Aktuelles

Stärkstes Raiton Jutsu ever!!

A

Aburame Kin

Guest
Raiho (Blitzkanone)

Element:
Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten:
S
Reichweite:
10km

Vorraussetzungen:
Chakramenge Stufe 8, Chakrakontrolle Stufe 8, Eine 10m lange Schriftrolle

Beschreibung:
Zuerst einmal rollt man die spezielle Schriftrolle über den Boden, welcher dafür perfekt Eben sein muss. Als nächstes schreibt man mit Blut den genauen Abschusswinkel in ein leeres Feld am unteren Ende.
Danach formt man viele Fingerzeichen, streckt eine Hand aus in der er ein metallischen Gegenstand hält (dafür reicht selbst eine Münze) und leitet eine enorme Masse Raiton-Chakra vor sich in die Schriftrolle, welche zu glühen Beginnt und sich langsam die Schriftzeichen zu zwei geraden Streifen anordnen.
Dadurch erschaft man ein kompliziertes und extrem starkes magnetisches Feld zwischen beiden „Schienen“. Erst wenn sich wirklich alle Schriftzeichen aufgelöst haben, ist das Jutsu bereit zum Abschuss. Nun muss der Anwender den metallenen Gegenstand nur noch vor sich zwischen diese „Schienen“ werfen, wo er sofort vom Magnetfeld erfasst und beschleunigt wird. Die Maximal Geschwindigkeit hierbei beträgt um die 1000m/s. Sprich das Geschoss legt seine Maximaldistanz in zehn Sekunden zurück und durch schlägt dabei selbst dicke Mauern aus Metall.
Abfeuern von Objekten größer, als ein Kunai ist aber unmöglich damit, da dies noch mehr Chakra brauchen würde. Außerdem ist es nicht möglich nach Aktivierung des Jutsus die Schienen um zu lenken, es sind absolute nur gerade Schüsse möglich, weshalb es selbst trotz der hohen Geschwindigkeit dieser Attacke schwer ist Bewegliche Ziele zu treffen.
 
H

Hakase

Guest
So, dann fangen wir hier einmal an:

Das wunderbare an der deutschen Sprache ist es, dass man fast alle Wörter miteinander kombinieren kann, ohne Bindestriche und anderen zusätzen, weswegen ich persönlich dann die "Blitz Kanone" in eine "Blitzkanone" machen würde.

MIr erschließt sich nicht der Sinn, weswegen diese Jutsu nur für jene sein soll, die einfach nur Raiton gemeistert haben, damit wird der Mehrelementevorteil vollkommen ausgehebelt und zum Nachteil, auch wenn man schon mit zusätzlichen Erfahrungskosten rechnen muss, bevor man seine ersten Punkte im zweiten Element bekommt.
Dazu gibt es in meinen Augen auch keinen logischen Hintergrund dafür: Immerhin hat zwar jeder seine Geburtsaffinität, jedoch ist ein Raiton von einem Geburtskatonnutzer immernoch ein ganz normales Raiton. Und eine solche Beschränkung betrifft auch jene, die nach Raiton ein anderes Element erlernten.

Was den Rest angeht, so liegt es an Shiori-sama ob sie das noch als SS-Rang Jutsu sehen kann, auch wenn mir persönlich die Schienen etwas suspekt erscheinen, weil ohne Hilfsmittel 10km selbst mit Chakramenge 8 als sehr suspekt erscheint.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
H

Hakase

Guest
Puh, ein Scharfschützenjutsu also, würde zumindest für eine nette Überraschung sorgen...

Nun, ich würde da gerne die Meinung der anderen hören, auch wenn ich schon eher dazu geneigt wäre, diese Jutsu anzunehmen.
 
A

Amida

Guest
Würde sich bei nem Raiton-Jutsu, das wirklich SS-Rang-Kosten hat, nicht jeder abgestoßene Gegenstand sofort in Asche verwandeln? SS-Rang ist meiner Meinung nach eben etwas "extrem", vor allem wenn man einen gegenstand abschießen möchte, und nicht wie bei einer anderen Raiton-Kunst einfach einen Blitz benutzt.

Ich wäre einfach dafür das Jutsu in irgendeiner Weise runterzuschrauben. Chakrakosten auf A oder S, maximale Reichweite auf 1 km, irgendwas in der Art. Bei SS-Rang-Kosten Raiton stell ich mir nämlich eher eine Hydra aus Blitzdrachen vor, die sich aus dem Himmel schlängelt und ganze Städte in Lichtgeschwindigkeit plättet.
 
A

Aburame Kin

Guest
Ich mach dir ein Vorschlag ich erhöh die Reichweite auf 100km, ist es dann ein SS-Rang?
 
A

Amida

Guest
Es geht ja net um die Reichweite, mensch xD

Es ist nur folgendes: Blitze, für die man SS-Rang-Kosten ausgibt, verbrutzeln jede Art von Metallgeschoss doch sofort schneller als man gucken kann. Da werden am Ende von den 10 km nicht mal mehr kleine Staubkörnchen übrig bleiben, geschweige denn irgendwas von einer Größe, die dir gefährlich werden kann.
 
A

Aburame Kin

Guest
Das viele Chakra wird benötigt um ein magnetisches Feld zu schaffen, welches in der Lage ist den Gegenstand so enorm zu beschleunigen, also finde ich die Kosten angebracht, aber gehe gerne auf S
 
A

Amida

Guest
Ich find das Jutsu einfach an sich nicht so den hammer >.<

Du erschaffst zwei Schienen aus derart viel Raiton-Chakra, dass der Boden aufreißt und Blitze hin und her springen. Die Kraft zwischen diesen beiden Dingern ist gewaltig, riesig, SS-Rang-Kosten-mächtig, einfach überwältigend.

Dann wirfst du eine Münze dahin, auf die a.) keine Blitze überspringen, die die Münze ins Nichts schmelzen würden, die b.) von den Schienen ganz genau und präzise nach vorne katapultiert wird, nicht nach oben oder nach rechts, nein, ausschließlich nach vorne, und die dir c.) nicht schon vor fünf Minuten von dem außerweltlichen Mangnetfeld aus der Hand gerissen wurde, im Übrigen genauso wie sonst alles metallische, das du am Körper trägst.

Du verstehst, warum ich davon nicht ganz überzeugt bin?

An sich bin ich ja wirklich für stylische Jutsus, die Kosten-Nutzen-technisch nicht ganz so der Bringer sind, aber ein SS-Rang-Jutsu mit SS-Rang-Kosten, das dir unter äußerst zweifelhaften Umständen einen 10km-Schuss gewährt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aburame Kin

Guest
Du erschaffst zwei Schienen aus derart viel Raiton-Chakra, dass der Boden aufreißt und Blitze hin und her springen. Die Kraft zwischen diesen beiden Dingern ist gewaltig, riesig, SS-Rang-Kosten-mächtig, einfach überwältigend.

Dann wirfst du eine Münze dahin, auf die a.) keine Blitze überspringen, die die Münze ins Nichts schmelzen würden, die b.) von den Schienen ganz genau und präzise nach vorne katapultiert wird, nicht nach oben oder nach rechts, nein, ausschließlich nach vorne, und die dir c.) nicht schon vor fünf Minuten von dem außerweltlichen Mangnetfeld aus der Hand gerissen wurde, im Übrigen genauso wie sonst alles metallische, das du am Körper trägst.
Und genau deshalb denke ich, dass es ein SS-Rang Jutsu ist!
 
A

Amida

Guest
Dann soll sich Shiroi dazu äußern. Wenn die beiden für das Jutsu sind so wie es ist meinetwegen, mir gefällt die idee an sich einfach nicht.

Also, Shiori-sama, Hakase-kun, kommt mal kurz aus dem Kell-... äh, unserem Arbeitszimmer hoch!
 
S

Shiori

Guest
Ich bin jetzt auch nicht soooo begeistert von der Idee, würde mich da aber nicht in den Weg stellen. Allerdings habe ich bemerkt, dass Hakase da schon mit der Bearbeitung angefangen hat, ergo würde ich den bitten, hier weiterzumachen.
 
H

Hakase

Guest
So, fassen wir den Inhalt der Jutsu zusammen: Du willst einem metallischen Gegenstand so sehr beschleunigen, dass er beim Aufschlag genügend Kraft hat, dass sie, laut der Formel E = mc², die gleiche Energie hat, wie z.B. ein Meteorit.
Um diese Beschleunigung zu erreichen, soll ein magnetisches Feld (besagte Schiene) die Kraft aufbringen.



So, dann gehen wir einmal die Details durch: SS-Kosten sind in unserem System nicht vorgesehen, weswegen es schon einmal sehr unglücklich gewählte Chakrakosten sind.
Dabei steht im Mittelpunkt auch eher das Magnetfeld, als der Gegenstand selbst, das Magnetfeld ist ja die eigentliche Kunst.

Um es meinen Kollegen schmackhafter zu machen, würde ich folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:

  • Die "Schiene" kann auch eine Schriftrolle sein, die das Raitonchakra anstatt in zerstörerische Wut in ein zielgerichtetes Magnetfeld verwandeln kann, dann wäre die Münze selbst beschleunigt, die Elektronenbewegung würde jedoch keine Schmelzung zulassen (der Flug ist ne andere Geschichte, doch das würde ja nicht ändern, dass da etwas auftrifft).
  • Der Gegenstand könnte auch aus Chakrametall sein, dies würde dann durch die Geheimnisse dieses Metall viele Nebenfakten dann ausklammern
  • Reichweite und Kraft der Jutsu begrenzen (was auch in den oben genannten Fällen vielleicht in gewissen Maßen denkbar sei)
Die Maximal Geschwindigkeit hierbei beträgt je nach Chakraeinsatz und Kontrolle um die 1000m/s.
Da der Chakraeinsatz immer (noch) SS beträgt, ist die Aussage des Satzes leicht merkwürdig.


So, damit verabschiede ich mich mal... fufufu!
 
A

Amida

Guest
Das Jutsu überzeugt mich noch immer nicht 100%ig, aber die Schriftrollenversion ist auf alle Fälle um einiges akzeptabler, finde ich.

Ich für meinen Teil würde das Jutsu annehmen, warte aber mit dem offiziellen Grün noch auf Hakase (der davon ja sowieso angetan war und vllt noch was sagen will, von wegen Chakraeinsatz SS) und/oder Shiori (die als Cheffin ruhig noch etws zu nem SS-Rang sagen können sollte) - grundsätzlich finde ich das Jutsu aber so recht in Ordnung.
 
H

Hakase

Guest
Nehmen wir es als Jutsu für Belagerungen und ähnlich große Aktionen auf, davon haben wir schon einige, die auch schon mit niedrigeren Rang solche Wirkungen entfalten können, nur ist diese auf sehr lange Strecken ausgelegt.

In meinen Augen soll dies angesichts der Eckdaten kein Problem sein, deswegen mein Angenommen, doch natürlich besitzt Shiori-dono noch das präultimative Vetorecht.
 
S

Shiori

Guest
Habe einen Tippfehler aus dem Text getötet. Jutsu ist ansonsten sehr stark, hoffe aber inständig, dass Charaktere in Rente gehen, bevor sie das Jutsu lernen und dass es nur dekorativen Zwecken dienen wird.

Angenommen
 
Oben