Aktuelles

Es wird wieder blutig! Nai Shukketsu

Beiträge
87
Alter
14 Jahre
Größe
171 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Es wird wieder blutig! Nai Shukketsu und Chi Te

Nai Shukketsu (Innere Blutung)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Bluterbe Rang B, Blut im Kreislauf des Zieles

Beschreibung: Durch einen Chakraimpuls wird das Blut des Hinketsu im fremden Blutkreislauf dazu angeregt, einen Schaden an den Gefäßen anzurichten und sie eine innere Blutung zu verursachen. Hierbei muss der Hinketsu in einer Vorbereitungsphase von mindestens einer Minute das Blut in den entsprechenden Bereich des Körpers lenken, wo es daraufhin die umliegenden Gefäße angreift. Bei kurzer Vorbereitungsphase können normale Blutbahnen getroffen werden, Kapillaren und eine Blutung im Lungenkrauslauf benötigen eine längere Zeit zur Vorbereitung (zwei bis fünf Minuten), sowie eine gewisse Phase zur Durchführung (eine halbe Minute vollständige Konzentration, Fingerzeichen muss gehalten werden, Hinketsu darf sich nicht bewegen).



Chi Te (Blutige Hand)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C für 15 Sekunden wirken
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakra no Mesu, offene Wunde an der Hand oder genügend Blut in selbiger, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Eine spezielle Technik der Iryōnin aus dem Hinketsu-Clan. Hierbei handelt es sich um eine offensive Technik, welche die Fähigkeiten des eigenen Bluterbes mit dem medizinischen Wissen verbindet um den Gegner in eine schwierige Position zu versetzen. Ist die Vorraussetzung einer Hand, welche vollständig von Blut bedeckt ist, erfüllt konzentriert der Anwender sein Chakra in seinem Blut. Dieses legt sich wie ein Schleier um die Hand und kann nun verformt werden. Das mit Chakra durchsetzte Blut nimmt an Härte zu und verleiht der Hand des Hinketsu die Fähigkeit mit den Fingerspitzen in den Körper des Feindes einzudringen und dort das Blut gegebenenfalls zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Nai Shukketsu (Innere Blutung) - Das Ding ist des Todes tödlich, um es mal so auszudrücken, "Vollkommene Blutstauung" bewegt sich auf A-Rang und hat vielleicht einen Ticken mehr Effekt, so oder so, A-Rang, wenn überhaupt.

Chi Te (Blutige Hand) - Vielleicht sieht das wer anders, aber ich bin dagegen, diese Kunst zu einer Hinketsukunst umzubasteln, Chakraskalpell hin oder her. Blut ist flüssig, bin gegen Kawasute in Blut.
 
Beiträge
87
Alter
14 Jahre
Größe
171 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Nai Shukketsu (Innere Blutung) - Das Ding ist des Todes tödlich, um es mal so auszudrücken, "Vollkommene Blutstauung" bewegt sich auf A-Rang und hat vielleicht einen Ticken mehr Effekt, so oder so, A-Rang, wenn überhaupt.
Wurde auf A-Rang angepasst.




Chi Te (Blutige Hand) - Vielleicht sieht das wer anders, aber ich bin dagegen, diese Kunst zu einer Hinketsukunst umzubasteln, Chakraskalpell hin oder her. Blut ist flüssig, bin gegen Kawasute in Blut.
Naja, ich habe etwas nachgedacht und bin am überlegen, ob ich das ganze etwas umbaue. Das Chakraskalpell kann auch äußere Schnitte verursachen, oder? Wenn dem so sei könnte dieses Jutsu in ein zweiphasiges umgebaut werden. Erste Phase wäre der präzise Einschnitt (oder das Eindringen mit den Fingerspitzen in den Körper) und in der zweiten Phase wird Blut wie eine Spritze eingeschossen.
Wäre eine Änderung in diesem Maße möglich?
 
A

Amida

Guest
*kurz Rodo zur Seite hüpf*

Innere Blutung
Sehe das wie meine Kollegin - das Ding ist pöhse tödlich. Insofern frage ich mich, was du mit der Kunst anfangen willst: Kurze Distanz, ewige Vorbereitungszeit, ergo kaum im Kampf direkt zu verwenden, und das für den scheinbaren Tod durch Blutgerinsel - für den sich deine Mitspieler bestimmt nur schwer begeistern können.
Kurzum: Die Kunst erscheint zumindest mir in keiner Weise praktikabel, eben wegen den monströsen Einschränkungen (mal abgesehen davon, dass ein Hinketsu, Meister eines Hochgeschwindigkeitskampfstils, der sich nicht bewegt, etwas merkwürdig anmutet) und dem recht endgültigen Effekt, weshalb mir kein Grund einfällt, diese nicht abzulehnen.

Blutige Hand
Bevor wir die Kunst mit irgendwelchen Phasen verkomplizieren: Das "Ketsu eki no Jutsu (Blutwaffe)" gibt es nicht umsonst, und da du dir daraus sicherlich auch kleine Krallen oder sonstige Faustwaffen basteln kannst, sehe ich die Not für eine Kunst einfach nicht gegeben.


Für beide Künste gilt also: Wenn du nicht irgendwas am Effekt drehst, sehe ich für keins der Jutsus eine Zukunft.
 
S

Shiori

Guest
Offenbar nicht. Kann ja noch bearbeitet werden, wenn wieder interesse besteht.

Verschoben.
 
Oben