Aktuelles

Nikiko Aio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikiko Aio

New Member
Beiträge
4
Größe
1,93
Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Nikiko
Vorname: Aio
Spitzname: Niki
Geburtstag: 27.10.
Größe: 1.93 Meter
Gewicht: 53 Kilogramm
Alter: 14 Jahre

Augenfarbe: grün
Haarfarbe: schwarz

Aussehen:
Aio trägt schwarzes schulterlanges Haar, welches stets sauber und ordentlich gekämmt und gewaschen ist. Er würde sich nie einen Zopf machen oder sie abschneiden lassen, weil sie ihn auch an seinen verstorbenen Vater erinnern. Durch sein geringes Gewicht und seine Größe ist er sehr mager, wodurch er auch keine allzu große Kraft in den Armen hat, und schnell erschöpft ist, allerdings macht er dies mit seinem starken willen, der immer sein Ziel erreichen will oft wieder wett. Durch seine Größe hat er dennoch gewisse Vorteile, wie dass es ihm zum Beispiel möglich ist mehr zu sehen als die meisten normalgroßen Leute, weil er einfach über sie hinwegschauen kann. Allerdings zieht sie auch oft Nachteile mit sich, weil er sich oft in niedrigen Räumen bücken muss und er nicht einfach mal so in der Menge untertauchen kann, auch ist er nicht so beweglich und kann deswegen auch nicht so gut Tai-Jutsu wirken. Viele Gebäude sind auch einfach nicht auf so große Leute ausgelegt sind. Die meisten Türen und Lampen sind einfach viel zu niedrig, sodass er sich oft den Kopf stößt. Aio hat funkelnd grüne Augen, wie zwei Smaragde, die in einem recht bleichen Gesicht sitzen und dadurch besonders hervorstechen. Generell ist er ziemlich blass, was auch davon herrührt, dass er fast immer lange Kleidung trägt und lieber in geschlossenen Räumen trainiert.

Besondere Merkmale:
Seine Haare sind zwar eigentlich schwarz, wie es in seiner Familie üblich ist, aber eine Strähne die ihm über die Stirn hängt hat er sich weiß gefärbt, in Erinnerung an seinen Vater, der ebenfalls weiße Haare hatte. Dieses weiß Sticht besonders heraus, weil er sonst ja eher dunkel gekleidet ist. Um seinem verstorbenen Vater, den er sehr verehrt, zu gedenken hat er sich ebenfalls seinen Namen in Schriftzeichen auf die rechte Unterarminnenseite tätowieren lassen, um zu zeigen, obwohl er oft lange Ärmel trägt, dass er seinem Vater sehr verbunden ist und dieser für ihn einer der Größten ist. Er hat keine Narben oder ähnliches obwohl er viel kämpft und sich schon des Öfteren schwerer verletzt hatte, gab es nie einen Grund genäht zu werden, was er sehr gut findet, weil keine hässlichen Narben seinen Körper zieren.

Kleidung:
Aio trägt viel schwarz, was einfach daran liegt, dass die seine Lieblingsfarbe ist und sein Vater viel schwarz trug. Zu seinem Repertoire gehört auch ein schwarzer Kimono, welcher eben jenem gehörte, aber Aio trägt diesen Mantel nur zu bestimmten Anlässen, damit er nicht verschleißt. Allerdings trägt Aio nicht immer schwarz sondern vereinzelt auch weiße Klamotten unter seinem Mantel, weil er diese manchmal für angebrachter hält als seine schwarzen, so trägt er beim Training und in der Schule oft weiß unter seinem Mantel. Er liebt seinen Mantel, nicht nur weil es einer der wenigen passenden ist, die er gefunden hat, sondern auch weil er damit nicht so mager erscheint, obwohl er es ja offensichtlich ist und viele Leute wissen das auch, kann er darunter mühelos in mehreren Taschen seine Shuriken etc. verwahren, ohne dass es zu auffällig wirkt. An seinen Füßen trägt er auch fast immer ein paar Stiefel, da er findet damit am besten laufen zu können und den besten Halt auf jeglichem Terrain findet, außerdem ist er es gewohnt, weil Aio zuhause auf dem Hof auch immer Stiefel trug um nicht irgendwo stecken zu bleiben.


Herkunft und Familie

Herkunft: Sunagakure
Wohnort: Shirogakure

Verwandte:
Vater: Aiwa Nikiko (verstorben)
Aiwa war ein einfacher Arbeiter, der sowohl seine Familie, als auch seine Arbeit über alles liebte. Tagein tagaus pflegte er die wenigen Tiere des kleinen Hofes, denn da sie recht arm waren konnten sie sich nicht viele leisten, um so seine kleine Familie durchzufüttern, die ihn dafür auch hoch schätzte. Er hatte nie Erfahrung im Kämpfen, da es nie einen Grund dafür gab in dem kleinen Dorf außerhalb der Stadt, was ihm eines Tages als ein paar grausame maskierte Banditen den Hof überfielen zum Verhängnis wurde. Er starb durch einen Schwert, eines der Räuber gegen die er sich wehrte, als er seine Frau und seine Kinder beschützte.

Mutter: Aiumy Nikiko (36 Jahre alt)
Aios Mutter ist eine gutmütige Frau, die den Tod ihres Mannes mit großer Tapferkeit überwand und mit den Kindern nach Sunagakure zog, wo sie sich mit dem Beruf einer Krankenschwester, welche sie immer bewundert hatte, durcharbeitet. Sie ist stets freundlich, obwohl sie mit ansehen musste, wie ihr Mann grausam hingerichtet wurde und hat diese Tugend auch an ihre Kinder weitergegeben, denen es dadurch auch sehr am Herzen liegt stets freundlich und höflich zu sein. Jeden Tag betet sie und gedenkt ihrem Mann, der ihr und ihren Kindern das Leben ermöglicht hatte.

Schwester: Kiko Nikiko (10 Jahre alt)
Kiko ist die kleine Schwester von Aio und das genau Gegenteil von ihm. Sie ist stets gut gelaunt und ein richtiges Plappermaul, was ihn auch manchmal ziemlich aufregt, obwohl er seine Schwester sehr gern hat. Wenn sie einmal anfängt zu reden ist es schwer sie wieder zum Schweigen zu bringen, da sie stets ihre Geschichte fertig erzählen möchte, obwohl ihre Zuhörer sie schon mindestens einmal gehört haben. Sie möchte ebenfalls einmal Ninja werden, wie ihr großer Bruder, am besten ein Iryōnin, um Kranken zu helfen und sie zu pflegen.

Persönlichkeit

Interessen:
Nun Aio hat wenige Interessen, die wenigen die es gibt vertritt er aber mit Leidenschaft und großem Ehrgeiz. Eines seiner Interessen ist, ja er ist natürlich ein Junge, das Kämpfen. Er liebt es wenn er schweißgebadet am Abend nach Hause kommt und weiß, mit wem er es aufgenommen hat und am besten hat er noch einen Sieg in der Tasche. Er kämpft stets wenn sich ihm eine Gelegenheit bietet.
Allerdings ist Aio auch sehr pflichtbewusst und erledigt erst seine schulischen Aufgaben bevor in den Kampf zieht, denn er weiß, dass man nur mit dem richtigen Wissen ein großer Ninja werden kann. Obwohl Wissen augenscheinlich sehr wichtig für ihn ist, hat er einen gewissen Hang zu Faulheit. Er ist auch schon des Öfteren beim Unterricht eingeschlafen, hat sich aber unverzüglich bei seinem Lehrer entschuldigt und wiederum bewiesen, dass er es auch anders kann, indem er dann sich sehr viel gemeldet hat und mit seinem Wissen glänzte.
Wenn man sich mit ihm verabredet ist es ziemlich sicher, dass er mindestens fünf Minuten zu früh kommt, da Höflichkeit und gutes Benehmen genauso wichtig sind wie die Fähigkeiten im Kampf. Er zeichnet sich auch dadurch aus, dass seine wenigen Freunde ihm sehr viel bedeuten. So hat jeder der einen seiner Mitschüler beleidigt ein wenig Stress mit Aio, der dann gerne mal das Haus dieses Menschen beschmiert.
Seine größte Leidenschaft gilt aber den Jutsu. Er übt täglich mehrere Stunden um seine Jutsu zu perfektionieren. Allerdings eher die Gen- und Nin-Jutsu, als die Tai-Jutsu, weil er nicht wirklich stark ist aber eine gewaltige Menge an Chakra mobilisieren kann und er liebt es seine Gegner zu manipulieren und sich eher selbst verletzen zu lassen, als dass er es tut.

Abneigungen:
Aio hasst, also wirklich abgrundtief, den Lärm seiner Umwelt. Es gibt für ihn nichts Widerwärtigeres als Lärm. Er hat sogar sein Zimmer zuhause schalldicht isoliert, damit ihn die Menschen um ihn herum nicht stören. Er leidet förmlich wenn er in Menschenmengen unterwegs ist, weil diese meist unsäglich laut sind und anscheinend einfach alles in ihrem Weg wegzuschieben scheinen, deshalb vermeidet er es so gut es geht in größere Menschenansammlungen zu geraten um nicht auch von ihr verschluckt zu werden.
Außerdem hat er eine gewaltige Abneigung gegen Leute entwickelt, die während sie sprechen Kaugummi kauen oder beim Reden schmatzen. Das treibt ihn in den Wahnsinn, weil es für ihn ein Zeichen von Unhöflichkeit ist und Höflichkeit ist für ihn mit das wichtigste, was es auf der Welt gibt. Das hat sogar schon sein Vater ihm beigebracht und Aio lebt sehr wie sein Vater es für gut befunden hätte, obwohl er nur ein armer Bauer war, wusste er sich nämlich stets zu benehmen.
Auch übelriechende Leute verabscheut er, weil er es einfach widerlich findet ungepflegt zu sein und es am liebsten immer sauber um sich hat, dennoch ist er nie unhöflich zu seinen Mitmenschen auch wenn sie ihn zu Weißglut treiben können, was nicht schon wenige Male passiert ist, allerdings kann sich Aio recht schnell beruhigen, weswegen er seltener Probleme bekam.



Mag:
-Kämpfe
-Höflichkeit
-Sauberkeit
-Schule
-Jutsu

Hasst:
-Lärm
-Unordentlichkeit
-Kaugummis
-Menschenmengen

Auftreten:
Durch seine Größe, trotz seines jungen Alters beeindruckt er oft sein Gegenüber. Er hat einen strammen Laufstil und lässt sich nicht von seinem angepeilten Ziel abbringen. Durch diese Gangart nimmt er die seines Erachtens nervenden Leute nicht wahr, allerdings auch nicht seine Freunde, von denen er eh nicht so viele hat. Er ist stets konzentriert, wenn er irgendwohin unterwegs ist, sei es auch nur um eine Nudelsuppe zu essen, macht er sich während des Laufens alle möglichen Gedanken über die Dinge die auf ihn zukommen könnten und auch wie er sie bewältigen könne. Er ist nie unauffällig, weil er schon durch seine schiere Größe, von der sich keiner erklären kann wie er so groß werden konnte obwohl sein Vater und seine Mutter beide recht normal groß waren, aus der Masse hervorsticht und auch durch seine magere Gestalt immer wieder angesehen wird.

Verhalten:
Er ist stets höflich, wie seine Mutter es ihm beigebracht hatte, auch wenn er sein Gegenüber nicht im geringsten Leiden kann, was des Öfteren der Fall ist, da es viele Menschen gibt, die seiner Meinung nach einfach zu nerv tötend sind. Er ist recht verschwiegen, was er sich auch mehr von seinen Mitmenschen wünschen würde und spricht auch nicht viel mit anderen, was ihn für viele Menschen unsympathisch macht, obwohl er ein witziger und charmanter Kerl sein kann wenn er will und in der Stimmung dazu ist, was aber eher selten vorkommt, da er durch den Tod seines Vaters stark belastet ist. Er wirkt auch oft auf andere einschüchternd, obwohl er es gar nicht immer will, weil er so groß ist. Allerding würde er nie jemandem etwas tun wenn er unschuldig ist und es nicht verdient hat. Diese Gesinnung lässt sich auch wieder auf seinen Vater zurückführen, der sich nie etwas zu schulde hat kommen lassen und dennoch auf grausame Weiße von unbekannten ohne jeglichen Grund, wahrscheinlich einfach nur aus Spaß, getötet wurde. Das wissen allerdings viele nicht und meiden ihn, was Aio auch meist gelegen kommt, weil er so sich nicht mit dem Gerede der Leute befassen muss, was ihn auch überhaupt nicht interessiert. Er ignoriert das eh zumeist und schert sich nicht darum, was die Leute über ihn denken und sagen, solange er mit sich selbst zufrieden ist.

Wesen:
Durch sein abschotten von vielem in seiner Umwelt ist er viel allein, was ihn manchmal ein wenig traurig macht, allerdings schafft er es diese Traurigkeit meist mit viel Training zu überwinden und so zu vergessen. Er ist für sein Alter bereits ziemlich reif, was man an seinem Auftreten und seinem Umgangston bemerkt und hat es deshalb meist noch schwerer sich mit seinen oft kindisch verhaltenden Mitschülern anzufreunden, die er oft viel zu nervig findet und sie deshalb einfach ignoriert. Aio ist auch überaus ordentlich, da es für ihn wichtig ist stets einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen und sein Zimmer ist stets unglaublich sauber und aufgeräumt, was auch sehr wichtig für Aio ist, da er so immer alles findet egal wie dunkel es ist.
Auch in seinem inneren ist er aufgeräumt und ruhig, was sowohl Vorteil, als auch Nachteil sein kann.



Stärken und Schwächen

Stärken:
Seine sowohl größte Stärke, als auch sein größte Schwäche ist wohl seine Verschlossenheit und Ruhe. In Kämpfen kommt sie ihm stets gelegen, da er so auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann und sich somit ganz auf den Gegner konzentrieren kann, den er nie unterschätzt, da dies immer eine mögliche Gefahr darstellt, wenn sein Gegenüber doch stärker ist und es ihn unvorbereitet trifft. Er hält seine Waffen stets sauber und geordnet, wodurch er auch blind kämpfen könnte weil alles an seinem vorgegebenen Platz und immer einsatzbereit ist.

Schwächen:
Nun ja seine Verschlossenheit zieht natürlich auch nach sich, dass fast keiner viel über ihn weiß und Aio so selten Kontakte knüpfen kann. Auch seine Ordentlichkeit kann ihm zu Verhängnis werden, wenn zum Beispiel seine Shuriken nicht an einem bestimmten Platz in der Tasche sind bekommt er fast einen Nervenzusammenbruch und verliert so den Kampf, weil er sich nicht mehr konzentrieren kann. Dies ist ihm zum Glück erst zweimal passiert, dennoch war es für ihn schlimm weil er einfach nicht gedacht hätte solch einen dummen Fehler zu begehen.

Geschichte
Es ist ein stürmischer Herbsttag auf dem Land, die Kühe gaben keine Milch und die Hühner legten keine Eier. Es war genau einer jener Tage, an denen man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden. Und genau an ebenso einem Tag wurde Aio geboren. Es war eine unkomplizierte Geburt und sein Vater und seine Mutter waren so unendlich froh über ihren ersten Sohn, gar ihr erstes Kind. Es gab ein "Festmahl" für ein paar befreundete Bauern. Man feierte an so einem wiederwärtigen Tag und es kehrte Sonnenschein in die Gemüter. Niemand war mehr traurig, sondern alle feierten den kleinen Aio.
Es vergingen vier Jahre, bis wieder ein Nikiko geboren wurde. Aio bekam eine kleine Schwester. Es war herzerwärmend wie er sich um sie kümmerte. Sie spielten zusammen und hatten eine Menge Spaß, bis zu jenem grausamen Tag.
Es war ein verregneter kühler Frühlingstag, als vier seltsam maskierte Männer vor den Toren des Nikiko Hofes standen. Sie gaben einander seltsame Zeichen und stürmten plötzlich auf den Hof. Mit Feuerbällen entzündeten sie zuerst die Scheune, in der alle Tiere jämmerlich verendeten, dann schritten sie auf das Haus der Familie zu. Eiskalt traten sie die Türe ein und griffen den Vater der gerade dabei war seine Frau und die Kinder in Sicherheit zu bringen an. Aiwa hatte nicht den Hauch einer Chance und wurde von den Männern getötet. Als sie ihn erledigt hatten wollten sie gerade die Mutter fassen, als ein ebenfalls maskierter Mann in der Tür erschien, er erledigte die Banditen mit einer Leichtigkeit, dass es den weinenden Aio trotzdem beindruckte. Er sagte er sei ein Anbu und käme um die Familie in Sicherheit zu bringen. Anbu, dieser Begriff brannte sich in Aios Gedächtnis ein.
Als die Familie nach Sunagakure zog und Aio alt genug war auf die Akademie nach Shirogakurezu gehen schwor er sich einmal selbst Anbu zu werden und Leute zu beschützen. Er kam in eine Klasse aus der er niemanden kannte. Man beäugte ihn misstrauisch und er musste sich allein an eine Bank setzen. Er meldete sich zwar öfters aber die Lehrer ignorierten ihn, daraufhin stand er auf und verlies ohne ein Wort zu sagen das Klassenzimmer. Niemand versuchte ihn aufzuhalten außer ein Schüler. Dieser sollte später auch Aios bester Freund werden. Er bat Aio in die Klasse zurückzukehren, weil der Lehrer ihn sonst durchfallen lassen würde. Aio war beeindruckt, davon, dass es doch noch Menschen gibt die ihn nicht verachten, allerdings verwunderte ihn das auch.
Also kehrte Aio zurück ins Klassenzimmer und viel nicht durch. Nach dem Unterricht bedankte sich Aio bei seinem Mitschüler und sie aßen zusammen eine Nudelsuppe. Während dieser Zeit schwieg Aio fast gänzlich was seinen Kameraden aber anscheinend nichts ausmachte. Aio freute sich insgeheim ein wenig, dass es jemanden gab der sich mit ihm abgeben wollte und nicht viel sagte oder viel hören wollte. Es war ein schöner Sommerabend und sie gingen noch ein wenig in der Stadt spazieren. Es waren wenig Menschen unterwegs und Aio war sehr froh darüber. Aber eine Frage beschäftigte ihn immer noch: Warum hat dieser Junge ihn zurück in die Klasse geholt? "Sag mal wieso wolltest du dass ich zurückkomme? Du kennst mich doch gar nicht?", fragte Aio seinen Begleiter. "Ich kann es nicht haben, wenn jemand durchfällt.", antwortete dieser und grinste breit. Aio lächelte leicht zurück.
"Es ist schön hier, aber manchmal wünschte ich, ich wäre wieder auf unserem Hof", seufzte Aio. "Warum seid ihr von dort umgezogen?", fragte der Junge und Aio erzählte ihm die Geschichte und von seinem Vorhaben Anbu zu werden. Der Begleiter war erstaunt über diese Geschichte und sie gingen weiter schweigen neben einander her. Als Aio am Abend nach Hause kam legte er sich nachdem er sich gewaschen hatte ins Bett und dachte über den Tag nach. Als er endlich einschlief, war es eine kurze traumlose Nacht. Am nächsten Morgen weckte ihn seine Schwester, die auf seinem Bett rumhüpfte. "Was machst du da?", fragte Aio. "Alle gute zum Geburtstag!", rief sie laut. "Aber ich habe doch gar nicht Geburtstag.", antwortete er. "Aber ich, was schenkst du mir?". gab sie dem verdutzen Aio zurück. Dieser stand auf und kramte in eine seiner Taschen. Er zig schlussendlich einen stumpfen Kunai hervor und übergab ihn seier Schwester. "Alles gute zum Geburtstag."


Charakterbild




Schreibprobe
Der Abgrund, der sich vor Aio befindet, ist tief, so tief, dass man den Boden nicht sehen kann. Alles ist still, nicht einmal die Vögel zwitschern, als er den ersten Schritt wagt. Er muss diesen Spalt überwinden um weiterzukommen. Er ist ruhig, nicht einmal sein Herzschlag ist erhöht, als er den zweiten Schritt auf die wackelige Holzplanke wagt, die der einzige Übergang zu seien scheint. Leise ächzt das Holz unter seinem Gewicht. Eine Wolke zieht vor die Sonne die den ganzen Tag so tapfer geschienen hat. Aio wagt einen weiteren Schritt und dann noch zwei weitere. Nun steht er mitten über dem Abgrund. Ein leichter Windhauch streicht ihm durchs Haar. Er macht einen weiteren Schritt, ein großer Fehler. Plötzlich kracht das Holz, Splitter fliegen durch die Gegend, Aio merkt schnell dass der Balken unter ihm zerbricht, er kann allerdings nichts mehr machen. Er fällt hinunter in die tiefe Schlucht, die gähnende Leere scheint bereits zu erwarten.
Auf einmal wacht er schweißgebadet auf. Er schaut sich panisch in seinem kleinen Zimmer um. Es ist dunkel aber er kann erkenne, dass er sicher bei sich zuhause ist. Er wischt sich mit seinem Handrücken die Stirn ab und legt sich wieder schlafen, oder versucht es zumindest, aber er muss stets an diesen schrecklichen Traum denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikiko Aio

New Member
Beiträge
4
Größe
1,93
Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:


Kraft - 1
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 1

Chakramenge - 3
Chakrakontrolle - 3


Jutsu Fähigkeiten:


Taijutsu - 1
Ninjutsu - 2
Genjutsu - 3

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 100 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 100 - Stufe 1
Geschick - 100 - Stufe 1

Chakramenge - 850 - Stufe 2
Chakrakontrolle - 850 - Stufe 2


Jutsu Fähigkeiten:


Taijutsu - 100 - Rang E
*Ryûsha - 100 - Rang E
Ninjutsu - 500 - Rang D
*Futon - 500 - Rang D
Genjutsu - 900 - Rang D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.


Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigenschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.


Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)

Element: keines
Typ: Genjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.


Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.


Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<




>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kai (Lösen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Auf sich selbst, bzw. Berührung

Voraussetzungen: Siehe Gen-Jutsulösungsregeln

Beschreibung: Mit dieser Technik kann man ein Genjutsu von oder gegen sich aufheben, sofern man stark genug in Genjutsu ist im Vergleich zu der aufzulösenden Technik. Für alles weitere siehe Gen-Jutsulösungsregeln.

Bakuhatsu Henshu (Explosionstäuschung)


Element: -
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Bei diesem einfachen Jutsu wird dem Gegner weiß gemacht, dass direkt hinter ihm eine Explosion stattfindet. Unerfahrene Shinobi wie Akademieschüler oder Genin wirbeln oft herum um sich zu vergewissern und ignorieren dabei die Tatsache, dass sie ungedeckt einem Angriff ausgeliefert sind. Es wird hier lediglich das Gehör der Opfer angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Guten Abend lieber Nikiko Aio, mein Name ist Bunpo. Ich werde dich bearbeiten und dir auf den ersten Schritten zu einem Akademieschüler beistehen, falls du also während meiner Kritik Fragen haben solltest, bist du jederzeit dazu eingeladen, sie zu stellen!

Statusblatt

Passt alles soweit, allerdings ist dir gestattet, dir 2 Jutsus auszusuchen, die deinen Attributen entsprechen, falls du also noch eines magst, füge dieses doch hinzu.

Steht ein Bluterbe in Aussicht? Wenn nicht, dann streich doch bitte den letzten Punkt, also >>>>>>>Bluterbe<<<<<< weg, da dies ja immer leer bleibt.

Charakterblatt

Bevor ich mich hier mit dem Inhalt auseinandersetze, der grundsätzlich okay zu sein scheint, bitte ich dich, dir unbedingt die ganze Bewerbung auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Tippfehler anzugucken. Wo ich auch hingucke, ich finde welche, deshalb bitte ich dich, die Bewerbung erst einmal formal auf Vordermann zu bringen, bevor wir uns den Rest ansehen.

Außerdem sind die meisten Punkte für meinen Geschmack ein ganzes Stück zu kurz geraten, wenn du es hinkriegst, wäre es sehr gut, wenn du diese noch etwas ausformulieren und mit Details ausschmücken könntest, damit der Charakter etwas mehr Farbe hat.

Damit hast du ja nun bereits ein bisschen Arbeit, melde dich einfach wieder, wenn du soweit fertig bist, dann schaue ich hier noch einmal rüber. ^^
 

Nikiko Aio

New Member
Beiträge
4
Größe
1,93
Vielen Dank für deine Antwort Bunpo, ich hab nun alles auf Rechtschreibung überprüft und auch ein wenig ausgeschmückt. Bei den Jutsu habe ich auch noch eines hinzugefügt.
Ich freu mich schon auf Konstruktive Kritik.
Man kann ja nur besser werden.
 

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Hallo Aio,

ich heiße dich natürlich auch recht herzlich willkommen in unserem Forum und freue mich auf gute Zusammenarbeit! Allerdings muss ich auch dir direkt sagen, dass sicher nicht alles ganz so bleiben wirst, wie du es bisher beschrieben hast und ich hoffe du nimmst es mir nicht böse, aber Kritik ist halt nicht immer zauberhaft. Denk daran, dass wir nur das Beste aus dir rausholen wollen und wir haben alle klein angefangen! :P

Fangen wir ganz oben an. Mit 14 Jahren reizt du zwar die Startergrenze aus, aber trotzdem ist dein Charakter viel zu groß für sein Alter. Selbst die wirklich guten Taijutsuka Anfänger bei uns gehen nur selten an die Marke der 180cm. Noch dazu ist dein Charakter ein Ninjutsuka, die eigentlich körperlich an der Akademie noch nicht besonders stark gebaut sind. Mit 53 Kilogramm hat Aio einen BMI von 14 und ist somit stark untergewichtig, was nicht unbedingt sein sollte, denn selbst der Wind könnte ihn offensichtlich davon tragen. Ich hätte ihn, mit seinem Alter, gern bei allerhöchstens 1,70m und selbst das ist schon groß, glaub mir.

Was mir gleich am Anfang auffällt, ist dass du viele Sachen in einen Satz presst. Beispielsweise die Sache mit den Haaren und seinem Vater. Du könntest wesentlich ausführlicher beschreiben wie unantastbar und wichtig die Haare sind und dann auf den Vater zu sprechen kommen. Das würde sich nicht nur wesentlich besser lesen lassen, sondern auch dir eine Menge mehr flüssigen Text verschaffen. So ist der Kontext nur sehr kurz angerissen und wirkt im Ganzen eher unnötig bzw. uninteressant, obwohl es für Aio sicher eine wichtige Sache ist. Du gehst beim Aussehen auf nur sehr wenige Sachen ein, auch wenn die Ansätze gut sind. Im Großen und Ganzen gehst du nur auf die vier Sachen ein, die oben schon stehen: Größe, Gewicht, Haare und Augen. Aber an deinem Charakter ist noch eine ganze Menge mehr! Du kannst die Statur genauer beschreiben, Körperhaltung – was gerade bei großen Charakteren sehr witzig sein kann, Mimik – guckt er böse oder eher fröhlich, Gestik – fuchtelt er viel herum, auch hat er, wenn er groß ist, sicher lange Gliedmaßen mit denen er wild herum gestikulieren könnte oder sie eben nur hängen lässt. Im Gesicht sind nicht nur Augen, sondern auch noch andere Körperteile und Proportionen des Körpers sind auch sehr interessant, wie beispielsweise lange Beine bei einem großen jungen Mann. Wenn er dünn ist, dann zeichnen sich sicher auch die Knochen überall ab etc. Da könntest du noch eine ganze Menge einbringen. Die Ansätze sind wie gesagt nicht unbedingt schlecht, aber bau da noch viel mehr aus, das kannst du sicher!
Bei den besonderen Merkmalen geht auch noch einiges. Dein Charakter soll groß sein und das findest du nicht besonders? Oder auch Augen, die du als Smaragde bezeichnest, klingen für mich doch herausstechend und besonders.
Das Charakterbild passt ehrlich gesagt nicht wirklich zur Beschreibung finde ich. Schulterlanges gekämmtes Haar sieht meiner Meinung nach anders aus. Ich weiß, dass du dich sicher bemüht hast ein Bild zu finden, welches der Beschreibung ähnelt, aber das ist es nicht. Noch dazu – muss ich leider sagen und ich will dich damit wirklich nicht angreifen – ist es nicht besonders schön gefärbt und recht pixelig, sodass ich da einen Einspruch einlegen muss. Such einen Charakter, welcher der Beschreibung wirklich ähnelt oder such etwas, was dir gefällt und passe die Beschreibung an. Oder such jemanden der das schöner umfärbt. Aber selbst davon rate ich ab, denn dann müsstest du jedes Bild, das du als Avatar etc. verwenden wirst jedes Mal wieder umfärben und das macht keinen Spaß, ich spreche aus Erfahrung.

Die Familie ist auch recht kurz beschrieben. Die Vergangenheit der Mitglieder kannst du sicher weiter ausbauen und vor allem fehlt mir aber der Bezug zu deinem Charakter, also die Beziehung etc. Der Ansatz ist schön, diese Liebesgeschichte zwischen den Eltern und die Gegensätzlichkeit zu deiner Schwester, aber da muss wirklich mehr kommen.

Bei den Interessen kommt erst mal sehr viel mit Kämpfen. Aber wie kämpft er? Wie trainiert er? Was macht er gern? Vor allem aber fehlen mir ein wenig Hobbies, Bezug zu Freunden oder anderen Menschen oder auch einfach irgendwas was er gern mag wie Musik und Essen oder Getränke. Auch Natur und Tiere kommen sehr kurz oder auch Kinder, mag er sie oder nicht? Da gibt es wirklich noch viele Punkte die du abarbeiten könntest, dasselbe gilt für die Abneigungen.

Beim Auftreten ist es ganz leicht das weiter auszubauen. Stell dir vor, wie jemand einen Raum betritt und du einen ersten Eindruck von ihm gewinnst. Wie sieht er aus? Wie wirkt er? Was macht er und wie präsentiert er sich? Was ist besonders? Wirkt er herzlich oder abweisend? Ich denke du verstehst was ich meine. ^^
Beim Verhalten ist es auch nicht schwer. Da bist du schon beim richtigen Ansatz! Höfliches Verhalten und Gentleman etc. genau richtig. Stell dir einfach weiter vor, wie du Leute bei irgendwas beobachtest. Es ist nicht nur Höflichkeit, sondern auch besondere Macken oder bestimmte Verhaltensweisen. Hat er irgendwelche Ticks? Versetz dich in bestimmte Situationen, treffen auf Menschen oder Reaktionen auf Dinge die hasst. Aufbrausend oder eher runterschlucken? Mimik, Gestik, irgendwelche anderen Angewohnheiten? Da wird dir schon noch was durch den Kopf gehen.
Beim Wesen kann ich dir wenig beim Ausbau helfen. Nur du kannst wissen wie er tickt. Ob er sich so verhält wie er wirkt oder innerlich ganz anders ist. Vielleicht kannst du auch mit einbringen warum er so tickt. Geh weiter auf diesem Weg, falsch ist da nicht wirklich viel. ^^
Stärken und Schwächen sind einmal charakterlich, beispielsweise die innere Ruhe oder der Ehrgeiz oder auch körperlich, denn das zählt bei einem Ninja. Kann er gut mit Chakra umgehen? Ist er flink oder eher lahm? Vielleicht ist er auch einfach nicht besonders intelligent und geht nach Intuition.

Bei deiner Geschichte musste ich schon beim ersten Satz schmunzeln. Ein Herbsttag in Suna… Wieso geben die Kühe auf der grünen Weide wohl keine Milch? Weil es die in Sunagakure eben nicht gibt. Denk ein bisschen über deine Heimat nach! In der Geschichte fehlt mir ein wenig der Werdegang von Aio. Du springst von einem Event zum nächsten, aber vergisst die Entwicklung dazwischen. Es ist nicht so, dass der Vater stirbt, wenn Aio klein ist und er dann direkt zur Akademie übergeht. Du verstehst sicher was ich meine. :)

Zur Schreibprobe kann ich nur sagen, dass sie nicht in der Gegenwart geschrieben werden und was die Länge angeht, muss da auch mehr kommen!

In den Jutsu fehlt irgendwie die Formatierung, zumindest sind die Überschriften nicht fett.

Sonst kann ich dir nur auf den Weg geben, dass du dir vielleicht ein paar andere und vor allem die Beispielbewerbungen angucken solltest, um dir wirklich ein Beispiel daran zu nehmen. Ich denke, dass du das sicher alles hinkriegen wirst, wenn du dir Zeit nimmst und Mühe gibst. Auch Rechtschreibung und Grammatik sind noch nicht in Ordnung, da sind noch zu viele Fehler!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und bei jeder Frage wird auch jeder Bearbeiter ein offenes Ohr für dich haben!

Lg Ayaka~
 

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Der Benutzer sollte schon länger von seiner Abwesenheit zurück sein, hat sich aber nicht gemeldet... Da ich aber sehe, dass er online war vor ein paar Tagen, hätte ich hier gern mal eine Rückmeldung, denn das setzt sich schon fest hier! ;)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich verschiebe diese Bewerbung dann mal. Sollte noch Interesse bestehen, dann poste deine Bewerbung - in verbessertem Zustand - bitte erneut! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben