Aktuelles

Ninjutsu mit Feuerelement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ninjutsus mit Feuerelement

Dies ist die Ninjutsuliste des Forums. Hier findet ihr selbst erfundene Ninjutsus und welche aus dem Anime. Wenn ihr die Jutsus außerhalb dieser Seite nutzen wollt, dann gebt bitte dort die Quelle an.

Katon:

Katon, das Feuerelement, setzt weniger auf Wucht oder Geschwindigkeit, als auf seine schiere Temperatur. Dies ist eine nicht selektive Eigenschaft, die nicht zwischen Freund und Feind unterscheidet, weswegen der Ninjutsuka bei der Anwendung große Vorsicht walten lassen sollte. Es ist zusammenfassend nicht besonders schwer -weder braucht es eine auffällige Chakrakontrolle, noch über die Maßen viel Chakra-, vom Prinzip her einfache Katonjutsus zu wirken, aber der Umgang mit ihnen will gelernt sein.

Quicklinks:

E-Rang Feuerjutsus
D-Rang Feuerjutsus
C-Rang Feuerjutsus
B-Rang Feuerjutsus
A-Rang Feuerjutsus
S-Rang Feuerjutsus
SS-Rang Feuerjutsus
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
E-Rang Feuerjutsus

Katon: Koukai (Fallende Asche)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E / D
Reichweite: Wolke mit 2,5 bis 5 m Durchmesser.

Voraussetzung: keine

Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadeln in die Haut stechen und die Sicht blockieren. Diese Jutsu hat sehr geringe Anforderungen, deckt aber nur einen kleinen Bereich von zweieinhalb Metern Durchmesser ab - mit Chakrakontrolle 2 und Chakramenge 2 kann diese Fläche immerhin verdoppelt werden.



Katon: Sek Ka (Funke)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Fünfzig Zentimeter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Hierbei handelt es sich um ein grundlegendes Jutsu, welches entwickelt wurde, um den Umgang mit dem Feuer-Element zu trainieren: Der Anwender kann, nachdem er die Fingerzeichen geformt hat, an einer Hand Feuerchakra sammeln und mit diesem eine kleine Flamme in der unmittelbaren Nähe erzeugen, die etwa so heiß ist wie eine Kerze. Ohne Brennstoff - zum Beispiel über der Hand schwebend - kann die Flamme nur dreißig Sekunden aufrecht erhalten werden, was aber allemal reicht, um eine Zigarette anzuzünden. Entzündet man mit der Flamme etwas anderes, verhält sie sich anschließend ganz normal.
Wenn die kleine Menge Katon Chakra in der Hand schlagartig freigesetzt wird, kann der Anwender einen kleinen Funkenregen erschaffen, der an das kurze Entzünden einer Wunderkerze erinnert.

Code:
[color=red][u][b]Katon: Koukai (Fallende Asche)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] E
[color=red]Chakrakosten:[/color] E / D
[color=red]Reichweite:[/color] Wolke mit 2,5 bis 5 m Durchmesser.
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] keine
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadeln in die Haut stechen und die Sicht blockieren. Diese Jutsu hat sehr geringe Anforderungen, deckt aber nur einen kleinen Bereich von zweieinhalb Metern Durchmesser ab - mit Chakrakontrolle 2 und Chakramenge 2 kann diese Fläche immerhin verdoppelt werden.
 
[color=red][u][b]Katon: Sek Ka (Funke)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] E
[color=red]Chakrakosten:[/color] E
[color=red]Reichweite:[/color] Fünfzig Zentimeter
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 2
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Hierbei handelt es sich um ein grundlegendes Jutsu, welches entwickelt wurde, um den Umgang mit dem Feuer-Element zu trainieren: Der Anwender kann, nachdem er die Fingerzeichen geformt hat, an einer Hand Feuerchakra sammeln und mit diesem eine kleine Flamme in der unmittelbaren Nähe erzeugen, die etwa so heiß ist wie eine Kerze. Ohne Brennstoff - zum Beispiel über der Hand schwebend - kann die Flamme nur dreißig Sekunden aufrecht erhalten werden, was aber allemal reicht, um eine Zigarette anzuzünden. Entzündet man mit der Flamme etwas anderes, verhält sie sich anschließend ganz normal.
Wenn die kleine Menge Katon Chakra in der Hand schlagartig freigesetzt wird, kann der Anwender einen kleinen Funkenregen erschaffen, der an das kurze Entzünden einer Wunderkerze erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
D-Rang Feuerjutsus


Katon: Shoukakyuu (Kleines Feuergeschoss)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D / C
Reichweite: Je nach Chakramenge und -kontrolle zwischen zwischen 20 und 50 Metern

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Der Anwender formt das Tiger-Zeichen und sammelt Chakra in seiner Lunge, das er anschließend in Form eines rotglühenden Feuerballs wieder ausstößt. Der Feuerball hat ungefähr die Größe eines Fußballs und erreicht etwa 60 Stundenkilometer. Trifft er auf feste Hindernisse, entzündet er sie, sofern sie ausreichend brennbar sind, und verpufft anschließend. Die Hitze des kleinen Feuerballs genügt für die meisten Hölzer und Kleidungsstücke, auf Haut fügt er zweitgradige Verbrennungen zu.
Chakrakontrolle Stufe 3, Chakrakosten C: Mit mehr Chakraeinsatz und etwas Kunstfertigkeit kann der Feuerball auf Medizinballformat vergrößert werden und eine Reichweite bis zu fünfzig Metern erreichen. Fluggeschwindigkeit und Temperatur bleiben jedoch gleich.

Katon: Jûdan (Gewehrkugel)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 40 Meter

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 2, Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Nach dem Formen einiger Handsiegel und dem Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender sein Feuerchakra in Form einer traubengroßen, konzentrierten Feuerkugel aus dem Mund. Anders als ein typischer Feuerball erreicht Judan hohe Abschussgeschwindigkeiten (bis zu zweihundert Stundenkilometern) und fliegt nahezu gerade, was das Ausweichen schwer macht, sofern man richtig zielt. Beim Aufprall auf feste Hindernisse verpufft Judan nicht sofort, sondern dringt einige Zentimeter tief ein - Material wie Stoff und dünne Holz- oder Glasschichten werden durchschlagen. In zähen und feuchten Substanzen (wie zum Beispiel Menschen) verteilt sich die Energie des Judan sehr schnell - der Einschlag hinterlässt eine kleine Brandwunde ähnlich wie ein Zigarettenstummel und heizt das umliegende Gewebe auf beinahe-kochende Temperatur auf, was höllisch wehtut. Der einzige Trost: Da die Kugel dabei verpufft, entstehen fast nie innere Verletzungen.

Katon: Hinokumo no Jutsu (Feurige Rauchwolke)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: Wolke mit 10m Durchmesser

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 2, Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Das Katon: Hinokumo ist das feurige Pendant zum Kirigakure no Jutsu, denn auch dieses Jutsu erzeugt einen dichte Wolke, welche in diesem Fall allerdings aus Rauch besteht. Dieser breitet sich rasch und weit aus und raubt so jedem die Sicht, der sich darin befindet. Außer einem unangenehmen Geschmack, bzw. Geruch hat der Rauch keine schädlichen Eigenschaften - er ist weder heiß noch dicht genug um die Atmung zu behindern. Außerdem wird der Rauch solange aufrecht erhalten, wie der Anwender Chakra in diesen investiert, wobei bei starken Windböen wird der Chakraverbrauch höher ist.

Katon: Ryōgenhi no Jutsu (Lauffeuer)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 9m²

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Nachdem der Anwender die Fingerzeichen beendet hat, berührt er kurz den Boden und lässt ein flackerndes Feuer unter seinen Händen aufkommen. Die Flammen breiten sich auf brennbarem Untergrund sehr schnell über die Reichweite der Jutsu aus, ohne dass der Anwender bestimmen kann in welche Richtung. Allerdings verschont das Feuer zunächst die fünfzig Zentimeter unmittelbar um ihn herum und weicht sogar zurück, wenn er sich nähert.
Nach einer Minute ist die maximale Ausdehnung des Feuers erreicht und die Flammen verhalten sich naturgemäß - sie können sich weiter ausbreiten, soweit es die Umgebung erlaubt. Gut für das Lauffeuer geeignet sind trockenes Gras oder Laub, aber auch Teppiche oder hölzerner Boden - eine der häufigsten Anwendungen der Technik ist die Brandstiftung. Auch der Anwender muss zusehen, dass er nach der Brandlegung rechtzeitig fortkommt, denn er ist nur geschützt solange sein Chakra die Flammen noch antreibt - und vor Rauchgasen oder herabfallenden Bauteilen natürlich gar nicht.

Katon: Moekiru (Ausbrennen)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Dieses Jutsu bietet die Möglichkeit, Wunden im Feld zu verschließen und so Ausbluten und Wundbrand zu vermeiden - mit der guten alten Technik des Ausbrennens.
Der Anwender konzentriert sein Chakra um seine Hand und beginnt an den Fingern punktförmig beträchtliche Hitze auszustrahlen, mit der Schnitt- oder Fleischwunden zugelötet werden können. Dabei sind jedoch keinerlei hektische Bewegungen oder sonstige Kraftanstrengungen möglich, da man sich sonst selbst schwere Verbrennungen auf den Händen zufügt.
Zudem sollte der Patient fixiert oder betäubt sein, denn es tut leider ziemlich weh sich Wunden mit Hitze vernarben zu lassen. Dabei ruhig zu bleiben erfordert Willenstärke und Zähigkeit (Widerstand 5) - das gilt auch für die Selbstanwendung, und die Nachkontrolle durch einen Medic empfiehlt sich. Natürlich bleiben bei dieser Variante der Wundbehandlung gut sichtbare Brandwunden zurück.

Katon: Kōsai (Inneres Glühen)

Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro 3 Minuten
Reichweite: 0-3 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Der Anwender konzentriert sich und lässt seinem Körper kontrolliert eine geringe Menge Katonchakra entströmen, wodurch der Shinobi zu einer menschlichen Heizung mutiert. Entweder kann er nur seinen Körper gezielt aufwärmen oder auch alles in einem Umkreis von bis zu drei Metern von seiner inneren Hitze teilhaben lassen. Ist dieses Jutsu einmal gewirkt, hält der Effekt automatisch an, solange bis die Kunst willentlich abgebrochen wird oder kein Chakra mehr vorhanden ist. Allerdings ist dieses Jutsu im Kampf total nutzlos, da die Umgebung zwar aufgewärmt wird, aber beispielsweise durch Chakra erschaffenes Eis nur sehr langsam durch diese Hitze schmilzt. Die maximal ausgestrahlte Wärme kann sich ungefähr mit einem sehr heißen Tag in Suna (40-50°C) messen. Allerdings kann die Wärme natürlich angepasst werden - weniger intensives Chakra erzeugt weniger Hitze.

Code:
[color=red][u][b]Katon: Shoukakyuu (Kleines Feuergeschoss)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] D
[color=red]Chakrakosten:[/color] D / C
[color=red]Reichweite:[/color] Je nach Chakramenge und -kontrolle zwischen zwischen 20 und 50 Metern
 
[color=red]Voraussetzungen:[/color] Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Der Anwender formt das Tiger-Zeichen und sammelt Chakra in seiner Lunge, das er anschließend in Form eines rotglühenden Feuerballs wieder ausstößt. Der Feuerball hat ungefähr die Größe eines Fußballs und erreicht etwa 60 Stundenkilometer. Trifft er auf feste Hindernisse, entzündet er sie, sofern sie ausreichend brennbar sind, und verpufft anschließend. Die Hitze des kleinen Feuerballs genügt für die meisten Hölzer und Kleidungsstücke, auf Haut fügt er zweitgradige Verbrennungen zu.
[color=red]Chakrakontrolle Stufe 3, Chakrakosten C:[/color] Mit mehr Chakraeinsatz und etwas Kunstfertigkeit kann der Feuerball auf Medizinballformat vergrößert werden und eine Reichweite bis zu fünfzig Metern erreichen. Fluggeschwindigkeit und Temperatur bleiben jedoch gleich.

[color=red][u][b]Katon: Jûdan (Gewehrkugel)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] D
[color=red]Chakrakosten:[/color] D
[color=red]Reichweite:[/color] 40 Meter
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakramenge Stufe 2, Chakrakontrolle Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Nach dem Formen einiger Handsiegel und dem Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender sein Feuerchakra in Form einer traubengroßen, konzentrierten Feuerkugel aus dem Mund. Anders als ein typischer Feuerball erreicht Judan hohe Abschussgeschwindigkeiten (bis zu zweihundert Stundenkilometern) und fliegt nahezu gerade, was das Ausweichen schwer macht, sofern man richtig zielt. Beim Aufprall auf feste Hindernisse verpufft Judan nicht sofort, sondern dringt einige Zentimeter tief ein - Material wie Stoff und dünne Holz- oder Glasschichten werden durchschlagen. In zähen und feuchten Substanzen (wie zum Beispiel Menschen) verteilt sich die Energie des Judan sehr schnell - der Einschlag hinterlässt eine kleine Brandwunde ähnlich wie ein Zigarettenstummel und heizt das umliegende Gewebe auf beinahe-kochende Temperatur auf, was höllisch wehtut. Der einzige Trost: Da die Kugel dabei verpufft, entstehen fast nie innere Verletzungen.

[color=red][u][b]Katon: Hinokumo no Jutsu (Feurige Rauchwolke)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] D
[color=red]Chakrakosten:[/color] D pro 5 Minuten
[color=red]Reichweite:[/color] Wolke mit 10m Durchmesser
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakramenge Stufe 2, Chakrakontrolle Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Das Katon: Hinokumo ist das feurige Pendant zum Kirigakure no Jutsu, denn auch dieses Jutsu erzeugt einen dichte Wolke, welche in diesem Fall allerdings aus Rauch besteht. Dieser breitet sich rasch und weit aus und raubt so jedem die Sicht, der sich darin befindet. Außer einem unangenehmen Geschmack, bzw. Geruch hat der Rauch keine schädlichen Eigenschaften - er ist weder heiß noch dicht genug um die Atmung zu behindern. Außerdem wird der Rauch solange aufrecht erhalten, wie der Anwender Chakra in diesen investiert, wobei bei starken Windböen wird der Chakraverbrauch höher ist.

[color=red][u][b]Katon: Ryōgenhi no Jutsu (Lauffeuer)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] D
[color=red]Chakrakosten:[/color] D
[color=red]Reichweite:[/color] 9m²
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 2, Chakramenge Stufe 2
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Nachdem der Anwender die Fingerzeichen beendet hat, berührt er kurz den Boden und lässt ein flackerndes Feuer unter seinen Händen aufkommen. Die Flammen breiten sich auf brennbarem Untergrund sehr schnell über die Reichweite der Jutsu aus, ohne dass der Anwender bestimmen kann in welche Richtung. Allerdings verschont das Feuer zunächst die fünfzig Zentimeter unmittelbar um ihn herum und weicht sogar zurück, wenn er sich nähert.
Nach einer Minute ist die maximale Ausdehnung des Feuers erreicht und die Flammen verhalten sich naturgemäß - sie können sich weiter ausbreiten, soweit es die Umgebung erlaubt. Gut für das Lauffeuer geeignet sind trockenes Gras oder Laub, aber auch Teppiche oder hölzerner Boden - eine der häufigsten Anwendungen der Technik ist die Brandstiftung. Auch der Anwender muss zusehen, dass er nach der Brandlegung rechtzeitig fortkommt, denn er ist nur geschützt solange sein Chakra die Flammen noch antreibt - und vor Rauchgasen oder herabfallenden Bauteilen natürlich gar nicht.

[color=red][u][b]Katon: Moekiru (Ausbrennen)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] D
[color=red]Chakrakosten:[/color] D pro Minute
[color=red]Reichweite:[/color] Berührung
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Dieses Jutsu bietet die Möglichkeit, Wunden im Feld zu verschließen und so Ausbluten und Wundbrand zu vermeiden - mit der guten alten Technik des Ausbrennens.
Der Anwender konzentriert sein Chakra um seine Hand und beginnt an den Fingern punktförmig beträchtliche Hitze auszustrahlen, mit der Schnitt- oder Fleischwunden zugelötet werden können. Dabei sind jedoch keinerlei hektische Bewegungen oder sonstige Kraftanstrengungen möglich, da man sich sonst selbst schwere Verbrennungen auf den Händen zufügt.
Zudem sollte der Patient fixiert oder betäubt sein, denn es tut leider ziemlich weh sich Wunden mit Hitze vernarben zu lassen. Dabei ruhig zu bleiben erfordert Willenstärke und Zähigkeit (Widerstand 5) - das gilt auch für die Selbstanwendung, und die Nachkontrolle durch einen Medic empfiehlt sich. Natürlich bleiben bei dieser Variante der Wundbehandlung gut sichtbare Brandwunden zurück.

[color=red][u][b]Katon: Kōsai (Inneres Glühen)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Katon
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] D
[color=red]Chakrakosten:[/color] E pro 3 Minuten
[color=red]Reichweite:[/color] 0-3 Meter
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 5
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Der Anwender konzentriert sich und lässt seinem Körper kontrolliert eine geringe Menge Katonchakra entströmen, wodurch der Shinobi zu einer menschlichen Heizung mutiert. Entweder kann er nur seinen Körper gezielt aufwärmen oder auch alles in einem Umkreis von bis zu drei Metern von seiner inneren Hitze teilhaben lassen. Ist dieses Jutsu einmal gewirkt, hält der Effekt automatisch an, solange bis die Kunst willentlich abgebrochen wird oder kein Chakra mehr vorhanden ist. Allerdings ist dieses Jutsu im Kampf total nutzlos, da die Umgebung zwar aufgewärmt wird, aber beispielsweise durch Chakra erschaffenes Eis nur sehr langsam durch diese Hitze schmilzt. Die maximal ausgestrahlte Wärme kann sich ungefähr mit einem sehr heißen Tag in Suna (40-50°C) messen. Allerdings kann die Wärme natürlich angepasst werden - weniger intensives Chakra erzeugt weniger Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
C-Rang Feuerjutsus


Katon: Ryūka no Jutsu (Drachenfeuer)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: So lang wie der Faden ist

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Nutzer formt die Fingerzeichen und leitet mit einer Berührung Feuerchakra entlang einer Schnur, Seils oder Drahtes. Indem er den Gegenstand als Leitschiene benutzt, kann er das Feuer unglaublich schnell vordringen lassen und Dinge oder Personen an einem Zielpunkt entlang der Strecke mit einer plötzlichen Stichflamme angreifen, die bis zu fünfzig Zentimeter über den verwendete Leiter hinausragen kann und heiß genug ist, um fast sofort Brandverletzungen anzurichten. Überkreuzt man mehrere Leiter, etwa indem man ein vorher angelegtes Geflecht mehrerer Drähte parallel ansteckt, kommt es am Zielpunkt zu einem kurzen, aber heftigen Brand. Wird ein brennbarer Leiter verwendet (wie Seil) ist der Leiter nach einer Anwendung hinüber. Die Technik wird traditionell von Drahtkämpfern benutzt, ist aber auch für andere erlernbar.

Chakrakontrolle 5: Der fortgeschrittene Nutzer kann maximal armdicke Leitstrukturen für die Jutsu verwenden, wie Baugerüste oder dünne Holzbalken.

Katon: Hōsenka no Jutsu (unsterblicher Phoenix)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Etwa 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender verschießt nach kurzen Fingerzeichen zehn tennisballgroße Feuerbälle aus seinem Mund, die auf das selbe Ziel fliegen und eine relativ kurze Reichweite haben. Der Anwender kann ein wenig Kontrolle über die Flugbahn ausüben, sodass das Ausweichen trotz der nicht allzu hohen Geschwindigkeit der Feuerbälle schwer ist - besonders wenn das Ziel versucht die Ausweichbewegung klein zu halten und sich nicht zu weit zu entfernen muss es meistens einzelne Treffer hinnehmen. Wer die Jutsu kennt, weicht ihr weiträumig aus, denn beim Aufprall auf ein festes Hindernis platzen die Feuerbälle und entlassen Flammen die noch einige Sekunden weiterbrennen können - so brennen sie sich auch durch dicke Kleidungsschichten und richten an ungeschützter Haut durch die längere Kontaktzeit hässliche Brandwunden an.

Katon: Hanaarashi (Blütenregen)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 30 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender sein Feuerchakra in Form vieler kleiner Feuerpartikel aus dem Mund, die Ähnlichkeit mit langsam herabfallenden Blütenblättern haben und sich innerhalb der Reichweite vor dem Anwender verteilen. Diese Blütenblätter halten sich bis zu fünf Minuten in der Luft und verursachen Verbrennungen bei Berührung. Da sie nur schwach glühen, kann man sie durchaus übersehen wenn man sich beeilt - entsprechend wird die Jutsu oft eingesetzt um Verfolger zu überraschen oder enge Korridore zu blockieren.

Katon: Hi no odori - shoku (Flammentanz - Kontakt)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Kontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser Technik sammelt der Anwender über drei Sekunden Katonchakra in einer Hand oder einem Fuß, das sich in einem kurzen Flammenstoß entlädt, sobald er einen Schlag oder Tritt führt. Bei normalem Chakraaufwand genügt die Hitze, um auf nackter Haut eine oberflächliche Verbrennung mit starken Schmerzen und Brandblasen zuzufügen, genügt aber nicht um Kleidung in Brand zu stecken. Mit höherem Chakraufwand (B-Kosten) wird der Feuerstoß heiß genug um auch durch eine Weste oberflächliche Verbrennungen anzurichten - und die Weste brennt hinterher vermutlich.

Katon: Gokakyuu (Großer Feuerball)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C-B
Reichweite: 50 Meter (100 Meter)

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Dieses Jutsu ist auf dem gleichen Prinzip aufgebaut wie Katon: Boya Dangan. Auch hier sammelt der Anwender zuerst Chakra in der Lunge, jedoch muss er eine perfekte Atemtechnik beherrschen, um der austretenden Flamme mehr Sauerstoff hinzuzufügen. Dadurch entsteht ein Feuerball von einem Meter Durchmesser, der über recht lange Strecken stabil bleibt und so extreme Temperaturen erreicht, dass das Feuer blau-violett wird. Direkter Kontakt mit diesem Feuerball führt zu drittgradigen Verbrennungen - die Hitze ist so intensiv dass man nicht mal Zeit hat richtig Schmerzen zu haben ehe die Nerven verbrannt sind. Mit Chakrakontrolle 5 kann der Feuerball über längere Strecken (100 Meter) zusammengehalten werden. Die Fluggeschwindigkeit beträgt weiterhin etwa sechzig Stundenkilometer - die Jutsu ist eher als Artilleriewaffe denn für den offenen Kampf mit Ninja konzipiert.

Chakrakontrolle Stufe 6: Für hohe Chakrakosten (Chakrakosten B) kann ein Feuerball mit so viel Energie und Sauerstoff versehen werden, dass die Flamme zu einem schwach bläulich leuchtenden Flimmern wird - im Gegenzug nimmt allerdings die Geräuschentwicklung des Feuerballs zu einem lauten Dröhnen zu, sodass man sein Kommen auch im Dunkeln noch ganz gut bemerkt. Dieser Feuerball lässt sich von einem menschengroßen Hindernis fast gar nicht mehr aufhalten, sondern verkohlt die äußere Schicht und saust ungebremst weiter, bis er eine Wand oder den Boden trifft.

Katon: Chūdoku no Haien (Giftiger Rauch)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: Wolke mit 10 Meter Durchmesser

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2, Katon: Hinokumo no Jutsu

Beschreibung: Der Anwender atmet eine dichte Rauchwolke aus. Diese bringt die Augen zum Tränen, verursacht Hustenreiz und beschert einem sogar, sollte man ihr zu lange ausgesetzt sein, eine üble Rauchvergiftung. Jedoch ist es möglich, den Rauch durch Wind oder starke Bewegungen für sehr kurze Zeit zu vertreiben, bevor das Chakra des Anwenders ihn wieder an der erzeugten Stelle zusammenzieht. Richtig effektiv ist diese Technik deshalb eher in geschlossenen Räumen, wo der Rauch nicht vertrieben werden kann.

Katon: Kasumi Enbu (Nebelwalzer)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20m, kann dabei ein Gebiet um den Anwender mit 40m Durchmesser bedecken

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender eine große Menge entflammbaren Gases aus, welches bei Kontakt mit Feuer sofort in Flammen aufgeht. Sind im Zielgebiet bereits Flammen vorhanden, lodern sie heftig auf, gibt der Anwender (oder jemand anders) später eine Katonjutsu hinzu, kann eine heftige Explosion entstehen. Allerdings braucht es eine Jutsu mit viel Flächenwirkung, um all das Gas gleichzeitig in einer großen Explosion zu verbrennen - Jutsu unterhalb des B-Rangs schaffen das meist nicht, laufen aber um einiges heftiger ab und können vorzeitig in einer kleineren Explosionen hochgehen, sobald sie die Gaswolke erreichen.
Das Gas ist schwerer als Luft und verschwindet daher nur langsam vom Schlachtfeld. Es ist geruchlos und ungiftig, allerdings wie feiner Nebel sichtbar - je nach örtlichen Gegebenheiten werden erfahrene Ninja also zweimal überlegen ob sie eine Katonjutsu abfeuern wollen.


Katon: Kaen no Muchi (Flammenpeitsche)

Element:
Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 3 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Bei diesem Jutsu erzeugt der Anwender eine lange Flamme, die aus seiner geballten Faust hervorschießt. Durch mehr oder weniger geschickte Armbewegungen kann diese Flamme umhergeschwungen werden und agiert ähnlich einer Peitsche. Zwar hat die Flamme keine physische Form, aber sollte man von der doch recht komprimierten Flammen getroffen werden sind starke Verbrennungen sicher.
Die Technik lässt sich auch auf beide Hände anwenden, hierbei muss man jedoch doppelt so viel Chakra aufwenden.


Katon: Akuma no Ashi (Füße des Dämonen)

Element:
Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Sprung
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Bei dieser Technik konzentriert der Anwender sein Chakra in den Fußsohlen und stößt dieses in einem kräftigen Flammenstoß aus, der den Anwender in die Höhe schießen lässt. Eine Höhe von bis zu zehn Metern lässt sich so erreichen, zudem wird jeder, der während des Flammenstoßes zwei Meter oder näher am Anwender stand, durch die entstehende Druckwelle mit einer Kraft weggestoßen, die Stufe 5 entspricht. Die Technik kann nur am Boden ausgeführt werden und landen lernt man mit der Technik übrigens nicht, daher sollte man darauf hoffen geschickt genug zu sein.

Code:
[color=red][u][b]Katon: Ryūka no Jutsu (Drachenfeuer)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] C
[color=red]Reichweite:[/color] So lang wie der Faden ist
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Der Nutzer formt die Fingerzeichen und leitet mit einer Berührung Feuerchakra entlang einer Schnur, Seils oder Drahtes. Indem er den Gegenstand als Leitschiene benutzt, kann er das Feuer unglaublich schnell vordringen lassen und Dinge oder Personen an einem Zielpunkt entlang der Strecke mit einer plötzlichen Stichflamme angreifen, die bis zu fünfzig Zentimeter über den verwendete Leiter hinausragen kann und heiß genug ist, um fast sofort Brandverletzungen anzurichten. Überkreuzt man mehrere Leiter, etwa indem man ein vorher angelegtes Geflecht mehrerer Drähte parallel ansteckt, kommt es am Zielpunkt zu einem kurzen, aber heftigen Brand. Wird ein brennbarer Leiter verwendet (wie Seil) ist der Leiter nach einer Anwendung hinüber. Die Technik wird traditionell von Drahtkämpfern benutzt, ist aber auch für andere erlernbar.
 
[color=red]Chakrakontrolle 5:[/color] Der fortgeschrittene Nutzer kann maximal armdicke Leitstrukturen für die Jutsu verwenden, wie Baugerüste oder dünne Holzbalken.
Code:
[color=red][u][b]Katon: Hōsenka no Jutsu (unsterblicher Phoenix)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] C
[color=red]Reichweite:[/color] Etwa 20 Meter
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Der Anwender verschießt nach kurzen Fingerzeichen zehn tennisballgroße Feuerbälle aus seinem Mund, die auf das selbe Ziel fliegen und eine relativ kurze Reichweite haben. Der Anwender kann ein wenig Kontrolle über die Flugbahn ausüben, sodass das Ausweichen trotz der nicht allzu hohen Geschwindigkeit der Feuerbälle schwer ist - besonders wenn das Ziel versucht die Ausweichbewegung klein zu halten und sich nicht zu weit zu entfernen muss es meistens einzelne Treffer hinnehmen. Wer die Jutsu kennt, weicht ihr weiträumig aus, denn beim Aufprall auf ein festes Hindernis platzen die Feuerbälle und entlassen Flammen die noch einige Sekunden weiterbrennen können - so brennen sie sich auch durch dicke Kleidungsschichten und richten an ungeschützter Haut durch die längere Kontaktzeit hässliche Brandwunden an.
Code:
[color=red][u][b]Katon: Hanaarashi (Blütenregen)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] C
[color=red]Reichweite:[/color] 30 Meter
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender sein Feuerchakra in Form vieler kleiner Feuerpartikel aus dem Mund, die Ähnlichkeit mit langsam herabfallenden Blütenblättern haben und sich innerhalb der Reichweite vor dem Anwender verteilen. Diese Blütenblätter halten sich bis zu fünf Minuten in der Luft und verursachen Verbrennungen bei Berührung. Da sie nur schwach glühen, kann man sie durchaus übersehen wenn man sich beeilt - entsprechend wird die Jutsu oft eingesetzt um Verfolger zu überraschen oder enge Korridore zu blockieren.
Code:
[color=red][u][b]Katon: Hi no odori - shoku (Flammentanz - Kontakt)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] C
[color=red]Reichweite:[/color] Kontakt
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Bei dieser Technik sammelt der Anwender über drei Sekunden Katonchakra in einer Hand oder einem Fuß, das sich in einem kurzen Flammenstoß entlädt, sobald er einen Schlag oder Tritt führt. Bei normalem Chakraaufwand genügt die Hitze, um auf nackter Haut eine oberflächliche Verbrennung mit starken Schmerzen und Brandblasen zuzufügen, genügt aber nicht um Kleidung in Brand zu stecken. Mit höherem Chakraufwand (B-Kosten) wird der Feuerstoß heiß genug um auch durch eine Weste oberflächliche Verbrennungen anzurichten - und die Weste brennt hinterher vermutlich.
Code:
[color=red][u][b]Katon: Gokakyuu (Großer Feuerball) [/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] C-B
[color=red]Reichweite:[/color] 50 Meter (100 Meter)
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Dieses Jutsu ist auf dem gleichen Prinzip aufgebaut wie Katon: Boya Dangan. Auch hier sammelt der Anwender zuerst Chakra in der Lunge, jedoch muss er eine perfekte Atemtechnik beherrschen, um der austretenden Flamme mehr Sauerstoff hinzuzufügen. Dadurch entsteht ein Feuerball von einem Meter Durchmesser, der über recht lange Strecken stabil bleibt und so extreme Temperaturen erreicht, dass das Feuer blau-violett wird. Direkter Kontakt mit diesem Feuerball führt zu drittgradigen Verbrennungen - die Hitze ist so intensiv dass man nicht mal Zeit hat richtig Schmerzen zu haben ehe die Nerven verbrannt sind. Mit Chakrakontrolle 5 kann der Feuerball über längere Strecken (100 Meter) zusammengehalten werden. Die Fluggeschwindigkeit beträgt weiterhin etwa sechzig Stundenkilometer - die Jutsu ist eher als Artilleriewaffe denn für den offenen Kampf mit Ninja konzipiert.
 
[color=red]Chakrakontrolle Stufe 6:[/color] Für hohe Chakrakosten (Chakrakosten B) kann ein Feuerball mit so viel Energie und Sauerstoff versehen werden, dass die Flamme zu einem schwach bläulich leuchtenden Flimmern wird - im Gegenzug nimmt allerdings die Geräuschentwicklung des Feuerballs zu einem lauten Dröhnen zu, sodass man sein Kommen auch im Dunkeln noch ganz gut bemerkt. Dieser Feuerball lässt sich von einem menschengroßen Hindernis fast gar nicht mehr aufhalten, sondern verkohlt die äußere Schicht und saust ungebremst weiter, bis er eine Wand oder den Boden trifft.
Code:
[color=red][u][b]Katon: Chūdoku no Haien (Giftiger Rauch)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] D pro 5 Minuten
[color=red]Reichweite:[/color] Wolke mit 10 Meter Durchmesser
 
[color=red]Voraussetzungen:[/color] Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2, [color=red][b]Katon: Hinokumo no Jutsu[/b][/color]
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Der Anwender atmet eine dichte Rauchwolke aus. Diese bringt die Augen zum Tränen, verursacht Hustenreiz und beschert einem sogar, sollte man ihr zu lange ausgesetzt sein, eine üble Rauchvergiftung. Jedoch ist es möglich, den Rauch durch Wind oder starke Bewegungen für sehr kurze Zeit zu vertreiben, bevor das Chakra des Anwenders ihn wieder an der erzeugten Stelle zusammenzieht. Richtig effektiv ist diese Technik deshalb eher in geschlossenen Räumen, wo der Rauch nicht vertrieben werden kann.
Code:
[color=red][u][b]Katon: Kasumi Enbu (Nebelwalzer)[/b][/u][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] C
[color=red]Reichweite:[/color] 20m, kann dabei ein Gebiet um den Anwender mit 40m Durchmesser bedecken
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender eine große Menge entflammbaren Gases aus, welches bei Kontakt mit Feuer sofort in Flammen aufgeht. Sind im Zielgebiet bereits Flammen vorhanden, lodern sie heftig auf, gibt der Anwender (oder jemand anders) später eine Katonjutsu hinzu, kann eine heftige Explosion entstehen. Allerdings braucht es eine Jutsu mit viel Flächenwirkung, um all das Gas gleichzeitig in einer großen Explosion zu verbrennen - Jutsu unterhalb des B-Rangs schaffen das meist nicht, laufen aber um einiges heftiger ab und können vorzeitig in einer kleineren Explosionen hochgehen, sobald sie die Gaswolke erreichen.
Das Gas ist schwerer als Luft und verschwindet daher nur langsam vom Schlachtfeld. Es ist geruchlos und ungiftig, allerdings wie feiner Nebel sichtbar - je nach örtlichen Gegebenheiten werden erfahrene Ninja also zweimal überlegen ob sie eine Katonjutsu abfeuern wollen.
Code:
[COLOR=red][B][U]Katon: Kaen no Muchi (Flammenpeitsche)[/U][/B]

Element:[/COLOR] Katon
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] C
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] C pro Minute
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] 3 Meter

[COLOR=#ff0000]Voraussetzung:[/COLOR] Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

[COLOR=#ff0000]Beschreibung:[/COLOR] Bei diesem Jutsu erzeugt der Anwender eine lange Flamme, die aus seiner geballten Faust hervorschießt. Durch mehr oder weniger geschickte Armbewegungen kann diese Flamme umhergeschwungen werden und agiert ähnlich einer Peitsche. Zwar hat die Flamme keine physische Form, aber sollte man von der doch recht komprimierten Flammen getroffen werden sind starke Verbrennungen sicher.
Die Technik lässt sich auch auf beide Hände anwenden, hierbei muss man jedoch doppelt so viel Chakra aufwenden.
Code:
[COLOR=red][B][U]Katon: Akuma no Ashi (Füße des Dämonen)[/U][/B]

Element:[/COLOR] Katon
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] C
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] C pro Sprung
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] Selbst

[COLOR=#ff0000]Voraussetzung:[/COLOR] Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

[COLOR=#ff0000]Beschreibung:[/COLOR] Bei dieser Technik konzentriert der Anwender sein Chakra in den Fußsohlen und stößt dieses in einem kräftigen Flammenstoß aus, der den Anwender in die Höhe schießen lässt. Eine Höhe von bis zu zehn Metern lässt sich so erreichen, zudem wird jeder, der während des Flammenstoßes zwei Meter oder näher am Anwender stand, durch die entstehende Druckwelle mit einer Kraft weggestoßen, die Stufe 5 entspricht. Die Technik kann nur am Boden ausgeführt werden und landen lernt man mit der Technik übrigens nicht, daher sollte man darauf hoffen geschickt genug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
B-Rang Feuerjutsus

Katon: Karyū Endan (Drachenflammengeschoss)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter, mit einer leichten Ausfächerung, sodass das Ende etwa 5 Meter breit ist

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Ein langer, heißer Feuerstrahl wird aus dem Mund des Anwenders gespien. Die Flamme benötigt einen Moment, um ihre volle Hitze zu entfalten, kann bei längerem Kontakt aber die meisten Metalle zu schmelzen und verwandelt Kunststoff in qualmende Reste. Menschen erleiden bei kurzem Kontakt zweitgradige Verbrennungen mit entsprechenden Schmerzen - kommen sie dann nicht rechtzeitig weg, kann Karyu Endan sie ebenso einäschern wie andere Dinge. Die Flamme kann für höchstens dreißig Sekunden am Stück gehalten werden, ehe der Anwender die Jutsu wiederholen muss.

Katon: Gouryuuka (Großer Feuerdrache)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 100 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Nach dem Formen der nötigen Handzeichen stößt der Anwender ein drachenkopfförmigen Feuerball aus, der mit etwa sechzig Stundenkilometern wie ein Geschoss auf sein Ziel zurauscht - soweit nicht ungewöhnlich, aber die Besonderheit dieses Feuerballs besteht darin, dass er beim Einschlag nicht primär brennt, sondern explodiert - am Zielort verbreitet er nicht bloß heftige Hitze, sondern produziert auch eine Druckwelle, die in bis zu fünf Metern Radius Steine zersprengen und Knochen zerschmettern kann - eine ideale Waffe, wenn man schwere Hindernisse aus dem Weg räumen oder feurresistente Dinge angreifen möchte.

Katon: Hibashiri (Rennendes Feuer)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Dieses Jutsu benötigt mindestens eine kleine Feuerquelle. Mit dem Formen der nötigen Siegel wird diese verstärkt und in Form mehrerer Flammenlinien auf das selbe Ziel zugejagt. Diese Lauffeuer sind zwar recht schmal, aber flink, und können am Zielort aber auf bis zu fünf Meter auflodern - und dass es mehrere sind macht das Ausweichen mitunter ganz schön schwer. Die Geschwindigkeit der Flammenzungen entspricht der Chakrakontrolle des Anwenders; es können bis zu drei Stück davon erzeugt werden.

Katon: Shounetsu Kabe (Brennende Barriere)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B für 5 Minuten Feuerwand
Reichweite: 5 Meter vom Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Der Anwender speit einen dünnen Flammenstrahl dicht vor sich auf den Untergrund, und nur Augenblicke später lodert an den getroffenen Stellen eine bedrohliche Feuerwand aus dem Boden empor - sie kann bis zu zwanzig Meter lang und einen halben Meter breit werden und lässt sich beliebig formen, solange am Ende eine zusammenhängende Figur herauskommt. Die Höhe der Flammen liegt zwischen einem und drei Metern - für einen geübten Ninja sicher nicht unüberwindbar, aber auch ein gutes Stück über dem Feuer wird es noch sehr heiß um die Füße. Direkter Kontakt mit den Flammen führt fast sofort zu ernsthaften Verbrennungen und kann schwächere Ninjutsu bis zum C-Rang auflösen, die darauf treffen - mit Ausnahme von Fuuton-Techniken, die bis zum B-Rang vom Feuer verzehrt werden.

Chakrakontrolle 6, Chakramenge 6: Mit mehr Energie und Kontrolle ist mehr möglich - es können nun bis zu dreißig Meter zusammenhängende Feuerwand ausgespien werden, und die maximale Höhe steigt auf fünf Meter.

Katon: Kyōjin Karura (Rasender Garuda)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 100 m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Nach den benötigten Fingerzeichen atmet der Anwender eine Feuersbrunst aus, die die Form eines Vogels mit bis zu zehn Metern Spannweite und fünf Metern Körperlänge annimmt. Der Flammenvogel lässt sich in seiner Flugbahn einigermaßen vom Anwender kontrollieren, solange er das letzte Fingerzeichen hält, auch wenn es ein wenig an Präzision mangelt - eine volle Kehrtwende ist nicht drin, ebensowenig wie eine Verfolgung durch enge Korridore. Für den Kampf in offenem Gelände ist diese Technik allerdings ein Segen - solang der Anwender sein Ziel weiterhin sehen kann, lässt sich die Trefferchance so drastisch erhöhen. Trifft der Vogel ein festes Hindernis, dehnt er sich in eine glutheiße Flammenwolke aus, die bei Kontakt schwere Verbrennungen auslöst, und verpufft ein paar Sekunden später.

Katon: Yûkai (Schmelzen)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Nach Vollenden der Fingerzeichen, umgibt der Anwender beide Hände mit einer Schicht Chakra, um diese vor den Einflüssen des Jutsus zu schützen. Er legt die Fingerkuppen beider Hände auf eine beliebige Oberfläche und lässt statt für Katonchakra typische lodernde Flammen, Hitze aus diesen strömen und ist so in der Lage eben jene Oberfläche zum Schmelzen zu bringen. Dabei kommt es ganz allein auf den Stoff, die Dicke des Zielobjektes, sowie die Dauer der Berührung an. Typisches Fensterglas zum Beispiel schmilzt bei Berührung des Anwenders wie heiße Butter weg. Ähnlich ist es bei Plastik, Eis und Stoffe wie Holz oder Textilien lassen sich sogar entzünden.
Chakrakontrolle Stufe 6, Chakrakosten B: Nun ist es auch möglich Metalle zum Schmelzen zu bringen. Je nach Dicke des Metalls muss der Anwender seine Hände entsprechend lang auf der Oberfläche ruhen lassen.

Katon: Suiseikyuu (Kometenfeuerball)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 70 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines Feuerballs von einem Meter Durchmesser verlässt. Der Ball erreicht höhere Beschleunigungen als vergleichbare Techniken gleichen Kalibers (bis zu 100 km/h) und lässt auf seinem Flug eine grelle Funkenspur fallen, die eine schwer löschbare Schneise aus Feuer auf dem Untergrund legt. Beim Aufprall explodiert Suiseikyuu in einer Wolke aus glutheißen Funken und Qualm, die einen Radius von zehn Metern ausfüllt. Die Funken richten Verbrennungen und Brände an, während der dichte Qualm Lebewesen im Zielgebiet noch für etwa fünf Minuten die Orientierung raubt und das Atmen erschwert.

Katon: Ryū no tsubasa (Schwingen des Drachen)

Element:
Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B für 10 Minuten
Reichweite: 5 m Radius für die Feuerwelle

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Aus dem Rücken des Anwenders sprießen große, flammende Schwingen, die voll entfaltet bis zu zehn Meter breit werden können und sich willentlich auf- und zuklappen lassen. Mit diesen Flügeln kann der Anwender zwar nicht richtig fliegen, aber sie bieten entfaltet genug Auftrieb um langsam gleiten zu können - pro zehn Meter Strecke verliert man mit den Drachenschwingen nur einen Meter an Höhe, sodass man von einem hohen Startpunkt recht weit kommen kann. Man kann mit der Technik auch gegen den Wind gleiten, allerdings wird die Steuerung zunehmend schwieriger.
Bei Berührung sind die Flügel zwar glühend heiß, eignen sich aber nicht allzu gut als Waffen, da man sie nur relativ langsam und gezielt steuern kann. Nach Ende der Technik lösen die Flügel sich harmlos in Rauch auf.


Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 50 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Zunächst konzentriert der Anwender Katonchakra zwischen seinen beiden Händen, bis sich eine brennende Scheibe von etwa einem halben Meter Durchmesser bildet, welche er auf den Gegner feuern kann. Die Geschwindigkeit dieser Scheibe entspricht hierbei der Chakrakontrolle des Anwenders -1. Da der Anwender in der Lage ist der brennenden Scheibe einen Drall zu verpassen, kann diese beispielsweise während des Fluges einen Haken schlagen oder eine einfache links-rechts-Kombination fliegen, weshalb ein Gegner ihre Flugbahn oft schwer einschätzen kann. Sobald die brennende Scheibe auf ein Objekt trifft, wird sie in einer kleinen feurigen Explosion aufgehen und die Umgebung in Mitleidenschaft ziehen sowie Personen ernste Verbrennungen zufügen.


Katon: Hibashira (Feuersäule)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 5 Meter Radius, 20 Meter Höhe

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eine fortgeschrittene Technik, bei welcher der Anwender zunächst einige Fingerzeichen schließen muss, ehe er seine Händen auf den Boden legt und Katonchakra in diesen fließen lässt. Wie aus dem Nichts bricht Feuer um den Anwender herum aus und schießt einer Feuersäule gleich in die Höhe, welche einen Radius von etwa 5 Metern und eine Höhe von etwa 20 Metern besitzt. Ein feuerfreier Bereich um den Anwender herum verhindert, dass sich dieser selbst durch das Feuer verletzt. Die Feuersäule bleibt solange erhalten, wie der Anwender sie mit Chakra speist.

Chakrakontrolle Stufe 7: Nach Vollenden der Fingerzeichen bricht das Feuer explosionsartig um den Anwender herum aus dem Boden, ohne dass dieser noch seine Hände auf ihn legen muss.


Katon: Netsu Kātorijji (Hitzepatronen)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 25 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Katon: Jûdan

Beschreibung: Nach dem Formen mehrerer Fingerzeichen saugt der Anwender erst eine Sekunde lang möglichst viel Luft in seinen Mund, reichert dieses zunächst mit Katonchakra an, um anschließend maschinengewehrähnlich etwa ein Dutzend patronengroßer Miniaturhitzekugeln auf sein Ziel zu schießen. Die Miniaturhitzekugeln sind in der Lage beim Aufprall in einer kleinen Explosion aufzugehen und mittelstarke Verbrennungen auszulösen. Je nach Material, können Streifschüsse oder Treffer auch das Ziel in Brand setzen. Die Geschwindigkeit dabei beträgt die Chakrakontrolle des Anwenders -1.

Code:
[color=red][U][b]Katon: Karyū Endan (Drachenflammengeschoss)[/b][/U]
 
Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] B
[color=red]Chakrakosten:[/color] B
[color=red]Reichweite:[/color] 10 Meter, mit einer leichten Ausfächerung, sodass das Ende etwa 5 Meter breit ist
 
[color=red]Voraussetzungen:[/color] Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Ein langer, heißer Feuerstrahl wird aus dem Mund des Anwenders gespien. Die Flamme benötigt einen Moment, um ihre volle Hitze zu entfalten, kann bei längerem Kontakt aber die meisten Metalle zu schmelzen und verwandelt Kunststoff in qualmende Reste. Menschen erleiden bei kurzem Kontakt zweitgradige Verbrennungen mit entsprechenden Schmerzen - kommen sie dann nicht rechtzeitig weg, kann Karyu Endan sie ebenso einäschern wie andere Dinge. Die Flamme kann für höchstens dreißig Sekunden am Stück gehalten werden, ehe der Anwender die Jutsu wiederholen muss.
Code:
[color=red][U][b]Katon: Gouryuuka (Großer Feuerdrache)[/b][/U][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] B
[color=red]Chakrakosten:[/color] B
[color=red]Reichweite:[/color] 100 Meter
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Nach dem Formen der nötigen Handzeichen stößt der Anwender ein drachenkopfförmigen Feuerball aus, der mit etwa sechzig Stundenkilometern wie ein Geschoss auf sein Ziel zurauscht - soweit nicht ungewöhnlich, aber die Besonderheit dieses Feuerballs besteht darin, dass er beim Einschlag nicht primär brennt, sondern explodiert - am Zielort verbreitet er nicht bloß heftige Hitze, sondern produziert auch eine Druckwelle, die in bis zu fünf Metern Radius Steine zersprengen und Knochen zerschmettern kann - eine ideale Waffe, wenn man schwere Hindernisse aus dem Weg räumen oder feurresistente Dinge angreifen möchte.
Code:
[color=red][U][b]Katon: Hibashiri (Rennendes Feuer)[/b][/U][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] B
[color=red]Chakrakosten:[/color] B
[color=red]Reichweite:[/color] 15 Meter
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakramenge Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 5
 
[color=red]Beschreibung: [/color]Dieses Jutsu benötigt mindestens eine kleine Feuerquelle. Mit dem Formen der nötigen Siegel wird diese verstärkt und in Form mehrerer Flammenlinien auf das selbe Ziel zugejagt. Diese Lauffeuer sind zwar recht schmal, aber flink, und können am Zielort aber auf bis zu fünf Meter auflodern - und dass es mehrere sind macht das Ausweichen mitunter ganz schön schwer. Die Geschwindigkeit der Flammenzungen entspricht der Chakrakontrolle des Anwenders; es können bis zu drei Stück davon erzeugt werden.
Code:
[color=red][color=red][U][b]Katon: Shounetsu Kabe (Brennende Barriere)[/b][/U][/color]
 
[color=red]Element:[/color] [/color]Feuer
[color=red][color=red]Typ:[/color] [/color]Ninjutsu
[color=red][color=red]Rang:[/color] [/color]B
[color=red][color=red]Chakrakosten:[/color] [/color]B für 5 Minuten Feuerwand
[color=red][color=red]Reichweite:[/color] [/color]5 Meter vom Anwender
 
[color=red][color=red]Voraussetzungen:[/color] [/color]Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5
 
[color=red][color=red]Beschreibung:[/color] [/color]Der Anwender speit einen dünnen Flammenstrahl dicht vor sich auf den Untergrund, und nur Augenblicke später lodert an den getroffenen Stellen eine bedrohliche Feuerwand aus dem Boden empor - sie kann bis zu zwanzig Meter lang und einen halben Meter breit werden und lässt sich beliebig formen, solange am Ende eine zusammenhängende Figur herauskommt. Die Höhe der Flammen liegt zwischen einem und drei Metern - für einen geübten Ninja sicher nicht unüberwindbar, aber auch ein gutes Stück über dem Feuer wird es noch sehr heiß um die Füße. Direkter Kontakt mit den Flammen führt fast sofort zu ernsthaften Verbrennungen und kann schwächere Ninjutsu bis zum C-Rang auflösen, die darauf treffen - mit Ausnahme von Fuuton-Techniken, die bis zum B-Rang vom Feuer verzehrt werden.
 
[color=red][color=red]Chakrakontrolle 6, Chakramenge 6:[/color] [/color]Mit mehr Energie und Kontrolle ist mehr möglich - es können nun bis zu dreißig Meter zusammenhängende Feuerwand ausgespien werden, und die maximale Höhe steigt auf fünf Meter.
Code:
[color=red][color=red][U][b]Katon: Kyōjin Karura (Rasender Garuda)[/b][/U][/color]
 
[color=red]Element:[/color] [/color]Feuer
[color=red][color=red]Typ:[/color] [/color]Ninjutsu
[color=red][color=red]Rang:[/color] [/color]B
[color=red][color=red]Chakrakosten:[/color][/color] B pro Minute
[color=red][color=red]Reichweite:[/color] [/color]100 m
 
[color=red][color=red]Voraussetzung:[/color] [/color]Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5
 
[color=red][color=red]Beschreibung:[/color] [/color]Nach den benötigten Fingerzeichen atmet der Anwender eine Feuersbrunst aus, die die Form eines Vogels mit bis zu zehn Metern Spannweite und fünf Metern Körperlänge annimmt. Der Flammenvogel lässt sich in seiner Flugbahn einigermaßen vom Anwender kontrollieren, solange er das letzte Fingerzeichen hält, auch wenn es ein wenig an Präzision mangelt - eine volle Kehrtwende ist nicht drin, ebensowenig wie eine Verfolgung durch enge Korridore. Für den Kampf in offenem Gelände ist diese Technik allerdings ein Segen - solang der Anwender sein Ziel weiterhin sehen kann, lässt sich die Trefferchance so drastisch erhöhen. Trifft der Vogel ein festes Hindernis, dehnt er sich in eine glutheiße Flammenwolke aus, die bei Kontakt schwere Verbrennungen auslöst, und verpufft ein paar Sekunden später.
Code:
[color=red][color=red][U][b]Katon: Yûkai (Schmelzen)[/b][/U][/color]
 
[color=red]Element:[/color] [/color]Feuer
[color=red][color=red]Typ:[/color] [/color]Ninjutsu
[color=red][color=red]Rang:[/color] [/color]B
[color=red][color=red]Chakrakosten:[/color] [/color]C pro Minute
[color=red][color=red]Reichweite:[/color] [/color]Berührung
 
[color=red][color=red]Voraussetzung:[/color] [/color]Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
 
[color=red][color=red]Beschreibung:[/color] [/color]Nach Vollenden der Fingerzeichen, umgibt der Anwender beide Hände mit einer Schicht Chakra, um diese vor den Einflüssen des Jutsus zu schützen. Er legt die Fingerkuppen beider Hände auf eine beliebige Oberfläche und lässt statt für Katonchakra typische lodernde Flammen, Hitze aus diesen strömen und ist so in der Lage eben jene Oberfläche zum Schmelzen zu bringen. Dabei kommt es ganz allein auf den Stoff, die Dicke des Zielobjektes, sowie die Dauer der Berührung an. Typisches Fensterglas zum Beispiel schmilzt bei Berührung des Anwenders wie heiße Butter weg. Ähnlich ist es bei Plastik, Eis und Stoffe wie Holz oder Textilien lassen sich sogar entzünden.
Chakrakontrolle Stufe 6, Chakrakosten B: Nun ist es auch möglich Metalle zum Schmelzen zu bringen. Je nach Dicke des Metalls muss der Anwender seine Hände entsprechend lang auf der Oberfläche ruhen lassen.
Code:
[color=red][color=red][U][b]Katon: Suiseikyuu (Kometenfeuerball)[/b][/U][/color]
 
[color=red]Element:[/color] [/color]Feuer
[color=red][color=red]Typ:[/color] [/color]Ninjutsu
[color=red][color=red]Rang:[/color] [/color]B
[color=red][color=red]Chakrakosten:[/color] [/color]B
[color=red][color=red]Reichweite:[/color] [/color]70 Meter
 
[color=red][color=red]Voraussetzungen:[/color] [/color]Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
 
[color=red][color=red]Beschreibung:[/color] [/color]Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines Feuerballs von einem Meter Durchmesser verlässt. Der Ball erreicht höhere Beschleunigungen als vergleichbare Techniken gleichen Kalibers (bis zu 100 km/h) und lässt auf seinem Flug eine grelle Funkenspur fallen, die eine schwer löschbare Schneise aus Feuer auf dem Untergrund legt. Beim Aufprall explodiert Suiseikyuu in einer Wolke aus glutheißen Funken und Qualm, die einen Radius von zehn Metern ausfüllt. Die Funken richten Verbrennungen und Brände an, während der dichte Qualm Lebewesen im Zielgebiet noch für etwa fünf Minuten die Orientierung raubt und das Atmen erschwert.
Code:
[color=red][color=red][U][b]Katon: Ryū no tsubasa (Schwingen des Drachen)[/b][/U][/color]
 
[color=red]Element:[/color] [/color]Katon
[color=red][color=red]Typ:[/color] [/color]Ninjutsu
[color=red][color=red]Rang: [/color][/color]B
[color=red][color=red]Chakrakosten:[/color] [/color]B für 10 Minuten
[color=red][color=red]Reichweite:[/color] [/color]5 m Radius für die Feuerwelle
 
[color=red][color=red]Voraussetzung:[/color] [/color]Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
 
[color=red][color=red]Beschreibung:[/color] [/color]Aus dem Rücken des Anwenders sprießen große, flammende Schwingen, die voll entfaltet bis zu zehn Meter breit werden können und sich willentlich auf- und zuklappen lassen. Mit diesen Flügeln kann der Anwender zwar nicht richtig fliegen, aber sie bieten entfaltet genug Auftrieb um langsam gleiten zu können - pro zehn Meter Strecke verliert man mit den Drachenschwingen nur einen Meter an Höhe, sodass man von einem hohen Startpunkt recht weit kommen kann. Man kann mit der Technik auch gegen den Wind gleiten, allerdings wird die Steuerung zunehmend schwieriger.
Bei Berührung sind die Flügel zwar glühend heiß, eignen sich aber nicht allzu gut als Waffen, da man sie nur relativ langsam und gezielt steuern kann. Nach Ende der Technik lösen die Flügel sich harmlos in Rauch auf.
Code:
[color=red][b][U]Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus)[/U][/b][/color]

[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] B
[color=red]Chakrakosten:[/color] C
[color=red]Reichweite:[/color] 50 Meter

[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 3

[color=red]Beschreibung:[/color] Zunächst konzentriert der Anwender Katonchakra zwischen seinen beiden Händen, bis sich eine brennende Scheibe von etwa einem halben Meter Durchmesser bildet, welche er auf den Gegner feuern kann. Die Geschwindigkeit dieser Scheibe entspricht hierbei der Chakrakontrolle des Anwenders -1. Da der Anwender in der Lage ist der brennenden Scheibe einen Drall zu verpassen, kann diese beispielsweise während des Fluges einen Haken schlagen oder eine einfache links-rechts-Kombination fliegen, weshalb ein Gegner ihre Flugbahn oft schwer einschätzen kann. Sobald die brennende Scheibe auf ein Objekt trifft, wird sie in einer kleinen feurigen Explosion aufgehen und die Umgebung in Mitleidenschaft ziehen sowie Personen ernste Verbrennungen zufügen.
Code:
[color=red][b][U]Katon: Hibashira (Feuersäule)[/U][/b][/color]

[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] B
[color=red]Chakrakosten:[/color] B pro Minute
[color=red]Reichweite:[/color] 5 Meter Radius, 20 Meter Höhe

[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

[color=red]Beschreibung:[/color] Hierbei handelt es sich um eine fortgeschrittene Technik, bei welcher der Anwender zunächst einige Fingerzeichen schließen muss, ehe er seine Händen auf den Boden legt und Katonchakra in diesen fließen lässt. Wie aus dem Nichts bricht Feuer um den Anwender herum aus und schießt einer Feuersäule gleich in die Höhe, welche einen Radius von etwa 5 Metern und eine Höhe von etwa 20 Metern besitzt. Ein feuerfreier Bereich um den Anwender herum verhindert, dass sich dieser selbst durch das Feuer verletzt. Die Feuersäule bleibt solange erhalten, wie der Anwender sie mit Chakra speist.

[color=#ff0000]Chakrakontrolle Stufe 7:[/color] Nach Vollenden der Fingerzeichen bricht das Feuer explosionsartig um den Anwender herum aus dem Boden, ohne dass dieser noch seine Hände auf ihn legen muss.
Code:
[color=red][b][U]Katon: Netsu Kātorijji (Hitzepatronen)[/U][/b][/color]

[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] B
[color=red]Chakrakosten:[/color] B
[color=red]Reichweite:[/color] 25 Meter

[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, [b][color=red]Katon: Jûdan[/color][/b]

[color=red]Beschreibung:[/color] Nach dem Formen mehrerer Fingerzeichen saugt der Anwender erst eine Sekunde lang möglichst viel Luft in seinen Mund, reichert dieses zunächst mit Katonchakra an, um anschließend maschinengewehrähnlich etwa ein Dutzend patronengroßer Miniaturhitzekugeln auf sein Ziel zu schießen. Die Miniaturhitzekugeln sind in der Lage beim Aufprall in einer kleinen Explosion aufzugehen und mittelstarke Verbrennungen auszulösen. Je nach Material, können Streifschüsse oder Treffer auch das Ziel in Brand setzen. Die Geschwindigkeit dabei beträgt die Chakrakontrolle des Anwenders -1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
A-Rang Feuerjutsus


Katon: Karyū Endan Rasen (Drachenflammengeschoss Helix)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: 30 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Katon: Karyū Endan

Beschreibung: Der Anwender bläst direkt nach Abschluss der Fingerzeichen einen sehr heißen, armdicken Feuerstrahl aus, der sich spiralförmig ausbreitet und auf bis zu fünfzehn Meter aufgefächert werden kann. Während niederrangige Katontechniken sich noch aufheizen müssen, um durch Metall zu dringen, hat dieses Feuer fast sofort ab Entstehung die dafür notwendige Temperatur, und verkohlt Fleisch, auf das es trifft. Die Spiralform der Technik hat es dabei an sich, dass bei breiter Fächerung die Randbereiche stärker verbrannt werden als die Mitte.


Katon: Saigo made Kaki (Feuer bis zum Ende)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B für 2 Minuten
Reichweite: Selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Diese Technik umhüllt den Anwender mit einer Rüstung aus Katonchakra, das zunächst blass orange leuchtet und etwa fünf Sekunden nach Abschluss der Fingerzeichen komplett in rauchlosen, hell strahlenden Flammen aufgeht, die ihn weder verbrennen noch ersticken. Die Flammenrüstung tut ihren Dienst vor allem gegen Angriffe ohne starke eigene Substanz (Blitze, Wind, Strahlen) und auf Kälte und Hitze basierende Attacken, die bis zum B-Rang weitgehend folgenlos von den Flammen verzehrt werden - insbesondere wind- oder gasbasierte Angriffe können hier kaum wirksam werden (bis zum A-Rang).
Gegen physische Angriffe ist die Schutzwirkung deutlich eingeschränkter, da beispielsweise Steine oder Kunai nicht einfach zerstört werden können und den Anwender daher weiterhin treffen. Auch Druckwellen und Explosionen schädigen den Anwender weiterhin - es ist also keine gute Idee, mit dieser Technik in entflammbares Gas zu laufen. Allerdings sollte man sich dem Nutzer dieser Technik dennoch nicht im Nahkampf nähern, denn in bis zu zwei Metern Abstand von ihm herrschen schon dreistellige Temperaturen - und die Flammen sind heiß genug, um die meiste nichtmetallische Ausrüstung bei Berührung in Brand zu stecken.
Ein Nebeneffekt ist, dass der Anwender während der Technik nahezu immun gegen extremes Wetter ist - die Flammen halten ihn auch im Schneesturm schön warm, und zu starke Hitze wird durch die Technik notwendigerweise auch abgedämpft. Ausreichend starke gegnerische Techniken sind natürlich ausgenommen.

Ninjutsu Rang S, Chakrakontrolle 9, Chakramenge 7: Ein Großmeister des Ninjutsu kann die Hitze der Flammenrüstung so weit steigern, dass die Flammen nahezu weißglühend werden und das meiste Metall schmelzen, noch bevor es ihn berührt. Kunai und sonstige Wurfgeschosse stellen keine Bedrohung mehr dar, und auch ein gut gefertigtes Schwert wird allenfalls ein oder zwei Hiebe aushalten, bevor es sich biegt oder bricht. In zwei Metern um den Anwender herum können Papier und Stoff spontan Feuer fangen, und Menschen erleiden zweitgradige Verbrennungen allein durch die Hitze. Steine kann die Technik aber weiterhin nicht schmelzen. Die Kosten steigen auf A-Rang Chakra pro zwei Minuten. Die Abwehr von Ninjutsu wird nicht weiter gesteigert.


Katon: Zukokku (Intensiver Schmerz)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 100 Meter, Explosion

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird Katon-Chakra im Mund äußerst stark konzentriert, ehe es in Form eines faustgroßen Feuerballs ausgestoßen wird, der zunächst einmal sehr unscheinbar daherkommt - nur dass er doch sehr hell und sehr rot leuchtet, wirkt vielleicht doch verdächtig. Eine Besonderheit dieses Feuerballs ist, dass er zwar recht langsam unterwegs ist (maximal 30 km/h) aber dafür während des Fluges relativ gut gelenkt werden kann - er wird keine Pirouetten schlagen, aber man bekommt ihn ganz gut um Kurven und durch Lücken in Mauern gelenkt. Das letzte Fingerzeichen muss hierfür gehalten werden.
Trifft der Feuerball auf feste Materie oder beendet der Anwender die Technik, so entfesselt der kleine Feuerball eine kakophonische Explosion von großer Zerstörungskraft und Hitze - üblicherweise bleibt in einem Radius von zehn Metern um den Auslöseort kein Stein auf dem anderen und dafür ein rauchender Krater zurück.


Katon: Kasai Bunshin no Jutsu (Feuerklon Technik)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Bunshin erscheint vor dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen ihm identischen Doppelgänger, der allerdings eine sehr hohe Körpertemperatur aufweist und ausstrahlt. Bei physischem Kontakt kann man sicher sein, dass man sich schwere Verbrennungen zuziehen wird. Der Doppelgänger ist in der Lage alle Katonjutsus einzusetzen, die der Anwender selbst kennt, aber ist einfacher zu besiegen, da die Kraft dieses Klons nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Sollte der Doppelgänger entweder sein Chakra aufbrauchen oder von einem ausreichend starken Angriff oder Ninjutsu getroffen werden, so wird er in Flammen aufgehen und sich auflösen.


Bakuretsu Junjiro no Jutsu (Flammenexplosionsopfer)

Element:
Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 25 Meter Radius

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 9

Beschreibung: Diese Technik ist oft ein letzter Ausweg für Katonnutzer, die von mehreren Gegnern überwältigt werden und sonst keine Chance auf Flucht oder Rettung haben. Nach einer Handvoll schneller Fingerzeichen entlässt der Anwender explosionsartig Chakra aus dem Körper, das in einer enormen Flammenexplosion endet. Alles im Umkreis des Anwenders wird enorm in Mitleidenschaft gezogen und von den Flammen verzehrt, aber auch der Anwender bleibt nicht verschont, trägt er schwere Verbrennungen davon, die unbehandelt sicherlich schnell zum Tod führen können. Zwar überlebt man diese Technik, aber ein Weiterkämpfen, sollten noch weitere Gegner in der Nähe sein, ist ausgeschlossen.

Code:
[COLOR=red][U][B]Katon: Karyū Endan Rasen (Drachenflammengeschoss Helix)[/B][/U][/COLOR]
    
[COLOR=red]Element:[/COLOR] Feuer
[COLOR=red]Typ: [/COLOR]Ninjutsu
[COLOR=red]Rang: [/COLOR]A
[COLOR=red]Chakrakosten: [/COLOR]B
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] 30 Meter
    
[COLOR=red]Voraussetzung: [/COLOR]Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, [COLOR=red][B]Katon: Karyū Endan[/B][/COLOR]
    
[COLOR=red]Beschreibung: [/COLOR]Der Anwender bläst direkt nach Abschluss der Fingerzeichen einen sehr heißen, armdicken Feuerstrahl aus, der sich spiralförmig ausbreitet und auf bis zu fünfzehn Meter aufgefächert werden kann. Während niederrangige Katontechniken sich noch aufheizen müssen, um durch Metall zu dringen, hat dieses Feuer fast sofort ab Entstehung die dafür notwendige Temperatur, und verkohlt Fleisch, auf  das es trifft. Die Spiralform der Technik hat es dabei an sich, dass bei breiter Fächerung die Randbereiche stärker verbrannt werden als die Mitte.
Code:
[COLOR=red][U][B]Katon: Saigo made Kaki (Feuer bis zum Ende)[/B][/U][/COLOR]
    
[COLOR=red]Element:[/COLOR] Feuer
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] A
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] B für 2 Minuten
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] Selbst
    
[COLOR=red]Voraussetzungen:[/COLOR] Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5
    
[COLOR=red]Beschreibung:[/COLOR] Diese Technik umhüllt den Anwender mit einer Rüstung aus Katonchakra, das zunächst blass orange leuchtet und etwa fünf Sekunden nach Abschluss der Fingerzeichen komplett in rauchlosen, hell strahlenden Flammen aufgeht, die ihn weder verbrennen noch ersticken. Die Flammenrüstung tut ihren Dienst vor allem gegen Angriffe ohne starke eigene Substanz (Blitze, Wind, Strahlen) und auf Kälte und Hitze basierende Attacken, die bis zum B-Rang weitgehend folgenlos von den Flammen verzehrt werden - insbesondere wind- oder gasbasierte Angriffe können hier kaum wirksam werden (bis zum A-Rang).
Gegen physische Angriffe ist die Schutzwirkung deutlich eingeschränkter, da beispielsweise Steine oder Kunai nicht einfach zerstört werden können und den Anwender daher weiterhin treffen. Auch Druckwellen und Explosionen schädigen den Anwender weiterhin - es ist also keine gute Idee, mit dieser Technik in entflammbares Gas zu laufen. Allerdings sollte man sich dem Nutzer dieser Technik dennoch nicht im Nahkampf nähern, denn in bis zu zwei Metern Abstand von ihm herrschen schon dreistellige Temperaturen - und die Flammen sind heiß genug, um die meiste nichtmetallische Ausrüstung bei Berührung in Brand zu stecken.
Ein Nebeneffekt ist, dass der Anwender während der Technik nahezu immun gegen extremes Wetter ist - die Flammen halten ihn auch im Schneesturm schön warm, und zu starke Hitze wird durch die Technik notwendigerweise auch abgedämpft. Ausreichend starke gegnerische Techniken sind natürlich ausgenommen.

[COLOR=red][U]Ninjutsu Rang S, Chakrakontrolle 9, Chakramenge 7:[/U][/COLOR] Ein Großmeister des Ninjutsu kann die Hitze der Flammenrüstung so weit steigern, dass die Flammen nahezu weißglühend werden und das meiste Metall schmelzen, noch bevor es ihn berührt. Kunai und sonstige Wurfgeschosse stellen keine Bedrohung mehr dar, und auch ein gut gefertigtes Schwert wird allenfalls ein oder zwei Hiebe aushalten, bevor es sich biegt oder bricht. In zwei Metern um den Anwender herum können Papier und Stoff spontan Feuer fangen, und Menschen erleiden zweitgradige Verbrennungen allein durch die Hitze. Steine kann die Technik aber weiterhin nicht schmelzen. Die Kosten steigen auf A-Rang Chakra pro zwei Minuten. Die Abwehr von Ninjutsu wird nicht weiter gesteigert.
Code:
[COLOR=red][B][U]Katon: Zukokku (Intensiver Schmerz) [/U][/B][/COLOR]
    
[COLOR=red]Element:[/COLOR] Feuer
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] A
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] B pro Minute
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] 100 Meter, Explosion
    
[COLOR=red]Voraussetzung:[/COLOR] Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5
    
[COLOR=red]Beschreibung:[/COLOR] Bei diesem Jutsu wird Katon-Chakra im Mund äußerst stark konzentriert, ehe es in Form eines faustgroßen Feuerballs ausgestoßen wird, der zunächst einmal sehr unscheinbar daherkommt - nur dass er doch sehr hell und sehr rot leuchtet, wirkt vielleicht doch verdächtig. Eine Besonderheit dieses Feuerballs ist, dass er zwar recht langsam unterwegs ist (maximal 30 km/h) aber dafür während des Fluges relativ gut gelenkt werden kann - er wird keine Pirouetten schlagen, aber man bekommt ihn ganz gut um Kurven und durch Lücken in Mauern gelenkt. Das letzte Fingerzeichen muss hierfür gehalten werden.
Trifft der Feuerball auf feste Materie oder beendet der Anwender die Technik, so entfesselt der kleine Feuerball eine kakophonische Explosion von großer Zerstörungskraft und Hitze - üblicherweise bleibt in einem Radius von zehn Metern um den Auslöseort kein Stein auf dem anderen und dafür ein rauchender Krater zurück.
Code:
[color=red][b][U]Katon: Kasai Bunshin no Jutsu (Feuerklon Technik)[/U][/b][/color]

[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] A
[color=red]Chakrakosten:[/color] A
[color=red]Reichweite:[/color] Bunshin erscheint vor dem Anwender

[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6

[color=red]Beschreibung:[/color] Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen ihm identischen Doppelgänger, der allerdings eine sehr hohe Körpertemperatur aufweist und ausstrahlt. Bei physischem Kontakt kann man sicher sein, dass man sich schwere Verbrennungen zuziehen wird. Der Doppelgänger ist in der Lage alle Katonjutsus einzusetzen, die der Anwender selbst kennt, aber ist einfacher zu besiegen, da die Kraft dieses Klons nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Sollte der Doppelgänger entweder sein Chakra aufbrauchen oder von einem ausreichend starken Angriff oder Ninjutsu getroffen werden, so wird er in Flammen aufgehen und sich auflösen.
Code:
[COLOR=red][B][U]Bakuretsu Junjiro no Jutsu (Flammenexplosionsopfer)[/U][/B]

Element:[/COLOR] Katon
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] A
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] A
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] 25 Meter Radius

[COLOR=red]Voraussetzung:[/COLOR] Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 9

[COLOR=red]Beschreibung:[/COLOR] Diese Technik ist oft ein letzter Ausweg für Katonnutzer, die von mehreren Gegnern überwältigt werden und sonst keine Chance auf Flucht oder Rettung haben. Nach einer Handvoll schneller Fingerzeichen entlässt der Anwender explosionsartig Chakra aus dem Körper, das in einer enormen Flammenexplosion endet. Alles im Umkreis des Anwenders wird enorm in Mitleidenschaft gezogen und von den Flammen verzehrt, aber auch der Anwender bleibt nicht verschont, trägt er schwere Verbrennungen davon, die unbehandelt sicherlich schnell zum Tod führen können. Zwar überlebt man diese Technik, aber ein Weiterkämpfen, sollten noch weitere Gegner in der Nähe sein, ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
S-Rang Feuerjutsus


Katon: Horora no Jutsu (Flammenwalze)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Bis zu 500 Metern
Voraussetzungen: Chakramenge Stufe 7, Chakrakontrolle Stufe 6

Beschreibung: Dieses Jutsu wurde für den Einsatz gegen eine große Gegnermenge auf freiem Feld entwickelt. Der Anwender sammelt nach dem Formen der notwendigen Fingerzeichen Chakra in seiner Lunge und atmet eine Flammenwalze aus, die fast sofort danach auf eine Breite von fünfzig und eine Höhe von fünf Metern expandiert und sich rasch über den Boden nach vorne bewegt. Trifft sie nicht auf natürliche Hindernisse, hat die Flammenwalze genügend Energie um über fünfhundert Meter vorwärts zu wandern, danach verglimmt sie recht abrupt. In ihrem Gefolge ausgebrochene Feuer brennen selbstverständlich weiter.
Der Schaden an einzelnen Personen, der durch diese Technik hervorgerufen wird, ist wegen ihrer riesigen Ausdehnung nicht herausragend und entspricht "nur" normalem Feuer - für gewöhnliche Soldaten ganz genau so tödlich, für Shinobi ist es je nach Situation aber gut möglich, sich mit relativ schwachen Barrieren zu verteidigen, und auch natürliche Deckung kann, wenn sie feuerfest ist, Schutz vor den Effekten dieser Technik bieten.
Wie man unschwer erkennen kann, stammt diese Technik aus einer anderen Zeit, in der Chakranutzer noch auf Heerscharen von Soldaten trafen. In der heutigen Zeit liegt der Schwerpunkt von Jutsu auf Techniken, die gezielten Schaden anrichten, sodass man diese Technik zwar weiter lernen kann, aber mit der Anwendung sehr umsichtig sein sollte - vermeidbare Kollateralschäden werden von den Allianzen nicht gern gesehen, sodass Nutzer dieser Technik sehr achtsam sein sollten, wenn sie sich keinen schweren Rüffel oder schlimmeres einfangen wollen.


Katon: Kasai Ame (Feuerregen)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Kreisförmiges Gebiet mit 50 Metern Radius in bis zu 500 Metern Distanz vom Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Der Anwender stößt Katonchakra in Form einer Feuerkugel aus, die er über das von ihm angestrebte Zielgebiet fliegen lässt. Dort platzt die Kugel und lässt eine Serie von metergroßen Feuerbällen dort niederprasseln. Die Feuerbälle können nicht feiner gesteuert werden und platzen beim Aufschlag nochmals in jeweils zwei bis fünf etwas kleinere Feuerbälle, die einige Meter weit in alle möglichen Richtungen fliegen können. Die Flammen sind sehr gut geeignet, jegliches brennbare Material blitzartig in Brand zu stecken. Aufgrund der Verbreitungsweise und Natur der Flammen ist diese Technik hervorragend geeignet, um Zielgebiete einfach komplett in Brand zu stecken.
Aufgrund der willkürlichen Verbreitungsweise und Natur der Flammen ist diese Technik hervorragend geeignet, um Zielgebiete einfach komplett in Brand zu stecken und Gegner damit beschäftigt zu halten, sich um weitere Brandherde kümmern zu müssen.


Katon: Bakudai Dangán (Gewaltiges Feuergeschoss)

Element:
Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 200 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Diese Technik erlaubt die Entstehung eines wahrhaftig riesigen Feuerballs, der sich nach Ausatmen auf bis zu zwanzig Meter Durchmesser ausbreitet und enorm heiß ist. Entlang seiner ballistischen Flugbahn ist dieser Monsterball kaum aufzuhalten, sofern er nicht unerwartet auf eine gut verarbeitete Steinmauer oder machtvolle Ninjutsu trifft, und verbrennt alles, was ihm bis zum Ende seiner Reichweite in die Quere kommt. Da dieser Angriff sich auch kaum übersehen lässt, ist Ausweichen natürlich auch eine Option.


Katon: Daikasō (Große Einäscherung)

Element:
Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 150 m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Der Anwender sammelt einen Moment lang Katon-Chakra in seinem Mund, um anschließend die Hölle in Form eines gewaltigen, flammenden Strahls auszuatmen: Ein Flammenstrahl von zwei bis drei Metern Durchmesser schneidet sich durch die Landschaft und schmilzt oder verbrennt alles, was sich im Weg befinden sollte. Die Technik kann nach der Anwendung für dreißig Sekunden aufrecht erhalten und bewegt werden, danach endet sie und muss erneut gewirkt werden. Sollte man damit länger als ein paar Sekunden auf eine Stelle zielen, wird dort vermutlich eine ganze Zeit lang nichts mehr wachsen, da durch die enorme Hitze auch noch im direkten Umfeld alles eingeäschert wird.


Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S pro Minute zur Aufrechterhaltung + A je Feuerstrahl
Reichweite: Beim Anwender, 100 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Nach mehreren Sekunden Vorbereitungszeit, in welcher der Anwender sein Katonchakra über sich konzentriert, erschafft er einen gigantischen, über ihn schwebendem Feuerball von etwa 5 Metern Durchmesser, nicht ungleich einer Sonne. Mit einem Chakraimpuls ist der Anwender in der Lage, die Sonne zu einer Eruption zu veranlassen und dabei einen Feuerstrahl von zwei Metern Durchmesser abzufeuern, der alles in seinem Weg in Brand setzen und alles, auf was er trifft, schmelzen und verbrennen wird. Dabei wird der Feuerstrahl nicht erlischen, ehe er seine maximale Reichweite erreicht oder das eingesetzte Chakra aufgebraucht ist. Neu entstandene Flammen breiten sich aggressiv über den Boden aus, bis sie entweder gelöscht werden oder kein brennbares Material mehr vorhanden ist. Der Anwender ist in der Lage, auch mehrere Feuerstrahlen gleichzeitig abzufeuern, kann diese jedoch nicht lenken. Um diese Technik aufrechtzuerhalten, ist die gesamte Konzentration des Anwenders nötig, weshalb er bei der Ausführung nicht mehr mobil ist und sich großartig bewegen kann.


Katon: Hi no umi no yari (Flammenmeer Speer)

Element:
Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A
Reichweite: Wurfreichweite + bis zu 25m Radius

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 7, Katon: Karyū Endan

Beschreibung:
Diese Technik setzt einen bereits bestehenden, möglichst großen Brandherd voraus - und eine Möglichkeit, den Anwender vor dessen Flammen zu schützen. Der Anwender positioniert sich dabei möglichst zentral im Brandherd und formt die Fingerzeichen, woraufhin das umgebende Feuer sich zwischen seinen Händen zu sammeln beginnt und die Form eines Speeres annimmt. Je nach größe des Feuers nimmt dieser Vorgang ein wenig Zeit in Anspruch (das Feuer eines brennenden Dorfes oder in einem kleinen Wäldchen ist in etwa einer Minute auf den Speer konzentriert) und der Anwender kann nur Feuer innerhalb seines Sichtradius in den Speer aufnehmen. Nach dem Sammeln kann die Waffe auf ein Ziel der Wahl geschleudert werden, wobei sie sich durch entzündliches Material kurzerhand durchbrennt, ohne stehenzubleiben. Trifft der Speer auf ein nicht sofort entzündbares Hindernis, explodiert er im namensgebenden Flammenmeer und taucht den gesamten Radius in Stahl schmelzende, vernichtende Flammen, die sich nur zu gerne in der ganzen Umgebung ausbreiten. Auf Untergründen die partout nicht brennen (etwa Stein oder trockener Erde) verpufft der Effekt wenige Sekunden nach einer ziemlich eindrucksvollen Detonation wieder, was durchaus eine friedliche Nutzung der Jutsu erlaubt - so kann man einen zerstörerischen Brand einsammeln und dann harmlos an einer Bergfläche oder in einem See "erden".
Wird der Speer nicht binnen einer Minute nach Abschluss geschleudert, explodiert er mit zumeist unschönen Folgen in der Hand seines Anwenders.

Code:
[COLOR=red][U][B]Katon: Horora no Jutsu (Flammenwalze)[/B][/U][/COLOR]
    
[COLOR=red]Element:[/COLOR] Feuer
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Rang: [/COLOR]S
[COLOR=red]Chakrakosten: [/COLOR]S
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] Bis zu 500 Metern
[COLOR=red]Voraussetzungen:[/COLOR] Chakramenge Stufe 7, Chakrakontrolle Stufe 6
    
[COLOR=red]Beschreibung: [/COLOR]Dieses Jutsu wurde für den  Einsatz gegen eine große Gegnermenge auf freiem Feld entwickelt. Der  Anwender sammelt nach dem Formen der notwendigen Fingerzeichen Chakra in  seiner Lunge und atmet eine Flammenwalze aus, die fast sofort danach auf eine Breite von fünfzig und eine Höhe von fünf Metern expandiert und sich rasch über den Boden nach vorne bewegt. Trifft sie nicht auf natürliche Hindernisse, hat die Flammenwalze genügend Energie um über fünfhundert Meter vorwärts zu wandern, danach verglimmt sie recht abrupt. In ihrem Gefolge ausgebrochene Feuer brennen selbstverständlich weiter.
Der Schaden an einzelnen Personen, der durch diese Technik hervorgerufen wird, ist wegen ihrer riesigen Ausdehnung nicht herausragend und entspricht "nur" normalem Feuer - für gewöhnliche Soldaten ganz genau so tödlich, für Shinobi ist es je nach Situation aber gut möglich, sich mit relativ schwachen Barrieren zu verteidigen, und auch natürliche Deckung kann, wenn sie feuerfest ist, Schutz  vor den Effekten dieser Technik bieten.
Wie man unschwer erkennen kann, stammt diese Technik aus einer anderen Zeit, in der Chakranutzer noch auf Heerscharen von Soldaten trafen. In der heutigen Zeit liegt der Schwerpunkt von Jutsu auf Techniken, die gezielten Schaden anrichten, sodass man diese Technik zwar weiter lernen kann, aber mit der Anwendung sehr umsichtig sein sollte - vermeidbare Kollateralschäden werden von den Allianzen nicht gern gesehen, sodass Nutzer dieser Technik sehr achtsam sein sollten, wenn sie sich keinen schweren Rüffel oder schlimmeres einfangen wollen.
Code:
[COLOR=red][U][B]Katon: Kasai Ame (Feuerregen)[/B][/U]

Element:[/COLOR] Feuer
[COLOR=red]Typ: [/COLOR]Ninjutsu
[COLOR=red]Rang: [/COLOR]S
[COLOR=red]Chakrakosten: [/COLOR]S
[COLOR=red]Reichweite: [/COLOR]Kreisförmiges Gebiet mit 50 Metern Radius in bis zu 500 Metern Distanz vom Anwender

[COLOR=red]Voraussetzungen: [/COLOR]Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

[COLOR=red]Beschreibung: [/COLOR]Der Anwender stößt Katonchakra in Form einer Feuerkugel aus, die er über das von ihm angestrebte Zielgebiet fliegen lässt. Dort platzt die Kugel und lässt eine Serie von  metergroßen Feuerbällen dort niederprasseln. Die Feuerbälle können nicht feiner gesteuert werden und platzen beim Aufschlag nochmals in jeweils zwei bis fünf etwas kleinere Feuerbälle, die einige Meter weit in alle möglichen Richtungen fliegen können. Die Flammen sind sehr gut geeignet, jegliches brennbare Material blitzartig in Brand zu stecken. Aufgrund der Verbreitungsweise und Natur der Flammen ist diese Technik hervorragend geeignet, um Zielgebiete einfach komplett in Brand zu stecken.
Aufgrund der willkürlichen Verbreitungsweise und Natur der Flammen ist diese Technik hervorragend geeignet, um Zielgebiete einfach komplett in Brand zu stecken und Gegner damit beschäftigt zu halten, sich um weitere Brandherde kümmern zu müssen.
Code:
[COLOR=red][B][U]Katon: Bakudai Dangán (Gewaltiges Feuergeschoss)[/U][/B]

Element: [/COLOR]Feuer
[COLOR=red]Typ: [/COLOR]Ninjutsu
[COLOR=red]Rang: [/COLOR]S
[COLOR=red]Chakrakosten: [/COLOR]S
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] 200 Meter

[COLOR=red]Voraussetzungen: [/COLOR]Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

[COLOR=red]Beschreibung: [/COLOR]Diese Technik erlaubt die Entstehung eines wahrhaftig riesigen Feuerballs, der sich nach Ausatmen auf bis zu zwanzig Meter Durchmesser ausbreitet und enorm heiß ist. Entlang seiner ballistischen Flugbahn ist dieser Monsterball kaum aufzuhalten, sofern er nicht unerwartet auf eine gut verarbeitete Steinmauer oder machtvolle Ninjutsu trifft, und verbrennt alles, was ihm bis zum Ende seiner Reichweite in die Quere kommt. Da dieser Angriff sich auch kaum übersehen lässt, ist Ausweichen natürlich auch eine Option.
Code:
[COLOR=red][B][U]Katon: Daikasō (Große Einäscherung)[/U][/B]

Element:[/COLOR] Katon
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] S
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] S
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] 150 m

[COLOR=red]Voraussetzung:[/COLOR] Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

[COLOR=red]Beschreibung:[/COLOR] Der Anwender sammelt einen Moment lang Katon-Chakra in seinem Mund, um anschließend die Hölle in Form eines gewaltigen, flammenden Strahls auszuatmen: Ein Flammenstrahl von zwei bis drei Metern Durchmesser schneidet sich durch die Landschaft und schmilzt oder verbrennt alles, was sich im Weg befinden sollte. Die Technik kann nach der Anwendung für dreißig Sekunden aufrecht erhalten und bewegt werden, danach endet sie und muss erneut gewirkt werden. Sollte man damit länger als ein paar Sekunden auf eine Stelle zielen, wird dort vermutlich eine  ganze Zeit lang nichts mehr wachsen, da durch die enorme Hitze auch noch  im direkten Umfeld alles eingeäschert wird.
Code:
[color=red][b][U]Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne)[/U][/b][/color]

[color=red]Element:[/color] Feuer
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] S
[color=red]Chakrakosten:[/color] S pro Minute zur Aufrechterhaltung + A je Feuerstrahl
[color=red]Reichweite:[/color] Beim Anwender, 100 Meter

[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8

[color=red]Beschreibung:[/color] Nach mehreren Sekunden Vorbereitungszeit, in welcher der Anwender sein Katonchakra über sich konzentriert, erschafft er einen gigantischen, über ihn schwebendem Feuerball von etwa 5 Metern Durchmesser, nicht ungleich einer Sonne. Mit einem Chakraimpuls ist der Anwender in der Lage, die Sonne zu einer Eruption zu veranlassen und dabei einen Feuerstrahl von zwei Metern Durchmesser abzufeuern, der alles in seinem Weg in Brand setzen und alles, auf was er trifft, schmelzen und verbrennen wird. Dabei wird der Feuerstrahl nicht erlischen, ehe er seine maximale Reichweite erreicht oder das eingesetzte Chakra aufgebraucht ist. Neu entstandene Flammen breiten sich aggressiv über den Boden aus, bis sie entweder gelöscht werden oder kein brennbares Material mehr vorhanden ist. Der Anwender ist in der Lage, auch mehrere Feuerstrahlen gleichzeitig abzufeuern, kann diese jedoch nicht lenken. Um diese Technik aufrechtzuerhalten, ist die gesamte Konzentration des Anwenders nötig, weshalb er bei der Ausführung nicht mehr mobil ist und sich großartig bewegen kann.
Code:
[COLOR=red][B][U]Katon: Hi no umi no yari (Flammenmeer Speer)[/U][/B]

Element:[/COLOR] Katon
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] S
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] A
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] Wurfreichweite + bis zu 25m Radius

[COLOR=red]Voraussetzung:[/COLOR] Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 7, [COLOR=red][B]Katon: Karyū Endan[/B]

Beschreibung:[/COLOR] Diese Technik setzt einen bereits bestehenden, möglichst großen Brandherd voraus - und eine Möglichkeit, den Anwender vor dessen Flammen zu schützen. Der Anwender positioniert sich dabei möglichst zentral im Brandherd und formt die Fingerzeichen, woraufhin das umgebende Feuer sich zwischen seinen Händen zu sammeln beginnt und die Form eines Speeres annimmt. Je nach größe des Feuers nimmt dieser Vorgang ein wenig Zeit in Anspruch (das Feuer eines brennenden Dorfes oder in einem kleinen Wäldchen ist in etwa einer Minute auf den Speer konzentriert) und der Anwender kann nur Feuer innerhalb seines Sichtradius in den Speer aufnehmen. Nach dem Sammeln kann die Waffe auf ein Ziel der Wahl geschleudert werden, wobei sie sich durch entzündliches Material kurzerhand durchbrennt, ohne stehenzubleiben. Trifft der Speer auf ein nicht sofort entzündbares Hindernis, explodiert er im namensgebenden Flammenmeer und taucht den gesamten Radius in Stahl schmelzende, vernichtende Flammen, die sich nur zu gerne in der ganzen Umgebung ausbreiten. Auf Untergründen die partout nicht brennen (etwa Stein oder trockener Erde) verpufft der Effekt wenige Sekunden nach einer ziemlich eindrucksvollen Detonation wieder, was durchaus eine friedliche Nutzung der Jutsu erlaubt - so kann man einen zerstörerischen Brand einsammeln und dann harmlos an einer Bergfläche oder in einem See "erden".
Wird der Speer nicht binnen einer Minute nach Abschluss geschleudert, explodiert er mit zumeist unschönen Folgen in der Hand seines Anwenders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
SS-Rang Feuerjutsus


Katon: Ryû no Ikari (Drachenwut)

Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten: SS
Reichweite: 500 m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 10

Beschreibung: Die Drachenwut ist sicherlich eine der stärksten, vielleicht sogar die absolut stärkste Katon-Technik. Wie die Reichweite impliziert, sollte selbst der Anwender einen gehörigen Abstand zu dem Punkt einnehmen, an dem diese Technik auftrifft, denn hier wird in Form eines sehr breiten und hohen Strahls Feuer aus dem Mund ausgespuckt, welcher, je weiter er sich den Weg bahnt, noch größer wird. Man könnte meinen, dass der Anwender eine Horde wütender, ganz aus Feuer bestehender Drachen freilässt. An den Rändern der Feuersbrunst kann man immer wieder schlängelnde Leiber und gewaltige Drachenschädel, die wutentbrannt brüllen, erkennen - fast, als ob sie einen eigenen Willen besäßen. Durch die unglaubliche Hitze meint man, sogar ein tiefes, gewaltiges Brüllen hören zu können. Hier wird einfach absolut alles getötet, was in irgendeiner Form lebt, kaum etwas kann einen vor der kochenden Wut der Drachen schützen. Nichts wird sich noch dort befinden, wo diese Kunst gewütet hat: Gestein schmilzt, organisches Leben verbrennt nahezu restlos und übrig bleibt, nachdem das Flammenmeer nachlässt, nur geschmolzenes Gestein, brennende Erde, Asche und - wenn die richtigen Materialien im Boden waren - auch eine große, blubbernde Glasfläche. Im Kampf nur zu empfehlen, wenn der Gegner eine monströse Verteidigung aufweisen kann, denn sonst ist dieses Jutsu kaum in einem wirklichen Kampf nützlich - vor allem durch die gewaltigen Chakrakosten.

Code:
[color=red][b][u]Katon: Ryû no Ikari (Drachenwut)[/u][/b][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Katon
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] SS
[color=red]Chakrakosten:[/color] SS
[color=red]Reichweite:[/color] 500 m
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 10
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Die Drachenwut ist sicherlich  eine der stärksten, vielleicht sogar die absolut stärkste Katon-Technik.  Wie die Reichweite impliziert, sollte selbst der Anwender einen  gehörigen Abstand zu dem Punkt einnehmen, an dem diese Technik  auftrifft, denn hier wird in Form eines sehr breiten und hohen Strahls  Feuer aus dem Mund ausgespuckt, welcher, je weiter er sich den Weg  bahnt, noch größer wird. Man könnte meinen, dass der Anwender eine Horde  wütender, ganz aus Feuer bestehender Drachen freilässt. An den Rändern  der Feuersbrunst kann man immer wieder schlängelnde Leiber und gewaltige  Drachenschädel, die wutentbrannt brüllen, erkennen - fast, als ob sie  einen eigenen Willen besäßen. Durch die unglaubliche Hitze meint man,  sogar ein tiefes, gewaltiges Brüllen hören zu können. Hier wird einfach  absolut alles getötet, was in irgendeiner Form lebt, kaum etwas kann  einen vor der kochenden Wut der Drachen schützen. Nichts wird sich noch  dort befinden, wo diese Kunst gewütet hat: Gestein schmilzt, organisches  Leben verbrennt nahezu restlos und übrig bleibt, nachdem das  Flammenmeer nachlässt, nur geschmolzenes Gestein, brennende Erde, Asche  und - wenn die richtigen Materialien im Boden waren - auch eine große,  blubbernde Glasfläche. Im Kampf nur zu empfehlen, wenn der Gegner eine  monströse Verteidigung aufweisen kann, denn sonst ist dieses Jutsu kaum  in einem wirklichen Kampf nützlich - vor allem durch die gewaltigen  Chakrakosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben