Aktuelles

Nara Toranaga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hyuuga Toranaga

Guest
Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Nara
Vorname: Toranaga
Spitzname: Tora
Geburtstag: 16.Oktober
Größe: 163 cm
Gewicht: 56 kg
Alter: 13

Augenfarbe: braun
Haarfarbe: kastanienbraun


Charakter wird überarbeitet





Charakterbild






Schreibprobe

Zum Glück hatte heute der Unterricht an der Akademie schon früher geendet und einige der anderen hatten sich für den späteren Nachmittag an einem See verabredet um etwas zu schwimmen. Nicht das Toranaga nicht auch Lust auf ein bad gehabt hatte, aber er wollte zuerst sein Experiment beenden, welches er vor einigen Tagen begonnen hatte. Vor ihm auf dem Tisch stapelten sich mehrere Schriftrollen, in welchen der Junge gleichzeitig zu lesen schien und doch auch wieder nicht, den immer wieder schweifte sein Blick zu einem kleinen Kessel über einer Flamme und überzeugt sich das alles seinen rechten Verlauf nahm. Neben dem Kessel und den Schriftrollen befanden sich noch einige andere Dinge auf dem Tisch ein Mörser, ein paar Wurzeln, getrocknete Blätter von verschiedenen Pflanzen und vier leere Phiolen, deren Inhalt anscheinend gerade im Kessel vor sich her siedete. Auf einem kleinen Tisch an der Seite, standen drei Rauchbomben, so wie sie die Shinobi bei ihren Einsätzen verwendeten, nur das diese nur zum Teil befühlt waren. Der Sprengeinsatz war schon vorhanden, doch das Rauchpulver stand separat daneben. Toranaga blickte noch einmal auf die obere Schriftrolle und verglich die Beschreibung mit der Farbe des Suds im Topf bevor er einige der zerstoßenen Blätter aus dem Mörser dem Sud hinzufügte und danach die Flamme löschte. Nun sollte es eigentlich bald soweit sein und eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man einmal das Grundprinzip verstanden hat. Wenn der Sud sich nun abgekühlt hat, muss ich ihn nur noch filtern und dann das Rauchpulver dazu geben, das eine Art grobkörnige Paste entsteht. Diese Paste muss dann nur noch trocknen und dann wieder zu feinem Pulver zermahlen werden, wobei ich darauf achten muss nichts von dem Pulverstaub einzuatmen. Soweit so gut, ich hatte gehofft, dass ich heute schon damit fertig werden würde, aber wahrscheinlich reicht die Zeit zum Trocknen nicht. Plötzlich spürte er einen leichten Lufthauch in seiner nächsten Umgebung und als er aufblickte sah er in das strenge Gesicht seiner Tante Inoue. Mist, ausgerechnet sie muss mich erwischen, dabei hab ich mich doch extra weit von allen anderen entfernt. Der Blick der älteren Jounin glitt über die Schriftrollen und die Zutaten, die auf dem Tisch verteilt waren und dann sah Toranaga ein leichtes Zucken der Augenbrauen seiner Tante, Toranaga, der gerade etwas sagen wollte bemerkte das es ihm die Sprache verschlagen hatte und er kein Wort herausbrachte. „Eine interessante Beschäftigung hast du dir für diesen schönen Nachmittag ausgesucht. Eigentlich hätte ich erwartet, das du dich wie die anderen am See ausruhen würdest, oder wie Takomi, einen der etwas zahmeren Hirsche zum reiten ausprobieren würdest, aber nein, ich finde dich hier in deinem kleinen Versteck und du arbeitest an Atemgiftbomben. Das hätte ich nicht von dir erwartet.“ In ihrer Stimme war nichts zu erkennen, weder Wut noch Zorn. Toranaga fühlte sich hilflos und erwischt, nun das traf ja auf die Situation genauso zu. Das ich diese Experiment nur durchgeführt habe, weil ich wissen wollte, ob ich alles richtig verstanden habe, wird sie sicher nicht gelten lassen. Sie wird dann sagen, dass ich dann keinerlei Grund gehabt habe mich so zurück zu ziehen und den Erwachsenen nichts von meinem kleinen Experiment zu sagen. Auch wenn ich ihr sage, dass ich die Bomben nicht einsetzen will, dann wird sie vermutlich erwidern, dass ich dann keinen Anlass gehabt habe, so etwas potentiell Gefährliches herzustellen. Egal wie ich es dreht und wendete aus dieser Situation gibt es kein einfachen Ausweg. Ich werde die Strafe akzeptieren müssen und mich beim nächsten Mal noch besser vorsehen.„Ich wollte eigentlich nur testen, ob ich alles richtig verstanden hab, aber natürlich gehört zu solch einem Test auch eine praktische Auswertung. Ich werde dir nicht verraten was ich damit vorhatte, aber du hast mich erwischt und ich werde mir für meine nächsten Versuche ein anderes Versteck suchen müssen.“ Mit dieser aufgesetzten Selbstsicherheit versuchte er etwas die Situation zu retten, auch wenn er kein gutes Gefühl in der Magengegend hatte, vor allem da der Gesichtsausdruck seiner Tante auf einmal deutlich strenger wirkte und Toranaga sich auf einmal doch gar nicht mehr sicher war, ob es wirklich richtig gewesen war so etwas wie Selbstsicherheit vorzutäuschen. Doch plötzlich trat ein Lächeln auf das Gesicht seiner Tante, etwas mit dem er gar nicht gerechnet hatte und was ihn noch viel stärker verunsicherte, als ihre strenge Miene vorher. „Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass du zu so etwas schon in der Lage wärst. In der Akademie strengst du dich ja nicht besonders an. Du bringst zwar befriedigende, manchmal sogar gute Leistungen, aber mehr auch nicht. Und dann erwisch ich dich bei etwas, das mancher der ein paar Jahre älter als du ist nicht versuchen würde. Dann fahr mal mit deinem Experiment fort. Ich werde dir zu schauen, aber das nächste Mal sagst du vorher Bescheid, wenn du wieder so etwas versuchst, dann weis ich wenigstens was los ist.“ Dann setzte sich Inoue auf einen Stuhl und betrachtete die Arbeit ihres Neffen. Durch die Beobachtung seiner Tante war Toranaga irgendwie nervös, aber um das Experiment nicht zu verderben, musste er diese Nervosität abschütteln und einfach fortfahren. Er prüfte die Temperatur des Kessels und goss dann die Flüssigkeit über ein feinporiges Sieb in eine tönerne Schale, in welche er dann noch langsam das Rauchpulver einrührte bis eine grobkörnige Paste entstanden war. Nach einem weiteren Blick in eine der Schriftrollen, nahm er einen Holzspatel und strich die Paste auf mehrer Bögen Papier, damit diese besser trocknen konnte. Diese legte er dann in der Sonne aus, dann wandte er sich seiner Tante zu, doch diese war verschwunden. Lust zum Schwimmen hab ich jetzt keine mehr, ich erde hier erst aufräumen und schauen, dass ich doch zu einem Ende kommen, nicht das sie es sich noch mal überlegt.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hyuuga Toranaga

Guest
Charakter wird überarbeitet


Statusblatt



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Kraft - 2
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle -2


Jutsu Fähigkeiten:


Taijutsu - 2
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 1

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:


Kraft - 100 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 100 - Stufe 1
Geschick - 300 - Stufe 1

Chakramenge - 500 - Stufe 2
Chakrakontrolle - 1000 - Stufe 3


Jutsu Fähigkeiten:


Taijutsu - 500 - Rang D
*Konoha - 500 - Rang D
Ninjutsu - 900 - Rang D
*Raiton - 900 - Rang D
Genjutsu - 100 - Rang E

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.


Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigenschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.


Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)

Element: keines
Typ: Genjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tun, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.


Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.


Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.


Kagemane no Jutsu (Schattenbesitz)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: C
Reichweite: Schattengröße

Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt dem Anwender seinen Schatten entlang einer Oberfläche begrenzt auszudehnen, erreicht der Schatten den Schatten des Ziels so ist dieses gezwungen jede Bewegung des Anwenders nachzumachen. Der Anwender ist in der Lage seinen Schatten zu spalten und mehrere Gegner zu "fangen", auch kann er seine Reichweite erhöhen indem er seinen eigenen Schatten durch den von Gegenständen umleitet. Ein dem Anwender klar überlegender Gegner ist in der Lage das Jutsu zu brechen und sich wieder zu bewegen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Schattenmanipulation: Dies ist die Kunst den eigenen Schatten so zu verformen damit man damit andere Schatten beeinflussen kann. Natürlich ist die Fläche die der eigene Schatten einnimmt beschränkt durch die eigene Körpergröße und den Standort der Lichtquelle, die den Schatten wirft, Das bedeutet auch ist kein Schatten vorhanden, kann dieses Bluterbe nicht verwendet werden. Um die Reichweite des eigenen Schatten zu vergrößern, können andere Schatten als Hilfsmittel hinzugenommen werden, so dass in einem schattigen Gebiet die Reichweite deutlich vergrößert ist und nur durch die CHakramenge und die Fähigkeit zur Kontrolle der Schatten begrenzt wird. Der Anwender der Schattenmanipulation ist auch nicht darauf beschränkt seinen Schatten nur auf ein Ziel zu konzentrieren, er kann ihn auch in mehrer Teile aufspalten und somit mehrer Ziele beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Guten Abend und willkommen in der Bewerbungsabteilung. Da Monsieur Leiter der Bewerbungsabteilung gedenkt, übers Wochenende zu verreisen und für den heutigen Abend noch mit Vorbereitungen bzw. anderweitig beschäftigt ist, springe ich heute ausnahmsweise vertretungsweise und kollegialiter ein.
Nebenbei hab ich dein Einverständnis voraussetzend die Formatierung überarbeitet.

Bevor ich mich der Bewerbung an und für sich widme, habe ich eine Frage: Und bist du dir sicher, dass das ein Nara werden soll und kein Gifttyp? Ja? Mkay.

Zu den persönlichen Daten: 163 und 56 was? Eierwärmer? Mooskolonien hinter den Ohren? Bitte auf Mengenangaben achten.

Aussehen: Wer zur Hölle ist Shion? Ich denk’, der Typ heißt Toranaga? Und seh ich das in der Beschreibung richtig, dass er so traurig aussieht, dass man ihn für älter hält, als er ist? Außerdem haben sich Kommafehler eingeschlichen, die auf die totale Vernichtung warten.

Besondere Merkmale: Die Satzkonstruktion ist furchtbar. Bitte noch einmal überarbeiten.

Kleidung: Großer Gott, vergewaltige doch den armen Satz nicht!

Verwandte übergehe ich erstmal. Laddadida … was für ein riesiger Haufen. Sind die wirklich alle so unglaublich wichtig und erwähnenswert für den Chara?

Interessen: Kalligraphie mit zwei l – warum schreibe ich so was überhaupt? Für so was hast du ein Rechtschreibprogramm und sogar eine Autokorrektur! Aber widmen wir uns lieber dem Inhalt: Er bastelt außerdem gerne Papiervögelchen und macht gerne Blümchengestecke, um innere Ruhe und Gleichgewicht zu bekommen, sozusagen als Meditationstechnik. Ok, kann man so machen, solange der Charakter nicht darauf besteht, der Macho vom Dienst zu sein.

Abneigungen: Rechtschreibung und Grammatik *heul* Wenigstens für die Bewerbung muss das doch zu schaffen sein!
Ok, dein 13jähriger Charakter hasst Kaffee, was impliziert, dass er ihn regelmäßig trinkt, so wie die einzigen Formen, in denen Kaffeegenuss möglich ist, beschrieben werden. 13. DREIZEHN. Ich hatte meinen ersten Kaffee mit sechzehn. Haben sich die Zeiten geändert, während ich mich einmal umgedreht habe? Ich würde mich daran ja nicht so hochziehen, wenn das nicht die einzige Abneigung nebst den Vorurteilen gegen den Nara-Stereotyp wären, aber so ist das ein bisschen mager.

Wenn ich mir den Rest des Konzepts so anschaue, dann scheint er allerdings mal abgesehen von der Faulheit genau der stereotype Nara zu sein. An dieser Stelle mache ich nicht weiter und springe gleich zum Schluss.

Sorry, die Bewerbung reicht nach allem, was ich gesehen habe, keinesfalls für einen Clan. Ich kreide dir noch nicht einmal an, dass du zwei Jutsus zuviel in deinem Statusblatt hast, obwohl ich dir auf PN-Anfrage sehr genau mitgeteilt habe, dass Gifte wie Jutsus gelernt werden. Dein Charakterkonzept eines recht typischen und etwas muffeligen bis melancholischen Nara ist auch nicht der Grund, warum ich diese Begründung ablehnen würde. Es liegt ganz einfach an deiner momentanen Schreibqualität, die zwar im Grunde nicht schlecht ist, aber aufgrund vieler Fehler in Sachen Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik so dermaßen negativ auffällt, das man fast den Verdacht der Lieblosigkeit haben möchte.

Mein Tipp: versuchs erstmal mit einem clanlosen Charakter. Ich habe das Gefühl, dass du einen sehr komplexen und vielschichtigen Charakter vor Augen hast, jedoch solltest du dir meiner Meinung nach ein wenig mehr Zeit nehmen, diesen auszuarbeiten und die Präsentation desselben ein wenig gründlicher und sorgfältiger vorzunehmen. Vergiss bitte auch nicht die Rechtschreibprüfung.
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Shiori hat dir eine sehr gute Kritik gegeben, mit der du nun erstmal Verbesserungen machen kannst aber da es den ganzen Charakter betrifft und diese Veränderungen lange dauern bitte ich dich den fertigen Charakter dann in einem neuen Thread zu posten.

Verschoben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben