Aktuelles

Felder und Ereignisse

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Gebirge - B5, C5, C4, D4, D3,F5, F3, F2, H6, I4
Kluftige Klippen, felsige Felsen, steile Steilhänge und karge Vegetation. Ein paar Vögel und sonstigen Tieren, die sich in einer solchen Region auffinden lassen. Nicht die beste Szenerie für einen Kampf, außer man arbeitet verdeckt und überrascht seinen Feind, denn genügend Spielraum zwischen den Felsen ist definitiv vorhanden.
Auf D4 befinden sich die größten Ruinen der Insel, die wohl ein Paradies für Fallenleger sind, gleichzeitig aber auch den besten Schutz bzw. das geeignetste Versteck auf der Insel bieten.

12 Uhr - Die Sonne lacht, hin und wieder kann man Vögel ihre Runden drehen sehen oder auch wie sie zu ihren Nestern zurückkehren. Den letzteren sollte man besser nicht zu nahe kommen, man möchte ja schließlich nicht die Eltern der Jungen aufschrecken.
13 Uhr - Siehe 12 Uhr.
14 Uhr - Erdrutsch auf Feld D3! Das Gebirge erscheint plötzlich nicht mehr so berechenbar und starr zu sein. Mit viel Ach und Krach verlagert sich hier ein mancher Steilhang mitsamt seinem Schutt. Als Teilnehmer solltet ihr besser vorsichtig sein und dem Geschehen ausweichen (außer natürlich ihr möchtet verschüttet werden). Im Falle des Erdrutsches werdet ihr noch im selben Zug auf das Feld rechts von euch versetzt; außer auf dem Feld H6, denn da geht es nach links.
15 Uhr - Siehe 12 Uhr.
16 Uhr - Siehe 12 Uhr.
17 Uhr - Erdrutsch auf Feld C5! Das Gebirge erscheint plötzlich nicht mehr so berechenbar und starr zu sein. Mit viel Ach und Krach verlagert sich hier ein mancher Steilhang mitsamt seinem Schutt. Als Teilnehmer solltet ihr besser vorsichtig sein und dem Geschehen ausweichen (außer natürlich ihr möchtet verschüttet werden). Im Falle des Erdrutsches werdet ihr noch im selben Zug auf das Feld rechts von euch versetzt; außer auf dem Feld H6, denn da geht es nach links.
18 Uhr - Siehe 12 Uhr. Zusätzlich auf C5: Durch den Erdrutsch scheint sich hier ein kleiner Unterschlupf offenbart zu haben. Wenn ihr noch ein paar der umherliegenden Gesteinsbrocken davor positioniert, dann wird euch hier definitiv niemand finden.

19 Uhr - Langsam verabschiedet sich die Sonne, seid also besser etwas vorsichtiger, wenn ihr durch das Gebirge klettert. Im Dunkeln mag euch nämlich nicht jeder Stein den besten Halt bieten.
20 Uhr - Siehe 19 Uhr.
21 Uhr - Erdrutsch auf Feld H6! Das Gebirge erscheint plötzlich nicht mehr so berechenbar und starr zu sein. Mit viel Ach und Krach verlagert sich hier ein mancher Steilhang mitsamt seinem Schutt. Als Teilnehmer solltet ihr besser vorsichtig sein und dem Geschehen ausweichen (außer natürlich ihr möchtet verschüttet werden). Im Falle des Erdrutsches werdet ihr noch im selben Zug auf das Feld rechts von euch versetzt; außer auf dem Feld H6, denn da geht es nach links.
22 Uhr - Siehe 19 Uhr.
23 Uhr - Siehe 19 Uhr.



Schneebedeckter Gipfel - E3
Ein schneebedeckter Gifpel und sogar der höchste Punkt der Insel. Neben der plötzlichen Kälte und dem Schnee gibt es hier ansonsten nichts besonderes.

12 Uhr - Brrr, ohne passende Winterbekleidung solltet ihr euch hier nicht zu lange aufhalten und schon gar nicht bewegungslos ausharren.
13 Uhr - Siehe 12 Uhr.
14 Uhr - Siehe 12 Uhr.
15 Uhr - Siehe 12 Uhr.
16 Uhr - Irgendwer hatte die "lustige" Idee auf dem Gipfel ein Inglu zu bauen. Na herrlich, in diesem wurden sogar Decken ausgelegt und heiße Suppe steht ebenfalls bereit. Was ist das hier? Ein Picknick?!
17 Uhr - Siehe 16 Uhr.
18 Uhr - Auch wenn man bedenkt, dass die Abendstunden nahen irgendwie scheint der aufziehende Schneesturm und die fallenden Temperaturen nicht normal zu sein. Will man bei diesem Wetter wirklich den Gipfel erklimmen?

19 Uhr - Durch die fallenden Temperaturen sind einige Stellen mittlerweile vereist. Die zunehmende Dunkelheit erleichtert das Vorankommen auch nicht wirklich.
20 Uhr - Siehe 19 Uhr.
21 Uhr - Siehe 19 Uhr.
22 Uhr - Siehe 19 Uhr.
23 Uhr - Siehe 19 Uhr.



Lagune - D5, G2
Würde man sich nicht gerade mitten im Examen befinden, dann wären diese Felder der absolute Urlaubstraum. Von morgens bis abends ein idyllisches und farbenfrohes Örtchen, das zwar kaum Schutz und Versteckmöglichkeiten bietet, aber wenigstens sollte dieser Anblick durchaus beruhigend wirken - außer natürlich man befindet sich gerade auf der Flucht.

12 Uhr - Die sowieso schon wunderbare Szenerie wird vom angenehmen Rauschen der leichten Wellen untermalt. Am liebsten würden man sich niederlassen, eine Weile verweilen und dem Kies dabei zusehen, wie er vom Wasser hin und her getragen wird. Haben wir schon die laue Brise erwähnt, die liebkosend durch das Haar streicht? Nein? Dann rufen sie nun die Prüfer des Examens an und sichern sie sich ihren Traumurlaub! (Chuunintitel not included)
13 Uhr - Siehe 12 Uhr.
14 Uhr - Siehe 12 Uhr.
15 Uhr - Siehe 12 Uhr.
16 Uhr - Siehe 12 Uhr.
17 Uhr - Siehe 12 Uhr.
18 Uhr - Ein Sonnenuntergang in der Lagune! Must. See.
Zu dieser Zeit nicht nur ein perfektes Örtchen für einen romantischen Abend zu zweit, sondern auch sicherlich ein stimmungsvoller Hintergrund für einen Showdown. Interessanterweise hält sich dieser atmosphärische Moment sogar fast zwei Stunden, denn die Sonne will einfach nicht ganz untergehen. Es scheint Magie am Werk zu sein...

19 Uhr - Siehe 18 Uhr.
20 Uhr - Die Sonne ist nun mittlerweile untergegangen und wird von einem herrlichen Sternenhimmel abgelöst. Das laue Lüftchen scheint auch noch zu wehen und lässt die Lagune selbst in den Abendstunden immer noch herrlich erfrischend wirken.
21 Uhr - D5: Das Wasser der Lagune scheint einen leichten bläulich-grünen Schimmer zu bekommen, als ob etwas das Wasser erleuchten würde. Es ist ein gleichzeitig äußerst atmosphärisches, aber auch irgendwie schauriges Schauspiel. Nach einigen Minuten scheint das Wasser unnatürlich in Bewegung zu kommen, denn ganz plötzlich erhebt sich da etwas aus den Fluten - ein versunkenes Schiff. Doch... wieso will es seinem Namen nicht mehr gerecht werden? Gespenstisch, jedoch definitiv einen Blick wert!

22 Uhr - Siehe 21 Uhr (D5)/ Rest: Siehe 20 Uhr.
23 Uhr - Siehe 21 Uhr (D5)/ Rest: Siehe 20 Uhr.



Sumpfgebiet - G3, G6, H5
Alles erscheint in diesem Gebiet etwas glitschig und morastig zu wirken. Nie scheint der Weg wirklich sicher, da man nie weiß, ob der nächste Schritt bereits der letzte sein könnte. Vorsicht ist somit also geboten, denn schlussendlich möchte man auch nicht sein ganzes Chakra für den Wasserlauf verschwenden. Besser also gemächlich vorankommen und schnell den Sumpf verlassen. Außer natürlich man möchte sich an der herlich gluckerndern Melodie der Sümpfe und dem Streichquartett der Insekten ergötzen.

12 Uhr - Dieses Gebiet hat definitiv etwas, wären da nur nicht die ganzen umherrschwirrende Insekten, der modrige Geruch in der Luft und die glucksenden Geräusche des Sumpfes. Irgendwie hat man doch das Gefühl, als würde man sich gerade mitten in einem schlechten Horrofilm befinden und irgendwie, ganz in der Nähe, taucht plötzlich etwas aus dem Sumpf auf. Aber gut das dem natürlich nicht so ist. Oder doch? Wenigstens kann man sagen, dass man in diesem Gebiet recht einfach Teilnehmer verschwinden lassen kann oder jemand anderes sorgt dafür das man selbst verschwindet und so schnell nicht mehr auftaucht - im wahrsten Sinne des Wortes.
13 Uhr - Siehe 12 Uhr.
14 Uhr - Siehe 12 Uhr.
15 Uhr - Siehe 12 Uhr.
16 Uhr - Das Klima rund um die Sümpfe fühlt sich merkwürdig schwül an, die Insektenplage hat zugenommen und auch der Geruch intensiviert sich.
17 Uhr - Siehe 16 Uhr.
18 Uhr - Siehe 16 Uhr.

19 Uhr - Siehe 16 Uhr und zusätzlich auf H5: Glücklicherweise findet ihr einen großen hohlen Baum, in dem ihr es euch nicht nur etwas bequem machen, sondern auch die Umgebung im Auge behalten könnt.
20 Uhr - Siehe 16 Uhr.
21 Uhr - Die Temperaturen sind wieder gefallen, die Insektenplage beinahe gänzlich verschwunden und selbst die gluckernden Laute des Sumpfes machen sich rar. Dafür scheinen jedoch bunte Wölkchen, wahrscheinlich irgendwelche Dämpfe, über den Boden des Sumpfes zu wabern. Zum Glück nicht überall, denn sonst würde man wahrscheinlich gar nicht mehr trockenen Fußes durch dieses Gebiet kommen. Zudem fühlt man sich irgendwie beobachtet, da immer wieder die Schatten von kleineren und größeren Tieren fast lautlos vorbeihuschen. Wer über ein Sumpfgebiet ziehen muss oder möchte, der wird hier seinen Zug beenden müssen, da ein schnelles Vorankommen kaum möglich ist.
22 Uhr - Siehe 21 Uhr.
23 Uhr - Siehe 21 Uhr.





Waldgebiet - E5, H4, F6, G4
Grün, meist düster und doch etwas märchenhaft. Im weitläufigen Wald kann man sich schnell mal verlaufen und sieht im schlimmsten Falle, vor lauter Bäumen, nicht einmal die anderen Genin. Wer geschickt genug ist, der kann ganz einfach durch die Baumkronen springen, alle anderen hingegen sollten jedoch lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben, da ein Ast im Gesicht schnell das Ende des Examens bedeuten kann.

12 Uhr - Es herrscht der Frühling in den Wäldern. Die Knospen treiben an allen Ecken und Enden, das Gras ist üppig und die Blüten erzeugen eine malerische Kulisse.
13 Uhr - Siehe 12 Uhr.
14 Uhr - Siehe 12 Uhr. Zusätzlich auf H4: Wer diesen Teil des Waldes betritt, der wird schnell auf eine Lichtung stoßen. Diese wird von Kirschbäumen umsäunt und es scheint ständig ein leichtes Lüftchen zu wehen, das die Blüten über die Lichtung verteilt. Sollten zwei Teilnehmer zur selben Zeit dieses Feld betreten, dann können sie dieses nicht mehr verlassen, bis ihre Begegnung auf eine friedliche oder kämpferische Weise geklärt wurde. Das Feld kann zudem nicht betreten werden, sofern sich bereits zwei Teilnehmer während dieser Zeit darauf befinden. Die Lichtung verändert sich nicht, sofern die Teilnehmer mehr als nur ein Stunde brauchen.
15 Uhr - Es herrscht der Sommer in den Wäldern. Die Bäume sind komplett ausgeschlagen, das Blattwerk ist äußerst dicht. Nur an wenigen Stellen tritt etwas Licht zwischen den Ästen und Blättern hindurch. Immerhin sorgt dies für einen guten Schutz vor der Mittagssonne.
16 Uhr - siehe 15 Uhr, zusätzlich auf G4: Man sagt, dass es in diesem Teil des Waldes intelligente Bäume gibt, die den Lauf des Schicksals gerne mal in die eigene Hand nehmen.
17 Uhr - Siehe 15 Uhr.
18 Uhr - Es herrscht der Herbst in den Wäldern. In der rötlichen Abendonne scheinen die langsam welkenden Blätter des Waldes regelrecht zu leuchten. Die fallenden Blätter mögen einem hin und wieder die Sicht nehmen.

19 Uhr - Siehe 18 Uhr.
20 Uhr - Sie 18 Uhr. Zusätzlich auf E5: Wer diesen Teil des Waldes betritt, der wird schnell auf eine Lichtung stoßen. Diese wird von bunten Laubbäumen umsäunt und es scheint ständig ein leichtes Lüftchen zu wehen, das die Blätter über die Lichtung verteilt. Sollten zwei Teilnehmer zur selben Zeit dieses Feld betreten, dann können sie dieses nicht mehr verlassen, bis ihre Begegnung auf eine friedliche oder kämpferische Weise geklärt wurde. Das Feld kann zudem nicht betreten werden, sofern sich bereits zwei Teilnehmer während dieser Zeit darauf befinden. Die Lichtung verändert sich nicht, sofern die Teilnehmer mehr als nur ein Stunde brauchen.
21 Uhr - Es herrscht der Winter in den Wäldern. Die Bäume sehen karg aus, Blättern gibt es kaum bis gar nicht mehr. Alles scheint sich zurückzuziehen und auf den nächsten Frühling vorzubereiten. Der durch die Äste hindurchscheinende Mond gibt dem Wald eine recht kühle aber friedliche Ästhetik.

22 Uhr - Siehe 21 Uhr. Zusätzlich auf G4: Wer diesen Teil des Waldes betritt, der wird schnell auf eine Lichtung stoßen. Diese wird von Kirschbäumen umsäunt und es scheint ständig ein leichtes Lüftchen zu wehen, das die Blüten über die Lichtung verteilt. Sollten zwei Teilnehmer zur selben Zeit dieses Feld betreten, dann können sie dieses nicht mehr verlassen, bis ihre Begegnung auf eine friedliche oder kämpferische Weise geklärt wurde. Das Feld kann zudem nicht betreten werden, sofern sich bereits zwei Teilnehmer während dieser Zeit darauf befinden. Die Lichtung verändert sich nicht, sofern die Teilnehmer mehr als nur ein Stunde brauchen.
23 Uhr - Siehe 21 Uhr.



Küste - I5, G7
Kleinere Gebiete der Insel, die nicht wirklich spektakulär sind und einfach genau dem Namen entsprechen. Hin und wieder kann es jedoch vorkommen, dass sie ein dichter werdender Nebel einhüllt. Wer sich gerne in der Nähe des Wassers aufhält und mit erschwerten Sichtbedingungen gut klarkommt, der könnte hier stark im Vorteil sein. Doch auch hier mag die Gefahr lauern, denn wer etwas zu eifrig ist, der könnte schnell im Wasser landen. Kurz die Orientierung verloren und schon erscheint das rettende Ufer im Nebel verschwunden zu sein.

12 Uhr - Leichte Nebelschwaden wabern über den Küstenboden, wirken jedoch eher auf die Atmosphäre als auf die Sichtverhältnisse.
13 Uhr - Siehe 12 Uhr.
14 Uhr - Siehe 12 Uhr.
15 Uhr - Siehe 12 Uhr.
16 Uhr - Trotz der hellen Mittagssonne scheint dieses Gebiet praktisch von Nebel verschluckt zu werden. Die nächsten Meter vor sich kann man gerade so ausmachen, das war es aber auch schon. Man sollte sich hier eher am Boden orientieren, als an den Geräuschen um sich herum, denn man kann schnell den Eindruck bekommen, dass einen das Geräusch der leichten Wellen umgibt.
17 Uhr - Siehe 16 Uhr.
18 Uhr - Siehe 16 Uhr.

19 Uhr - Siehe 16 Uhr.
20 Uhr - Siehe 16 Uhr.
21 Uhr - Mittlerweile ist der Mond aufgegangen und der Nebel hat sich fast gänzlich verzogen. Das Meer ist nun auch etwas mehr auf das Land übergegangen, wenn auch nur mit einer sehr geringen Tiefe. Die Wellen sind verebbt und das Gebiet gleicht eher einer spiegelnden Fläche, in der man den Mond und Sternenhimmel erkennen kann, anstatt einer normalen Küstenregion.
22 Uhr - Siehe 21 Uhr.
23 Uhr - Siehe 21 Uhr.




Offene Landschaft - E6, G5, E4
Mit die gefährlichsten Gebiete der Insel, auch wenn sie auf den ersten Blick gar nicht danach aussehen. Auf den zweiten wird man jedoch bemerken, dass man hier praktisch gar nicht vorfindet. Der Boden ist trocken, Vegetation ist praktisch gar nicht vorhanden. Und warum wird es hier plötzlich so warm? Die Sonne scheint einen regelrecht zu versengen und der Boden fühlt sich plötzlich merkwürdig sandig an. Sind das da hinten Palmen? Eine Oase oder doch nur ein Trugbild?

12 Uhr - Wüste auf Feld E6 bis 16 Uhr.
13 Uhr - Feld E6: Siehe 12 Uhr.
14 Uhr - Feld E6: Siehe 12 Uhr und zusätzlich: Ein starker Wind kommt auf, der sich schlussendlich sogar zu einer Windhose formt. Versucht gar nicht erst zu rennen, denn sie wird euch definitiv erfassen. Bis auf die schnelle Drehung eigentlich auch ganz praktisch.
15 Uhr - Wüste auf Feld G5 bis 19 Uhr.
16 Uhr - Feld G5: Siehe 15 Uhr.
17 Uhr - Feld G5: Siehe 15 Uhr.
18 Uhr - Feld G5: Siehe 15 Uhr.

19 Uhr - Wüste auf Feld E4 bis 23 Uhr.
20 Uhr - Feld E4: Siehe 19 Uhr.
21 Uhr - Feld E4: Siehe 19 Uhr.
22 Uhr - Feld E4: Siehe 19 Uhr.
23 Uhr - Feld E4: Siehe 19 Uhr.




Kathedrale - F4
Das Zentrum der Insel und nach dem schneebedeckten Gipfel der höchste Punkt. Umgeben wird dir Kathedrale von einem See, dessen Tiefe man schnell unterschätzen kann. Abgerundet wird die Szenerie von Seerosen und einem Wasserfall, der beschaulich hinab vom Fuße der Kathedrale in den See stürzt.

12 Uhr - /
13 Uhr - Manchmal hört man Schritte in den Tiefen der Kathedrale, ein wenig gespenstisch zwar, aber ohne Frage da... vielleicht wäre es langsam mal an der Zeit, seine Sünden zu beichten - sofern man sich in das Dunkel des Beichtstuhles hineintraut.
14 Uhr - /
15 Uhr - Die Glocken der Kathedrale läuten kurz vor 16 Uhr, beinahe als handele es sich um eine Einladung. Das Läuten ist auf allen umliegenden Feldern zu hören.
16 Uhr - Wer genau feiert in einer Kirche auf einer Insel, auf der ein Chuuninexamen ausgetragen wird, eine Messe? Und mit wem?
17 Uhr - /
18 Uhr - /

19 Uhr - /
20 Uhr - Unmengen an Glühwürmchen tanzen ab dem Einbruch der Nacht über den See und tauchen das Gebiet in ein seichtes Licht.
21 Uhr - Siehe 20 Uhr.
22 Uhr - Siehe 20 Uhr.
23 Uhr - Siehe 20 Uhr.


Hinweis: Bei Stunden die die Anmerkung "Siehe Uhrzeit" haben, bedeutet dies, dass immer noch derselbe Zustand bzw. das vorangegangene Ereignis wirkt. Sollte eine Stunde keine Anmerkung haben, dann passiert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ereignisse:

Es gibt unterschiedliche Ereignisse, die im Verlauf des Examens auftreten können. Diese sind oft als "normale" Stundenevents getarnt und werden den Spielern, sollten sie zur richtigen Uhrzeit auf dem richtigen Feld sein, per PN oder auf anderem Wege mitgeteilt.

Spitzel - Wer dieses Ereignisfeld betritt, der kann mit einem der Chuunin (NPC) in Kontakt treten und bekommt - einmalig - entweder sein Ziel oder seinen Verfolger offenbart. Dies geschieht mittels eines Bildes, der Nennung des Namens und der jeweiligen Nummer. Zusätzlich bekommt man die Chance - incharacter - nach zwei Identitäten der Teilnehmer zu fragen. Der Teilnehmer bekommt dabei eine Karte mit den momentanen Aufenthaltsorten gezeigt und kann zwei davon bestimmen. Für diese beiden werden dann die Nummern offengelegt, mehr jedoch nicht.

Versteck - Besonders auf der Flucht könnte dieses Ereignisfeld überaus nützlich sein, denn der Teilnehmer findet ein perfektes Versteck. Solange er in diesem verweilt, kann er nicht gefunden werden und sogar unbemerkt seinen nächsten Zug machen.

Siebenmeilenstiefel - Beim nächsten Zug kann der Teilnehmer drei Felder, anstatt der üblichen zwei Felder weiterziehen.

Chuunapping - Kidnapping mit Chuunin oder doch eher Ge(nin)napping? Begrifflichkeiten bei Seite, denn das "-napping" wird definitiv passieren. Allerdings nur in sehr seltenen Fällen, sollte die SL bemerken, dass die Teilnehmer nicht wirklich miteinander interagieren wollen. Dieses Feld kann dann schnell mal in Hülle und Fülle auftauchen und den jeweiligen Teilnehmer ganz spontan auf ein anderes Feld transportieren.

Die Büchse der SL - Man munkelt, dass diese Büchse doch tatsächlich eine goldene Plakette enthalten könnte. Doch wieso gibt es mehrere von diesen Büchsen? Könnten einige von ihnen etwa fiese Fälschungen sein? Doch wenn es sich um Fälschungen handelt, was befindet sich dann in diesen? Fragen über Fragen, doch mal ehrlich: Es wäre doch wirklich überaus schade, wenn der Chuunintitel zum greifen nahe ist und man diese Chance nicht wahrnimmt.
Die Büchsen könnten übrigens auch einen doppelten Boden haben, also nicht gleich aufgeben, wenn kein goldener Schein beim Öffnen erstrahlt. Sollte dies der Fall sein, wird es aber wohl trotzdem keine goldene Plakette sein, aber vielleicht etwas anderes von Nutzen?
 
Oben