Aktuelles

Denkosekka no jutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Denkosekka no jutsu


Der Yotsuki-Clan aus Kumogakure hat das Raiton (Blitzelement) viele Jahre lang studiert und sich im Umgang mit ihm trainiert. Dabei haben sie über die Jahre eine sehr spezielle Art der Blitzkunst entwickelt. Das Denkosekka no jutsu ist die Vereinigung von Körper, Geist und dem Raiton. Dabei wird das Chakra, welches durch den Körper fließt, aus seinen vorhergesehenen Chakrabahnen freigelassen und durch den gesamten Körper geschickt. Dann setzt man es in der Form von Blitz-Chakra frei, um seinen eigenen Körper in ein einziges Raiton Jutsu zu verwandeln, und den Körper immer mehr der Form eines Blitzes anzupassen. Somit kann man seine Geschwindigkeit und Kraft drastisch erhöhen. Die höchste Kunst allerdings liegt darin, sich für den Bruchteil einer Sekunde selbst in einen Blitz zu verwandeln. Das aber erfordert wiederum eine Menge an Chakra.

Die Ursprünge des Denkosekka no jutsu liegen viele Jahre zurück. Sie wurde aus der Technik des Yondaime Raikage entwickelt, welcher sich vollkommen in Blitzen eingehüllt hatte um seine Geschwindigkeit und Stärke zu erhöhen. Auch weißt diese Technik viele Zusammenhänge mit dem Hiden des Hoozuki-Clans auf, dessen Mitglieder in der Lage gewesen sein sollen, ihr Fleisch komplett in Wasser verwandeln zu können.



Denkosekka no taijutsu

Eine Form des normalen Denkosekka no jutsu ist das Denkosekka no taijutsu. Es bedeutet, die Technik des durch den Körper zuckenden Blitzes im Taijutsu anwenden zu können. So kann man beispielsweise seine Schnelligkeit erhöhen, um schneller Schläge austeilen zu können. Da dafür aber auch Chakra benötigt wird, kann man es nicht als reine Form des Taijutsu bezeichnen, es ist eher eine Art des Nintaijutsu.



Hoshutsu suru (Leichte Freisetzung)

Typ: Nintaijutsu
Rang: E
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Bei dieser sehr einfachen Technik setzt man sein Blitz-Chakra an einem gewünschten Punkt auf der Haut frei, zum Beispiel auf seiner Faust, um die Wirkung seines Schlages minimal zu erhöhen. Es hat kaum einen Effekt, dafür wird aber auch nur wenig Chakra verbraucht.

Denkosekka: Namerakani Raiton (Blitzfreisetzung: Fließendes Blitz-Chakra)

Typ: Nintaijutsu
Rang: C
Reichweite: /

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Mit dieser Technik ist es dem Anwender möglich, die Wirkung seiner Schläge deutlich zu erhöhen, indem er sein Chakra in den Arm und Beinmuskeln konzentriert und das Chakra die Muskeln beim arbeiten unterstützt. Somit sind stärkere Schläge, Tritte, höhere Sprünge und ein schnellerer Sprint möglich. Allerdings muss der Anwender sich ununterbrochen auf sein Chakra konzentrieren, und das kostet viel Ausdauer und der Benutzer ist zudem leicht abgelenkt.


Denkosekka: Denko no Sokuryoku (Blitzfreisetzung: Geschwindigkeit des Blitzes)

Typ: Nintaijutsu
Rang: A
Reichweite: /

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Geschwindigkeit 5

Beschreibung: Wenn man dieses Jutsu benutzt, dann setzt man einen Großteil seines Chakras ungehindert ein. Man setzt es frei und aktiviert es. Dadurch wird der gesamte Körper zu einem einzigen großen Raiton Jutsu. Man erlangt eine ungeheure Geschwindigkeit und ist teilweise sogar in der Lage, die Flugrichtung mitten in der Luft zu ändern, indem man neben sich ein kleines Feld aus statischem Chakra aufbaut, an welchem man sich abstößt. Dieses Jutsu verbraucht viel Chakra und ist nur von echten Meistern des Denkosekka auszuführen.
Die Technik hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem verborgenen Lotus. Eine Kombination aus beiden Jutsus wäre verheerend und ist nicht zu empfehlen.


Denkosekka no ninjutsu



Denkosekka: Sokko (Blitzfreisetzung: Schneller Ansturm)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: /

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Bei diesem sehr simplen Jutsu konzentriert man Raiton Chakra unter seinen Fußsohlen, um es im Moment des losrennens freizusetzen, wodurch man seine Beschleunigung erhöht und den Überraschungseffekt vergrößert.


Denkosekka: Denko no Kyosan (Blitzfreisetzung: Unterstützung des Blitzes)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: E / D pro Minute
Reichweite: /

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Eine grundlegende Technik, bei der man sein inneres Chakra kanalisiert und auf die nächsten Jutsus vorbereitet. Die nächsten Jutsus erfordern um einen Rang weniger Chakra und sind schneller und einfacher zu aktivieren. Da dieses Jutsu aber aufrechterhalten werden muss, ist es nicht schlau es für eine lange Zeit aktiviert zu haben.



Denkosekka: Dengeki (Blitzfreisetzung: Elektrischer Schlag)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakramenge 6, Chakrakontrolle 6

Beschreibung: Dies ist ein Ninjutsu bei dem man, nachdem man Körperkontakt zum Gegner hergestellt hat, Blitze über seine Haut abgibt und somit auf den Gegner weiterleitet. Man öffnet seine Chakrabahnen und lässt das aktivierte Raiton Chakra durch die Poren frei. Diese Blitze verursachen böse Zuckungen und fiese Stromschläge, daher auch der Name. Da die Zuckungen für Minuten anhalten können, ist es eine gute Möglichkeit um Feinde zu schwächen. Man kann dieses Jutsu auch als eine Art Rüstung verwenden, wenn der Gegner Taijutsu anwendet und Körperkontakt herstellt. Da dieses Jutsu aber nur für wenige Sekunden anhält, muss man es gut timen.


Denkosekka: Denko no Keshin (Blitzfreisetzung: Verkörperung des Blitzes)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: /

Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 7

Beschreibung: Bei diesem Jutsu verwandelt man sein gesamten Körper, oder nur einen Körperteil für eine sehr kurze Zeit in einen Blitz. Oft ist diese Verwandlung gar nicht wahrzunehmen. Sie reicht aber aus um schnelle Angriffe durch sich durchschnellen zu lassen, und dabei hinterlässt man sogar noch eine Verletzung beim Gegner, welcher von der Blitzform des eigenen Körpers getroffen wurde. Dieses Jutsu ist sehr schwierig und sollte nicht sehr oft benutzt werden, da es viel Konzentration erfordert den Körper vollständig zu Strom werden zu lassen.

Denkosekka: Shosaku (Blitzfreisetzung: Ablenkender Trick)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Mithilfe einer kurzen Körperberührung sendet man eine kleine Menge Raiton Chakra in den Körper des Gegners. Man kann nun das Chakra frei im Körper des Gegners umherbewegen, als wäre es seines. Hat man eine gute Stelle gefunden, kann man das Chakra zur richtigen Zeit aktivieren und den Gegner an der Stelle, an der sich das Chakra befindet, paralysieren. Dies hat im Endeffekt zwar keine große Wirkung, da der Gegner sich nach einigen Sekunden schon wieder gänzlich erholt hat, aber wenn man das Chakra genau zur richtigen Zeit aktiviert, ist man in der Lage ihn abzulenken, während man ein noch größeres Jutsu einsetzt.?


Denkosekka: Fuzui (Blitzfreisetzung: Lähmende Berührung)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 8, Chakramenge 7

Beschreibung: Bei diesem Jutsu muss man durchgängigen Körperkontakt herstellen. Dann schickt man sein Chakra in den Körper des Gegners, welches ihn vollständig paralysiert. Der Gegner kann keinen Muskel mehr bewegen, doch sein Chakra kann er noch kontrollieren. Und sobald man den Kontakt unterbricht, ist die Paralyse sofort aufgehoben. Dieses Jutsu ist sehr geeignet um Gegner festzuhalten, während ein anderer Ninja ihn fesselt.


Denkosekka: Denko no Kyosho (Blitzfreisetzung: Meister der Blitze)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten: SS
Reichweite: Sichtreichweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle 9, Chakramenge 8

Beschreibung: Dies ist das ultimative Denkosekka no jutsu. Es ist die nahezu endgültige Vereinigung des Körpers, des Geistes und der Blitze. Es erfordert eine Unmenge an Chakra und ein ungeheures Verständnis in der Kontrolle des Raiton. Denn in diesem Jutsu beschwört man einen gewaltigen Gewittersturm herauf, mit ungeheuer vielen Blitzen. Und mithilfe seines Raiton Chakras wird man Herr dieser Blitze. Man ist unter ihnen. Man verwandelt sich in einen Blitz und verbindet sich mit den elektrischen Energien des Wirbelsturms. Man spürt ihre Energie, und man kontrolliert sie. Für eine kurze Zeit ist man der Meister von Milliarden von Volt, und man erschafft einen riesigen Käfig aus abertausenden von Blitzen. Nahezu niemand kann diesem Jutsu entkommen. Doch wie toll dieses Jutsu auch ist, so gefährlich ist es auch. Man lässt sich zu schnell mitreißen vom Strom der Energie, und vergisst dabei, dass man nur ein normales Lebewesen ist - und man verbraucht sein gesamtes Chakra, um seine Form aufrecht zu erhalten. Der Tod ist nach diesem Jutsu kaum zu umgehen, außer man besitzt ein ungeheures Maß an Willensstärke.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben