Aktuelles

Gröbste Arbeiten des Forensoftware-Wechsels sind fertig

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Nach etwa zwölf Stunden durchgehender Arbeit ist es endlich soweit: Das Forum kann wieder aus dem Wartungsmodus geholt werden, denn die gröbsten Arbeiten sind fertig. Natürlich bleibt noch viel zu tun, wie etwa die restlichen Tabellen zu überholen und die Links in den wichtigen Threads zu aktualisieren und hier und da noch etwas zu schauen. Auch die Benutzerrechte sind nun alle gesetzt worden, doch es kann natürlich sein, dass irgendwas noch nicht funktioniert. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr bei Problemen mit Benutzerrechten oder sonstigen Fehlern dann mir eine pn schreiben könntet, um mich darauf mit einer möglichst präzisen Beschreibung aufmerksam zu machen.



Es gibt viele Änderungen und Neuerungen, doch nach 12 Stunden Arbeit seht ihr es mir hoffentlich nach, wenn ich euch die meisten selber entdecken lasse. Worauf ich allerdings hinweisen möchte, sind die neuen Verlinkungen in der Navigationsleiste, mit der ihr mit nur zwei Klicks zu jedem Regelwerk hinfinden könnt und auch der Forenchat, welchen ihr in der Seitenleiste auf der Startseite des Forums finden werdet. Ich werde dort immer online sein, sofern ich am PC bin, also ist das die einfachste Art, mich zu erreichen und natürlich macht ein wenig Chatten mit anderen Forennutzern immer Spaß.



Weiterhin wurden die Forenregeln geändert (größtenteils dank des deutschen Rechtssystem) und so haben wir nun Nutzungbedingungen, Forenregeln, Datenschutzerklärung, Chat Regeln und Teamspeak Regeln, welche ihr nun allesamt durchlesen solltet, denn mit der weiteren Benutzung des Forums erklärt ihr euch mit diesen Regeln einverstanden und verpflichtet euch, sie zu befolgen.



Leider konnte ich heute nicht mehr alle geplanten Features einbauen, also werde ich morgen damit weiter machen. Dann nehme ich mir die Benutzerfelder vor, damit neben den Posts auch wieder die richtigen Informationen stehen und auch alle Felder stimmen. Außerdem wird ein Feld hinzukommen, was direkt auf euren Steckbrief linken wird. Dieses Feld könnt ihr nicht selber bearbeiten, aber es wird euch von der Spielleitung eingetragen werden. Auch werde ich morgen die Subaccounts einrichten für all diejenigen, die einen Mitarbeiteraccount haben, bzw. mehrere Charaktere besitzen. Nachdem ich mit der Einrichtung fertig bin, werden diese sich ganz einfach über ihren ältesten Spieleraccount auf ihre anderen Accounts ohne Passworteingabe umloggen und wieder zurück loggen können. Auf den Accounts, welche als Subaccounts eingetragen werden, werdet ihr dann eine Unterhaltung (so heißen private Nachrichten jetzt) finden, wo ein Bestätigungslink ist, dass ihr der Subaccount eures ältesten Spielercharakters werden wollt, doch der wird schon geklickt worden sein, also könnt ihr das ganze getrost ignorieren.



Ich bin nun jedenfalls völlig platt und werde heute nichts mehr machen, außer das Forum aus dem Wartungsmodus zu nehmen und in etwa einer Stunde mich ins Bett begeben.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wie einige schon bemerkt haben, scheint leider der Edit-Button (der nun "Bearbeiten" heißt und sich auf der linken, unteren Ecke des Posts befinden sollte) noch nicht bei allen Benutzergruppen verfügbar zu sein. Dieser wird innerhalb der nächsten 24 Stunden aber natürlich "nachgereicht"! ;)

Solltet ihr weitere Fehler finden oder ein generelles Feedback abgeben wollen, dann könnt ihr dies natürlich gerne tun!
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Erstmal Respekt für die viele Arbeit, die hier reingesteckt worden ist! Sieht - vom Laptop aus betrachtet - sehr gut aus. Der Blick vom Handy ist jetzt leider nicht mehr ganz so übersichtlich, aber nja, kein Beinbruch :)

Man sollte sich ja auch melden, wenn einem Fehler auffallen... mir ist einer in meinem Steckbrief aufgefallen. Bei den Jutsu von Mari scheinen die Codes nicht mehr richtig zu funktionieren (kurzer Link dorthin). Ich denke, das wird ein allgemeines Problem sein und nicht nur an Mari liegen :D
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Da ich meine Beiträge bisher noch nicht editieren kann, muss ich hier noch nen Post verfassen. Sry für Doppelpost schon einmal xD

Die Beiträge im Spam werden bei den normalen Beiträgen mitgezählt. Das sollte vermutlich auch nicht so sein. :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Was die Codes der Jutsus angeht, wird das wahrscheinlich daran liegen, dass trotz einer Menge Arbeit, die da schon reingesteckt wurde, immer noch an einigen Stellen Codesalat herrscht. Zum Beispiel auch bei den Hyuugajutsus, weil ich da noch nicht dran war. Da aber zum Beispiel schon einmal die Anfangsjutsu stimmen (Und da war man schon dran), sollte das zwar ein bisschen Mehrarbeit bedeuten, aber beim Systemupdate sollte dann alles stimmen. Zumindest, wenn es daran auch liegt, was ich aber mal stark annehme.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Ihr solltet nun editieren können. Das mit dem Spamforum ist nun auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Ihr solltet nun eure Benutzerfelder aktualisieren, damit es auch so sexy aussehen kann neben eurem Post. Beachtet dabei, dass ihr euren Steckbrief nicht selber eintragen könnt und das in nächster Zeit für euch gemacht werden wird.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Die Subaccounts sind nun auch gesetzt. Bitte kontaktiert mich, wenn damit was nicht stimmen sollte.
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Die Umstellung war, wie es eigentlich immer ist, zu Beginn ein wenig gewöhnungsbedürftig. Inzwischen hätte ich das alte Design fast schon vergessen, wenn ich nicht noch einen Tab mit dem alten Forendesign offen gehabt hätte. Da ich so den direkten Vergleich ziehen konnte, muss ich sagen: Es sieht nun viel besser aus!
Besonders die neuen Unterhaltungen gefallen mir, die mir nun (auch wenn es rational gesehen nicht viel Sinn macht) weitaus weniger formell als die PNs vorkommen. Gruppenunterhaltungen sind ein tolles Feature für Personen, die man nicht in privaten Messengern hat.
Oh, und nicht jeden Monat neu die einzelnen Unterforum nach dem versteckten, gut gehüteten Thread mit den Attributen durchsuchen zu müssen, ist auch toll. *g*
 
Oben