C
Chuu Sakun
Guest
Hiho,
ich hock gerade über einer Bewerbung und hab nun doch beschlossen ihn zu einem Sani zu machen (nicht kämpfende Charaktere sind ja doch eher rar). Allerdings stolper ich da über die doch sehr begrenzte Liste an Medi-Jutsus, vor allem jene die man auch im Kampf einsetzen könnte, denn ein RPG-Leben im Krankenhaus ist wenig reizvoll. Eigentlich soll er nur medizinische Jutsus und ein paar „Weg Hier“-Genjutus können. Nach Liste wären seine Fähigkeiten mir allerdings noch zu begrenzt um wirklich Spaß daran zu haben.
Ich bin schon eine Weile raus aus der Materie, also sowohl RPGs als auch Naruto, aber ich bring mal ein paar Vorschläge und hoffe auf eure Kritik bzw. Verbesserung. (Auf Grund fehlender Ahnung ohne Rang, Attribut, Einschätzung und Name).
Übersetzung (Chakraleitung)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten: Beliebig
Reichweite: Berührung, ab Chakrakontrolle 4 Leitung auch durch ein Medium (z.B. Draht)
Voraussetzungen:
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra in seinen Händen und überträgt es durch Berührung auf eine andere Person. Dabei bekommt der Empfänger die tatsächliche Menge des gesendeten Chakras, es sei denn dies übersteigt seine eigene Kapazität. Wird mehr Chakra übertragen als das Ziel aufnehmen kann, geht der Überschuss verloren. Das Chakra kann auch direkt verwendet werden um Jutsus zu unterstützen oder aufrecht zu erhalten.
Übersetzung (gebremster Stoffwechsel)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen:
Beschreibung: Der Anwender manipuliert den Chakrafluss seines Ziels und verlangsamt dessen Stoffwechsel enorm. Mit Erlernen dieser Technik können lediglich Atmung und Herzschlag verlangsamt werden, später kann jedoch ein nahezu Stillstand hervorgerufen werden (logischerweise gekoppelt mit Bewusstlosigkeit!). Durch den verlangsamten Stoffwechsel brauchen Krankheiten länger um auszubrechen, Gifte wirken langsamer und Blutungen nehmen ab. Nebenwirkungen der Technik sind Schäden im Gewebe durch Sauerstoff-/Nährstoffmangel und auch Schäden der Körperregionen die mit Giften infiziert sind (da sich das Gift dort länger aufhält). Es ist üblich noch vor der Anwendung spezielle Medikamente zu verabreichen um Schäden zu verringern.
Übersetzung (Schmerzunempfindlichkeit)
Element: Keines
Typ: Gen-Jutsu
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Augenkontakt bzw. Berührung
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Dem Ziel wird eine kleine Menge Chakra übertragen (egal ob durch Handflächen oder Gegenstände). Die Wirkung des Jutsus tritt jedoch erst dann ein, wenn die Schmerzgrenze des Gehirns überschritten wird. Durch eine Mischung aus Illusion und Chakra werden sämtliche Schmerzreize blockiert und Glückshormone ausgeschüttet. Der Betroffene fühlt keinerlei Schmerzen mehr und fühlt sich gut. Auf Befreundete ist der Effekt selbsterklärend. Doch auf Gegner können dieses Jutsu empfangen. Durch die gehemmten Schmerzen werden Verletzungen erst spät bemerkt. Wird die Illusion nicht gebrochen besteht die Gefahr durch Verletzungen schwerwiegende Schäden zu erfahren.
Übersetzung (Wärmende/Kühlende Hand)
Element: Keines
Typ: Sonstiges - Grundtechnik
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Durch kontrollierten Chakrafluss in den Händen kann der Anwender seine Handflächen aufheizen oder kühlen (-5°C bis 50°C). Diese eher harmlose Technik kann benutzt werden um bei Prellungen, Brüchen oder anderen Frakturen die Durchblutung des Patienten durch „Handauflegen“ zu beeinflussen.
Übersetzung (Regeneration)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang: B
Chakrakosten: keine
Reichweite: Direkt beim Anwender
Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Indem der Shinobi sein Chakra auf bestimmte Körperregionen konzentriert wird die natürliche Regeneration des Körpers angeregt. Kratzer, kleine Schnittwunden, Verkrampfungen und sonstige geringe Verletzungen heilen unnatürlich schnell innerhalb weniger Minuten. Der Effekt wirkt gegen Müdigkeit, Alkoholeinfluss und Konzentrationsschwierigkeiten. Da das Chakra den Körper nicht verlässt wird nur eine vernachlässigbar kleine Menge verbraucht, man muss sich lediglich darauf konzentrieren. Nachteile der Technik sind bleibende Schäden des Nervensystems und der Organe bei längerer Nutzung (länger als 20 Minuten).
Übersetzung (erholsamer Schlaf)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Durch leichte elektrische Schocks, die von den Händen übertragen werden, wir der Patient in einen tiefen Schlaf gelegt. Indem der Sani auf dem Körper chakrageladene Siegel platziert wird die natürliche Regeneration des Körpers gestärkt. Der Patient schläft mindestens 10 Stunden. Nach dem Erwachen treten Effekte wie leicht gesteigerte Fähigkeiten und ein verstärktes Wohlseinsgefühl für einige Stunden bis wenige Tage auf.
Übersetzung (Analyse)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Sichtweite
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Indem der Shinobi seine Augen mit Chakra stärkt verbessert sich seine Wahrnehmung enorm. Ähnlich des Byakugan bekommt er eine Art Röntgenblick, Wärmewarmnehmung oder Sicht der Keirakukei (Chakralinien) bzw. Chakra allgemein. Wobei er sich bei Benutzung des Jutsus für die Art der Wahrnehmung entscheiden muss und niemals zwei gleichzeitig aktivieren kann. (Andere Effekte des Byakagan wie Rundumsicht oder Genjutsu durchschauen entfallen völlig, es sei denn sie können durch die veränderte Wahrnehmung durchschaut werden. Einfache Doppelgänger zum Beispiel geben keine Wärme ab, haben keine Knochen und keine Chakralinien).
ich hock gerade über einer Bewerbung und hab nun doch beschlossen ihn zu einem Sani zu machen (nicht kämpfende Charaktere sind ja doch eher rar). Allerdings stolper ich da über die doch sehr begrenzte Liste an Medi-Jutsus, vor allem jene die man auch im Kampf einsetzen könnte, denn ein RPG-Leben im Krankenhaus ist wenig reizvoll. Eigentlich soll er nur medizinische Jutsus und ein paar „Weg Hier“-Genjutus können. Nach Liste wären seine Fähigkeiten mir allerdings noch zu begrenzt um wirklich Spaß daran zu haben.
Ich bin schon eine Weile raus aus der Materie, also sowohl RPGs als auch Naruto, aber ich bring mal ein paar Vorschläge und hoffe auf eure Kritik bzw. Verbesserung. (Auf Grund fehlender Ahnung ohne Rang, Attribut, Einschätzung und Name).
Übersetzung (Chakraleitung)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten: Beliebig
Reichweite: Berührung, ab Chakrakontrolle 4 Leitung auch durch ein Medium (z.B. Draht)
Voraussetzungen:
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra in seinen Händen und überträgt es durch Berührung auf eine andere Person. Dabei bekommt der Empfänger die tatsächliche Menge des gesendeten Chakras, es sei denn dies übersteigt seine eigene Kapazität. Wird mehr Chakra übertragen als das Ziel aufnehmen kann, geht der Überschuss verloren. Das Chakra kann auch direkt verwendet werden um Jutsus zu unterstützen oder aufrecht zu erhalten.
Übersetzung (gebremster Stoffwechsel)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen:
Beschreibung: Der Anwender manipuliert den Chakrafluss seines Ziels und verlangsamt dessen Stoffwechsel enorm. Mit Erlernen dieser Technik können lediglich Atmung und Herzschlag verlangsamt werden, später kann jedoch ein nahezu Stillstand hervorgerufen werden (logischerweise gekoppelt mit Bewusstlosigkeit!). Durch den verlangsamten Stoffwechsel brauchen Krankheiten länger um auszubrechen, Gifte wirken langsamer und Blutungen nehmen ab. Nebenwirkungen der Technik sind Schäden im Gewebe durch Sauerstoff-/Nährstoffmangel und auch Schäden der Körperregionen die mit Giften infiziert sind (da sich das Gift dort länger aufhält). Es ist üblich noch vor der Anwendung spezielle Medikamente zu verabreichen um Schäden zu verringern.
Übersetzung (Schmerzunempfindlichkeit)
Element: Keines
Typ: Gen-Jutsu
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Augenkontakt bzw. Berührung
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Dem Ziel wird eine kleine Menge Chakra übertragen (egal ob durch Handflächen oder Gegenstände). Die Wirkung des Jutsus tritt jedoch erst dann ein, wenn die Schmerzgrenze des Gehirns überschritten wird. Durch eine Mischung aus Illusion und Chakra werden sämtliche Schmerzreize blockiert und Glückshormone ausgeschüttet. Der Betroffene fühlt keinerlei Schmerzen mehr und fühlt sich gut. Auf Befreundete ist der Effekt selbsterklärend. Doch auf Gegner können dieses Jutsu empfangen. Durch die gehemmten Schmerzen werden Verletzungen erst spät bemerkt. Wird die Illusion nicht gebrochen besteht die Gefahr durch Verletzungen schwerwiegende Schäden zu erfahren.
Übersetzung (Wärmende/Kühlende Hand)
Element: Keines
Typ: Sonstiges - Grundtechnik
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Durch kontrollierten Chakrafluss in den Händen kann der Anwender seine Handflächen aufheizen oder kühlen (-5°C bis 50°C). Diese eher harmlose Technik kann benutzt werden um bei Prellungen, Brüchen oder anderen Frakturen die Durchblutung des Patienten durch „Handauflegen“ zu beeinflussen.
Übersetzung (Regeneration)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang: B
Chakrakosten: keine
Reichweite: Direkt beim Anwender
Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Indem der Shinobi sein Chakra auf bestimmte Körperregionen konzentriert wird die natürliche Regeneration des Körpers angeregt. Kratzer, kleine Schnittwunden, Verkrampfungen und sonstige geringe Verletzungen heilen unnatürlich schnell innerhalb weniger Minuten. Der Effekt wirkt gegen Müdigkeit, Alkoholeinfluss und Konzentrationsschwierigkeiten. Da das Chakra den Körper nicht verlässt wird nur eine vernachlässigbar kleine Menge verbraucht, man muss sich lediglich darauf konzentrieren. Nachteile der Technik sind bleibende Schäden des Nervensystems und der Organe bei längerer Nutzung (länger als 20 Minuten).
Übersetzung (erholsamer Schlaf)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Durch leichte elektrische Schocks, die von den Händen übertragen werden, wir der Patient in einen tiefen Schlaf gelegt. Indem der Sani auf dem Körper chakrageladene Siegel platziert wird die natürliche Regeneration des Körpers gestärkt. Der Patient schläft mindestens 10 Stunden. Nach dem Erwachen treten Effekte wie leicht gesteigerte Fähigkeiten und ein verstärktes Wohlseinsgefühl für einige Stunden bis wenige Tage auf.
Übersetzung (Analyse)
Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Sichtweite
Voraussetzungen: Keine
Beschreibung: Indem der Shinobi seine Augen mit Chakra stärkt verbessert sich seine Wahrnehmung enorm. Ähnlich des Byakugan bekommt er eine Art Röntgenblick, Wärmewarmnehmung oder Sicht der Keirakukei (Chakralinien) bzw. Chakra allgemein. Wobei er sich bei Benutzung des Jutsus für die Art der Wahrnehmung entscheiden muss und niemals zwei gleichzeitig aktivieren kann. (Andere Effekte des Byakagan wie Rundumsicht oder Genjutsu durchschauen entfallen völlig, es sei denn sie können durch die veränderte Wahrnehmung durchschaut werden. Einfache Doppelgänger zum Beispiel geben keine Wärme ab, haben keine Knochen und keine Chakralinien).