Aktuelles

Hashikita Rai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hashikita Rai

New Member
Beiträge
1
Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Hashikita
Vorname: Rai
Spitzname: Rai-Chan
Geburtstag: 12. März
Größe: 1,59 Meter
Gewicht: 39 Kilogramm
Alter: 13 Jahre

Augenfarbe: hellbraun
Haarfarbe: braun

Aussehen: Rai hat lange, braune Haare, welche ihr fast bis zum Po gehen und an den Enden splissig sind. Ansonsten sind sie glänzend und wunderschön Sie hat eine runde Gesichtsform und große, hellbraune Augen mit vollen Wimpern. Darüber hinaus hat Rai eine Stupsnase und etwas dickere Augenbrauen als die meisten Menschen. Ihre Lippen sind dünn und oftmals verkrustet.
Sie ist sehr schlank, hat aber an den Hüften etwas Speck, was sie jedoch nciht weiter stört. Ihre Beine sind sehr lang und ducrhtrainiert, doch die Füße der Hashikita haben gerade mal Schuhgröße 35/36. Wenn man ihr also Strumpfhosen besorgen will, wird es oftmals schwierig. Ihre Haut ist zart und hell, Rai hat kleine Hände mit kaputten Fingernägeln und für ihr Alter schon ausgepregte Rundungen an den richtigen Stellen.
Eigentlich ist Rai ein schönes Mädchen, doch versteckt sie sich oft unter zu langen Kleidungsstücken, weshalb sie auch in der Menge nicht besonders auffällt.

Besondere Merkmale: Das einzige, wirklich besondere Merkmal des Mädchens ist sind wohl ihre Augen, die, selbst wenn sie mit einer Person redet, immer woanders hin zeigen und dabei oft matt und müde wirken. Das Sprichwort "Die Augen sind die Spiegel der Seele" trifft bei Rai also ganz und gar nicht zu, da sie bei einem Gespräch immer noch völlig dabei ist.

Kleidung: Rai hat einen großen Kleiderschrank, wobei lange schwarze Kleider, weiße Tops und schwarze Leggins mehr als das Dreiviertel davon ausmachen. Man merkt also deutlich, dass Rai nicht auffallen will. Jedoch gibt es in ihrem Kleiderschrank auch Farben wie gelb, rot und grün, vor allem die T-Shirts des Mädchens sind in diesen Farben. Ansonsten hat Rai noch die ein oder andere Jeans und wenn sie ganz tief in den Kleiderschrank greifen würde, würde sie auch noch Röcke finden.
Rais Schuhsammlung ist winzig- lediglich drei Paar Schuhe stehen in ihrem Regal: Einmal einfache, braune Flipflops; dann noch schwarze Pumps für zwischendurch; und den Abschluss machen gemütliche, schwarze Lederstiefel, welche Rai auch am meisten benutzt.


Herkunft und Familie

Herkunft: Suna-Gakure
Wohnort: Shiro-Gakure

Verwandte:
Mutter: Hashikita Aiko, 39 Jahre alt, lebend, Chunin
Rais Mutter ist eine sehr freundliche und fröhliche Person- so wirkt es auf Rai und ihre Schwester und so ist es auch. Aiko verabscheut Streiterein, auch, wenn es nur kleine sind und es um unwichtige Dinge geht. Sie ist Spezialistin im Genjutsu und von ihr hat Rai das meiste Aussehen geerbt. Aiko erfüllt ihre Pflichte als Chunin wirklich gut, doch am wichtigsten für sie sind immer noch ihre Töchter. Vor allem, nachdem Aikos Mann gestorben ist, versucht die Frau, ihren mütterlichen Pflichten noch besser nachzukommen. Das es Rai sehr stört, kümmert Aiko nicht.

Vater: Hashikita Tomoya, mit 40 Jahren gestorben, ehemaliger Chunin
Wo Rais Mutter eine sehr fröhliche und konflikthassende Person ist, so war ihr Vater ein eher agressiver und streitsuchender Mensch. Er hatte einen starken Gerechtigskeitssinn, löste viele Sachen aber durch Streit. Seine Töchter hatte er über alles geliebt, leider konnte der Chunin wenig Zeit mit ihnen verbringen. Er war zudem noch ein Spezialist in Taijutsu.
Tomoya verstarb ein Jahr nach Akikos Geburt bei einer B-Rang Mission.

Schwester: Hashikita Akiko, 6 Jahre alt
Akiko ist so wie die meisten kleinen Schwestern: niedlich, abenteuerlustig, herzerwärmend. Sie ist sehr neugierig und fummelt gerne ab und zu an den Sachen ihrer großen Schwester herum. Auch ist Akiko tierlieb. Sie ist seit langem die einzige ihres Clans, dass keine braune, sondern blonde Haare und meerblaue Augen hat.


Persönlichkeit

Interessen: Rai mag viele Sachen , jedoch eine ganz besonders: Taijutsu! Das Mädchen war schon als kleines Kind von dieser Technik begeistert gewesen und hatte ihren Vater mehrfach darum gebeten, es ihr beizubringen, bis er schließlich ja sagte.
Zwei weitere Sachen, die Rai liebt, sind Zeichnen und Lesen. Oftmals liest sie illustrierte Bücher und wenn sie das Buch fertig gelesen hat, nimmt sich Rai sofort Papier und Stift und fängt an, ihre liebste Stelle aus dem Buch nachzuzeichnen. Auch, wenn die Zeichenarbeit sehr schwer ist und die Bilder von der Hashikita nicht gerade die besten sind, so freut sie sich immer wieder auf neue, wenn ein Bild fertig ist und strahlt übers ganze Gesicht.
Auch das Flötespielen hat es dem Mädchen angetan. Als 10-Jährige hatte sie zum ersten Mal eine Flöte gehabt und nach ihrem selbstständigen Taijutsutraining war sie sofort in ihr Zimmer gerast, um wenig später eine wunderschöne Melodie zu spielen.

Abneigungen: Rais größte Abneigung sind pessimistische Menschen. Sie kann und will einfach nicht verstehen, wie jemand den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr über schlecht gelaunt sein kann. Ihr größtes Problem dabei ist, dass sie selbst auch oft pessimischtisch wird, wenn sie mit einem solchen Menschen spricht.
Auch Kälte ist eine Sache, mit der sich das Mädchen einfach nicht anfreunden kann. Ihrer Meinung nach sollte es so etwas wie "Winter" nicht geben, denn da ist es schließlich am schlimmsten mit der Kälte. Auch Schnee gehört zu ihren Abneigungen, nicht zu vergessen Bienen, Hornissen, Wespen und all die anderen schwarz-gelben Viecher. Rai hat weder eine Allergie, noch sonderliche Angst vor ihnen, aber das Aussehen und die Geräusche der Insekten sind für sie eine Qual der Qualen.
Auch hat Rai eine Abneigung gegenüber Genjutsu. Sie findet es einfach.... anstrengend? Unnötig?


Mag:
- Taijutsu
- Zeichnen
- Lesen
- Flötespielen
- Dauerregen
- Asiatischer Tee
Hasst:
- Genjutsu
- Kälte und Schnee
- Bienen, Hornissen, Wespen
- Pessimistische Menschen
- Scharfe Speisen

Auftreten: Auf den ersten Blick nimmt man Rai kaum war. Sie ist zwar groß gebaut, aber ihr restlicher Körper und ihre Kleidung sind eher unauffällig. Entdeckt man Rai dann doch, denkt man sehr oft, dass sie eine dieser Perfektionisten-Mädchen ist, die arrogant und hochnäsig sind. Das liegt vor allem an ihren Augen und wenn man dann tatsächlich mit ihr spricht, hat man wegen ihnen oftmals einen falschen Eindruck von der Hashikita. Wenn man sie allerdings besser kennenlernt, merkt man, dass Rai ein sehr fröhliches Mädchen ist, doch wegen ihrer Außerlichkeit passiert das nicht oft.

Verhalten: Rai spricht sehr offen von Menschen und falls sie die Person, die vor ihr steht, nicht mag, sagt Rai es dieser auch ins Gesicht... nun, sie sagt es jedenfalls. Ihre Augen sind nämlich tatsächlich immer auf etwas anderes gerichtet- bloß nicht auf den/die Gesprächsparnter. Man hat oft ein Problem mit ihrem Verhalten, auch wenn sie freundlich gegenüber den Menschen ist, es sei denn natürlich, etwas an dem Mensch stört sie. Ja, ein ewiger Laufkreis ist das mit dem Mädchen, fast schon verstörend. Selbst ihre Freunde haben sich noch nicht an ihr Verhalten gewöhnt und werden es wohl auch nie richtig. Ja ja, so ist das halt mit Menschen.

Wesen:Rai ist eigentlich genauso wie sie auftritt: Ehrlich und freundlich. Das einzige, was man falsch verstehen kann, ist ihr dessintirisierter Ausdruck. Sie lästert nicht über andere Menschen und erzählt auch keine Lügen oder Geheimnisse über sie. Man kann Rai also in diesem Sinne komplett vertrauen.
Ansonsten ist Rai ein Typ, der eigentlich keinen Streit sucht, doch oftmals kommt ihre Ehrlichkeit nicht gut hinüber.


Stärken und Schwächen

Stärken: Eine ganz besondere Stärke von Rai ist das Taijutsu. Sie hat das Talent dafür von ihrem Vater geerbt und es verfeinert. In körperlicher Stärke macht Rai also niemand so schnell was vor!
Sie ist auch sehr ehrgeizig und selbstbewusst. Falls es also ein Problem gibt, gibt die Hashikita nicht einfach auf sondern bleibt so lange dran, bis sie es geschafft hat. Und wenn sie jemand beleidigt, lässt sie es nicht einfach über sich ergehen. Zudem hat sie ein sehr gutes Gedächnis- ob Mensch oder Geschichte, das spielt keine Rolle. Auch ist Rai sehr schnell und hat deshalb auch durchtrainierte Beine.

Schwächen: Eine Schwäche von Rai ist das Genjutsu, keine Frage. Sie ist zwar ehrgeizig, doch obwohl sie schon viele Jahre daran arbeitet- Rai ist und bliebt furchtbar schlecht in der Illusionskunst.
Sie ist außerdem sehr ungeduldig und hasst es zu warten, oder ihre Zeit zu vergeuden. Schon nach einer halben Minute kann das Mädchen nicht mehr still sitzen und hüpft die ganze Zeit herum.
Gutes Gedächnis, aber schlechte Orentierung- Rai kann kaum Norden von Süden und Westen von Osten unterscheiden. Wenn sie an einem Ort noch nie war, braucht es oft Stunden, bis sie z.B. zum gesagten Treffpunkt kommt. Noch dazu überschätzt sich Rai manchmal und führt einen Kampf, den sie gar nicht gewinnen kann.
Und eine weitere Schwäche von Rai ist ihre Begabung für Strategien- die ist nämlich gleich null. Es kommt schon mal vor, dass Rai sich tatsächlich einen Plan überlegt, doch sobald etwas nicht nach diesem läuft, klappt bei ihr gar nichts mehr.


Geschichte

Rai wurde am 12.März um ungefähr 3 Uhr morgens geboren. Die Geburt verlief nicht ohne Schwierigkeiten und dauerte lange. Doch letzendlich wurden Aiko und Tomoya mit einem KInd belohnt, dass genau rechtzeitig gekommen und die richtige Größe als auch das richtige Gewicht hatte. Aiko taufte Rai nach dem Namen ihrer bereits verstorbender Mutter. Schon ziemlich bald konnte Rai auch ihr Zuhause betrachten.
Mit sieben Monaten tapste Rai zum ersten Mal durch die Wohnung und konnte mit acht Monaten schon richtig laufen. Ihre Mutter verwöhnte sie immer zu und versuchte, die perfekte Mutter zu sein.
Rai war sehr neugierig und liebte es, Gegenstände in den Mund zu nehmen. Einmal zahlte sich die Übervorsichtigkeit ihrer Mutter aus, denn sonst hätte das damals 2-Jährige Mädchen das gewaltige Küchenmesser in den Mund genommen.
Schon mit 4 Jahren sahen Tomoya und Aiko, dass ihre Tochter großes Talent für Taijutsu hatte, als sie schließlich mit 6 Jahren anfing, gemeinsam mit ihrem Vater zu trainieren. Auch, wenn dieser gerade auf einer Mission war, lernte Rai fleißig weiter, wollte sie doch in Zukunft ein genau so starker Ninja wie Tomoya werden.
2 Monate nach Rais siebten Geburtstag kam auch Akiko zur Welt. Rai schloss sie vom ersten Moment an ins Herz und passte oft auf die Kleine auf, wenn ihre Eltern mal nicht konnten.
Als ihr Vater starb, war Rai gerade mal 8 Jahre und Akiko war noch nicht mal 1. Als ihre Muter gemeinsam mit ihnen spielte, hatte es an der Tür geklingelt. Die Mutter hatte aufgemacht und kurz darauf hatten die beiden Schwestern eine Tür zufalllen gehört. Als sie nachfragten, wollte Aiko ihnen zuerst nichts sagen, aber als Akiko 1 Jahr alt wurde tat sie es noch. In diesem Moment brach für Rai eine Welt zusammen und sie war entweder in ihrem Zimmer oder an dem Ort, wo sie und Tomoya immer trainiert hatten, vorzufinden.
Schließlich kam Rai an die Ninjaakademie. Nach einigen Startschwierigkeiten bekam sie immer mehr Freunde und wurde ziemlich gut in der Schule- nur mit dem Genjutsu wurde es einfach nichts. Trotzdem trainierte Rai immer und immer weiter Taijutsu, bis sie sogar besser war als ihr Vater in dem Alter von 13 Jahren.



Charakterbild



Schreibprobe

Es war ein warmer, sonniger Tag. Die meisten waren draußen. Ja, die meisten. Doch Rai war eine Ausnahme. Sie saß gemütlich in ihrem Zimmer, hatte ihr schwarzes Nachthemd an und las gemütlich in einem ihrer Lieblingsbücher, welches sie noch nicht ganz fertig hatte.
>Rai, du hast Besuch!< Diie Hashikita blickte von ihrem Buch auf, seufzte und richtete sich dann auf. Sie hatte schon eine Ahnung, wer da war und war nicht besonders erfreut über den Besuch. Rai rannte die Wendeltreppe hinunter und als sie im Flur ankam, stellte sie fest, dass sie sich nicht getäuscht hatte: Vor ihr stand niemand anderes als ihre Freundin Kimiko, die seltsamerweise immer dann auftauchte, wenn Rai etwas "wichtiges" tat. Die 13-Jährige starrte auf ihre Fingernägel, während sie fragte: >Was machst du denn hier?< Die Antwort kam schnell: >Ich wollte dich fragen, ob du mit mir trainieren kannst!< Erstaunt sah Rai auf die Füße von Kimiko. >Wieso denn?< >Du fragst zu viel!< , rief ihre Freundin und stapfte mit einem Fuß auf. Rai zuckte mit den Schultern und wunderte sich, dass Kimiko nicht merkte, dass sie überhaupt keine Lust hatte zu trainieren oder gar nach draußen zu gehen. Zu ihrem Pech mischte sich auch noch ihre Mutter ein: >Jetzt sei doch nicht so stur! Ein wenig Bewegung wird dir auch gut tun, vertrau mir!< Rai seufzte. Es würde wohl nichts bringen, sich stur zu stellen. >Okay!< rief sie, >dann trainieren wir halt ein bisschen! Aber wende ja nicht deine Genjutsus an, sonst höre ich auf!< Sie hörte ihre Mutter und Kimiko kichern und kurz darauf sagte ihre Freundin: >Ist gut. Dann heute eben kein Genjutsu.< Ein triumphiertes Lächeln umspielte Rais Mundwinkel. So würde sie nicht verlieren! Und wer weiß, vielleicht würde ihr dieser Kampf sogar ein wenig Freude bereiten.
Mit einem >Wenn ich da bin, muss das Essen fertig sein!< verabschiedete sich Rai von ihrer Mutter und folgte dann Kimiko in den großen Garten, wo sie früher immer mit ihrem Vatre trainiert hatte.
 

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Hallöchen Rai und erst einmal Willkommen bei uns im Forum!
Ich bin Kamir und ich werde mich heute mit viel Elan und Freude um deine Bewerbung kümmern.

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass du dein Statusblatt vergessen hast. Das gehört als gesonderter Post unter dein Datenblatt und ist hier als Vorlage zu finden.
Bisher gehe ich davon aus, dass du dich für einen clanlosen Charakter entschieden hast, weshalb ich auf dieser Basis anfangen möchte zu argumentieren. Sollte dies nicht der Fall sein, dann gelten die folgenden Dinge trotzdem und wir werden später weiter in eine andere Richtung ins Detail gehen.
Vorerst möchte ich allerdings erst ein paar wesentliche Dinge anmerken, bevor wir uns weiter um Detaillierteres kümmern:

  • Dein gesamter Steckbrief muss in allen Punkten noch einmal ein Stück länger werden. Für clanlose Charakter ohne Bluterbe sind die Ansprüche zwar niedriger, allerdings reicht es hier trotzdem noch nicht so ganz und gerade die Persönlichkeits Unterpunkte und die Geschichte können noch einmal ein Stück länger sein. Da muss viel mehr Inhalt her, versuche so weit es geht auszuschmücken und uns Rai als Person näher zu bringen. Was macht sie besonders, was sind ihre Marotten und woher kommen ihre Eigenheiten? Als Außenstehende kennen wir Rai ja nicht, weshalb wir versuchen uns über den Steckbrief ein Bild von ihr zu schaffen und damit das geht, fehlt da noch ein bisschen an Information.

  • Bitte noch einmal über Rechtschreibung und Grammatik lesen. Im Grunde schreibst du wirklich nicht schlecht, aber zwischendurch machst du Tipp- und Flüchtigkeitsfehler die eigentlich nicht sein müssten und den Lesefluss nur unnötig stören. Falls du Schwierigkeiten mit deiner Rechtschreibung hast ist duden.de eine gute Alternative, um sich selbst ein wenig unter die Arme zu greifen.

  • Dein Charakterbild ist wirklich sehr groß, ich würde mir wünschen dass du das ein Stück verkleinerst, damit es einem nicht so stark ins Auge springt und leichter anzusehen ist.

  • Rai selbst ist mir, man verzeihe das verteufelte Wort, ein wenig zu sehr in Richtung Mary Sue aufgestrickt. Du versuchst ihr im Verlauf deiner Bewerbung zwar Schwächen und Macken zu geben (das lange Haar, dass an den Spitzen so unschön kautt ist) entkräftest diese dann allerdings wieder (in dem du sagst, es sei trotzdem wunderschön). Gib ihr ruhig noch ein paar mehr Ecken und Kanten und versuch dabei zu vermeiden, dir selbst zu wiedersprechen. Du schreibst zum Beispiel an einer Stelle sie sei ein sehr fröhliches und energiereiches Mädchen, allerdings würden ihre Augen immer desinteressiert und müde in die Gegend schauen, weshalb Leute sie für arrogant halten. Wenn du solche Dinge näher erklärst kommst du nicht nur auf mehr Text, dann ist es auch für den Leser verständlich, was das Ganze interessanter und angenehmer zu lesen macht.
Grundsätzlich sehe ich durchaus Potential für dich und deinen Charakter, also lass dich von dieser ersten Kritik nicht entmutigen und setz dich stattdessen in aller Ruhe an eine Überarbeitung. Wenn du damit fertig bist, dann meldest du dich einfach hier noch einmal und wir gehen näher auf die inhaltlichen Aspekte und das Statusblatt ein. Bei Fragen und Problemen steht dir mein Postfach natürlich jederzeit zur Verfügung!

Liebe Grüße,
Kamir ~
 

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Drei Wochen sind vergangen seit die Bewerbung gepostet wurde und seitdem wurde nicht auf die erste Rückmeldung reagiert oder an dem Steckbrief selbst gearbeitet. Besteht hier noch Interesse?
 

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Keinerlei Rückmeldung, daher ist diese Bewerbung abgelehnt. Bei erwachtem Interesse einfach erneut in verbesserter Version posten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben