Aktuelles

Frohes neues Jahr!

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige



Alle Jahre wieder lässt man die Korken knallen, heute Abend ist es wieder soweit. Jeder feiert die Silvesternacht wohl etwas anders, der eine etwas gemütlicher, der andere mit pyromanischer Ader.
Wie man Silvester feiert oder eben auch nicht feiert, bleibt aber jedem selbst überlassen, daher spreche ich in diesem Thread lieber ein paar andere Themen an, denn für das Forum steht natürlich auch ein neues Jahr an!


Die unendliche Geschichte... oder aber der Plot

Leider scheint der Plot in diesem Jahr nicht unter dem besten Stern zu stehen, trotzdem bitte ich alle User, die noch daran beteiligt sind, ihn noch zu Ende zu spielen. Warum? Nun, es könnte noch spannend werden oder zu einem unerwarteten Ergebnis führen... ;)

Das Systemupdate
Ein langwieriger Prozess, da doch mehr überarbeitet und überdacht werden muss, als anfänglich geplant und erwartet. Allerdings kann ich euch versichern, dass sich da einiges getan hat und hoffe, dass es im neuen Jahr auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. An dieser Stelle möchte ich auch erneut anmerken, dass es einen theoretischen Exp-Verlust geben wird, der auch wirklich jeden betrifft. Am schlimmsten jedoch die, die einen bereits älteren Charakter spielen. Allerdings ist dieser eben "nur" theoretisch, denn praktisch bleibt natürlich jeder einzelne, angesammelte Erfahrungspunkt vorhanden. Tatsache ist aber eben, dass das System ein wenig mehr in die Breite geht, durch die neuen Werte kann euer Charakter eben einfach nicht mehr alles, was er vorher vielleicht schon konnte. Schlussendlich wird das neue System und damit auch die Neuerungen, für mehr Individualität sorgen und auch die Charaktere wesentlich mehr definieren.

Das Ende einer Ära...
Ich bin mir sicher, dass euch nun bei diesem Titel einiges durch den Kopf schießt, ob wohl wer auf das tatsächliche Thema gekommen ist?
Das Forum wird im neuen Jahr, wahrscheinlich noch im Winter, mal für ein paar Stunden oder Tage nicht zu erreichen sein. Der Grund dafür ist ein Update der jetzigen Forensoftware. Der ein oder andere hat vielleicht schon bemerkt, dass die Forensoftware an manchen Ecken immer mehr altert und leider auch nicht mehr aktualisiert werden kann. Aus diesem Grund steht nun ein komplettes Update an. Dies wird natürlich auch das Design des Forums betreffen, alles Weitere sollte im Grunde aber so bleiben. Das ein oder andere mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber das wird sich mit der Zeit legen, denn auch das ist eben einfach nur eine Neuerung. Mehr Informationen werden wir euch dann aber verraten, wenn es soweit ist (bzw. vorher)!

Eilmeldung aus der Polarregion
Vor wenigen Tagen hatte mich eine Nachricht aus der Polarregion erreicht. Einer der Wichtel hatte scheinbar eine äußerst skurrile Entdeckung gemacht, konnte aber, weil vertraglich abgesichert, sich erst nach Weihnachten dazu äußern. Jemand, dessen Name hier nicht genannt werden möchte, hat Rodo zu Weihnachten einen neuen "Abgelehnt" Stempel geschenkt.
[Nicht autorisierter Nachtrag: Gerüchten zufolge bekam Maki eine Schürze und einen Staubwedel, doch das konnte leider nicht bestätigt werden. Alle weiteren Informationen dazu wurden nämlich von Maki persönlich "verwischt".]


Zu guter Letzt sei dann noch gesagt, dass es zum Ende des Jahres noch ein paar Exp zum anstoßen gibt! Noch ein letztes Mal in diesem Jahr gibt es 100 Exp für jeden Charakter im Forum. Diese werden dann natürlich erst wieder beim nächsten Update eingetragen.

Im Namen des Forums wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
*hängt Maki einen roten T.. Traktor ums Ohr* Du hast es mir versprochen! T^T

Ich wünsche dem Team und der restlichen Community natürlich auch 'nen frohes Neues! Möge man sich wohlbehalten im nächsten Jahr wieder hier einfinden und irgendwelchen Stuss treiben! :3
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Fröhliche Weihnachten! Lasst euch reich beschenken und genießt die Zeit mit eurer Famile!

PS: The cake Weihnachtsmann is a lie!
PPS: Wenn die Vorsätze jetzt nicht klappen, warum sollten sie es nächstes Jahr? :P


Ich weiß nicht, ob zu den Ankündigungen auch Senf gewünscht ist, aber ich geb' meinen einfach mal ab.

Plot - Mein Vorschlag: Führt doch ein Zeitlimit ein, nachdem jemand übersprungen wird. Und wer zu oft nicht postet, fliegt halt. Oder beschleunigt die Story. So wie jetzt wird das doch nichts.
Systemupdate - Ein Bericht darüber, wie weit es denn jetzt wirklich ist, würde mich freuen. Auf Userseite ist da so wenig Wissen, dass ich das Gefühl habe, das Update liegt seit Monaten flach.
Das Ende einer Ära - Ich wünsche mir eine Funktion, die den Post speichert, wenn man aktualisiert, ausversehen abschickt nachdem man den Laptop in den Ruhezustand versetzt hat oder den Tab schließt. Meine Dankbarkeit wäre grenzenlos, und das ist wohl mehr als alles Geld der Welt wert. :3
Rodos neuer Abgelehnt-Stempel: Challenge accepted!


 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Dann bin ich ja sehr gespannt auf das neue Jahr, wenn ich das hier so lese :)

Dankeschön und ebenso 'nen guten Rutsch!
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Was die Neuerungen angeht, bin ich genauso gespannt; Allerdings weniger inhaltlicher als zeitlicher Natur... :)

Einen guten Rutsch an alle und ein erfolgreiches neues Jahr. :D Hoffe ihr feiert heute mit denen, die euch am liebsten sind. ;)
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Von mir auch ein frohes neues Jahr.
Ich wünsche euch allen alles Gute und freue mich auf das Update.

Mein RPG-Vorsatz für das kommende Jahr ganz klar: Zu alter Posting-Schlagzahl finden, wo sich die Chance bietet!!(Noch mehr Ausrufezeichen[Sorry, der Neujahrstrunk zeigt erste Wirkung {Ist aber nicht schlimm, ich weiß noch genau was ich denke :P}])

Na auf jeden Fall frohes Neues und viele Postings im neuen Jahr! ;)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume

Da ist das Prachtstück, ist es nicht wunderbar?

Was das Systemupdate angeht, sieht es folgendermaßen aus: Im Grunde genommen stehen die neuen Jutsu samt Beschreibungen, es wird da nur noch an Feinheiten herumgebastelt. Alle Gese- ähm, Regeln, sind in der Hinsicht auch schon überarbeitet, wenn natürlich auch noch nicht eingetragen worden. An den Voraussetzungen für die Jutsus, falls sie sich ändern (Was bei E-C Rang kaum passiert, wenn man keinen Schnitzer findet, bei A-S aber sehr wahrscheinlich), wird gerade gearbeitet. Zur Beschleunigung des Ganzen werden wir es wohl so halten, dass wir das Update schon machen, wenn noch nicht alle Jutsus überarbeitet wurden (denn dafür sind es bei erster Sichtung vielleicht zu viele), sodass zunächst die Jutsus bearbeitet werden, die auch wirklich direkt gelernt werden wollen. Ich setze uns aber mal keinen zeitlichen Rahmen, weil der eh schon schrecklich überschritten wurde. :(

Das Ganze befindet sich in dem wunderbaren, neu eingerichteten, internen Jutsuabteilungsforum und ist deswegen nicht zu sehen, aber ich kann versichern, dass es da ist. ;)

Da zwar gerade einer meiner Mitarbeiter weg ist, aber selbst die Studenten unter uns (was in der Jutsuabteilung praktisch alle sind...) nun vielleicht etwas Luft haben sollten (außer mir, schätze ich mal...), sollte sich das Tempo auf jeden Fall wieder beschleunigen, was im Dezember wegen Prüfungsstress und Weihnachten verständlicherweise etwas abgesackt war. So viel zu Vorsätzen für das neue Jahr! :)
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich wünsche natürlich auch allen ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Erfolg in 2014 und den kommenden Jahren. *g*

Mein Vorsatz den Plot zum unausweichlichen Ende zu führen, habe ich schon mit einem ersten Schritt in Gang gesetzt. Ich denke, dass ich für mich und Itoe spreche, wenn ich sage: Der Wachtrupp bemüht sich das so schnell wie möglich hinter sich zu bringen! (;

Außerdem ein großes Lob für die Administration und die Mitarbeiter, die an den ganzen Überarbeitungen sitzen. Ich bin mir sicher, dass wir alle eure Arbeit sehr zu schätzen wissen und dankbar dafür sind.

Genug gesagt, zurück an die Arbeit! Ich wünsche euch allen einen großen Zuwachs an Postingmotivation fürs neue Jahr. *g*

Lg~
 
Oben