Aktuelles

Auf Morgen, bis Wiedersehen!

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ein paar Spieler und Maki wussten bereits Bescheid, dass ich schon seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken spiele, das Forum zu verlassen. Und so geistert Mai’s leblose Hülle nun schon monatelang durch die Plattform, doch nun findet sie ihre letzte Ruhe.

Zunächst einmal liegt es daran, dass ich mich im vorletzten Jahr meiner Ausbildung befinde, welches zugleich das Prüfungsjahr ist. Mit diesem Zeugnis bewerbe ich mich mein ganzes Leben in verschiedenen Einrichtungen, weswegen mir natürlich viel daran liegt. Das Jahr darauf, also ab Herbst nächsten Jahres, schließe ich das Ganze noch mit dem einjährigen Berufspraktikum ab, welches mich acht Stunden täglich beschäftigt. Den Rest der Zeit überlege ich mir Angebote, um meinen Schützlingen das Leben zu versüßen und der Rest davon wiederum wird meiner Familie, meinen Freunden und meinem Freund gewidmet.

Viele wissen ja, dass ich auch in einem anderen Forum noch aktiv bin. Daher musste ich mich nun entscheiden, welches ich weiterführen will. Und obwohl Mai mein liebster Charakter ist, gebe ich sie auf. Ich will dazu noch ein paar Worte sagen, denn unwissend sollt ihr ja nicht bleiben ^^

Zunächst einmal habe ich in Mai sehr viel Mühe, Zeit und Herzblut gesteckt. Ich habe diesen Charakter sehr gern und ihn mit einer Unmenge von Spaß gespielt. Dementsprechend unschön hat es sich für mich angefühlt, dass mein Werk immer wieder schlecht gemacht wurde. Denn was für manche von euch Scherz und Witz war, war für mich eher kränkend. Diese gewissen Adjektive, mit welchem der Charakter, den ich so gern gespielt und gemocht habe, umschrieben wurde, waren fragwürdig und unpassend. Vor allem aber, dass Spieler, die nie mit Mai zu tun hatten, sich einen Scherz daraus machten, fand ich schade. Sich die Mühe zu machen, auf eine Bitte hin einen Text für ein Käseblatt zu tippen, welcher aber dann auf eine verletzende Art und Weise wieder gegen meinen Charakter verwendet wurde, war auch nicht sehr motivierend.

Seht das nicht als Vorwürfe an, sondern nehmt euch zu Herzen, was in dem Spieler des Charakters vorgeht, wenn dieser ständig als dumm, hirnlos und weiß Gott was betitelt wird. Wer den Steckbrief von Mai gewissenhaft gelesen hat, vielleicht sogar meine Posts verfolgt hat, der erkennt den Unterschied zwischen diesen Worten und Naivität, sowie Gutgläubigkeit und Optimismus.

Der zweite Grund, weswegen ich mich für das Verlassen dieses Forums entschieden habe, ist das eigenartige Mission- und Jobsystem. Warum wurde sooft reserviert? Warum wird nur noch in festgelegten Grüppchen gespielt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man gar keine Chance aufs Mitspielen mehr hat. Wenn man nicht von Anfang an in der Clique ist, bleibt man draußen? Vielleicht hat sich das allgemein verändert, aber ich persönlich fand es immer sehr spannend beim RPG, ständig auf neue Spieler zu treffen. Mit Maki habe ich ja bereits darüber gesprochen, aber vielleicht sollten es die Betreffenden auch nochmal wissen. Natürlich ist seit geraumer Zeit eine Mission spielbar, aber nach monatelanger Abstinenz, weil es einfach keine Chance gab, irgendwo mit rein zu kommen, bin ich zu frustriert und unmotiviert, nochmal zu beginnen.

Ich wiederhole erneut, dass ich nicht mit Vorwürfen um mich werfe. Ich wollte so fair sein und euch mitteilen, was Sache ist. Ich bin schon lange in diesem Forum und daher liegt mir natürlich auch etwas daran. Nehmt es lieber als eine hilfreiche Kritik an, denn im Streit will ich mit keinem auseinander gehen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mich für die lustigen zweieinhalb Jahre bedanken, erfreue mich noch heute an vielen Bekanntschaften, die ich machen durfte und wünsche euch allen noch viel Spaß am RPG!

Sakaida Mai / Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Wie immer, ich bin niemand der Leute hier hält, dennoch versuche ich mich zu verabschieden wenn es geht. Anstatt nun lange um den Brei herumzureden und viel Trara zu machen, gebe ich lieber ein Lächeln, wünsche dir viel Erfolg bei den Prüfungen, viel Spaß auf deinem Weg als Rollenspielerin und gebe ein letztes Klagegedicht:

Wenn die Sonne nicht mehr scheint,
wenn die Blüte nur verwelkt,
ist's ein Tag der unendlich weint,
ein Schmerz der alle quält.

Die Wolken werden weniger,
die Blitze fangen an zu ruh'n...
Die Herzen aller werden schwer,
doch gibt es eins zu tun:

Das Strahlen was uns einst beglückt,
vergeht und es tut weh.
Aber vielleicht kommt es zurück,
doch bis dahin adé!
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Schade, hätte gern noch mal mit dir gespielt, das eine Mal hat mir viel Spaß gemacht :) Wünsche dir viel Glück, Erfolg und Spaß und was man eben noch so haben kann, wenn man sich draußen im Reallife bewegt. :D

Und schon wieder schrumpft Shiro, viel ist nicht mehr wirklich übrig... xD
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Maaaiii q_q

Unsere Chars hatten hier nichts miteinander zu tun, das mag sein, aber... Ich selbst kenne Mai inzwischen ganz gut. Und dich kenne ich ja auch, deshalb weiß ich, dass dir das sicher nicht leicht fällt. Aber ich verstehe deine Gründe sehr gut, teilweise sind es Dinge, wegen denen ich auch schon ans Aufhören gedacht habe :/

Zum Glück verlieren wir zwei uns damit nicht... ^^ Und so muss ich auch nicht lebe wohl sagen, sondern kann mich trotz einer gewissen Melancholie mit vollem Herzen vor dich stellen und sagen:

Viel Erfolg in deinem Prüfungsjahr!

Und somit verabschiede ich einen wundervollen, niedlichen Charakter... Ciao, Mai. Have no regrets!
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wir hatten uns ja schon gesprochen und da dies hier kein endgültiger Abschied, sondern viel mehr eine Pause ist, sehe ich deine "Abmeldung" nicht wirklich als traurig an. Viel eher kann man sich dann darauf freuen, wenn du wieder da bist und mit gutem Gewissen sagen kannst, dass du die Zeit gut nutzen konntest!

Ich wünsche dir alles Gute, bring deine Ausbildung zu einem guten Ende und lass dich vom Stress nicht zu sehr jagen, sondern jage ihn viel eher. Nimm dir auch etwas Zeit für dich, für Freunde und für Dinge, die man sonst für gegeben oder irrelevant hält. Manchmal hilft auch einfach ein kleiner Einkaufsbummel ohne ein großes Ziel, man schaut sich einfach nur etwas um und weiß, dass man auch gerade die Zeit dafür hat.

Komm erfrischt und fröhlich wieder zu uns zurück! :)
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Schade dass du gehst, bevor wir mal miteinander schreiben konnten (es sei denn, du hättest mir einen nebencha runtergeschoben, ohne, dass ich es mitbekomme :P), aber ich habe Verständnis für deine Gründe.

Was den "Ruf" deines Characters angeht, kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich zugeben muss, dass ich bisher weder über deinen Stecki, noch über einen deiner Posts gesehen habe (das mache ich immer dann, wenn ich das erste Mal mit jemandem Spiele), aber ich erinnere mich, dass ich auf deine letzte Rangänderung einen Kommentar in deinem Profil hinterlassen habe, der Die Haarfarbe mit der Rangfarbe verglich und das Fehlen einer gleichfarbigen Handtasche bemängelte. Zwar hast du nett reagiert, aber wenn ich deinen Post lese, komme ich nicht umhing, evtl. zu vermuten, dass du das letztendlich doch in den falschen Hals bekommen haben könntest. I hoffe, dass dem nicht so ist, denn die besagte Sache war nicht negativ gemeint.

Reservierungen im Job-Missionssystem: .\Signed!

Ich hoffe, dass dein Abschied nicht für immer ist (eigentlich hoffe ich, dass er eher kurz ausfällt), denn ich bin immer noch da hinter her, mal mit dir zu posten!!elfeins!1

Bis dahin mach es gut und halt den Kopf, aber nicht das Näschen oben. ;)

Gruß,
Mi_Ku
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Dabei wollte ich dir heute eine Ingame-PN schreiben, damit Kayros und Mai was zusammen machen könnten T.T Aber ich verstehe dich, und Kayros wird Mai immer gut in Erinnerung behalten. Jetzt habe ich nur noch NPC's und Daisuke in der Freundesliste, wo Yuto auch schon seit Monaten nicht mehr am Rollenspiel teilgenommen hat.

RL geht vor, das ist klar. Und Foren, in denen man mehr Spaß hat und auch moderative oder administrative Funktionen hat, sind auch wichtiger als solche, in denen der Spaß fehlt. Ich hab dich in Skype, auch wenn ich da rarer geworden bin, und wir haben hier noch die Möglichkeit für PN. Wenn ich dich bitten darf, mach es wie Luca, schau ab und zu hier hinein, und lass was von dir hören, meine liebe Julia.

Robin hat es in Aussicht gestellt, und darauf baut sich meine Hoffnung: Du kommst eines Tages vielleicht wieder! Ich hatte immer Spaß am Spiel mit dir, und bitte jetzt aber wirklich um Entschuldigung für alle bösen Worte, die dich gekränkt haben! Es war nie meine Absicht gewesen!

Letztlich kann ich nur noch eines sagen: Hab großen Erfolg in deinen Prüfungen, denn was ich von dir gehört habe, ist, dass dir dein Beruf tierischen Spaß macht. So etwas ist gar nicht leicht zu finden und eine Art Schatz, den man hüten, aber auch pflegen soll!

Allerliebste Grüße
Dein Gerrit
 

Yimi Cho

Member
Beiträge
120
Größe
1.40m
Steckbrief
Link
Viel Spaß und viel viel Erfolg bei deinem Prüfungsjahr!
Und ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Praktikum und allem was folgt! :naruto_langue:

Im Vergleich zum Klügeren ist man immer der Dümmere. Trotzdem ist der Schlaue zu dumm, um den Dummen zu verstehen, dem Dummen jedoch kann man die Gedankengänge des Schlauen meist sogar ziemlich leicht erklären und ihn diese nachvollziehen lassen...
Wer Schlau ist grenzt sein Wissen also nur ein! :P
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich persönlich finde es recht schade, dass du gehst, einfach weil ich mich an dich als motivierte Vielschreiberein erinnere, was ich dir immer hoch angerechnet habe. ^^

Dass so mancher nicht zufrieden mit der Art eines Charakters oder der Art wie er gespielt wird ist, ist eine Sache, die unvermeidlich für jeden Spieler ist. Da müssen wir alle durch… Ich kann dir von mir aus sagen, dass Daisuke schon von Anbeginn seiner Zeit als Trottel galt, obwohl er mal als raffinierter Frauenheld gedacht war und ich habe dann einfach irgendwann angefangen meinen Charakter den Erwartungen anzupassen bzw. zu beweisen, dass es eben auch anders geht. Wie gesagt: Niemand ist vor Kritik geschützt, aber ich verstehe dich da.
Allerdings solltest du auch nie vergessen, – und das gebe ich dir als Tipp mit, weil ich ja weiß, dass deine Rollenspielkarriere kein Ende hat – dass du nicht Mai bist. Also nimm es dir nicht allzu sehr zu Herzen, wenn dein Charakter nicht bei jedem so ankommt wie er sollte, denn das muss nicht immer unbedingt Kritik an dir sein. Klar ist das nicht immer schön, aber das ist immer so im Leben, dass nicht alles super ist und man muss lernen damit umzugehen, sonst findet man keinen Spaß mehr.

Genug dazu! Der Grund warum ich dir eigentlich noch etwas mit auf den Weg geben wollte, war natürlich, dass ich mich angesprochen gefühlt habe, weil du dich über die Reaktion auf einen Beitrag bei der Zeitung beschwert hast, die ganz offensichtlich von Sora kam, der ja wiederum auf meine Kappe geht. Ich wollte damit weder dich noch Mai angreifen oder kränken. Es ist eine Zeitung und was ich mit Sora schreibe, hat zum Großteil Glossencharakter und um das genauer auszudrücken: Es ist natürlich oft überspitzt und teilweise auch bösartig. ABER das liegt daran, dass wir uns als Ziel gesetzt haben mit Sora und Shiro den Konflikt zwischen den Fraktionen auch in die Zeitung einzubringen und Mai ist nun mal – und das kann man nicht abstreiten – eine Shiro Kunoichi gewesen und dementsprechend habe ich mit Sora auch reagiert. Ich habe mich über deinen ausführlichen Beitrag damals auch sehr gefreut, sonst hätte ich ihn nicht mit reingenommen, denn ich konnte nicht jeden Beitrag einbringen, weil es zu lang gewesen wäre… Jedenfalls hoffe ich, dass du das verstehst und ich wollte mich damit auch gerade deshalb öffentlich dafür entschuldigen. Es war wirklich ein absolut überspitzter Scherz und ich habe auch so einige andere Leute auf die Schippe genommen, also nimm’s nicht so ernst bitte!

Ich weiß, dass du sagtest, dass es keine Vorwürfe waren und es wirkt sicher so, als würde ich mich rechtfertigen wollen, aber ich finde, dass man so etwas nicht im Raum stehen lassen sollte, denn das bringt ja keinem was... Was ich ein wenig deprimierend für mich finde, ist dass du nach der Sache mit der Zeitung nicht auf mich zugekommen bist, denn da hätte sich sicher was machen lassen! Soweit ich weiß, bin ich nicht bissig oder gewalttätig! ^^

Ansonsten möchte ich dir noch ganz viel Erfolg beim Rest deiner Ausbildung wünschen. Gerade da ich ja jetzt dasselbe mache wie du, weiß ich, dass das hart ist. Darum finde ich das auch absolut verständlich, dass man da Abstriche machen muss… ^^
Ich hoffe auch, dass du mal wiederkommst und auch darauf, dass du deine Motivation wieder finden wirst. Und ja… Man „sieht“ sich sicher sowieso immer mal wieder. :-)
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Da wir weder im RPG oder im Spambereich aufeinandergetroffen sind, kann ich dir nur viel Erfolg im RL wünschen und darauf hoffen, dass dieser Abschied nicht für immer sein wird.
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hello again! :)

Erst mal Danke für die lieben Verabschiedungen, hat mich gefreut : )

Aber leider komme ich nicht, um mich erneut zum Dienst zu melden. Ich befürchte, dass keiner der Spieler Lust auf einen unzuverlässigen Mitspieler hat, der sich für seine Posts unendlich viel Zeit nimmt - und genau das wäre ich ^^

Es wird nicht besser, weswegen ich wohl oder übel meine liebste Mai aufgeben muss. Fällt mir ehrlich gesagt schon schwer, aber lässt sich nicht ändern :/

Euch allen weiterhin viel Spaß, man liest sich ; )
Lebt wohl.
 
Oben