Aktuelles

Puppen (Waffen und Stärken?)

A

Ayatsuri Takumi

Guest
Hi
Ich habe mir überlegt einen Puppenspieler zu schreiben, als ich sah das es derzeit keinen auf der Welt gibt dachte ich mir dass man das ändern muss ^^

Nun ist meine Frage, wie genau darf die Bewaffnung einer Puppe aussehen? Welche arten von Gift darf sie verwenden, was für versteckte Klingen eingebaut haben, wie viele Gliedmaßen sind angebracht, und darf sie eine normale Waffe tragen?

Und wie definiert sich die Geschwindigkeit und stärke der Puppe?

Zu guter Letzt, darf ein neuer Char das Puppenspiel und den Bau der Puppe bereits im D-Rang erlernt haben oder muss man sich vorerst mit dem E-Rang begnügen? Obwohl ich gerade gesehen habe das es ja unmöglich ist zu Beginn Chakrakontrolle und Geschick auf Rang 3 zu haben, schade eigentlich.

um die Frage der "direkten" Bewaffnung zu klären, hhier die Idee für die Puppe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Puppen, ja im Anime äußerst schön anzusehen. Hier im Forum wirst du allerdings einige Defizite als Anfänger hinnehmen müssen, fürchte ich. Hier erst einmal sämtliche Künste auf einem Blick: Puppenkünste

Lerne zunächst Kugustu und Kairai Kuzuku I. Dadurch kannst du nur Puppen nutzen und später Lutherniel (ich nenn die Puppe einfach so) deiner Stufe anpassen. Als Waffen darf sie theoretsich alles haben, da wir aber keine Superhelden hier wollen, sollte sie zu Anfang keine Waffen in der Hand haben, eher scharfe Klauen oder sowas. Ein Waffenversteck wäre vielleicht auch drin, aber kein Gift, sondern Kunais. Die Geschwindigkeit der Puppe definiert sich aus Geschick und Chakrakontrolle, die Kraft über die Chakramenge und -kontrolle. Geschick bestimmt die Treffsicherheit.

Waffen, die du ihr geben möchtest, sollte der Spieler auch normal lernen. Ansonsten würde ich es zu einfach finden, den Marionettenspieler stark zu machen. Gifte lernst du genauso wie die Mediziner. Als Sense gibt es nur die Kama als Mönchs- oder Ninjawaffe. Willst du Spezialkünste mit der Sense entwickeln, empfehle ich dir, auch einmal Akemi zu konsultieren, weil sie noch auf einem anderen Forum eine starke Sensenkämpferin hat. Sie kann dir sicher gute Tipps geben.

Du hast schon selbst geantwortet auf deine letzte Frage, also gebe ich dir noch einen Tipp: Lernst du andere Techniken, wirst du zwar kein reiner Puppenspieler sein, aber hast damit mehr Spielmöglichkeiten, vor allem für deine Geninprüfung. Kugustu und eine Nin-oder Genjutsu sind daher zu empfehlen. Im Manga wird gesagt, Puppenspieler sind schlecht im Nahkampf und langsam in ihren eigenen Bewegungen, also solltest du Taijutsu, Kraft und Geschwindigkeit etwas zurückhalten. Aber um die Puppe überhaupt tragen und dich bewegen zu können, ist ein Mindestmaß erforderlich...


Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
 

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
Ich schließe aus deiner Frage, dass du vor hast einen Puppenspieler zu erstellen. Ich muss dir aber hier sagen, dass deine letzte Bewerbung von der Qualität her nicht für einen Clan/Kekkei/Whatever-Char gereicht hätte. Das ist zumindest meine und Meganes Meinung, ob Maki das anders sieht kann ich dir nicht sagen.
Also entweder reißt du uns das nächste Mal wirklich vom Hocker oder aber überlegst dir etwas ohne Clan/Kekkei/Whatever.

mfg, Gosho
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wieso sollte gerade ich eine andere Meinung wie meine beiden Bearbeiter haben?
Nun, wie dem auch sei, das Thema sollte fürs erste ja nun erledigt sein, wollte aber noch hinzufügen, dass jegliche Puppe zunächst in der Jutsuabteilung vorgestellt werden muss und jedes kleine Detail in dieser durchgekaut wird.
 
A

Ayatsuri Takumi

Guest
Ok alles klar ^^

@ Gosho ich hoffe ich kann dich überraschen ^^

@ Kayros danke für die Info, allerdings ist es irgendwie schwierig einem Puppenspieler Clan zu entstammen ohne auch nur irgendwie mit Puppen umgehen zu können, allerdings wird ein Charakter der besonders geschickt im Umgang mit Chakra ist vermutlich auch so ganz akzeptabel Standarttechniken beherrschen und vielleicht lasse ich zu beginn den Puppenbau weg, immerhin wird es ja nicht weiter unrealistisch eine simple Puppe (die hat ja nicht mal Beine xD) vom Clan gestellt zu kriegen, ich denke mal das werde ich im Jutsuforum abklären müssen ^^

Was die Sense angeht, die kann ich ja am Anfang weglassen, war sowieso nicht so gedacht die Puppe wild damit rumwirbeln zu lassen, naja zu Beginn sicher nicht. Da man auf Rang E ja mehr schlecht als recht die Puppe bewegen kann dachte ich dabei eher ans wilde herumreisen der ganzen Körpers mit einer ausgestreckten Sense in den Händen, also im Prinzip nicht viel mehr als eine Fliegende Sense an sich. Aber kann auch ohne sie leben.
 
Oben