Aktuelles

Ein Yontatami-Jutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
152
Steckbrief
Link
Wana no Shīru (Seilversiegelung)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang: C
Chakrakosten: Variiert + D
Reichweite: Direkt beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Shīru no āto

Beschreibung: Für die Beherrschung von Wana no Shīru ist es zwingend erforderlich, zumindest die Grundlagen der Siegelkunst verstanden zu haben. Dessen Grundprinzipien werden bei dieser Technik auf eine Reihe von Knoten angewandt, die alle so geknüpft sind, dass sie sich bei einem kräftigen Zug an einem Seilende lösen. Dies setzt durch die Anwendung von Wana no Shīru das in dem Seil gespeicherte Jutsu frei, sodass weder Handzeichen noch Konzentration noch das laute Aussprechen der Technik erforderlich sind. Dieses wird vorher erledigt, wobei anstatt von Fingerzeichen die besagten Knoten in das Seil eingebunden werden. Löst man diese nun, wird das darin gespeicherte Chakra durch diese Knoten in die gewünschte Form gelenkt und das zuvor gewirkte Jutsu wird auf das Seil angewendet. Es ist nur möglich, Hojojutsu-Techniken dergestalt zu versiegeln und auch nicht möglich, mehrere auf ein Seil zu versiegeln. Experimente haben zudem gezeigt, dass es eine sehr schlechte Idee ist, mehr als drei dergestalt behandelte Seile mit sich herum zu tragen, die Yontatami kennen einige sehr schöne Geschichten darüber, was mit denen passiert ist, die mehr mit sich herum trugen.
Der Shinobi muss das Jutsu, welches er in das Seil versiegeln will, selbst kennen und kann auch nicht die Seile anderer Yontatami aktivieren. Die Kosten für Wana no Shīru sind im Vorab zu bezahlen. Werden die Knoten gelöst, zahlt der Nutzer außerdem die entsprechenden Chakrakosten. Dabei lässt er sein Chakra lediglich "fließen", da ihm die Reihenfolge der Knoten Siegelzeichen etc. abnimmt. So lange die Knoten nicht gelöst werden, ist das Jutsu in dem Seil quasi unbegrenzt haltbar. Mit diesem Jutsu lassen sich ausschließlich Seiltechniken bis einschließlich Rang C versiegeln, alle darüber hinauslaufenden benötigen eine spezielle Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yabu

Member
Beiträge
166
Aloha!!!

It´s Panda-Time!!!

Mit diesen Worten begrüße ich dich ganz herzlich und stelle fest, dass du wieder einmal den Weg in die Jutsuabteilung gefunden hast. Doch obwohl du dieses Mal nur ein Jutsu vorstellst, gibt es doch Einiges zu diskutieren und zu grübeln. Legen wir also los.

1) Ich denke, die Sache mit der Knotenversiegelung kann funktionieren, wobei natürlich noch immer das Veto der anderen Mitarbeiter dir zu einem späteren Zeitpunkt einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Obwohl die Geschichte über die Herstellung und Funktionsweise des Jutsus wirklich interessant ist, würde ich dich bitten, diesen Teil ein bisschen zu kürzen.

2) Dieses Jutsu speichert ja das Chakra des Anwenders. Aus diesem Grund würde ich als weitere Bedingung ansehen, dass der Knoten den Chakravorrat bis zur Einlösung des Jutsus anzapft.

3) Die Versiegelung von Jutsus ist eigentlich etwas, was im Bereich der Fuuin-Jutus beim B-Rang liegen würde. Vielleicht sollte daher auch der Rang deines Jutsus angehoben werden. Ich lasse da aber auch gerne noch mit mir reden.
Vielleicht könnte man es auch so machen, dass man daraus einfach zwei Jutsu (Die große und Kleine Knotenversiegelung) ausarbeitet, sodass Jutsus bis Rang C über den kleinen Knoten laufen und optional bei höherer Chakrakontrolle sogar zwei pro Seil eingearbeitet werden könnten. Diese kleine Knotenversiegelung könnte dann auch den C-Rang behalten.
Die größere dagegen könnte dann auch komplexere Jutsus des Yontatami-Cöans versiegeln.

Ich bin auf deine Antwort gespannt.

In diesem Sinne!!!
 
Beiträge
152
Steckbrief
Link
Entschuldige die Wartezeit, Panda-bro!

1) Find' ich gut! Wenn noch wer was dagegen sagt, wars das halt, aber bis dahin versuch ich es damit.

2) Ist geändert, wenn auch etwas anders. Man muss nun immer noch die Chakrakosten zahlen, allerdings ohne Konzentration etc. Vermindert den Chakravorrat also nicht, verhindert aber auch, dass ich mir extra Chakra "ergaunere".

3) Ist eingefügt, die "große" Technik kommt dann wann anders.
 

Yabu

Member
Beiträge
166
So lange die Knoten nicht gelöst werden (Komma) ist das Jutsu in dem Seil quasi unbegrenzt haltbar. Mit diesem Jutsu lassen sich ausschließlich Seiltechniken bis einschließlich Rang C versiegeln, alle darüber hinauslaufenden benötigen eine spezielle Technik.
Ansonsten ist eigentlich alles so weit, glaube ich in Ordnung. Einziger Punkt, um den ich dich vielleicht noch vor meinem Angenommen bitten würde: Könntest du den Text noch ein bisschen herunterkürzen. Vor allem Passagen wie die Entwicklung des Jutsus am Anfang, brauchen nicht in dieser Ausführlichkeit stehen. Ist aber eher eine Geschmackssache...
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Passt mir so (bis auf eine winzige Formulierungssache, die ich einfach mal korrigiert habe). Angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben