Aktuelles

Eigenes Kekkei Genkai

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hey Leute,
ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, meine Bewerbung in der Akademie einzureichen.
In der Charakterbildung bin ich auf die Idee gekommen, dass Odi von Geburt an ein
Do- Jutsu beherrscht, das Fukugan.
Jetzt habe ich in dem dazugehörigen Thread gelesen, dass Ninja mit meinem Rang normalerweise keine eigenen Jutsu entwickeln dürfen, aber ich spreche auch eigentlich nicht von einem eigenen Jutsu, sondern von einer Fähigkeit, die eigentlich genauso wie Byakugan und Rinnegan funktionieren. ( Natürlich nicht annähernd mächtig. )
Es geht mir hauptsächlich um das Aussehen der Augen.

Was ich fragen will ist, ob ich das so darf, oder ob ich die Idee wieder streichen muss.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Also, die Regeln sind dort wohl etwas unglücklich. Ich hab damals selbst vor meiner Charakterentwicklung die Okazegan entwickelt - und auch entwickeln dürfen. Schau dir dazu am besten Vergleiche in anderen Künsten an, vor allem auch, ob deine Augenkunst innerhalb eines Clans vererbt wird oder ob es sich ähnlich wie die Mischerben nur zufällig bilden kann. Doujutsu sind sehr speziell, und du solltest es clanoffen oder zumindest nicht dir exklusiv machen. Alles andere kümmert die Jutsuabteilung - in der du deine Idee gerne posten darfst!
 
Beiträge
41
Alter
15 Jahre
Größe
171 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Wichtig ist vielleicht auch, dass Du dann nicht deinen Aburame spielen kannst, da diese ja schon ihr Käferbluterbe besitzen :)
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ja, aber ich habe mir ausgedacht, dass Odi gerade wegen der Verbindung zu den Kikaichu, diese facettenartigen Pupillen "Fukugan" entwickelt hat.
Das kommt nur durch das Käferbluterbe zustande.
Man könnte das ja so einrichten, dass ich der Erste bin, bei dem das aufgetreten ist und dass das in Zukunft wieder passieren kann.
Per Genforschung a'la Orochimaru auch an bereits bestehende Clanmitglieder. ( Weis grad nicht, ob "Orochimarus Lehren" in das Rollenspiel implementiert wurden. :D
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ehm.. Was soll das denn dann können? Ich kann mir schwer vorstellen, dass das als Teil der Aburame angenommen werden könnte. Mag zwar in irgendeiner Form dann 'ne Erweiterung sein, wäre aber dann doch schon einen neuen Clan wert, sollte das Doujutsu auch was können und nicht nur fancy sein, immerhin können das Ottonormalaburame ja dann nicht und im System sollte da schon zwischen den Familien differenziert werden. ^^
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich glaube, ich lasse es einfach mal in der Bewerbung drinne und die Admins werden mir wohl mit Tipps helfen können, wie ich das zurechtgedreht bekomme :D
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Bei der Regelung eigene Techniken zu erstellen, geht es eher um spezielle Künste für den Charakter, auch genannt pesönliche Techniken (unter selbigem Namen auch in der Jutsuliste auffindbar). Alles andere was praktisch gesehen vor der Bewerbung kommt oder für diese eben relevant wäre, wird davon natürlich nicht eingeschlossen. Sonst könnte man beispielsweise ja auch kein neues Bluterbe oder ähnliches erstellen, ohne bereits einen Charakter zu haben (für den man dieses dann nicht mehr verwenden könnte).
Fluff bzw. Style Over Substance Techniken, fallen auch nicht unbedingt unter diese Regelung (beispielsweise hatten wir mal grünes Metall, sofern sich da noch jemand dran erinnert).

Der nächste Punkt wäre dann das Doujutsu selbst.
Orochimarus Lehren - was auch immer das nun alles genau ist, wahrschein Fuin und sonstige Experimente - sind in dieser Form nicht im Forum vorhanden und werden wohl auch nicht ihren Weg hierher finden. Schau dir diesbezüglich vielleicht nochmals das Setting an. ;)
Ansonsten werden die Aburame definitiv nichts in der Art wie ein Byakugan oder gar Rinnegan noch zusätzlich zu ihrem vorhanden Bluterbe bekommen. Da der Clan kanon ist, sprich direkt aus dem Anime/Manga übernommen, bezweifle ich auch, dass es noch derart einschneidende Zusätze geben wird. Zumindest nicht im generellen Sinne (wir haben beispielsweise ja auch mal noch eine ganze Horde Käfer für die Aburame bekommen, wenn ich mich nicht irre).

Wenn das Auge nun allerdings doch nichts kann und einfach nur "hübsch" aussieht, dann fällt es für mich in den Graubereich SLSS (Special Little Snowflake Syndrome). Diese Sachen sind für gewöhnlich völlig willkürliche Dinge, die man sich als Spieler für seinen Charakter aussucht, einfach damit dieser aus der Menge gehoben wird. Wenn das gut in der Bewerbung verankert wurde und auch kein Störfaktor in irgendeinem Sinne ist, der beispielsweise ins System eingreifen würde, dann haben wir in der Bewerbungsabteilung für gewöhnlich nichts dagegen. Ist es aber einfach nur da um da zu sein, dann kann es zum Teil auch abgelehnt werden.

Was bedeutet das nun für dich? Theoretisch zwei unterschiedliche Dinge:

Entweder:
Wenn das "Auge" denn tatsächlich etwas können sollte, vielleicht lässt es sich ja tatsächlich als Aburame-Jutsu verkaufen, dann musst du es definitiv in der Jutsuabteilung bewerben, bevor du damit durch die Bewerbungsabteilung kommst.
Ich könnte mir hier beispielsweise eine Art Facettenauge vorstellen, das einem ermöglicht durch die Augen seiner Käfer sehen zu können (oder auch mehrerer Käfer) oder was auch immer praktisch für Aburame wäre. Vorausgesetzt natürlich die Aburame können etwas in dieser Art nicht bereits.

Oder:
Es ist einfach nur da und sieht hübsch aus. In diesem Falle bitte gut überlegen, ob es auch sinnvoll ist und im Steckbrief gut eingeflochten wurde. Wenn nicht, dann besser einfach raus lassen.

Das wäre es dann von meiner Seite! :)
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Das Fukugan bewirkt aktuell ausschließlich, dass der Anwender eine verstärkte Nachtsicht hat, dass er Bewegungen besser erkennt ( was sich als starke Reflexe äußert ) und dass die Augen stark Lichtempfindlich sind, was mit der Sonnenbrille abgeschwächt wird.

Mit den Lehren Orochimarus meinte ich zum Beispiel die Transplantation von Sharingan und Rinnegan auf die Zetsuarmee und die Reanimierten.
Das könnte, da wir in der Zukunft sind, als Grundstoff für die moderne ninjutsubasierende Chirurgie sein.

Ich habe meinen Charakter in seiner Geschichte jetzt so konzipiert, dass es einen relativ sinnvollen Hintergrund für das Fukugan bilden sollte.
Deine Ideen sind aber auch gut und ich schau mal, wie ich das alles kombiniere ;)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Erm... das Wort "ausschließlich" würde bei den genannten Faktoren dann doch sehr ins System eingreifen, zumal ich auf die Schnelle auch keine wirkliche Verbindung zu den Aburame erkenne.
In diesem Falle wäre es aber definitiv ein Fall für die Jutsuabteilung und wird daher nicht durch die Bewerbungsabteilung kommen, sofern es dafür kein grünes Licht gibt.

Da weder mit Orochimaru, noch mit Sharingan oder Rinnegang hantiert wird, bezweifle ich das eher. Sind ja doch ziemlich spezielle Fälle, die für die Allgemeinheit eher wenig Nutzen haben - wenn überhaupt.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich merke, dass sich hier nur unnötig Missverständnisse sammeln. xD
Ich reiche die Bewerbung mit Vermerk und das Jutsu gleichzeitig ein.
Dann wird sich klären, ob und wie Odi seine Augen behält :D
 
Oben