Aktuelles

Doton, Dobuso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shizuke Hoshi

Guest
Doton: Demōnisshu Dobusu (Erdversteck: Dämonischer Erdpanzer)

Element: Erde
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A alle 5 Minuten
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakramenge 6 , Chakrakontrolle 7, Kraft 3

Beschreibung: Vor dem Einsatz des Jutsus muss man 6 Fingerzeichen Formen um es zu aktivieren nach dem Formen der Fingerzeichen färbt sich die Haut des Anwenders schwarz. Der ganze Körper des Anwenders ist in der Lage jegliche Waffen und selbst Explosionssiegel ohne Schaden abzuwehren aber Chakrametall oder Waffen mit besonderen Fähigkeiten können ihn weiterhin verletzen, sowie von sehr starken Schlägen kann er immer noch verletzt werden. Das Gewicht nimmt ebenfalls noch mal zu, wodurch es sehr schwer ist, ihn durch Schläge oder Nahmkampfattacken wegzuschleudern. Schläge sind nun in der Lage ohne Verletzungen Hausmauern, Rüstungen oder Felsen zu schädigen, wenn nicht gar zu zerstören. Der ist nichtmehr in der Lage zu Schwimmen, kann dafür aber unter Wasser Laufe und andere Jutsus verlieren einen Teil ihrer Kraft, können ihn aber bei B- oder A-Rang Jutsus weiter moderaten Schaden zufügen. Allerdings sind Raiton Jutsus immer noch mindestens gleich stark gegen den Anwender und ein starkes B-Rang oder ein A-Rang Raiton Jutsu können verheerenden Schaden anrichten.
Solange der Anwender die Erdrüstung aktiviert lässt, kosten ihm alle Jutsus außer Doton Jutsus das Dreifache an Chakra, da fast sein gesamtes Chakra während dieser Zeit zu
Die Schnelligkeit des Anwenders nimmt bei diesem Jutsu ab, weshalb auch eine gewisse körperliche Stärke von Nöten ist, um die Geschwindigkeit zu halten.


Kraft 3: Die Geschwindigkeit des Anwenders wird um die Hälfte reduziert.
Kraft 4: Die Geschwindigkeit des Anwenders wird um ein Viertel reduziert.
Kraft 7: Die Geschwindigkeit des Anwenders ist wieder auf dem original Stand.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Mmmh... Kakuzu-Verschnitt-Jutsu?

Ähm... Also erstens existiert ein Jutsu, das dem hier noch am ehesten entspricht schon, nämlich Kowasute (Zerstörende Hand), was B-Rang ist und nur die Hand verhärtet. Merkst du schon, wo es hier ein wenig hängt? C-Rang wäre die ganze Sache schon einmal nicht. Zusätzlich wäre es selbst auf A-Rang immer noch imba, da du auf der höchsten Stufe prinzipiell von nichts mehr getroffen werden kannst (außer von Raitonjutsus). Davon abgesehen sind auch die Voraussetzungen viel zu niedrig.
Das heißt, ich würde das Jutsu in dieser Form ablehnen oder dir raten, es ziemlich abzuspecken, den Rang, sowie die Voraussetzungen zu erhöhen. Davon abgesehen müsste es "Doton: Dobusu" heißen ;)
 
S

Shizuke Hoshi

Guest
Also ich habe Jetzt mal Rang sowie Werte verändert und ein Paar schwächen für den Anwender eingebaut^^
Hoffe ist ok so wenn nicht nehme ich gerne noch ein Paar Vorschläge zum umbauen an :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Nein, ist es noch nicht.

- Keine Fingerzeichen ab Chakrakontrolle Stufe 5? Nein. Niemals. Selbst besagtes B-Rang-Jutsu kann erst ab Stufe 6 darauf verzichten, dieses Jutsu wird welche brauchen. Immer.
- Nun sind die Voraussetzungen theoretisch immer noch zu niedrig, wegen dem S-Rang.
- Suitonjutsus haben ganz bestimmt Einfluss auf den Anwender, denn der ist laut deiner eigenen Beschreibung schwerer geworden. Schon mal versucht, mit ner Rüstung zu schwimmen? Beispielsweise.
- Rechtschreib- und Grammatikfehler wohin das Auge sieht. Bitte in jedem Falle überarbeiten.

Das ganze ist nun S-Rang, aber die Probleme sehe ich weiterhin, kurzum: Das Jutsu gefällt mir nicht, auch in dieser Überarbeitung nicht. Ein Vorschlag, wie man versuchen könnte, das Jutsu zu retten, wäre zum Beispiel: A-Rang, schwächt physische Angriffe ab (Nur abschwächen, kein Totalschutz) und hält Ninjutsus bis zu einem bestimmten Grad Stand (Wobei es bei Raitonangriffen schneller zerstört wird, als bei Suitonninjutsus), dann meinetwegen auch Ganzkörperschutz. Kosten rauf auf "pro 5 Minuten". Aber das wäre nur ein Vorschlag und ich habe wirklich kein gutes Gefühl bei der Sache. Bitte also nicht wundern, wenn das hier nichts wird.
 
S

Shizuke Hoshi

Guest
Ok nochmal überarbeitet^^
Und wenns halt net klappt soll es halt nicht sein ;)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Das mit dem Schwimmen war mehr ein Beispiel... aber nun gut. Es sind immer noch eine Menge Rechtschreibfehler drinnen, logische Fehler leider auch.
- "Unter Wasser laufen" (und ertrinken)?
- Das mit dem Chakra, das komplett in Erdchakra umgewandelt wird, ist irgendwie Unsinn und hört sich eher so an, als wolltest du krampfhaft eine Schwäche finden.
- Das kaum noch einen Effekt auf den Anwender steht ja immer noch drinnen.
- Zum Beispiel hapert es der Formulierung "ist in der Lage jegliche Ninjawaffen und selbst Explosionssiegel außer Chakrametall oder welche mit besonderen Fähigkeiten ohne Probleme abwehren zu können, aber von sehr starken Schlägen kann er immer noch getroffen werden". Er wird immer getroffen (wenn er nicht ausweicht), die Frage war ja, inwiefern das Auswirkungen auf ihn hat. Wenn er Ninjawaffen aushält, schneidet eine Mönchswaffe ihn dann sofort oder wie darf man das interpretieren? Besondere Fähigkeiten? o_o Explosionssiegel sind nie aus Chakrametall (Ich weiß, wie der Satz gemeint war, aber es kommt nicht so rüber ;))
- Zu guter Letzt: Abgelehnt. Lass dich dadurch bitte nicht verunsichern oder abhalten, andere Ideen hier zu posten. Wenn allerdings ein anderer Bearbeiter anderer Meinung ist, bin ich gerne dazu in der Lage, mein Urteil zu überdenken. Zweite Meinung bitte.
 
S

Shizuke Hoshi

Guest
Ich habe halt nur unter wasser laufen geschrieben fals der Anwender doton und Suiton beherrscht kann er ja unter Wasser atmen :)
Und das mit dem Erdchakara war eigentlich auch nur als Abschwächung gedacht aber ich hab eigentlich gedacht, da sein Körper ja sozusagen aus Erde besteht währe es ja logisch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben