Aktuelles

Die Medis brauchen mehr Werkzeuge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyuuga Lihaku

Member
Beiträge
151
Alter
15
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Itami herasu no Jutsu (Kunst der Schmerzlinderung)

Element: keines
Typ: Medizinisches Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C-B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Shinsatsu no Jutsu (Ärztliche Untersuchungstechnik), Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Mit Hilfe dieses Jutsus kann der Anwender die Schmerzempfindung des Patienten gezielt reduzieren. Zuerst erfolgt eine Diagnosestellung, um die Ursache des Schmerzes zu lokalisieren. Anschließend kann mit Hilfe des Itami herasu no Jutsu das Schmerzempfinden an der Körperstelle, an der der Schmerz empfunden wird, lokal variieren. Der Anwender kann hierbei entsprechen seiner Diagnose entscheiden, ob er eine lokale Schmerzlinderung kreisähnlichen Fläche nahe dem Berührungspunkt mit einem Durchmesser von 5cm, eher oberflächlich auf der Haut und wenige Millimeter in diese hinein wirken möchte, oder ob die Wirkung tiefer im Körper entfaltet werden soll. Bei letzterem verringert sich der Wirkungsort auf ein kugelähnliches Gebiet mit einem Durchmesser von 2cm, kann allerdings bis zu 20cm von der Hautoberfläche entfernt liegen. Die Wirkung kann bis zu sechs Stunden anhalten, verliert jedoch nach einer Stunde kontinuierlich an Stärke.

Die Variation des Schmerzgefühls durch Itami herasu no Jutsu wirkt ähnlich wie eine Lokalanästhesie. Allerdings folgt keine Taubheit oder ein ganzheitlicher Verlust des Gefühls an der Wirkungsstätte, vielmehr verbleiben alle anderen Sinne gleichermaßen vorhanden. Es wirkt eher so, als würde der Schmerz wie bei einem Lautstärkeregler selektiv heruntergestuft.

Chakrakontrolle Stufe 5: Unter Konzentration kann das Schmerzempfinden in einer Körperstelle variiert werden.
Chakrakontrolle Stufe 6: (Chakrakosten B) Recht mühelos können nun mehrere Körperstellen gleichzeitig hinsichtlich dem Schmerzempfinden manipuliert werden.
Chakrakontrolle Stufe 7: (Chakrakosten B) Der Shinobi wäre nunmehr fähig, Schmerzen in einem gesamten Organ zu lindern. Die gesamte Haut (als Organ) ist hierbei ausgenommen. Die Wirkungsfläche auf der Haut vergrößert sich nunmehr auf einen Durchmesser von 20cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakai

Mitarbeiter
Beiträge
22
Heyho Lihaku ^^
Wie aussieht hast du dich wohl auch in die Jutsuabteilung verirrt. Na dann lass uns nicht lange um den heißen Brei reden und direkt anfangen!

Also zuallererst fangen wir mit der Art des Jutsus an: Wir haben uns im Team mal besprochen und letztendlich bestimmt, dass sowas wie medizinisches Genjutsu nicht sein soll (außerdem hört sich die Beschreibung für mich mehr nach einem Ninjutsu an ). Dir würde also die Wahl bleiben es zu einem medizinischen Ninjutsu oder zu einem reinen Genjutsu zu machen. Im Falle des Genjutsus würde ich dich dann auch bitten, die Beschreibung ein wenig umzuformulieren, sodass man auch herausliest, dass es sich wirklich um eines handelt.

Des Weiteren ist dieses Jutsu in seiner Art für D-Rang nicht so ganz geeignet. Du willst damit im Grunde genommen eine Lokalanästhesie hervorrufen, was in unseren Augen schon ein komplexerer Vorgang ist, als man es bei einem D-Rang Jutsu erwarten würde. B-Rang wäre in dem Fall angemessen. Dazu kommt auch noch eine Erhöhung der Voraussetzungen, was ich meiner Meinung nach bei Chakrakontrolle 5 sehe aber da kann ja auch z.B. die Zweite Meinung eines anderen noch was anderes sagen.

Kommen wir mal zu dem größten Dorn in meinem Auge: Der späteren Kampftauglichkeit dieses Jutsus. Ich finde, dass diese da überhaupt nicht reinpasst, da das Jutsu im Großen und Ganzen eher etwas ist, was für supportmäßige Einsätze genommen wird aka. Behandlungen. Ich sehe da keinen Grund, wieso man im Kampf später darauf zurückgreifen sollte. Außerdem stellen sich mir da noch zu viele Fragen auf: Wird die Schmerzempfindlichkeit nur an der berührten Stelle hochgedreht oder im ganzen Körper? Wie stellt man sicher, dass man diese Stelle wieder ganz genau trifft also warum sollte man diese Technik nutzen wenn die Gefahr besteht, dass man die schmerzempfindliche Stelle im Zweifel nicht mehr erreicht? Und abgesehen davon (und da bin ich ein wenig kleinlich ^^) ist es die „Kunst der Schmerzlinderung“ also fände ich es allein vom Namen schon unpassend, wenn man es später hochdrehen könnte. Ich sage damit nicht, dass es vollkommen und unter allen Umständen unmöglich ist, jedoch müsstest du dich, wenn du diese Funktion unbedingt haben willst, auf ein wenig mehr Bearbeitung vorbereiten ^^

Grob zusammengefasst hast du also folgendes zu tun:
- Entscheidung zwischen Medizinischem Ninjutsu und Genjutsu
- Erhöhung des Ranges auf B-Rang
- Kampftauglichkeit entfernen oder dich auf mehr vorbereiten, wenn es unbedingt sein muss
- Voraussetzungen erhöhen
- Beschreibung anpassen
 

Hyuuga Lihaku

Member
Beiträge
151
Alter
15
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Heyho,
danke für das schnelle Feedback. Versuche hier ja auch den Medis ein wenig meinen Stempel aufzudrücken ;)

Zum Kommentar:
  • Medizinisches Ninjutsu (geht klar =)
  • Erhöhung auf Rang B
  • Voraussetzung auf Chakrakontrolle 5 gesetzt und Skalierung angepasst
  • Beschreibung nahezu identisch (da Ninjutsu; Veränderung im letzten Punkt der Skalierung - siehe Erläuterung unten)
Zu dem Punkt der Kampftauglichkeit:
Ich hänge nicht unbedingt an dem Punkt. Wenn ihr entscheidet, dass das Jutsu ausschließlich ohne diesen Unterpunkt genehmigt wird, kann ich ihn gern rausnehmen und ohne Kampftauglichkeit in die Runde werfen. Hatte Kabuto vor dem geistigen Auge, der mich daran erinnert hat, dass jegliche "gutartigen" Fähigkeiten auch im negativen Sinne verwendet werden kann - wenn es auch einige Erschwernisse mit sich führen kann. Die Beeinflussung des Schmerzempfindens dürfte technisch gesehen für negative und positive Beeinflussung gleich sein. Daher empfinde ich es zunächst als schwierig, diesen Punkt gänzlich zu streichen (auch wenn ich damit grundsätzlich kein Problem hätte... s.o.).
Bei der kampftauglichen Variante würde ich allerdings die lokale Anwendung auf die berührte Körperstelle limitieren, da es ansonsten etwas overpowered wäre. Der Einwand, dass dieser Effekt wenig bringt, sehe ich ehrlich gesagt nicht gegeben. Klar ist es keine übermächtige Waffe, aber dafür wurde das Jutsu auch nicht konstruiert. Ich sehe es eher als "nettes Gimmick", das unter Umständen einen Vorteil geben kann.
 

Sakai

Mitarbeiter
Beiträge
22
Sooo...

...sieht von den Änderungen schon mal alles richtig aus. xD

Also wie gesagt, ich empfinde diese Technik nicht so wirklich als etwas, was man vielleicht im Kampf gebrauchen könnte. (Vielleicht ist das aber auch nur meine Meinung)
Ich kann die Argumentation mit dem Gimmick verstehen. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es unter keinen Umständen möglich wäre, diese Kampftauglichkeit zu behalten.
Allerdings würde ich da gerne auch eine zweite Meinung einholen zu diesem Punkt (und auch anderen, da man ja immer was übersehen kann oder jemand noch was anderes geändert haben will), weswegen ich (vorerst) an @Maki oder @Ryûsa abgeben würde, damit die auch ihre Meinung abgeben können
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hm, eine etwas schwierige Technik, aber wollen wir uns mal ransetzen! :)

1.) Was genau soll die Technik bewirken? Die Beeinflussung des Schmerzempfindens ist für mich nämlich noch etwas sehr schwammig. Reden wir von einem leichten Taubheitsgefühl (bzw. man wird empfindlicher) bis zur Lokalanästhesie (bzw. selbst eine auf dem Körper landende Fliege verursacht Schmerzen)? Das Spektrum müsste bitte näher definiert werden.

2.) Eine Körperstelle ist mir auch zu ungenau, denn man sollte schon wissen ob es praktisch nur die Stelle ist, die ein Finger berührt hat, die komplette berührte Gliedmaße oder wie auch immer.

3.) Mehr und weniger Schmerz. Ich persönlich würde, wenn man beide Effekte möchte, vielleicht sogar zwei Techniken daraus machen (wenn überhaupt, das lasse ich mal noch zur Diskussion offen). Warum kann ich dir gerne erklären, denn wenn diese Technik außerhalb des "Support-Rahmens" genutzt werden sollte und man das Spektrum weit oben ansetzt, dann ist eine Lokalanästhesie schon stark genug.

Ich denke diese drei Punkte sollten wir möglichst klären, bevor wir dann zum nächsten übergehen.

4.) Nutzung im Kampf. Für mich nimmt sich deine Technik eigentlich schon ein wenig den Nutzen im Kampf raus, da du von einer zu stellenden Diagnose sprichst. Aber auch hier haben wir keine nähere Definition vom Ablauf der Technik. Muss man längere Zeit eine Stelle berühren oder schmiedet man Chakra und eine kurze Berührung ist schon ausreichend. Für mich würde es sowohl auf den Ablauf, als auch auf das oben genannte Spektrum ankommen, ob man diese Technik im Kampf einsetzen können sollte.

Das wäre dann erst mal meine Meinung dazu. ^^

LG!
 

Hyuuga Lihaku

Member
Beiträge
151
Alter
15
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Nochmal angepasst. Technik soll nunmehr ausschließlich medizinische Supporter-Charakter besitzen.

Zu 1: Absatz wurde ergänzt und sollte die Frage beantworten.#
Zu 2: Spezifischere Beschreibung der Anwendungsstelle
Zu 3: nunmehr ausschließelich Support-Charakter

Zu 4: Die Anwendung im Kampf könnte man später, wie erwähnt, als weitere Technik ergänzen (das wird dann ein neues Topic ;)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
So gefällt mir die Technik schon wesentlich besser!

Tabheit hätte gerne noch ein "u"und die Lokalanesthesie zwei Pünktchen, ansonsten gebe ich an @Sakai zurück.

Sofern du die zweite Technik direkt bewerben möchtest, dann könntest du das auch gleich in diesem Thread machen. So hätten wir alles beisammen. :)
 

Hyuuga Lihaku

Member
Beiträge
151
Alter
15
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Erledigt. Zweite Technik werde ich später reinwerfen. Aktuell fehlen die Kapazitäten... ;)
 

Sakai

Mitarbeiter
Beiträge
22
Ich habe an der Technik an sich nichts mehr auszusetzen und würde dem mein Angenommen geben
Nur noch eine kurze Frage: Willst du die zweite Technik in einem seperaten Thread bewerben, wenn du sie später machst, oder hier irgendwann noch reinwerfen?
 

Hyuuga Lihaku

Member
Beiträge
151
Alter
15
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Würde die zweite Technik in einem anderen Thread bewerben. Wird sicher einige Zeit bis dahin vergehen. Werde aber gern eine Verlinkung zu der Technik hier reinschreiben.
Oder seht ihr es nicht so gern, aufeinander aufbauende Techniken in 2 Threads zu setzen?

Ist die Technik damit offiziell angenommen oder darf/muss/möchte Maki noch ein grünes Wörtchen dranhängen? ;)
 

Sakai

Mitarbeiter
Beiträge
22
Nene, das ist schon ok so xD

Die Technik wird somit eingetragen und ich pack den Thread hier mal weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben