Aktuelles

Raitons Allerlei

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Aloha liebe Jutsuabteilung,

Zweitens bin ich fasziniert vom Magnetismus:

Shinro ni jischaku (Richtung des Magnets)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 10m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Nach einer kurzen Siegelkette streckt der Anwender einen seiner Arme aus, wobei seine Hand wie eine Kralle geformt ist. Zwischen den Fingern wird Raitonchakra zu einem elektrischen Strom, sodass von der Hand ein magnetisches Feld ausgeht. Dieses Jutsu wirkt vor allem durch seinen überraschenden Effekt, denn der Anwender kann durch die schwache, aber genau gerichtete Ladung lediglich kleinere metallene Gegenstände zu sich ziehen, die sich je nach Chakrakontrolle von einfachen Münzen bis hin zu Schwertern erstrecken können. Die größte Gefahr bei diesem Jutsu besteht darin, dass die magnetischen Ströme nicht richtig aufrecht erhalten werden, wodurch sich bereits zum Bedauern so mancher Shinobi die Klinge einer scharfen Waffe ungünstig gedreht hat.

Chakrakontrolle Stufe 4: Das Potential des Feldes wird noch nicht richtig genutzt, sodass alles was vom Gewicht her ein Kunai übersteigt, sich bestenfalls um wenige Zentimeter rührt, ehe die Ladung versiegt.
Chakrakontrolle Stufe 5: Nun befinden sich auch Schweter im Bereich des Möglichen, sofern sie nicht in der Erde feststecken.
Chakrakontrolle Stufe 6: Nun kann der Shinobi mit beiden Händen Gegenstände zu sich ziehen. Allerdings verdoppeln sich dann auch die Chakrakosten.


Kyousou ni jischaku (Verstärkter Magnet)


Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 5m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4,
Shinro ni jischaku

Beschreibung: Nachdem die entsprechenden Fingerzeichen gebildet worden sind, streckt der Anwender
seine beiden Arme leicht gebogen aus. Von oben betrachtet bilden sie zusammen mit dem Schultern des Shinobi ein Hufeisen, in dessen Zentrum durch die elektrische Ladung ein Magnetfeld entsteht. Dieses ist stark genug, um sogar den Körper des Anwenders in eine bestimmte Richtung zu bewegen. So ist es einem Raitonnutzer mit Hilfe dieses Jutsus möglich, in der Luft einen Richtungswechsel vorzunehmen. Dafür muss es aber in der Richtung, in der das Magnetfeld errichtet wurde, einen großen metallenen Gegenstand geben, dessen Masse das Gewicht des Anwenders um einige Kilogramm überschreitet.


Bitte seid lieb zu Mura, er ist im Jutsubereich Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Shinro ni jischaku
Hier würde ich mir eine etwas detaillierte Abstufung wünschen, also was man ab welcher Stufe Chakrakontrolle zu sich ziehen kann und was nicht. Optimalerweise als Liste under der Beschreibung(wie beim Raiton: Bakuhatsu)
Außerdem wäre es schön wenn du nochmal erklären könntest dass du eigentlich kein Magnetfeld direkt erschaffst sondern einen elektrischen Strom der dann seinerseits eben das Magnetfeld bewirkt.

Kyousou ni jischaku
Hier gilt das gleich zu Magnetfeld und Strom wie oben auch schon.
Aber die Reichweite ist viel zu hoch für eine derartige Technik. Für ein Magnetfeld dass auf eine Entfernung von 15 Metern ein 70kg schweres Objekt(durchschnittlicher menschlicher Körper) bewegt bzw dessen Bewegung stark beeinflusst bräuchtest du unglaubliche Energiemengen. Bei viel gutem Willen kann ich aller höchste drei Meter mit meinem Gewissen vereinbaren und selbst da fürchte ich dass rodo mit den Kopf ab schraubt ;)


btw.: Raiton: Bakuhatsu und Raiton: Soden surute hab ich mal hier rauseditiert und bereits in den Überarbeitungen neu gepostet, da gehören die nämlich hin ^^
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hallo...bevor ihr euch wundert, ich arbeite hier noch dran.
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
heyho,
Mura is back! Also ich habe heute und gestern mal ein bisschen gewerkelt (und mir vorher auch schon ein paar Gedanken gemacht!). Ich hoffe, dass ich jetzt näher an euren Wünschen dran bin.
Ergo:
1) Ich habe eine Abstufung beim ersten Jutsu eingefügt.
2) Habe ich bei beiden den Inhalt verlängert. Ich hoffe, dass das so reicht. Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, dass ihr lieber etwas kürzere Beschreibungen wollt. Mag mich aber auch irren.

Hier noch eine Anmerkung meinerseits zu Kyousou ni jischaku (Verstärkter Magnet):

Muss da auch noch so was wie eine Geschwindigkeit rein?
Ebenso sträube ich mich vor einer Abstufung...Oder wollt ihr die da auch haben?

Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik (, wenn sie nicht zu viel Arbeit macht ;) )
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Asche auf mein Haupt, dass das hier so lange gelegen hat.
Ich hatte schlicht und ergreifend vergessen, dass es noch rumlag ^^

Na ja, aber viel gibt's eh nich mehr zu sagen. Ich bin zufrieden.

Angenommen
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich hab nur eben das Format angepasst.

Zudem (Ich hab das jetzt einfach schonmal eingetragen, in dem Glauben, dass das ganze deine Zustimmung finden wird) hab ich die Reichweite des unteren Jutsus auf 5 Meter erhöht und die Gegenstände einfach so definiert, dass sie das Gewicht des Anwenders übersteigen müssen, dann muss man auch keine Beispiele geben.

Einmal bitte sagen, ob das so für dich in Ordnung geht, ansonsten würde ich das annehmen.
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Also...ich finde deine Verbesserung ganz gut und deswegen bekommst du meine Zustimmung. :-D

Ich danke euch, dass das jetzt so schnell gegangen ist. Vielen Dank, gerne wieder!
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann verschieb ich das ganze mal und trag es ein und so!
 
Oben