Aktuelles

Bunshin no Jutsu - Aufklärung

H

Hien Shinaji

Guest
Hallo,

Mizu sagte ich setzte das Bunshin no Jutsu immer falsch ein.

Nun aber meine normale Anwendung wie ich es immer tue.

Jutsu machen, Bunshin wartet dort und es sieht aus als würde ich da normal herumstehen.
Der echte versteckt sich und der Bunshin wird attackiert, der Bunshin verpufft und ich attackiere sofort aus dem Hinterhalt. (Falls ein Ninja die Illusion nicht erkennt.)

Nun meine Frage: Ist die Anwendung so falsch oder wie?
 
S

Sawada Kuja

Guest
Für mich war es immer wie "Zellteilung".
Ergo: Zwei stehen nebenbeinander. Fake & realer Charakter. Du kombinierst es - so klingt es für mich - immer mit Kawarimi oder wie es hieß, wo du dich mit einem Gegenstand in der Umgebung "Platzstauschst". o_ô
 
H

Hien Shinaji

Guest
Ja aber in der Serie machen die das teilweise auch so. ALso jez nicht Naruto mit seinen Kagebunshin.
 
S

Sawada Kuja

Guest
Wäre nett, wenn du das gleich immer mit einem Beispiel belegen würdest; Denn mir fällt auf die Schnelle kein Apisodenausschnitt ein oder Mangakapitel, bei dem dies angewandt wird. xD'
Ansonsten: Mizu stänkerte nur kurz, dass sie essen muss.. wird' sich selbst sicher gleich hier melden.

[ Mizu: Stänkern? Und ne melden werde ich mich hier nicht, da der Thread sinnlos ist... So far ]
 
H

Hien Shinaji

Guest
Bei der Chuunin Prüfung. Sakura erschuf zwei normale Bunshins und rannte auf Zaku zu, die Bunshins waren dann Zakus Ziel und Sakura griff von Oben an ohne dass Zaku es rechtzeitig bemerkte.

Das wäre ein Beispiel.
 
S

Sawada Kuja

Guest
War laut meiner Erkenntniss 2mal Kawarimi (Replacement Technique). Habe es mir gerade auch nochmal angeschaut und war mir sicher, dass die Handzeichen/der Subtitel besagte, dass sie dies einsetzte.
Zur Not: Ich bin ein unheimlicher Zaku-Fan, daher war's für mich klar. d:
 
H

Hien Shinaji

Guest
Naja so gut hab ichs nich in erinnerung, scheint wohl so wie du sagst.

Aber man kann nen Bunshin hinstelllen und sich 1ß0 m weiter verstecken, man kann den Bunshin ja Befehle geben soweit ich weiss.
 
I

Isawa Kashiko

Guest
Ich glaube, nichtmal schatendoppelgängern könnte man über 100 Metern befehle erteilen.
Meine meinung zu dem thema ist: sienormalen Doppelgänger sind nur eine art spiegelbilder. Es git leider nur eine einzige Folge ind er sie angewendet werden, nämlich die benannte Chuninprüfung.
Aber es gibt einen hinweiss in eienr Filler folge, in der ein Gegner von Naruto seinen Freund warnt:" pass auf, die doppelgänger bewegen sich alle eigenständieg, es müssen schattendoppelgänger sein."

Doppelgänger können auf keinen Fall:
Jutsus einsetzten, gegenstände berühren

Doppelgänger können vermutlich nicht:
sich von dir entfenen, etwas anderes Tun als du

Doppelgänger können auf jeden fall:
Ein oder 2 Meter von dir entfernt sein, Das werfen von kunais Imitieren, wenn du es vormachst (Nanami hat dazu einmal etwas gesagt, und es ist ja ihr Forum, also gilt das als Regel) Fingerzeichen Imitieren, ohne ein Jutsu zu wirken.

Würden sich doppelgänger aber von dir entfernen können, und Falsche Kunais werfen, würde es dafür sorgen, das du den gegner Umzingeln könntst, aus allen Richtungen Kunais wirfst und er müsste Raten welches Echt ist.

Ich weisse aber darauf hin, das es eins der Billiegsten Jutsus überhuapt ist, und ich glaube nicht, das das erschaffen von mehr als 3 davon als Genin möglich ist, und auch nicht, das sie mehr als leichte änderungen in der Bewegung imitieren könnten, denn sonst würde dieses Jutsu viel häufieger ind er Serie genutzt werden. Es ist ein Standartjutsu, das zur ablenkung dienen soll, und ich würde es immer so einsetzten, als sei es wi im Spiegelkbinet, Kopien, die angegriffen werden könnten (bei Ju-Gi-Oh wärhen das die zauberhüte, unter dennen er seinen Magier versteckt, eine 1-3 Chance)
 
M

Mujina Kimihiro

Guest
auch in den hinweisen von umeko zur genin-prüfung, an der ich auch teilgenommen hatte, wurde nochmal klargestellt, dass doppelgänger des normalen bunshin no jutsu NUR spiegelbilder sind. Sie machen exakt das, was der anwender macht.

für mich klingt das nicht so, als könntest du irgendwo einfach einen abstellen, auch wenn er absolut nichts tut, es ist nunmal nur eine der simplsten illusionen überhaupt.
eigenständige doppelgänger, wie die mizu bunshin oder kage bunshin, sind schließlich schon C Rang, und irgendwo muss ja der unterschied liegen zwischen einer technik, die auch die kleinsten ninja-schüler schon können, und einer C-Rang Kunst.
 
K

Kenshin

Guest
Also ich habe mir die Episode von Sakura gegen Ino noch mal angesehen, es ist offensichtlich das Bunshin in erster Linie deine Bewegung imitieren, aber leichte Abweichungen bei den Bewegungen sind Möglich.
Ich denke die Art wie dein Bunshin sich später bewegt legst du in dem Moment fest in dem du in erschaffst, somit kann er auch nicht auf plötzliche Situationsänderungen reagieren, oder Angriffen ausweichen.

Weite Entfernungen vom Anwender sind auch nicht möglich.

Fertig!
 
I

Izumi Asuka

Guest
Ich würde es so Ausdrücken, dass normale Bunshin sich nur in dem Maße Bewegen können, in der der Anwender den Überblick behält. 'Vormachen' ist bei simplen Bewegungsabläufen nicht nötig und würde keinen Sinn ergeben, da die Bunshin nicht eigenständig handeln können wie Kagebunshin und somit auch nicht lernfähig sind. Ich denke darin besteht der Hauptunterschied, der die Ränge der jeweiligen Techniken rechtfertigt.
 
Oben