Aktuelles

EXP Stand

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Puh.

Ein verfrühtes Update!
Da ich die nächsten Tage zeitlich etwas eingeschränkt sein werde, habe ich das Update bereits heute gemacht. Sollte jemand in den letzten zwei Wochen nicht gepostet haben und hat das heute noch vor, damit die Exp auch noch gutgeschrieben werden können, dann habt ihr natürlich noch den ganzen Sonntag um einen Post zu setzen. Schreibt mir in diesem Falle bitte eine PN und verlinkt in dieser den Post, damit ich die Exp noch nachtragen kann.

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt drauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Fuh~

Damit wäre auch das heutige Update da!

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt drauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Puh!

Das ist heutige Update ist da!

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt drauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Muh!

Das ist heutige Update ist da! Anbei auch die kleine Anmerkung, dass das nächste Update unter Umständen einen Tag später kommen könnte.

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt drauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Huh~

Es gibt zum Glück doch keine Verspätung des Updates! :)

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt drauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Puh~

Trotz Erkältung gibt es heute ein Update!
Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, dann meldet euch bitte einfach bei mir. Es sollte aber alles stimmen.

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt drauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Buh!

Ein verfrühtes Update!
Sollte jemand in den letzten zwei Wochen nicht gepostet haben und hat das heute noch vor, damit die Exp auch noch gutgeschrieben werden können, dann habt ihr natürlich noch den ganzen Sonntag um einen Post zu setzen. Schreibt mir in diesem Falle bitte eine PN und verlinkt in dieser den Post, damit ich die Exp noch nachtragen kann.
Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt drauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Fuh?

Ein verfrühtes Update!
Da ich die nächsten Tage zeitlich etwas eingeschränkt sein werde, habe ich das Update bereits heute gemacht. Sollte jemand in den letzten zwei Wochen nicht gepostet haben und hat das heute noch vor, damit die Exp auch noch gutgeschrieben werden können, dann habt ihr natürlich noch den ganzen Sonntag um einen Post zu setzen. Schreibt mir in diesem Falle bitte eine PN und verlinkt in dieser den Post, damit ich die Exp noch nachtragen kann.

Oh und noch eine kleine Ankündigung für das nächste Update. Da ich zum dortigen Zeitpunkt noch unterwegs sein werde, wird das Update wohl erst am Mittwoch oder spätestens am Donnerstag kommen.

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt drauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Puh~

Es ist viel zu warm, aber ich habe es heute trotzde noch zu einem Update geschafft. Es wird also doch keine Verspätung geben!

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt darauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Huh?

Da ich heute schon recht früh auf den Beinen war, gibt es doch auch direkt schon das wöchentliche Update!

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt darauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Luh~

Das wöchentliche Update ist da!

Krankheitsbeding mache ich mich gerade leider etwas rar, das tut mir sehr leid. :/
Aber es wird im Hintergrund gerade noch am nächsten Examen und natürlich auch weiterhin an den Plotmissionen gearbeitet.

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt darauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Kuh?

Das wöchentliche Update ist da!

Gesundheitlich sieht es bei mir leider immer noch nicht viel besser aus. :/

Es gilt immer noch: Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt darauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nuh!

Das wöchentliche Update ist da!

Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt darauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Guh...

Das wöchentliche Update ist da!
Vielleicht wird man mich hier nächste Woche nicht mehr sehen, sondern jemand anderen.

Sollte ich etwas übersehen haben oder irgendetwas wird benötigt, dann wartet nicht unbedingt darauf, sondern schreibt mir einfach direkt eine PN! Dankeschön! :)
 

Koro

Mitarbeiter
Beiträge
859
Fuh!

Lange nicht gehrt, hm?
Fuh! Fuh! Fuh!

Jawohl, so ist es! Koro ist zurück, frisch wie eh und je! Freut euch auf Wind-Bestienzähm-Action!
Hier eine kleine Preview für das, was euch erwartet:

Fliegende Bären! Tosende Stürme! Schmerzende Schmerzen!
Von Montag spät bis Montag zur gleichen Zeit - Die Koro-Show, wöchentliches Ereignis!
Schaltet nächsten Montagabend ein für die erste Folge von...

"Koro und die Legende des eisigen Sees"
 

Koro

Mitarbeiter
Beiträge
859
Fuh fuh fuh! Fuh fuh fuh fuuuh! Fufufufuuuuh!

Willkommen, alle zusammen, zur dieswöchigen Ausgabe der.... Koro-Show!
Heute: Der erste, spannende Part unserer mehrteiligen Kurzserie...

"Koro und die Legende des eisigen Sees"

Part 1: Der lange Weg

Weit in den Tiefen des südtopografischen Urwaldes in einem fernen, fremden Land schlug sich ein einzelner Mensch durch die Ranken und Blätter, die ihm den Weg zu versperren gedachten. Für ihn war es wenig anstrengend; während ein nützliches, sanftes Lüftchen ihm stets die subtropische Hitze vom Hals hielt, fraß ein Schwarm kleiner Insekten ihm den Weg frei, zerstörte die Umwelt um ihn herum schneller als eine Naturkatastrophe.
Aus der frischen Luft, die sich einzig und allein um den jungen Mann herum bewegte und die Glöckchen an seiner Kappe zum Klingeln brachte, wurde mit einem Mal kühler, richtiggehend kalt. Die Hitze der Umgebung verging mehr und mehr, bis einige der Blätter und Bäume von Raureif überzogen waren. Als die Käfer sich entschlossen, nichts zu fressen, was mit Eis überzogen war, schickte der Narr sie weg und sie erhoben sich, flogen gen Himmel, zurück nach Hause.
Übrig blieb Koro, allein am Ende des Dschungels. „Fuh... na endlich“, meinte er, während er zwischen dem gefrorenen Grün hindurch ins Licht sah. „Ich seh schon, dieser Job wird interessant...“


Schaltet auch nächste Woche wieder ein zu einer weiteren tollen Episode

der KORO-SHOW!!!
 

Koro

Mitarbeiter
Beiträge
859
Fuh!

Ist es wieder soweit? Es ist wieder soweit!
Willkommen zu einer weiteren Folge eurer geliebten... Koro-Show!

Heute geht es weiter mit unserer Kurzserie:

"Koro und die Legende des eisigen Sees"

Part 2: Eine unglaubliche Entdeckung

Als sich die letzten Blätter des Urwaldes teilten, zeigte sich dem Reisenden ein Anblick so legendär, dass er geradezu blendete: Vor ihm erstreckte sich eine Wiese, überzogen von Raureif, die einen großen See umrahmte, kühl und starr daliegend unter einer eisigen Decke, aufgefüllt durch zwei Wasserfälle, die sich ebenso hatten vereisen lassen. Blendend war es im wahrsten Sinne des Wortes, wurde doch die Sonne von den glatten, weißen Oberflächen gespiegelt, verstärkt und verteilt, sodass es schwer war, überhaupt etwas zu sehen. Die eisige Kälte wurde zwar durch einen warmen Wind von Koro ferngehalten, gegen das Licht war er allerdings wehrlos, und da der Himmel frei von Wolken und alles an Wasser gefroren war, sah er keinen Weg, seine Situation zu verbessern. Seufzend akzeptierte er die Umstände und entschied sich, die Arbeit zu beginnen.
Was er hier suchte, nannte sich „Ursus Frigus“, eine seltene Art Bär, die offenbar nur hier aufzufinden war. Bekannt für seine Brutalität war er Bestandteil einer alten Volkssage, laut der der Gott des Winters erzürnt gewesen war darüber, dass die Menschen in diesen heißen Gebieten Schnee nicht kannten. Dieser Gott habe den Bären auf die Erde gesandt, sodass er Schnee und Zerstörung zugleich zu ihnen bringen konnte. Ein Wesen der unzähmbaren, eiskalten Rache... Das brauchte der Bestienbändiger unbedingt in seiner Sammlung! Hoffentlich ließ er sich in all dem Licht finden...


Schaltet auch nächste Woche ein zu einer weiteren überraschenden Episode

der KORO-SHOW!!!
 

Koro

Mitarbeiter
Beiträge
859
Fuh!

Und erneut ist es soweit; Zeit für das, worauf ihr alle gewartet habt.

Wieder einmal gibt es für euch einen weiteren Part unserer unglaublichen Kurzserie:

"Koro und die Legende des eisigen Sees"

Part 3: Die Suche enthüllt...?

Geblendet und auf dem vereisten Boden herum schlitternd, realisierte Koro, dass es so nicht weitergehen konnte. Auch, als er sich nur schwebend über die Eisflächen bewegte und so an Kontrolle gewann, war es schwierig, etwas zu entdecken. Schlussendlich entschied er, dass er etwas Hilfe brauchen würde: „In Ordnung... Komm hervor, Kamikuma!“ In einer weißen Rauchwolke erschien ein geradezu winziges Hündchen, klein und hellbraun und struppig. Einzig seine Schnauze war nicht unbedingt niedlich; sein Maul grotesk weit verzogen mit scharfen, spitzen Zähnen, bereit, alles zu zerbeißen, was ihm zu nahe kam. Darüber, wo sich Augen und Nase treffen sollten, fand sich keins von beidem. Stattdessen zog sich von seinem vermeintlichen Gesicht aus ein langer, dünner Rüssel hervor, mit dem es bereits dabei war, in der eisig frischen Luft zu schnüffeln.
„Fuhuhu... Na, kleiner Kerl?“, fragte der Bestienbändiger mit einem breiten Grinsen. Der Rüssel wandte sich in seine Richtung und mit einem Mal begann das kleine Tierchen zu zittern. Es erinnerte sich offenbar noch an den Geruch des Mannes, der es gefangen hatte... „Ich hab hier so meine Probleme, einen größeren Teddy zu finden. Also sag mir, wenn du was riechst, fuh!“
Einige Minuten verbrachte Koro damit, dem Kamikuma hinterher zu jagen, der unkontrolliert über das Eis des Sees schlitterte, doch dann erhob sich der Rüssel zuckend in die Luft und wandte sich gen Norden. Er hatte eine Fähre aufgenommen! Hinter dem kleinen Tierchen durch die Luft gleitend folgte der Narr gespannt dorthin, wo es ihn hinführen wollte... nur um am Ende einen unbeeindruckten Blick aufzusetzen. Er blickte hinab auf die Bestie, die er beschworen hatte. „Das sieht nicht wie ein Monster aus, fuh...“
 

Koro

Mitarbeiter
Beiträge
859
Fuh!

Die Zeit ist gekommen! Das Warten voll Spannung und Unsicherheit findet sein Ende! Alle zusammen: Koro-Show!

Heute haben wir für euch einen weiteren Part unserer herzerwärmenden Kurzserie:

"Koro und die Legende des eisigen Sees"

Part 4: Der geheimnisvolle Schutzpatron

Skeptisch schwebte Koro auf seinen warmen Winden der kleinen Holzhütte entgegen, die unbeeindruckt in dieser lebensfeindlichen Umgebung zwischen zwei stillstehenden Wasserfällen stand. Sein Kamikuma rutschte ungezielt hinter ihm her. „Fuh! Jemand zu Hause?“, rief der Narr aus, klopfte an die Tür, die von einer ordentlichen Menge Eiskristalle geziert, allgemein aber in Ordnung war. Einige Sekunden lang passierte nichts und der jung erscheinende Mann seufzte. Wie hatte er auch erwarten können, dass sich hier, in dieser künstlichen Eiswüste, ein menschliches Wesen eingenistet hatte? Vermutlich war dieses Häuschen älter als die Legende und hatte nur zufällig so lange überstanden...
Diese Gedanken gingen dem Bestienbändiger durch den Kopf, bis er Schritte hörte und sich der Türknauf langsam zu drehen begann. Die Tür öffnete sich lautlos, und nach einigen Sekunden stand sie weit offen, zeigte den Weg in einen winzigen Raum, in dem nichts stand als ein Bett aus Stroh und einer Schale Wasser über einem Haufen glühender Kohlen. Das Wasser kochte nicht; die Flammen darunter wurden wohl schon dafür gebraucht, es ungefroren zu halten. Vermutlich war es trotzdem sehr kalt.
Wichtiger war jetzt der alte Mann, der in der Tür stand. Eingehüllt in einen dunkelgrünen Mantel, einen dunkelgrünen Schal und eine dunkelgrüne Mütze, war sein tatsächlicher Körper nur schwer zu erkennen, und da seine Augen zugekniffen waren, stand einzig und allein sein buschiger weißer Schnauzer hervor, dick und unübersehbar. „Wer sucht den Schutzpatron dieses Sees auf?“, rief er in seiner krächzenden Altmännerstimme. „Wenn ihr etwas über unseren legendären Lord, Frigobär, wissen wollt... müsst ihr an mir vorbei!“ Er wirbelte herum, lehnte sich vor und fokussierte Koro. „Ich fordere euch zum Kampf heraus!“

Ohh, und bei diesem unglaublichen Cliffhänger schließen wir für heute! Erwartet sehnlich die nächste Folge...

der KORO-SHOW!!!
 

Koro

Mitarbeiter
Beiträge
859
Fuh!

Eine weitere Woche vergangen, eine weitere Folge vor euch! Es ist wieder einmal Zeit für die... Koro-Show!

Auch heute erwartet euch wieder ein fabulöser Teil unserer Kurzserie...

"Koro und die Legende des eisigen Sees"

Part 5: Die Wahrheit über den Eisbären

Mit intensivem Blick starrte Großväterchen Hiriga Koro an, der nicht einmal so tat, als wolle er den Augenkontakt erwidern. Kopfschüttelnd gab der alte Mann auf und verschränkte die arme vor der Brust. „Okay... erhöre die Geschichte des Wesens, das uns errettete... und verdammte!“ Er versuchte noch einmal, den Bestienbändiger direkt anzusehen, doch der versteckte sich inzwischen simpel hinter seiner Tasse Tee und wartete darauf, dass sein Gegenüber mit der richtigen Geschichte begann.
„Es begann alles vor langer, langer Zeit... Ich war noch ein junger Mann, als unser stetig warmes Dorf Probleme bekam. Ein Wanderer fand seinen Weg zu uns, doch, die Hitze nicht gewohnt, fiel er in sich zusammen wie ein alter Stuhl. Als er erwachte, bat er um Wasser, doch der Herr unseres Dorfes verneinte. Seit jeher war unser Wasservorrat begrenzt, und wir gingen vorsichtig damit um. Doch der Fremde war darüber nicht erfreut. Zornig rief er, er würde uns zeigen, wie schmerzhaft wahre Hitze sei, und er machte etwas Seltsames mit seinen Händen... danach spuckte er Feuer und brannte unsere Häuser ab! Es war eine große Krise für uns alle!
Nachdem der Fremde verschwunden war, verfluchten wir die Hitze und wünschten, beteten für Hilfe. In dieser Zeit der Verzweiflung tauchte er erstmals auf: Der Frigobär. Mit einem Mal lösten sich Feuer und Hitze in Luft auf. Alles wurde kalt. Unsere Wünsche wurden wahr.
Zuerst waren wir alle glücklich. Die ewigen Flammen waren gestillt, und wir hatten Unmengen an Wasser, auch wenn es gefroren war. Wir ließen es uns auf der Zunge ergehen und hatten so viel mehr denn je zuvor. Doch wir waren nicht vorbereitet. Nach einem Leben in Hitze litten unsere Körper unter dem Frost zu stark, unsere Kleidung war nicht dafür geeignet und ohne Heim hatten wir nichts, das uns davor schützen konnte. Also versuchten wir, den Bären zu verscheuchen, doch das machte aus diesem Gesandten der Götter ein boshaftes Biest. Gemeinsam schafften wir es, ihn in den See des Urwaldes zu verbannen, doch zu welchem Preis? Der Frigobär tauchte ein in das Gewässer, und die Welt um es herum gefror. Unsere einzige verlässliche Wasserquelle war nun auf ewig versiegelt. Nach einer Woche war unsere Gemeinschaft am Ende, und die Überlebenden entschlossen sich, diesen Ort zu verlassen, um eine lebensfreundlichere Welt zu finden. Bis auf mich. Als stärkster Kämpfer des Dorfes entschloss ich mich, diesen Ort zu bewachen und das Biest in seinem Gefängnis zu bewahren, um unsere Sünden wieder aufzuwiegen...“

Die Tasse auf dem Tisch abstellend, lächelte Koro. Es war ein düsteres Lächeln, selbstbewusst und voll Wissen. Wortlos stand er auf und wandte sich der Tür zu. „Ursus Frigus... unter dieser Eisfläche wartest du also auf mich...“

Ooh, das war eine Menge Information! Seid gespannt was unser großer Held damit anstellen wird, nächste Woche in...

der KORO-SHOW!!!
 
Oben