Aktuelles

Futton Bluterbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shibuya Haku

New Member
Beiträge
19
Futton Bluterbe
Dieses Bluterbe verleiht die Fähigkeit, das Mischelement Futton zu erschaffen und zu manipulieren. Dieses Element entsteht aus der Anwendung von Katon und Suiton, die mit ihrer Wechselwirkung das wohl flüchtigste der Elemente erschaffen: Dampf. Das Futton ist im Gegensatz zu den anderen Mischelementen wegen seiner Kurzlebigkeit sehr schwierig zu kontrollieren und setzt meist eine ausgezeichnete Chakrakontrolle voraus.

Für dieses Bluterbe gibt es hier keinen festen Clan dem es besonders oft gelingt Katon und Suiton zu mischen und daher ist diese Fähigkeit über alle Länder verteilt.
[Um Techniken dieses Bluterbes zu erlernen muss man bei der Charakter Erstellung Futton unter Bluterbe eintragen]

Merke: Dieses Bluterbe ist verfügbar, sobald der Charakter das zweite notwendige Element beherrscht. Bei der Ermittlung des Ranges ist der Mittelwert aus beiden Elementen dem Rang entsprechend.

Jōki no Funryū (Dampfstrahl)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, das den Mund mit Hochdruck, in Form eines kegelförmigen Dampfstrahls verlässt. Der Dampf ist kochendheiß und verursacht leichte bis mittlere Verbrennungen. Durch den hohen Druck besitzt der Strahl auch eine gewisse Durchlagskraft, die sich mit der einer stärkeren Windböhe vergleichen läßt. Auf maximale Distanz erreicht das Ende des Strahls, einen Durchmesser von etwa 50-100cm. Dieser Wert lässt sich vom Anwender, beim Wirken des Jutsu selbst beinflußen. Hier gilt: je dünner der Strahl, um so größer seine Durchlagskraft.


Nettai no Kikōhendō (Tropischer Klimawandel)
Element: Futton

Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 50 Radius
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Formen einiger Fingerzeichen versetzt der Anwender die Luft um ihn herum mit Futton Chakra. Dies hat einen rapiden Anstieg der Luftfeuchtigkeit zur Folge, was das Atmen in dem betroffenen Gebiet extrem erschwert. Auch der Körper reagiert auf die Luftveränderung. So wird jede körperliche Anstrengung schon nach kurzer Zeit zur Qual, da die Lungen den Sauerstoff nicht so gut aus der feuchten Luft filtern können und somit die Muskeln nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgen. Sollte der Körper trotzdem strapaziert werden hat dies eine Übersäuerung der Muskeln zufolge. Kurz gesagt: Muskelkater. Da sich der Anwender beim Wirken des Jutsu selbst in dem betroffenen Gebiet befindet, wirkt sich das Jutsu selbstverständlich auch auf ihn aus.


Kihatsu no Jutsu (Kunst des Verdampfens)
Element: Futton

Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Liter
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wasser in Dampf zu verwandeln. Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen leitet der Anwender Futton Chakra, in eine Wasserquelle. Das Wasser beginnt zu sieden und verdampft, wobei pro Sekunde maximal: 10 Liter Wasser, seinen Aggregatzustand verändern kann. 1 Liter Wasser erzeugt hierbei 1m3 Dampf.


Fukusui no Jutsu (Kunst der Kondensation)
Element: Futton

Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro m3
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Dampf in Wasser zu verwandeln. Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen leitet der Anwender Futton Chakra in den Dampf. Der Dampf beginnt zu kondensieren, wobei pro Sekunde maximal 10m³ Dampf, seinen Aggregatzustand verändern kann. 1m³ Dampf erzeugt hierbei 1 Liter Wasser.


Jōki no Yoroi (Dampfrüstung)
Element: Futton

Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender beginnt fürchterlich zu schwitzen. Einige Sekunden darauf beginnen die Tropfen auf der Haut wie auf einem heißen Stein zu verdampfen und hüllen den Anwender in ein dichtes Nebelgewand. Der aufsteigende Dampf ist kochendheiß und bei Kontakt ist es so, als würde man seine Hand in einen brodelnden Kochtopf halten. Das Jutsu kann jedoch nicht länger als fünf Sekunden aufrecht erhalten werden da sonst Dehydration durch denn extremen Wasserverlust droht bis hin zu einem Kreislaufkollaps. Selbst nach dieser kurzen Zeit ist der Verlust der Körperflüssigkeit deutlich spürbar, daher sollte diese Technik mit Bedacht genutzt werden.


Jōki no Hakūn (Dampfwolke)
Element: Futton

Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 20m³
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei dieser Technik, wird eine große Menge an Futton Chakra im Mund gesammelt. Dieses wird dann auf einmal ausgepustet, wodurch sich eine gigantische Dampfwolke vor dem Anwender auftürmt. In der Wolke an sich herrschen Temperaturen bis zu 150 Grad Celsius. Da die Wolke sich nach und nach aufbaut vergehen bis zur Entfaltung ihrer vollen Größe etwa 10 Sekunden. Die Ausdehnungsgeschwindigkeit der Wolke beträgt etwa 2m/s dies entspricht zum Vergleich der Geschwindigkeit eines zügig gehenden Menschen.


Jōkibushin (Dampfdoppelgänger)
Element: Futton

Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Bunshin erscheint neben dem Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen Doppelgänger, der ihm bis ins Detail gleicht, wenn man mal davon absieht, dass der Bunshin ständig enorm transpiriert als säße er in einer russischen Dampfsauna. Der Bunshin hat selbst keine Substanz und ist so nicht in der Lage, feste Gegenstände zu manipulieren oder physischen Schaden auszuteilen. Die einzige Offensivmöglichkeit des Bunshins besteht in dem Einsatz von Futtonjutsus, die dem Anwender bekannt sein müssen. Auf der anderen Seite kann der Bunshin allerdings auch nicht durch physische Attacken verletzt werden und sich aufgrund seiner Natur selbst durch kleinste Ritzen und Schlüssellöcher bewegen. Er hat zudem die Fähigkeit, ein Futtonjutsu einmalig zu verstärken, indem er sich auflöst und dem Jutsu mehr Kraft und Geschwindigkeit verleiht. Hat der Bunshin sein Chakra aufgebraucht, so verschwindet er. Er kann auch durch Ninjutsus aufgelöst werden, ein Suiton oder Katon-Jutsu muss allerdings mindestens den S-Rang besitzen, um das zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
Hallo Haku!
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen in der Jutsuabteilung. Ich bitte zu verzeihen, dass es ein wenig länger gedauert hat, aber nach der in der PN angekündigten Prüfung hatte ich schlicht und ergreifend keine Lust mich mit irgendetwas geistig Anspruchsvollerem auseinanderzusetzen. Das hole ich nun aber in umso ausführlicherer Form nach.
Um auf deine PN einzugehen: Ein Beispiel für die Auswirkung des Windes wäre gerade bei einem Jutsu wie dem Kōmu no Jutsu (Technik des geschickten Nebels) zu finden. Als Richtlinie könnten an dieser Stelle das Kirigakure no Jutsu (Suiton) oder im Katon-Bereich das Hinokumo no Jutsu. Da das Kōmu no Jutsu (Technik des geschickten Nebels) aber ohnehin nicht so das Wahre gewesen ist (siehe PN), soll dir das nur weiterhelfen, wenn du neue Jutsus konzepierst.
Im Hinblick auf das Siedewasser und Jutsus mit temperierten Wasser: Natürlich kannst du das machen und dir einige Techniken dazu überlegen. Ich muss dich aber darauf hinweisen, dass du dabei immer Gefahr laufen kannst, bereits bestehende Techniken des Suiton-Bereiches wieder aufzugreifen. Dies ist mir vor allem aufgefallen, da du unter anderem auf Geysire zu sprechen kamst. Genau dazu haben wir aber bereits eine Technik Suiton: Kanketsusen Jetto no Jutsu (Jutsu des Geysirstrahls).
Du siehst, wir müssen da höllisch aufpassen.

Im Folgenden werde ich zwecks Unterscheidung von deiner ursprünglichen Variante immer in Rot schreiben, bei deiner Version hingegen jede Färbung enfernen.

Futton Bluterbe
Dieses Bluterbe verleiht die Fähigkeit, das Mischelement Futton zu erschaffen und zu manipulieren. Dieses Element entsteht aus der Anwendung von Katon und Suiton, die mit ihrer Wechselwirkung, das (Kein Komma) wohl flüchtigste der Elemente erschaffen. Dampf (würde vor Dampf einen Doppelpunkt setzen). Das Futton ist im Gegensatz zu den anderen Mischelementen, wegen (nicht ganz sicher, aber hier auch kein Komma) seiner Kurzlebigkeit sehr schwierig zu kontrollieren und setzt meist eine ausgezeichnete Chakrakontrolle voraus.

Hier fehlt etwas:
Für dieses Bluterbe gibt es hier keinen festen Clan dem es besonders oft gelingt Fuuton und Suiton zu mischen und daher ist diese Fähigkeit über alle Länder verteilt.
[Um Techniken dieses Bluterbes zu erlernen muss man bei der Charakter Erstellung Hyouton unter Bluterbe eintragen]
(Siehe auch: http://www.naruto-rollenspiel.de/threads/allgemeine-bluterbeliste.3348/#post-47035)

Merke: Dieses Bluterbe ist verfügbar, sobald der Charakter das zweite notwendige Element beherrscht. Bei der Ermittlung des Ranges ist der Mittelwert aus beiden Elementen dem Rang entsprechend.

Jōki no Funryū (Dampf Strahl) (schreibt man im Deutschen zusammen)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3 (D-Rang-Kosten kann man auch schon mit Menge 2 stellen)
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, das den Mund mit Hochdruck, in Form eines kegelförmigen Dampfstrahls verlässt. Der Dampf, ist (Kein Komma) kochendheiß und verursacht leichte bis mittlere Verbrennungen.
(Wie sieht es eigentlich mit dem Druck aus? Könnte es nicht sein, dass ein vom Dampf getroffener Mensch zurückgestoßen wird? Wie breit ist der Strahl? Könnten mehrere Personen getroffen werden?)
Vielleicht könnte man auch durch höhere Chakramenge und -kontrolle die Reichweite des Jutsus erhöhen. Entsprechende Abstufung findet man bei den verschiedensten Elementen.



Jōki no Yoroi (Dampf Rüstung) (s.o.)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3 (bei pro Minute eher Menge 4)
Beschreibung: Der Anwender beginnt fürchterlich zu schwitzen. Einige Sekunden darauf, beginnen (kein Komma) die Tropfen auf der Haut, wie (Kein Komma, da kein erweiterter Infinitiv) auf einem heißen Stein zu verdampfen und hüllen den Anwender, in (kein Komma) ein dichtes Nebelgewandt (Gewand). Der aufsteigende Dampf, ist (kein Komma) kochendheiß und bei Kontakt ist es so, als würde man seine Hand, in (Kein Komma) einen brodelnden Kochtopf halten. Verbrennungen 1.-2. grades(Grad), sind (Kein Komma) bei Kontakt also vorprogrammiert.


Nettai no Kikōhendō (Tropischer Klimawandel)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 50m2 (Mach hier raus lieber einen Radius. Ist für Mitspieler eindeutiger, als wenn sie erst A = π * r² rechnen müssen)
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4 (D-Rang-Kosten kann man auch schon mit Menge 3 stellen)
Beschreibung: Nach dem formen (Gerundiv: Formen) einiger Fingerzeichen, versetzt der Anwender die Luft um ihn herum, mit (Keine Kommata) Futton Chakra. Dies hat einen rapiden Anstieg der Luftfeuchtigkeit zufolge (es gibt zwar zufolge, es heißt "aber zur Folge haben"), was das Atmen in dem betroffenen Gebiet extrem erschwert.
(Das ist ja auch für den Körper extrem anstrengend, oder? Allerdings ist auch der Anwender selbst im Einzugsbereich des Jutsus. Dementsprechend sollte du auch auf diese Probleme ein wenig eingehen.)


Jōkibushin no Jutsu (Dampfdoppelgänger)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender, erschafft (Kein Komma) einen exakten Doppelgänger von sich selbst. Allerdings kann der Dampfdoppelgänger, im Gegenteil zu anderen Doppelgänger Jutsus, selbst keine Jutsu verwenden. (Warum?) Was neben dieser Tatsache, den (Kein Komma) Doppelgänger einzigartig macht, ist das (ist, dass) er eine Art wandelnde Bombe ist. Denn der Doppelgänger an sich, ist (Kein Komma) mit einem Ballon zu vergleichen, nur dass er anstelle von Luft mit hoch konzentrierten Dampf gefüllt ist. Nimmt der Doppelgänger schaden (der Schaden), explodiert dieser und der kochend heiße Dampf, entweicht (Kein komma) in alle Richtungen. (Fliegt man bei einer Explosion nicht einfach durch die Gegend?)
Im Bereich der Chakrakontrolle, -menge, -kosten und zuletzt auch des Ranges sehe ich Handlungsbedarf.
Die Tatsache, dass es ein nicht stofflicher Doppelgänger ist, (Bsp. Fuuton) bringt das Problem mit sich, dass eine physische Attacke den Doppelgänger nicht tangieren sollte. Das bedeutet allerdings auch, dass der Rang des Jutsus wenigstens im Bereich B-Rang angesiedelt werden sollte. Außerdem ist nicht geklärt, wie groß der Radius der Explosion eigentlich ist. Nimm als Vorbild vielleicht den Fuuton-Doppelgänger.



Jōki Bakuha (Dampf Explosion) (s.o.)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro m3
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Diese Technik wird verwendet um bereits bestehenden (woher kommt dieser?) Dampf, exponentiell (verwendet, um bereits bestehenden Dampf exponentiell) auszudehnen. Dies geschieht je nach Chakrakontrolle, entweder (Kein Komma) langsam oder explosionsartig. Die Ausmaße der Ausdehnung, entsprechen (Kein Komma) der vorhandenen Maße (Bei Dampf? Das wird aber eine kleine Explosion) x Chakrakontrolle ÷ 2. Die Geschwindigkeit der Ausdehnung, entspricht (Kein Komma) der der Hälfte der Chakrakontrolle.


Kihatsu no Jutsu (Kunst des verdampfens) (Das Verdampfen)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Liter
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, (bei vermehrten D-Rang-Kosten ist ein Ckakramengen Stufe von 2 nötig)
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wasser in Dampf zu verwandeln. Nach dem formen (das Formen) der nötigen Fingerzeichen, leitet (Kein Komma) der Anwender Futton Chakra, in eine Wasserquelle. Das Wasser beginnt zu sieden und verdampft, wobei pro Sekunde maximal 10 Liter Wasser, seinen (das der Aggregatzustand auf Liter bezogen ist: 10 Liter Wasser ihren) Aggregatzustand verändern kann. 1 Liter Wasser erzeugt hierbei 1m3 Dampf.


Fukusui no Jutsu (Kunst der Kondensation)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro m3
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Dampf in Wasser zu verwandeln. Nach dem formen (das Formen) der nötigen Fingerzeichen, leitet (Kein Komma) der Anwender Futton Chakra in den Dampf. Der Dampf beginnt zu kondensieren, wobei pro Sekunde maximal 10m3 Dampf, seinen Aggregatzustand verändern kann. 1m3 Dampf erzeugt hierbei 1 LiterWasser (Leertaste).


Eigō no Uki (Ewiger Monsun)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 3km2
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Nach dem formen (Formen) einer langen Fingerzeichenkette, bilden sich am Himmel kilometerweit, Dicke (dicke) Regenwolken. Nach dem (Nachdem) sich die Wolken gebildet haben, bricht ein furchtbares Unwetter herein, das Tagelang andauern kann, sollte der Anwender das Jutsu nicht vorher auflösen. Die unermesslichen Regenfluten, können auf diese Weise, sogar ganze Landstriche überschwemmen.
(die Kosten sind für das, was das Jutsu kann, viel zu niedrig. Rechne mit S-Rang-Chakrakosten und selbst dann ist noch die Reichweite des Jutsus zu hoch. Orientiere dich an Raiton: Arashi no Ikaku (Gewitterwarnung) und Suiton: Totsuzen no Ame (Plötzlicher Regen). Diese Jutsu sind allen Bereich weitaus kleiner. Wenn man dann noch bedenkt, dass du von großflächigen Überschwemmungen sprichst... Außerdem müsstest du ja regelmäßig Chakra reinpumpen. Stehe in dieser Version der Technik sehr kritisch gegenüber.)

Kōmu no Jutsu (Technik des geschickten Nebels) (siehe PN)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 10m3
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Bei dieser Technik, konzentriert (Kein Komma) der Anwender das Futton Chakra in seinem Mund. Sobald die Konzentration hoch genug ist, öffnet der Anwender leicht seinen Mund und setzt einen extrem ätzenden Nebel frei. Die verursachte Korrosion des Nebels, ist so stark, das (Nebels ist so stark, dass) sie beinahe jedes bekannte Material zersetzen kann.


Jōki no Hakūn (Dampf Wolke) (s.o.)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A
Reichweite: 100m3
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 7
Beschreibung: Bei dieser Technik, wird eine große Menge an Futton Chakra, im (Keine Kommata) Mund gesammelt. Dieses wird dann auf einmal ausgepustet, wodurch sich eine gigantische Dampfwolke, vor (Kein Komma) dem Anwender auftürmt. In der Wolke an sich, herrschen (Kein Komma) Temperaturen bis zu 500 Grad Celsius.
(Wie breit gefächert ist dieses Jutsu? Wie schnell breitet sich diese Dampfwolke aus im Verhältnis zur Geschwindigkeit eines Ziels? Du siehst das Problem?

23:59 es ist noch Wochenende und ich habe vorerst fertig. Frohes Schaffen!!!
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Ebenso hier bitte ich um eine kurze Mitteilung oder einen aktualisierten Bearbeitungsstand bei bestehendem Interesse.

Ansonsten wird dieser Thread am letzten diesen Monats fast wie von selbst in die Bibliothek (der abgelehnten Jutsus) eingeordnet, auf dass er erst wieder erscheint, wenn ein erneutes Interesse bekundet wird~

Warme Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben