Aktuelles

Die Verfallene Ruine [D4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akemi

Member
Beiträge
476
Verfallene Ruine

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin,
Ein Märchen aus uralten Zeiten, das kommt mir nicht aus dem Sinn.


Umrankt von Pflanzen, umgeben von der dichten Vegetation und fernab neugieriger Ohren liegt diese von Wind und Wetter gepeitschte Ruine. Das Gestein, einst stolz und fest, ist nunmehr verwittert und verbleicht. Doch im Gegensatz zu manch anderem düsteren Ort auf der Insel erscheinen selbst die wenigen, übriggebliebenen Innenräume der Ruine sonnendurchflutet, während das Gebäude selbst durch den Zahn der Zeit heller und freundlicher wurde, als es wohl ursprünglich war. Eine merkwürdige Wendung, dass ausgerechnet dieser Ort freundlich zur Rast einlädt.



(© Caspar David Friedrich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben