Aktuelles

Kawarimi no Jutsu? (Austauschtechnik)

H

Hyage Yoko

Guest
Ich hab da mal ne Frage zu der Körperaustauschtechnik, da sich die Anwendung in Teilen des Animes widerspricht. Sakura benutzt eindeutig Handzeichen/Handseals bei den Chuuninauswahlprüfungen, um es auszuführen, aber sonst sieht man oft einfach nur, wie ein Mensch verschwindet und ein anderer Gegenstand an seiner Stelle erscheint.

Meine Frage nun: Wie wird es hier gehandhabt, muss man deutlich schreiben, dass die Fingerzeichen gemacht werden, oder weicht man einfach so aus, indem man die Fingerzeichen einfach weglässt?

So far,

Yoko
 
H

Hien Shinaji

Guest
Soweit ich weiss kommt es auf die Geschwindigkeit an, da Kakashi zum Beispiel in Folge 4 von Naruto Angegriffen wird und man kaum sah wie Kakashi sich bewegt obwohl er Naruto hinterher besiegte muss es an der Geschwindigkeit liegen, denn als Sasuke dann die Shuriken und Kunai wirft und Kakashi trifft nutzt er es ja wieder.

Vielleicht ist seine Geschwindigkeit so hoch gewesen, dass man gar nicht sehen konnte ob er die Fingerzeichen überhaupt machte.^^

ABer im Endeffekt weiss ich es auch nicht wirklich.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Also im Anime werden definitiv sogut wie nie Fingerzeichen benutzt - Es kommt mir da eher so vor, als ob diese einfach zeitlich früher geformt werden und man dann erst den Platz tauscht wenn man getroffen wird.
-> So kommt es mir vor, dass es eig. unlogisch ist weiß ich selber :)
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Also Handzeichen gehoern auf alle Faelle zum Jutsu....da s ein einfaches STandartjutsu ist sind es denke ich auch nur drei und deshalb koennen sie auch dementsprechend schnell geformt werden...

Wenn du einfach nur "ausweichen" willst waere das die Bodyflickertechnique, die soweit ich weiss hier nur Chuunin und drueber lernen duerfen. Wenn du den Platz mit was tauschen willst musst du Fingerzeichen formen und verpuffst direkt danach aber auch gleich ^^
Das die Leute in Naruto das Timing perfekt drauf haben ist ja wohl kein Wunder, vor allem nicht bei Kakashi ;)
 
H

Hien Shinaji

Guest
Rin hats auf den Punkt gebracht, ich habe nachrecheriert und bin fast zum selben Ergebnis gekommen.

Die meisten Jounin brauchen keine Fingerzeichen machen weil sie die meisten Grundtechniken im Schlaf können. Es stand da dass sie die Grundtechniken so verinnerlicht haben, dass nichtmal Fingerzeichen verwendet werden müssen.
 
H

Hien Shinaji

Guest
Keine Ursache......aber du hättest dein Byakugan benutzen können um es herauszufinden xD
 
H

Hyage Yoko

Guest
x____x Jaaaa Shinaji^^

Super danke euch.

lg

Yoko

P.S.: Also: Fingerzeichen angesagt, zumindest für uns x)
 
Oben