Aktuelles

Kyuzen Kubushi

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Kyuzen Kubushi (Geschlossene Faust)

Der Kampfstil der geschlossenen Faust wird seit langer Zeit innerhalb des Okamura-Clans gelehrt und wurde von dessen Gründer entwickelt.
Die meisten Taijutsu-Stile versuchen auf irgend eine Art und Weise, Treffern selbst zu entgehen und gleichzeitig oder als Antwort darauf, einen eigenen Treffer zu landen. Schon in dieser grundlegenden Philosophie unterscheidet sich der Kyuzen Kubushi vehement: Sobald die Chance besteht, dass man durch das Zulassen eines gegnerischen Treffers einen eigenen, stärkeren Angriff starten kann, wird kein Versuch unternommen, auszuweichen oder den Angriff abzublocken. Ein Schlagabtausch wird also als eine Art Handel angesehen. Man erhält einen Schlag und ist im Gegenzug in der Lage, einen stärkeren zurückzugeben.
Um mit dieser Taktik Erfolg zu haben sind zwei Dinge nötig. Erstens: Kraft. Viel davon. Zweitens: Widerstandsfähigkeit. Noch ein wenig mehr davon. Je besser ein Anwender des Kyuzen Kubushi, desto eher kann er Treffer wegstecken, was sich in einer zunehmenden Schmerzresistenz zeigt.
Wahres Können, so heißt es, kann man in diesem Stil allerdings nur dann erlangen, wenn man über das Noroi no Hone verfügt. Die härteren Knochen erlauben eine bessere Defensive und gleichzeitig einen verheerenderen Angriff – beides Dinge, die zu jedem Zeitpunkt angestrebt werden müssen um sich mit dem Stil der geschlossenen Faust nicht selbst ins Unheil zu stürzen.


Tûsu to Me (Zahn gegen Auge)

Typ: Taijutsu
Rang: E
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 2

Beschreibung: Die typische Abwehr des Kyuzen Kubushi. Der Anwender nimmt einen Schlag frontal auf – egal ob mit dem Gesicht oder einem anderen Körperteil. Da er sich allerdings mental darauf vorbereitet und versucht, die Auswirkungen durch geschickte Positionierung und Anspannung der Muskulatur zu vermindern, kann er diese Nähe zum Gegner nutzen um seinerseits einen möglichst verheerenden Angriff zu starten. Meist ist dies ein direkter Faustschlag gegen vitale Stellen des Gegners.

Tûsu to Tûsu (Zahn gegen Zahn)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Kraft 3, Geschick 2, Tûsu to Me

Beschreibung: Die erweiterte Form des Tûsu to Me. Der Anwender versucht einen gegnerischen Angriff mit einem eigenen zu treffen. Faust gegen Faust, Ellenbogen gegen Ellenbogen, Schienbein gegen Schienbein. Dadurch wird versucht, möglichst große Schmerzen oder auch Knochenbrüche beim Gegner zu verursachen, ohne selbst die vollen, negativen Auswirkungen zu erleiden.

-----

Auch hier erstmal nur Grundlagen. Alles andere wäre vor der Attributs-Umstellung grenzdebil. Sobald es das Attribut "Widerstand" gibt, wird das in diesem Stil natürlich eine größere Rolle spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Madoi

Member
Beiträge
163
Aloha! Ich bitte die lange Wartezeit zu entschuldigen, ich hoffe, dass meine Bearbeitung dafür umso mehr Freude bereiten wird.

Allgemein: Schöner Stil, inhaltlich möchte ich gar nichts bemängeln, nur eine kleine Frage: Soll es auch rein offensive oder defensive Manöver geben?
Ansonsten:
Ein Anwender dieses Stils versucht gar nicht erst auszuweichen oder einen Angriff auf herkömmliche Art und Weise zu Blocken, sollte er dadurch in der Lage sein, seinem Gegner größere Schmerzen zuzufügen, als er selbst erleidet.
Ich weiß zwar, was du damit sagen möchtest, aber es liest sich irgendwie komisch. Würde mich freuen, wenn das ein wenig anders formuliert werden würde.

Zu den Jutsus selbst habe ich nicht viel zu sagen, passt super zu dem, wie sich der Stil in der Beschreibung liest und sind simpel genug um in den D-Rang zu passen.

Schlussendlich habe ich noch ein paar klitzekleine Fehler ausgebessert, aber das war fürs erste auch schon alles.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Hey,

ich habe den Satz mal etwas umformuliert. Ich hoffe, er gefällt jetzt besser.

Zu Offensiv- und Defensiv-Techniken: Defensive Techniken wie man sie allgemein kennt, wird es nicht geben, da man den Treffer ja einfach zulässt und stattdessen lieber selbst mal ordentlich drauf haut. Offensive Techniken werde ich entweder dann "starten", sobald der Anwender den Gegner irgendwie zu Fassen bekommen hat (bspw. ein Schlag in den Bauch aufgenommen und nun hält man den Arm fest) oder es sind klassische Angriffe, die man selbst startet. Diese werden vorrangig solche sein, die normalerweise ziemlich weh tun, auf großer Stärke basieren oder einfach nur ... ähm... mir fällt nichts drittes ein, also: cool sind.

Liebe Grüße :)
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Sehr schön, sehr schön. Ich bin zufrieden und deswegen habe ich jetzt zwei Dinge für dich.
Erstens: Einen Zonk. Die sind toll, nicht wahr?
Zweitens: Ein Angenommen. Die sind auch ziemlich toll, oder?
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Grundsätzlich hab ich gegen den Stil keine Einwände, allerdings möchte ich darauf verweisen, dass der Grundgedanke dem des Omezu Kokezu Kampfstils recht ähnlich ist. Du solltest also darauf achten bei zukünftigen Techniken keine Überschneidungen mit diesem zu fabrizieren.

An sonsten Angenommen
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Trotz des nicht-Clan-Status der Familie in "Geheime Jutsus von Organisationen und Clans" zu finden. Und ab dafür! :3
 
Oben