Aktuelles

Klingentanz Stil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habuyo Raoul

New Member
Beiträge
8
Kunst des Klingentanzes


Die Kunst des Klingentanzes ist der Grund, warum der sonst so höfliche und zuvorkommende Clan der Habuyo im Kampf einen nicht zu unterschätzenden Feind darstellt. Diese Kampfart ist sehr auf ihre Eleganz bedacht, und hat wirklich in vielen Fällen mehr etwas von einem Tanz als einem wirklichen Kampf.

Bei dieser geheimen Kunst des Habuyo Clans bringt der Anwender kaum sichtbare Chakraverbindungen an Waffen an, welche sich nur durch einen leichten bläulichen Schimmer an der Unterseite der Waffe bemerkbar machen. Diese Verbindungen erlauben es den Habuyo, diese Waffen zu kontrollieren, ohne sie weiter berühren zu müssen. Verbindungen können nur entstehen, wenn die Waffe nicht von einer anderen Person berührt wird. Man kann also niemanden mit dieser Kunst entwaffnen. Waffen aus Haltern zu stehlen, solange man in Reichweite ist und sie sehen kann, ist jedoch möglich. Zudem kann mit Hilfe der Verbindungen nichts gehoben werden, was man nicht auch so hochheben könnte (Ein Haus auf den Gegner zu werfen, fällt somit für den Großteil aller Anwender aus).

Die Technik ist nicht auf Waffen limitiert, jedoch folgen auch andere Gegenstände denselben Regeln. So werden z.B. Stifte wie Kunais behandelt, die Suppenkelle als Einhänder und Besen als Zweihänder eingestuft.

Wie gut man die Waffen einsetzen kann, hängt von der jeweiligen Fähigkeit mit dieser Waffe ab. Im Grunde verhält es sich genauso, als würde man die Waffe ohne Jutsu benutzen: Wer keine Ahnung davon hat, wie man einen Morgenstern wirklich führt, wird damit nur dämlich herumwirbeln und zu 99% nichts treffen. Wobei hier sicher die Selbstverletzungsgefahr geringer ist…

Während das Habuyo no Jutsu benutzt wird, können keine anderen Jutsus benutzt werden.




Habuyo no Jutsu I (Kunst des Klingentanzes I)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: -
Reichweite: 2 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Geschick Stufe 2

Beschreibung: Diese Stufe erlaubt, bis zu 2 Shuriken oder eine Einhandwaffe zu kontrollieren. Die Waffen können innerhalb eines 2 Meter Radius kontrolliert werden, sollten sie diesen verlassen, fallen sie zu Boden. Die Chakraverbindung lösen sich dabei. Um die Chakraverbindungen anzubringen, muss die Waffe berührt werden und es dauert 30 Sekunden.



Habuyo no Jutsu II (Kunst des Klingentanzes II)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: 4 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Geschick Stufe 3, Habuyo no Jutsu I

Beschreibung: Es können bis zu 4 Shuriken oder 2 Einhandwaffen in einem 4-Meter-Radius kontrolliert werden. Man braucht immer noch Körperkontakt zu den Waffen, um Chakraverbindungen aufzubauen, aber es dauert nur noch 20 Sekunden.



Habuyo no Jutsu III (Kunst des Klingentanzes III)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: 6 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Geschick Stufe 4, Habuyo no Jutsu II

Beschreibung: Es können bis zu 8 Shuriken, 3 Einhandwaffen oder eine Zweihandwaffe in einem 6 Meter Radius kontrolliert werden. Man braucht immer noch Körperkontakt zu den Waffen, um Chakraverbindungen aufzubauen, aber es dauert nur noch 10 Sekunden.


Habuyo no Jutsu IV (Kunst des Klingentanzes IV)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: 8 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Geschick Stufe 5, Habuyo no Jutsu III

Beschreibung: Es können bis zu 12 Shuriken, 4 Einhandwaffen oder eine Zweihandwaffe in einem 8 Meter Radius kontrolliert werden. Um Chakraverbindungen aufzubauen, muss man sich innerhalb von 2 Metern im Umkreis der Waffe befinden und es dauert 10 Sekunden; bei Berührung werden die Verbindungen augenblicklich hergestellt. Die Chakraverbindung bleibt bestehen, bis der Anwender sie löst. Sobald sich Waffen, welche außerhalb des Kontrollradius geraten sind, wieder innerhalb des Radius befinden, können sie wieder kontrolliert werden.


Habuyo no Jutsu V (Kunst des Klingentanzes V)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: -
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 8, Geschick Stufe 7, Habuyo no Jutsu IV

Beschreibung: Es können bis zu 15 Shuriken, 6 Einhandwaffen oder 2 Zweihandwaffen oder eine große Zweihandwaffe in einem 10 Meter Radius kontrolliert werden. Um Chakraverbindungen aufzubauen muss man sich innerhalb von 3 Metern im Umkreis der Waffe befinden und die Verbindungen werden augenblicklich hergestellt.




Habuyo no Jutsu VI (Kunst des Klingentanzes VI)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: -
Reichweite: 12 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 10, Geschick Stufe 9, Habuyo no Jutsu V

Beschreibung:
Es können bis zu 25 Shuriken, 10 Einhandwaffen oder 5 Zweihandwaffen oder 3 große Zweihandwaffen in einem 12 Meter Radius kontrolliert werden. Um Chakraverbindungen aufzubauen muss man sich innerhalb von 5 Metern im Umkreis der Waffe befinden und die Verbindungen werden augenblicklich hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hallo und willkommen in der Jutsuabteilung!

Grundsätzliches:
  1. Du sprichst von einem Clan, aber noch sehe ich den nicht. Wenn du einen solchen erfinden willst, dann reicht dieser kurze Eingangstext keinesfalls, sondern du musst eine Schablone, wie man sie im Clan Guide finden kann, ausfüllen, ansonsten können auch diese Techniken nicht angenommen werden.
  2. Bitte entferne dich weiter von den Puppenspielern. Bislang besteht dein Eingangstext im Grunde daraus, wodurch sie sich von diesen unterscheiden; ganz im Gegenteil solltest du dich darauf beziehen, was denn nun wirklich ihre Essenz ausmacht. Was macht sie besonders?
  3. Du kannst nicht einfach auf Techniken eines anderen Clans zugreifen, selbst wenn du einen ähnlichen Effekt erreichen willst. Ich würde dir generell nahe legen wollen, dass du vielleicht auf das Wort "Chakrafäden" komplett verzichtest, denn dieses ist für meinen Geschmack zu stark mit den Puppenspielern assoziiert. Puppenspieler steuern ihre Marionetten mit Fäden, so wie das ihre schauspielerischen Ebenbilde tun, für dich stellt das Chakra mehr einen verlängerten Arm da. Das ist nicht ganz dasselbe, wie man ja auch in Anzahl, Präzision und Reichweite erkennt. In dem Fall musst du dir auch ein anderes Äquivalent für das unsichtbarmachen ausdenken.
  4. Das Wort "Stil" ist bei uns für Taijutsustile reserviert, bitte denke dir einen anderen Namen für das Set aus Jutsus aus.

Details:

Es müssten folgende Regelungen absolut sein, was die Anwendung angeht und ich bitte dich, dies noch einmal deutlicher hervorzuheben:
  1. Eine Waffe kann grundsätzlich immer mit dem "Habuyo no Jutsu" hochgehoben werden, wenn sie ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitet und sich nicht in der Kontrolle eines anderen befindet. (Ich vertraue hier jetzt darauf, dass das nur bei Waffen gemacht wird, die ein normales Gewicht nicht überschreiten. Wenn ich jemanden damit Elefanten hochheben sehe, müssten wir das einschränken, aber ich hoffe einfach mal auf kein Powergaming. Über ein Jutsu, das Gegnern Waffen entreißt, könnte man auf höherem Level vielleicht reden, aber ansonsten muss sie berührt werden und sich in Ruhe befinden.)
  2. Eine Waffe kann nur dann sinnvoll in einem Kampf eingesetzt werden, wenn der Anwender sie auch ohne Chakrahilfe verwenden könnte. Dafür muss er zwangsläufig ein wenig Taijutsu lernen und die betreffende Waffe auf dem entsprechenden Rang beherrschen. Ansonsten kann er nur mit ihr herumfuchteln, egal auf welcher Stufe er das Habuyo no Jutsu beherrscht.
  3. Übersteigt der Waffenrang die erlernte Stufe des Habuyo no Jutsus, so wird auf die Stufe des Habuyo no Jutsus zurückgestuft.
  4. Während das Habuyo no Jutsu aktiv ist, können keine weiteren Jutsus gewirkt werden.
Ich würde die Effekte des Habuyo no Jutsu anders staffeln:
Momentan hast du:
Rang E: 2 kleine Waffen pro Hand, 30 Sekunden Anbringzeit, 5 Meter Reichweite
Rang D: 3 kleine Waffen pro Hand oder eine große Waffe in beiden Händen, 20 Sekunden Anbringzeit, 5 Meter Reichweite
Rang C: 4 kleine Waffen pro Hand oder eine große Waffe in beiden Händen, 10 Sekunden Anbringzeit, 5 Meter Reichweite, Waffen im Flug fangen
Rang B: 5 kleine Waffen pro Hand oder eine große Waffe pro Hand, keine Anbringzeit, 5 Meter Reichweite, rotierende Waffen
Rang A: Perfekte Kontrolle kleiner Waffen, drei große Waffen oder eine rotierende Waffe, 5 Meter Reichweite
Rang S: Vier große Waffen oder zwei rotierende, 5 Meter Reichweite

Generell: Nimm alles, was die tatsächliche Beherrschung angeht, also die Eleganz der Bewegungen (z.B. "von der Hand eines erfahrenen Schwertkämpfers geführt") aus der Jutsubeschreibung heraus, denn wie gut du damit kämpfst, hängt von deinen Taijutsufähigkeiten ab. Die Jutsus helfen dir nur, was Anzahl, Reichweite, Stärke und Belastbarkeit der Fäden angeht. Wenn du dich von den Chakrafäden distanziert, limitierst du dich nicht auf zehn. Die Verlängerung der Anbringzeit bei mehreren Waffen empfinde ich als unnötig kompliziert und würde sie weglassen.
Ich würde die Waffen unterteilen in "Shuriken", "Einhandwaffe" (zB Kunai, Tanto, Fuuma-Shuriken), "Zweihandwaffe" (Katana, Jian) und (in Ermanglung eines besseren Einfalls) "große Zweihandwaffe" (Naginata, aber auch eine Neun-Teile-Peitsche zB). Die "Umrechnung" (weil man ja auch vielleicht einmal gemischtes Zeug kontrollieren will), wäre dann ungefähr immer 2 des niedrigeren Ranges = 1 des höheren, also entsprechen zB 2 Einhandwaffen einer Zweihandwaffe, gilt dann aber nur jeweils beim Runter-, nicht beim Hochrechnen.

Ich schlage dann folgendes vor, da du sonst auf geringen Rängen zu schnell stark wirst und am Ende dafür wenig Steigerungspotenzial hast:
Rang E: 2 Shuriken oder 1 Einhandwaffe, 30 Sekunden Anbringzeit, Waffe muss zum Anbringen des Chakras berührt werden, Steuerreichweite 1 Meter.
Rang D: 4 Shuriken oder 2 Einhandwaffen, 20 Sekunden Anbringzeit, Waffe muss zum Anbringen des Chakras berührt werden, 3 Meter Steuerreichweite.
Rang C: 8 Shuriken oder 3 Einhandwaffen oder 1 Zweihandwaffe, Waffe muss zum Anbringen des Chakras berührt werden, 10 Sekunden Anbringzeit, 6 Meter Steuerreichweite
Rang B: 12 Shuriken oder 4 Einhandwaffen oder 1 Zweihandwaffe, keine Anbringzeit, 5 Meter Reichweite zum Anbringen des Chakras, 8 Meter Steuerreichweite
Rang A: 15 Shuriken oder 6 Einhandwaffen oder 2 Zweihandwaffen oder 1 große Zweihandwaffe, 8 Meter Reichweite zum Anbringen des Chakras, 10 Meter Steuerreichweite.
Rang S: 25 Shuriken oder 10 Einhandwaffen oder 5 Zweihandwaffen oder 3 große Zweihandwaffen, 10 Meter Reichweite zum Anbringen des Chakras, 15 Meter Steuerreichweite.

Aus dem Rotieren lassen mach bitte ein extra Jutsu des Ranges B (und das würde dann auch etwas Chakra kosten). Generell sind deine Attributsvoraussetzungen noch ein wenig niedrig, gerade auf höheren Rängen. Bitte bedenke, dass das Maximum der Attribute 10 ist. ;D
Huch, das ist jetzt mehr geworden, als ich dachte. Sieht wahrscheinlich auch viel aus, aber ich glaub schon, dass das was werden könnte, auch wenn du natürlich noch etwas Arbeit reinstecken musst. Gutes Gelingen!
 

Habuyo Raoul

New Member
Beiträge
8
Ok, ich habe mich jetzt (Warum ich das nicht gleich gemacht habe entzieht sich meinem Verständnis) völlig vom Puppenspiel distanziert, ergo die Clans haben nichts mehr miteinander zu schaffen. Ich rede daher jetzt einfach nur von "Chakraverbindungen", das klang in meinen Ohren an schönsten.

Was die Anzahl der Waffen anging, habe ich mich an deine Vorlage gehalten, aus balance technsichen Gründen möchte ich aber die Reichweite nicht über 5 Meter kommen lassen. Ansonsten sehe ich einfach zu viel potential zum Powerplay bei der Kampfart.

Waffenbeherschung habe ich jetzt im Text des jeweiligen Jutsus noch einmal gesondert erwähnt.

Die Vorraussetzungen für Rang A und S habe ich angehoben, da diese Ränge auch eine höhere Steigerung der Fähigkeit haben als die vorherigen.

Ich finde zwar jetzt sehen die Techniken sehr kurz aus, aber ich denke mal kurz und knackig ist eh besser für die Übersicht^^
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Aloha!!!

It´s Panda-Time!!!
...
..
.
Nein, nicht wirklich. Eigentlich ist Rodo-Boss gerade deine erste Ansprechperson und normalerweise mische ich mich da nicht ein, bis meine Meinung nicht gefordert wird. Ich möchte dich nur auf ein paar Dinge hinweisen, bevor der Chef das Ruder wieder übernimmt.

Zuerst einmal: Ich möchte dich wirklich ermuntern, dass du durchhältst. Wir sind zwar manchmal ein bisschen streng und penibel, aber mit ein bisschen Durchhaltevermögen wird das schon gehen. Es ist halt immer schwierig, wenn man gerade frisch in diesem Forum ist, direkt einen eigenen Stil zu kreieren. Ich kann mich selbst noch erinnern, wie erschlagend das alles hier für mich am Anfang war. (Ich bin damals übrigens den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe einfach einen Clan- und Bluterblosen Shinobi genommen). Trotzdem: Ich finde das wirklich eine interessante Idee und freue mich schon, wenn dieser Stil fertig im Forum zu finden ist.
Genug der Motivation, kehren wir zurück zum Kern der Sache.

Du sprichst von einem Clan, aber noch sehe ich den nicht. Wenn du einen solchen erfinden willst, dann reicht dieser kurze Eingangstext keinesfalls, sondern du musst eine Schablone, wie man sie im Clan Guide finden kann, ausfüllen, ansonsten können auch diese Techniken nicht angenommen werden.
Deine Beschreibung weiter oben erklärt eigentlich sehr viel zu den Techniken und den Funktionsweisen, allerdings noch fast nichts zu dem Clan selbst. Als Ergänzung zu Rodos Kommentar füge ich noch den Link ein, wo du die Richtlinien für einen Clan finden kannst. Vielleicht hast du das auch schon gefunden und bist schon dran, aber ich will ja nur helfen: http://www.naruto-rollenspiel.de/threads/clan-form.2691/
Was sich da als hilfreich für dich erweisen könnte, ist die Tatsache, dass du zu jedem Unterpunkt Hinweise erhältst, worüber du schreiben kannst. Da die hier vorgestellten Techniken sehr speziell sind, ist nämlich eine Clanvorstellung ein Muss. Als Tipp: Es hat sich bewährt, dass man ohne Beschreibung der einzelnen Mitglieder so etwa zwei Word-Seiten aufwärts reine Clanbeschreibung vorweisen sollte. Dann kann man davon ausgehen, dass man einen Clan mit Geschichte und Tiefe konzipiert hat.

Weiter geht es:
Du hast zwar die Waffenbeherrschung eingebaut, in diesem Forum wird die Beherrschungen der Waffen aber in die Voraussetzungen gesetzt. Ich habe dir mal ein Beispiel herausgesucht:
http://www.naruto-rollenspiel.de/threads/waffensystem.3593/ meinte:
Chakra no Juden (Laden)
http://www.naruto-rollenspiel.de/threads/waffensystem.3593/ meinte:
Element: Variiert
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro 10 Minuten
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakrametall-Waffe auf C-Rang, Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Durch diese elementare Technik im Umgang mit Waffen aus Chakrametall wird Chakra in die Waffe geleitet und kontrolliert, wodurch der Waffe die Eigenschaften des jeweiligen Elements wie nachfolgend geschildert verliehen werden. Es ist nur möglich, eine Elementschicht auf die Waffe zu wirken, unabhängig davon, wie viele Elemente der betreffende Shinobi beherrscht. Von den Eigenschaften der mittels Charge geladenen Waffe wird der Anwender nicht betroffen. Die Effektivität hängt von der Chakrakontrolle ab.
(Verzeih mir, wenn beim Kopieren die eine oder andere Formatierung hier verrutscht ist.)

Zuletzt ein Kommentar zu deinen Bedenken wegen des Powerplays. Es ist wirklich entspannend, jemanden zu haben, der mal in die entgegengesetzte Richtung steuert und nicht von uns gebremst werden muss. Aber: Ich denke, dass die von Rodo vorgeschlagenen Reichweiten in Ordnung gehen. Denn viele Ninjutsus haben eine größere Reichweite, Taijutsuka haben im Regelfall eine hohe Geschwindigkeit (und manchmal auch ein ausreichendes Geschick, um dabei nicht über ihre eigenen Beine zu stolpern...) und es gibt im Raiton sogar ein Technik, wo man einen Blitzball über 30 Meter steuern kann. Insofern: Deine Befürchtung des Powerplay ist unnötig. Immerhin sind ja auch Leute mit S-Rang-Fähigkeiten schon echte Meister ihres Faches.

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen und Hilfen geben.
Bis bald!
 

Habuyo Raoul

New Member
Beiträge
8
Dass ich das Waffenlevel nicht in die Vorraussetzungen gepackt habe, hat einen Grund: Ich kann die Technik ja auch ohne Waffe auf der entsprechenden Stufe lernen, dann kann ich allerdings nur Shuriken benutzen.

Ich habe mit Rodo so weit abgesprochen, dass ich den Clan poste, sobald die Technik bis zu diesem Punkt abgesegnet ist.

Ich habe die Reichweite mal erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Bitte lies noch einmal gründlich vor allem nach Grammatikfehlern durch. Hier und da hat sich auch der eine oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen, sind vor allem Flüchtigkeitsfehler.

Den Waffenrang kannst du weitestgehend aus dem Text entfernen. Das würde sich so nicht nur sehr unschön in den Kosten für dich niederschlagen, es ist auch wenig zielführend.

Bei den Rängen E, D und C würde ich sagen, dass ein Verlassen des Radius auch die Chakraverbindung löst, sodass sie neu hergestellt werden muss.

Da das Konzept wahrscheinlich durchkommen wird, kannst du dich nun parallel dem Clan widmen ;)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Geht für mich so in Ordnung. Ich geh jetzt zwar nochmal über den Text, weil da ein paar Kommata fehlen, aber ansonsten kann der nächste!

Angenommen.
 

Ryûsa

Mitarbeiter
Beiträge
579
Alter
26 Jahre
Größe
186 cm
Dorf
Seikatsu
Ebenso hier bitte ich um eine kurze Mitteilung oder einen aktualisierten Bearbeitungsstand bei bestehendem Interesse.

Ansonsten wird dieser Thread am letzten diesen Monats fast wie von selbst in die Bibliothek (der abgelehnten Jutsus) eingeordnet, auf dass er erst wieder erscheint, wenn ein erneutes Interesse bekundet wird~

Warme Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben