Aktuelles

Tobi ist Obito ist Madara

Yamada Yoshi

New Member
Beiträge
2
Guten Tag!

Ich bin noch neu was Naruto anbelangt und dementsprechend natürlich auch neu hier.
Ich arbeite gerade an einer Bewerbung die meinen hohen Ansprüchen, trotz meiner Unwissenheit und nicht vorhandenen Erfahrung, genügt.

Soviel zu mir jetzt zu meiner Frage...
[basiert alles auf dem was man zu Folge 156 des Shippuden Anime weiß (und im Spiel Naruto Ultimate Ninja Storm Genetions erfährt), wenn jemand ne Ahnung hat wo ich mir gratis das Manga anschauen kann - wäre sehr dankbar]

Mir sind beim Anschauen des Anime Sachen aufgefallen, die darauf hinweisen das Tobi nicht Madara sondern Obito ist.
Nachdem mir das aufgefallen ist habe ich gegooglet und rausgefunden das meine Beobachtungen auch vielen anderen aufgefallen sind, sich einige sogar 100% sicher sind das es sich zum Obito handelt.
Darum möcht ich das auch nicht unbedingt hier zum Thema machen, sondern vielmehr meine Meinung darlegen warum ich glaube das es nicht Obito ist und eure Meinung dazu hören.

Zu erstmal: Ich gehe in meinen Vermutung davon aus, das der maskierte Mann der gegen Minato kämpfte und Tobi ein und dieselbe Person sind.

Wenn ich nun also betrache das (laut Narutopedia) Kakashi 30 ist und das er mit 12 zum Jo-Nin wurde, würde das bedeuten das die Ereignisse um Narutos Geburt zum Zeitpunkt waren als Kakashi 14 war.
Weiterhin gehe ich nun davon aus das Obito knapp gleichalt wie Kakashi war.
Der Mann der gegen Minato kämpfe war aber niemals "nur" 14.
Ausserdem sagte Kisame als Tobi ihm seine wahre Identität enthüllte: "...aber wenn du die Fäden ziehst wird für mich einiges leichter, Meister Mizu-Kage." [Folge 142]
Wie sollte Obito Mizu-Kage werden und wie sollte es möglich sein das Kakashi nicht wüsste das wer der Mizu Kage ist?

Aber ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören, vorallem weil ich eben sehr wenig Ahnung von Naruto habe.


Grüße Yoshi
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ehm, ja. Spoiler-Alert brauch ich nicht aussprechen, denke ich.

Natürlich gibt es das Gerücht, dass Obito hinter Tobis Maske steckt. Aber wenn du einmal die chronologische Reihenfolge betrachtest, wirst du merken, dass es manchmal nicht passen kann.

Aber zunächst du dem Argument, das Obito nicht Mizukage werden kann. Ich bin ja gut hundert Folgen weiter (schaust du sie etwa auf Deutsch?), deswegen Spoilergefahr:
Kisame findet eines Tages heraus, dass Mizukage Yondaime von Tobi gesteuert wird, weil er sich ihm zeigt und seine Sharingan offenbart. Deswegen ist er der wahre Mizukage in seinen Augen, und Mizukage Yondaime ist nur eine Marionette gewesen. Seitdem hörte Kisame auf Tobi. Als er irgendwann Kirigakure verließ und sich Akatsuki anschloss, verlor er seinen alten Mentor aus den Augen, und erst, als Tobi seine Maske wieder abnahm, konnte Kisame ihn erkennen.
 

Yamada Yoshi

New Member
Beiträge
2
Ja ich schaue auf deutsch.
Danke für die Info mit dem Mizukage.

Wenn du ne Ahnung hast wo ich die Folgen sonst schauen kann, oder wo ich das Manga lesen kann (meinetwegen auch auf englisch (oder japanisch mit deutschen Subs)) dann bin ganz Ohr. ;)
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Ehm.. Ich lese den Manga auf English also bin auf dem aktuellsten Stand.
Tobi ist nicht Obito und ist auch nicht Madara. Madaras Leiche wird von ihm selbst später wiederbelebt... Und so weiter..

Wenn du mal googelst und nach Englischen Manga Subs suchst oder einfach mal Manga online read oder so eingibst kommst auf gute Seiten die wöchentlich den Manga meist sogar noch am selben tag als raw (jap. orginal scan) oder als sub mit englischer Übersetzung reinstellen...
Im Moment hab ich null Ahnung wer der Kerl nun ist, aber er bezeichnet sich derweil glaube ich einfach als namenloses allmächtiges etwas... ^^
 
Oben