Aktuelles

Naruto Realität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yamato Takeru

Guest
Wie ich im Thread "Bluterbe & Clans" schon geschrieben habe, versteh ich das es für die Admins ein großer Aufwand wäre die Beschreibungen für die selbst erdachten Bluterben & Clans zu erstellen... jedoch sollte es diejenigen die es wirklich in Naruto gibt, auch hier geben, sonst geht ja einiges an Realismus verloren, wenn ich in Konoha nie auf Ino Yamanaka oder in Suna nie auf Kankuro treffen kann oder!?

Ein zweiter Punkt sind die anderen Länder, Dörfer und deren Clans und Bluterben...
Unsere Ninjas kommen ja nur aus Konoha und das zur Zeit als Naruto gerade die Akademie verlassen hat, richtig!?
Dann ist es doch ein wenigen ungeeignet Ninjas mit Fähigkeiten und Bluterben zu spielen, die aus anderen Ländern oder Dörfern stammen, wie das Spinnenbluterbe oder Puppenspieler oder!?
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Spinnen und Puppenspielerbluterbe gehören doch zu Konoha und gehen in Konohagakure ein und aus. Diese Klans sind alle im Land des Feuers zuhause und nicht weit von einander entfernt ^^. Und warum soltlen weniger Puppenspieler oder Insektenbändiger utnerwegs sein blos weil naruto die Akademie verlassen hat?.

Auf die Originalpersonen wirst du möglicherweise treffen, aber nur als NPC im Rahmen einer Mission und nicht als spielbaren Charakter. Dafür sind sie zu mächtig ^^.
 
Y

Yamato Takeru

Guest
Also sorry aber ich hab weder im Manga noch im Anime eine Spinne oder einen Puppenspieler gesehen der zu Konoha gehört!?
Das man die Originalpersonen nicht spielen kann ist schon klar aber wie soll ich auf sie treffen wenn ihre Clans garnicht im RPG existieren? ^^
 
S

Sakkaku Uyeda

Guest
hm, wenn es dich so sehr interessiert, dass alle Konoha-Clans in diesem RPG vorkommen, dann entwirf doch einfach für alle ein passendes Konzept und stell es on. o.o

btw: was ich mir vorstellen kann, warum es den Yamanaka-Clan nicht gibt: was weist du denn über diesen Clan? Ich erinner mich jetzt an eine Technik, keinerlei Verhaltensregeln, den Blumenladen und das wars ;)

Mit so wenig Infos, wäre es Schwachsinn den Clan hier auf zu führen ;)
 
M

Maho

Guest
Hm.....also zu den Clans und Clantechniken, die vielleicht nicht wirklich nach Konoha gehören (wie zB die Puppenspielertechnik Sunas), kann ich eigentlich nur die eigentliche "geschichtliche" Entwicklung dieses Rollenspiels mit einbeziehen.
Dieses Forum hat angefangen mit mehreren spielbaren Dörfern, bzw Ländern. Damals hat sich jeder neue User fuer eines der Hauptdöfer anmelden dürfen und hat sich dementsprechend auch auf dessen Jutsus spezialisieren "müssen", beispielsweise eben haben damals nur Genin aus Suna die Puppenspielertechnik lernen dürfen.
Aufgrund von Aktivitätsschwierigkeiten wurden vor einer ganzen Weile jedoch sämtliche Dörfer zusammengeworfen, so dass eben inzwischen nurnoch in Konoha gespielt wird.
Das jedoch alle in einem Dorf spielen soll nur der Aktivität des Forums helfen und nicht für eine Einschränkung in Sachen Jutsus sorgen, die durch eine realistische Einhaltung so wie du sie oben schilderst finde ich ziemlich drastische Folgen hätte.

Wie genau deine Frage bezüglich der Originalchars gemeint war, war mir durch deine Wortwahl in deinem Post nicht ganz klar :naruto_question:
Sicher darfst du eine Person aus zB Inos Clan spielen, nur eben nicht Ino selbst.
Der Möglichkeit jedoch, das du Ino selbst ingame mal begegnest (als NPC versteht sich), steht soweit ich weiss nichts entgegen <
 
W

Wakabajaschi Masao

Guest
Da muss ich Takeo recht geben.
Die Puppenspieler komm aus Gaaras Land und die Spinnen aus Orushimarus Reich.

Tekeo..die Clans exestieren, nur im ClanGudie sind sie noch nicht aufgeführt weil die noch bearbeitet und erstellt werden. Das ist der Grund warum Du sie nicht findest. Es ist halt leichter etwas zu den erfundenen Clans zu schreiben weil hier die Erfinder selber alles verfasst haben, nur die exestierenden sind was schwieriger auszuführen weil man sich hier mehr auf Vorgaben beruhen muss.
Und diese Infos muss man sich erstmal zusammensuchen ;)

Die Personalabteilung arbeitet dran :D
 
Y

Yamato Takeru

Guest
Danke das du mir da zustimmst Masao...

Ok, sprich auch wenn der Yamanaka Clan nicht aufgeführt ist, existiert er dennoch im RPG-Konoha und ich kann auf seine Mitglieder treffen... hab ich das jetzt richtig verstanden? ;)
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Theoretisch ja.
Die Clanguides sind hauptsächlich gedacht für Spielercharactere, damit diese entsprechend gestaltet werden können. Solange keiner den Clan selbst spielen will braucht es dazu keinen Guide. Wer einen Clan spielen will, den es (noch) nicht gibt (warum auch immer) hat diesen Clan vorzustellen und zu beschreiben.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Kurze Info noch von mir, eine Spinne hatten wir bereits im Forum ^^ ich weis zwar nicht ob sich da noch jemand dran erinnern kann, aber nun ja ... schlussendlich hat sich unsere Spinne, die sogar in meinem Team war in eine Felsspalte gestürzt ._. und das wars dann mit ihr ... jah ~ was für ein sarkastisch und ironisch perfekter Tod, um genau zu sein ja eigentlich ein Selbstmord, für eine Spinne x3 Eine abstürtzende Spinne die sich nicht retten kann ... ehm ja ich drifte vom Thema ab, egal, ich wollte lediglich anmerken, dass es in der früheren Zeit bereits ne Spinne gab ~

Aber zum anderen empfehle ich dir wirklich, dass du einfach einen Clan und, oder ein Bluterbe entwirfst und es schlicht und ergreifend perfekt ausarbeitest und schlie-lich uns vorstellst, umruehren und die Suppe ist fertig :D
 
Y

Yamato Takeru

Guest
Mir geht es ja nicht darum ob es hier schonmal Spinnen gegeben hat oder nicht, mir geht es darum das es in Konoha keine Spinnenblütler geben kann, da es dieses Bluterbe in Konoha nicht gibt ok!? Also sollte es auch nicht zur Auswahl stehen...
Bei dem Hyouton-Bluterbe aus Kirigakure ist es ja auch so, es ist zwar aufgeführt aber nicht spielbar!
 
M

Maho

Guest
Die Frage, warum hier welche Clans ueberhaupt spielbar sind wurde denk ich ja oben schon geklaert ;)

(Danke fuer dein niedliches Beispiel, Yuto :D)

Das Hyouton-Bluterbe, erm, ohne jetzt nachgeschlagen zu haben, ist das zufaellig Hakus Bluterbe?
Denn manche Sachen sind einfach von der Administration rausgestrichen worden um das Gleichgewicht zu bewahren (siehe Uchiha-Clan beispielsweise).

Aber prinzipiell hat Yuto recht, am Besten verfasst du einfach eine Bewerbung, so "vorsichtig" wie moeglich, und wir bombardieren dich dann mit Verbesserungsvorschlaegen ;)
(das beinhaltet auch deine 2Clan-Frage <-)

MfG
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Also, ich sehe gerade keinen aktiven Spieler der einen Clan/ein Bluterbe hat das "fremd" ist. Also kein Problem in der Hinsicht.

Und das diese teilweise noch in den Listen stehen hängt wohl damit zusammen, dass es ebendiese Erben/Clans im früheren Forumsbetrieb hatte, und einfach nicht entfernt wurden. Immerhin war es mal so, dass nichtnur Konoha als Dorf spielbar war. Und so waren auch andere Bluterben aus anderen Dörfen in selbigen verfügbar.
Und ich verstehe auch nicht so ganz was da jetzt dein Problem bei ist. Gehören nicht nach Konoha, werden nicht gespielt/sind nicht verfügbar und tauchen nur als Reste der alten Strukturierung in der Bluterbenliste auf. Ist doch alles bestens.
 
Y

Yamato Takeru

Guest
Ich hab ja kein Problem ich wollte eben nur mal drauf aufmerksam machen, das man keine Charaktere mit Fähigkeiten spielen können sollte, die es in Konoha nicht gibt...
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Macht keiner im Moment, ist auch soweit ich sehe nichtmehr wirklich machbar. Mit Ausnahme von erfundenen Erben.

Also alles bestens.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Da wollte ich jetzt auch mal was zu loswerden: Hier im RPG wird Naruto ja als Welt angesehen, jetzt meine Frage: Wieviele Shinobi aus Konoha sind denn bekannt? Woher willst du wissen, dass es keinen Spinni in Konoha gibt? ;)

Natürlich wirds so jemanden in der Serie wohl kaum geben, aber das is hier denke ich mal 2.rangig, weil man sich so oder so ein wenig von der Serie entfernen muss um hier wirklich ins RPG überzugehen... meine Sichtweise. Also wenns um ausgestorbene Clans etc. geht, von mir aus, is eigentlich logisch. Aber wegen so Kleinigkeiten jemandem nen Clan zu verweigern, den es gibt.. naja, würde ich auf jeden Fall nicht sonderlich gut finden :)
 
K

Kenshin

Guest
Closed: Bitte informier dich erst bevor du irgend was kritisierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben