Aktuelles

Cinema Paradiso

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ein jeder Shinobi der Shiro-Allianz verbindet wohl das Zentrum der Stadt mit fortwährenden Verpflichtungen, Trainingseinheiten und Krankenhausaufenthalten. Wenn man nicht einem der reicheren Clans angehört oder über das nötige Kleingeld verfügt, ist man als Ninja dazu gezwungen, in dieser eintönigen Umwelt sein Dasein zu fristen. Ganz anders ist da Josei. Wie ein Ring umschließt es die Anlagen der Allianz. Neben den Wohn-, den Industrie- und den Handelsvierteln ist es doch der Vergügungssektor, der immer wieder Shinobi in die Randgebiete der großen Stadt lockt. Allen voran stellt der Suzaku-Bezirk ein beliebtes Ausflugsziel mit all seinen Läden, Kinos und Bädern dar. Mit großen Reklamen und immer ausgefalleneren Angeboten und Waren wetteifern die zahllosen Läden und Geschäfte um ihre Kunden. Ein richtiger Wettkampf ist in den Hauptstraßen ausgebrochen, dem schon mehr als ein Unternehmen zum Opfer gefallen ist.
Doch es gibt auch Ausnahmen. Ausnahmen wie das kleine Cinema Paradiso. Dieses kleine Kino hatte seine besten Zeiten schon lange hinter sich. In der Tat ist die Vermutung gar nicht unbegründet, dass man es hier mit dem ältesten Kino in ganz Josei zu tun hat. Der ursprüngliche Inhaber hatte das Kino kaum, dass er zu ein bisschen Reichtum gekommen war, aufgegeben und gegen ein Größeres und Prächtigeres eingetauscht. Während dieses Gebäude schon gar nicht mehr existiert, hält das kleine Cinema weiterhin stand. Dies allein ist Watanabe Kazunari zu verdanken, der als ehemaliger Filmvorführer sein über Jahrzehnte gespartes Vermögen in den Kauf des Kinos gesteckt hat. Jeden Gewinn, sei er noch so kümmerlich, hat er in dieses Gebäude gesteckt. Mag er mittlerweile auch ein alter Greis sein, der nur noch mit Hilfe seines Enkels die Filmrollen einlegen kann, Kazunari hat doch ein unglaubliches Gespür für gute Filme. Ob es ein Klassiker ist, ein unbekannter Geheimtipp oder einer der neuen Kassenschlager, ein Freund großartiger Filmwerke kommt hier immer auf seine Kosten.
 
Oben