahrene Mönche erweitern die Technik noch mit einem schnellen Kniestoß in die Magengegend, wenn sie seitlich vom Opfer stehen und er am vorbeistolpern ist.
Tedate no Jujun (Weg der Demut)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Hier drückt die flache Hand des Anwenders, die Faust des Gegners in der Bewegung zur Seite, um die Kraft in eine ganz andere Richtung zu lenken. Da der Angriff des Gegners hier nicht nach unten, sondern zur Seite gelenkt wird, kann der Anwender hier mit Hilfe eines schnellen Seitenschritts, sich hinter den Gegner begeben, wo er ihn von hinten gegen das Kniegelenk tritt, um ihn auf die Knie zu zwingen. Nun kann er noch einen Tritt mit dem Fuß oder Knie gegen den Hinterkopf nachsetzen, damit der Gegner nach vorne stürzt und es so aussieht, als würde er sich verbeugen.
Nagareru Pusshu Shinsei ni Suru Furo (Fließender Stoß des heiligen Flusses)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Stärke Stufe 5, Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 6
Beschreibung: Der Vollführende schnappt den Gegner am Arm und zieht ihn zu sich, während er zeitgleich den Ellenbogen für einen Angriff gegen den Hals oder Brustkorb nutzt.
Taiji:
Bachi ni Amaterasu (Amaterasus Strafe)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit 6
Beschreibung: Eine offensive Technik, bei der der Anwender eine schnelle Kombination von flachen Handschlägen auf den Brustbereich des Gegners prasseln lässt. Diese Schläge sind nicht kräftig, aber dafür gezielt und treffen empfindliche Stellen. Im ersten Moment scheinen sie kaum Schmerzen zu verursachen. Wenige Sekunden nach dem der letzte Schlag beendet wurde, spürt der Gegner jedoch leichte Krämpfe in der Brust, was im Kampf äußerst hinderlich ist.
Seishin Harai Kiyo Meru no Katon (Wille des reinigenden Feuers)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 5, Shugyo no Shinji
Beschreibung: Diese Technik wird mit Hilfe einer Nadel angewandt. Zuerst greift der Anwender den Arm des Gegners und verdreht ihn, wodurch der Gegner sich automatisch beugt. Darauf wird eine Nadel zwischen zwei Schulterblättern platziert, wobei ein Druckpunkt aktiviert wird, der dem Gehirn falsche Informationen sendet. Obwohl der Körper keinen Schaden erleidet, fühlt er sich an, als würde er in Flammen stehen. Nur wenige Shinobi können sich in dieser Situation noch beherrschen. Sobald die Nadel herausgezogen wird, enden auch die falschen Schmerzen. Jedoch muss diese Nadel meist von jemand anderem entfernt werden, da sie am Rücken schwer zu erreichen ist und der Anwender wegen den starken Schmerzen keine konzentrierten Handgriffe mehr vollführen kann.
Shugyo no Shinji (Lehre der Akupunktur)
Typ: -
Rang: A
Voraussetzung: Geschick Stufe 7, Geschwindigkeit Stufe 6
Beschreibung: Die Kunst der Akupunktur ist nur meisterhaften Mönchen vorbehalten, die sich würdig erwiesen haben, für den Frieden im Namen der Amaterasumönche kämpfen zu dürfen. Wer die Kunst der Akupunktur beherrscht, muss äußert geschickt, weise und schnell sein. Besitzt ein Mönch jene Fähigkeiten, kann er den Körper seines Gegners nach seinen Willen beherrschen, indem er verschiedene Druckpunkte an seinem Körper aktiviert. Diese Druckpunkte sind äußerst klein und schwer zu treffen, weshalb die Nutzung entsprechender Technik jahrelange Übung erfordert. Oft werden dann Senbons verwendet, um die Druckpunkte aktiv zu halten. Sobald kein Druck mehr auf die Druckpunkte ausgeübt wird, verliert sich die entsprechende Wirkung.
Itsutsu Koji no Keimo (Fünf Pfade der Erleuchtung)
Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 7, Geschwindigkeit Stufe 6, Shugyo no Shinji
Beschreibung: Bei dieser Technik ist ein genaues wissen über die Akkupunktur von Nöten, da mit Hilfe der Nadeln die fünf Sinne des Gegners ausgeblendet werden sollen. Das erste Ziel ist dabei der Nacken des Gegners, wo eine Nadel platziert werden muss, die den Körper gefühllos macht. Der Gegner spürt nun zwar keinen Schmerz mehr, aber auch nicht die Orte an denen die Nadeln platziert sind, die in ihm stecken. Die zweite Nadel wird am Stirn platziert und macht den Gegner blind. Nummer drei und vier werden seitlich am Hals platziert, wodurch jegliche Gerüche und Geschmäcker verschwinden. Die letzte Nadel muss hinten am oberen Nacken platziert werden, wodurch der Gegner auch noch taub wird. Selten werden alle Druckpunkte beim Gegner vom Anwender aktiviert, die erste Nadel bildet jedoch die Basis für die Technik und ist daher unverzichtbar. Sobald eine Nadel entfernt wird, hebt sich die entsprechende Behinderung natürlich wieder auf.
Shodan no Amaterasu (Amaterasus Urteil)
Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Anwender
Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 6, Kraft Stufe 5
Beschreibung: Hierbei stellt sich der Anwender auf ein Bein und lässt das andere, hochgehobene Bein angewinkelt, damit das Knie nach vorne gerichtet ist. Die Arme werden wie Flügel nach oben ausgestreckt (Kranichstellung). Dies ist eine der gefürchtetsten Kampfstellungen der Amaterasumönche, da sie den Angriff undurchschaubar macht. Diese Stellung bietet nämlich zahlreiche Variationen für den Anwender.
1. Variation: Ukagaku Hebi (Lauernde Schlange)
Das angewinkelt Bein wird ausgestreckt und tritt den angreifenden Gegner dabei in die Weichteile, worauf noch ein Drehkick gegen das Gesicht folgt
2. Variation: Hyogeru Enko (Scherzender Affe)
Der Anwender lässt sich nach hinten fallen und macht ein Rad nach hinten, wobei der nachfolgende Fuß das Kinn des angreifenden Gegners treffen soll.
3. Variation: Kosho ni Taiga (Biss des Tigers)
Der Anwender täuscht vor, das Standbein zu wechseln, nutzt die Bewegung aber für einen Sprung mit dem Knie nach vorne. Sollte der Gegner dabei getroffen werden, hämmern noch zwei Ellenbogen gegen seinen Kopf
4. Variation: Hisho ni Tsuru(Flug des Kranichs)
Der Anwender geht mit dem Standbein in die Knie und stößt sich ab, um in der Luft zwei Tritte von unten nach oben zu vollführen. Das nachgeschwungene Bein hat dabei das Kinn des Gegners zum Ziel.
5. Variation: Suingingu ni Taka (Schwingen des Adlers)
Hierbei wird der Gegner mit einem vorstoßenden Knie gestoppt und zwei flache Hände klatschen genau auf die Eingänge der Ohren ein, was den dem Gegner kurz das Gleichgewicht raubt. In dieser Zeit zieht der Anwender die Arme zurück und stößt zwei flache Hände mit voller Wucht gegen die Brust des Gegners. Schönen Flug!
Ogara no Kenkyo (Große Bescheidenheit)
Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 6, Shugyo no Shinji
Beschreibung: Einfach mit anzusehen, sehr schwer durchzuführen und äußerst effektiv im Falle des Erfolges. Einzig die Meister der Geschicklichkeit und der Akkupunktur beherrschen dieses Jutsu und aktivieren dabei einen speziellen Druckpunkt zwischen den Augen des Gegners. Solange dieser Druckpunkt aktiviert ist, ist der Gegner unfähig sich zu bewegen.
Doki ni Amaterasu (Zorn des Amaterasu)
Typ: Taijutsu
Rang: S
Reichweite: Wurfreichweite
Voraussetzung: Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 8, Shugyo no Shinji
Beschreibung: Nur Legenden der Amaterasumönche beherrschten diese Technik und waren dafür im ganzen Reich ebenso gefürchtet, wie angesehen, da sie eine unglaubliche Geschwindigkeit und Präzision erfordert. Dabei wird die Nadel auf den Hals des Gegners geworfen, der dabei sofort ohnmächtig wird. Dieser Druckpunkt behindert die Atemwege des Opfers. Sollte die Nadel innerhalb von 15 Minuten nicht entfernt werden, erstickt das Opfer. Meist sind die Verbündeten des Erstickenden total verwirrt, da der Flug der Nadel äußert leise ist und sie auch nicht gleich gesehen wird. Es scheint so, als würde die Person aus heiterem Himmel zusammenbrechen.
Kazuka na Pusshu (Sanfter Stoß)
Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 3, Kraft Stufe 2
Beschreibung: Ein angreifender Gegner, der noch unerfahren im Taijutsu ist, kann mit dieser Technik leicht überrumpelt werden. Der Anwender tritt hier mit seinem Fuß, auf den des Gegners, damit er unfähig ist auszuweichen und stößt ihn dann mit beiden Fäusten von sich weg.
Tedate no Chie (Weg der Einsicht)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Kraft Stufe 5
Beschreibung: Bei dieser Technik geht der Anwender schnell in Schrittstellung, also mit dem Knie weit nach vorne und mit dem anderen Bein zurück, was wie eine Dehnungsübung aussieht, bei der das Gewicht auf dem vorderen Knie gelagert ist. Tatsächlich passiert dies aber kurz vor dem Angriff des Gegners, wodurch der Anwender dieser Technik erst einmal eine überraschend tiefere Haltung einnimmt. Entscheidend bei der Technik sind aber die beiden Fäuste des Ausführenden, die bei Reichweite zum Gegner steil nach oben schießen und sich in den Magen des Gegners bohren. Auch hier trägt die Geschwindigkeit des Gegners zum Großteil des Schadens bei.
Kekkei Yama Yama Naka Zora (Brechende Himmelsberge)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5, Kraft Stufe 5
Beschreibung: Zuerst wird ein Schlag von unten gegen das Kinn ausgeführt, wodurch der Weg zum eigentlichen Ziel frei wird. Zwei Finger harken sich nun in die Nasenlöcher des Gegners, wodurch er sich kurzzeitig an der Nase herum führen lässt. Der Kopf des Opfers wird nun nach unten gezogen und wird von einem aufsteigenden Knie begrüßt.
Stillos/Medic:
Kudoku no Amaterasu (Amaterasus Gnade)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Geschick Stufe 3
Beschreibung: Gelenk ausgehobelt oder einfach nur tierisch verspannt? Kein Problem! Das Wissen in Verbindung mit den geschickten Händen eines Mönches, ermöglicht ihm jeden Knochen wieder richtig zu fixieren und einzurenken, ohne große nachhaltige Beschwerden zu hinterlassen.
Mokko (Meditation)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Auf den Anwender selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4
Beschreibung: Durch äußerste Disziplin und Konzentration, vermag ein Mönch des Amaterasutempels mit eisernem Glauben und Willen, leichte bis mittlere Schmerzen zu unterdrücken. Geist siegt über Materie und der Schmerz wird nur zu einer durchschaubaren Illusion. Bei schweren Verletzungen oder bei Vergiftungen, verfällt jedoch auch ein starker Geist dieser Illusion.
Houmon no Jiyuu:
Tedate ni Pisu (Weg des Friedens)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Mit einer nach unten gebogenen Hand, die von oben auf die angreifende Faust des Gegners fällt, lenkt der Anwender den Angriff soweit nach unten, dass er wirkungslos wird. Dabei stolpert der Angreifer im Normalfall, da die überraschende Richtungsänderung ihn aus dem Gleichgewicht bringt. Die Technik wird dabei auch in der Regel belassen, da es bereits viel Konzentration vom Anwender verlangt, die Faust des Gegners in der Bewegung überhaupt zu treffen.
Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 6: Erfahrene Mönche erweitern die Technik noch mit einem schnellen Kniestoß in die Magengegend, wenn sie seitlich vom Opfer stehen und er am vorbeistolpern ist.
Tedate no Jujun (Weg der Demut)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 5
Beschreibung: Hier drückt die flache Hand des Anwenders, die Faust des Gegners in der Bewegung zur Seite, um die Kraft in eine ganz andere Richtung zu lenken. Da der Angriff des Gegners hier nicht nach unten, sondern zur Seite gelenkt wird, kann der Anwender hier mit Hilfe eines schnellen Seitenschritts, sich hinter den Gegner begeben, wo er ihn von hinten gegen das Kniegelenk tritt, um ihn auf die Knie zu zwingen. Nun kann er noch einen Tritt mit dem Fuß oder Knie gegen den Hinterkopf nachsetzen, damit der Gegner nach vorne stürzt und es so aussieht, als würde er sich verbeugen.
Nagareru Pusshu Shinsei ni Suru Furo (Fließender Stoß des heiligen Flusses)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Stärke Stufe 5, Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 6
Beschreibung: Der Vollführende schnappt den Gegner am Arm und zieht ihn zu sich, während er zeitgleich den Ellenbogen für einen Angriff gegen den Hals oder Brustkorb nutzt.
Taiji:
Bachi ni Amaterasu (Amaterasus Strafe)
Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit 6
Beschreibung: Eine offensive Technik, bei der der Anwender eine schnelle Kombination von flachen Handschlägen auf den Brustbereich des Gegners prasseln lässt. Diese Schläge sind nicht kräftig, aber dafür gezielt und treffen empfindliche Stellen. Im ersten Moment scheinen sie kaum Schmerzen zu verursachen. Wenige Sekunden nach dem der letzte Schlag beendet wurde, spürt der Gegner jedoch leichte Krämpfe in der Brust, was im Kampf äußerst hinderlich ist.
Seishin Harai Kiyo Meru no Katon (Wille des reinigenden Feuers)
Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 5, Shugyo no Shinji
Beschreibung: Diese Technik wird mit Hilfe einer Nadel angewandt. Zuerst greift der Anwender den Arm des Gegners und verdreht ihn, wodurch der Gegner sich automatisch beugt. Darauf wird eine Nadel zwischen zwei Schulterblättern platziert, wobei ein Druckpunkt aktiviert wird, der dem Gehirn falsche Informationen sendet. Obwohl der Körper keinen Schaden erleidet, fühlt er sich an, als würde er in Flammen stehen. Nur wenige Shinobi können sich in dieser Situation noch beherrschen. Sobald die Nadel herausgezogen wird, enden auch die falschen Schmerzen. Jedoch muss diese Nadel meist von jemand anderem entfernt werden, da sie am Rücken schwer zu erreichen ist und der Anwender wegen den starken Schmerzen keine konzentrierten Handgriffe mehr vollführen kann.
Shugyo no Shinji (Lehre der Akupunktur)
Typ: -
Rang: A
Voraussetzung: Geschick Stufe 7, Geschwindigkeit Stufe 6
Beschreibung: Die Kunst der Akupunktur ist nur meisterhaften Mönchen vorbehalten, die sich würdig erwiesen haben, für den Frieden im Namen der Amaterasumönche kämpfen zu dürfen. Wer die Kunst der Akupunktur beherrscht, muss äußert geschickt, weise und schnell sein. Besitzt ein Mönch jene Fähigkeiten, kann er den Körper seines Gegners nach seinen Willen beherrschen, indem er verschiedene Druckpunkte an seinem Körper aktiviert. Diese Druckpunkte sind äußerst klein und schwer zu treffen, weshalb die Nutzung entsprechender Technik jahrelange Übung erfordert. Oft werden dann Senbons verwendet, um die Druckpunkte aktiv zu halten. Sobald kein Druck mehr auf die Druckpunkte ausgeübt wird, verliert sich die entsprechende Wirkung.
Itsutsu Koji no Keimo (Fünf Pfade der Erleuchtung)
Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 7, Geschwindigkeit Stufe 6, Shugyo no Shinji
Beschreibung: Bei dieser Technik ist ein genaues wissen über die Akkupunktur von Nöten, da mit Hilfe der Nadeln die fünf Sinne des Gegners ausgeblendet werden sollen. Das erste Ziel ist dabei der Nacken des Gegners, wo eine Nadel platziert werden muss, die den Körper gefühllos macht. Der Gegner spürt nun zwar keinen Schmerz mehr, aber auch nicht die Orte an denen die Nadeln platziert sind, die in ihm stecken. Die zweite Nadel wird am Stirn platziert und macht den Gegner blind. Nummer drei und vier werden seitlich am Hals platziert, wodurch jegliche Gerüche und Geschmäcker verschwinden. Die letzte Nadel muss hinten am oberen Nacken platziert werden, wodurch der Gegner auch noch taub wird. Selten werden alle Druckpunkte beim Gegner vom Anwender aktiviert, die erste Nadel bildet jedoch die Basis für die Technik und ist daher unverzichtbar. Sobald eine Nadel entfernt wird, hebt sich die entsprechende Behinderung natürlich wieder auf.
Shodan no Amaterasu (Amaterasus Urteil)
Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Anwender
Voraussetzung: Geschick Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 6, Kraft Stufe 5
Beschreibung: Hierbei stellt sich der Anwender auf ein Bein und lässt das andere, hochgehobene Bein angewinkelt, damit das Knie nach vorne gerichtet ist. Die Arme werden wie Flügel nach oben ausgestreckt (Kranichstellung). Dies ist eine der gefürchtetsten Kampfstellungen der Amaterasumönche, da sie den Angriff undurchschaubar macht. Diese Stellung bietet nämlich zahlreiche Variationen für den Anwender.
1. Variation: Ukagaku Hebi (Lauernde Schlange)
Das angewinkelt Bein wird ausgestreckt und tritt den angreifenden Gegner dabei in die Weichteile, worauf noch ein Drehkick gegen das Gesicht folgt
2. Variation: Hyogeru Enko (Scherzender Affe)
Der Anwender lässt sich nach hinten fallen und macht ein Rad nach hinten, wobei der nachfolgende Fuß das Kinn des angreifenden Gegners treffen soll.
3. Variation: Kosho ni Taiga (Biss des Tigers)
Der Anwender täuscht vor, das Standbein zu wechseln, nutzt die Bewegung aber für einen Sprung mit dem Knie nach vorne. Sollte der Gegner dabei getroffen werden, hämmern noch zwei Ellenbogen gegen seinen Kopf
4. Variation: Hisho ni Tsuru(Flug des Kranichs)
Der Anwender geht mit dem Standbein in die Knie und stößt sich ab, um in der Luft zwei Tritte von unten nach oben zu vollführen. Das nachgeschwungene Bein hat dabei das Kinn des Gegners zum Ziel.
5. Variation: Suingingu ni Taka (Schwingen des Adlers)
Hierbei wird der Gegner mit einem vorstoßenden Knie gestoppt und zwei flache Hände klatschen genau auf die Eingänge der Ohren ein, was den dem Gegner kurz das Gleichgewicht raubt. In dieser Zeit zieht der Anwender die Arme zurück und stößt zwei flache Hände mit voller Wucht gegen die Brust des Gegners. Schönen Flug!
Ogara no Kenkyo (Große Bescheidenheit)
Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 6, Shugyo no Shinji
Beschreibung: Einfach mit anzusehen, sehr schwer durchzuführen und äußerst effektiv im Falle des Erfolges. Einzig die Meister der Geschicklichkeit und der Akkupunktur beherrschen dieses Jutsu und aktivieren dabei einen speziellen Druckpunkt zwischen den Augen des Gegners. Solange dieser Druckpunkt aktiviert ist, ist der Gegner unfähig sich zu bewegen.
Doki ni Amaterasu (Zorn des Amaterasu)
Typ: Taijutsu
Rang: S
Reichweite: Wurfreichweite
Voraussetzung: Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 8, Shugyo no Shinji
Beschreibung: Nur Legenden der Amaterasumönche beherrschten diese Technik und waren dafür im ganzen Reich ebenso gefürchtet, wie angesehen, da sie eine unglaubliche Geschwindigkeit und Präzision erfordert. Dabei wird die Nadel auf den Hals des Gegners geworfen, der dabei sofort ohnmächtig wird. Dieser Druckpunkt behindert die Atemwege des Opfers. Sollte die Nadel innerhalb von 15 Minuten nicht entfernt werden, erstickt das Opfer. Meist sind die Verbündeten des Erstickenden total verwirrt, da der Flug der Nadel äußert leise ist und sie auch nicht gleich gesehen wird. Es scheint so, als würde die Person aus heiterem Himmel zusammenbrechen.
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