Aktuelles

Überarbeitung einiger Nekoyami Jutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nekoyami Mizu

Guest
Kegawa Nameru (Fell Lecken)

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Beschreibung: Dies ist die Grundtechnik, auf der alle anderen Nekoyami-Ninjutsus, die Katzenhaare benutzen, aufbauen.
Der Anwender leckt das Fell seiner Katze und nimmt dabei mit der Zunge Haare auf, die er dann schluckt und in seinem Magen aufbewahrt. Diese Haare können bei Bedarf wieder in den Mund zurückgeführt werden, um dort mit Chakra gehärtet zu werden, um daraus nadel- (5cm lang) oder kugelförmige (Durchmesser: 8cm) Projektile zu formen.
Je nach Geschick nimmt man unterschiedlich viele Haare auf, wobei eine Katze pro Tag maximal genug Haare für eine volle Geschick 4-„Ladung“ hergibt, will man sie nicht all ihrer Haare berauben.

Geschick 1: Es können gerade mal genug Haare aufgehoben werden um daraus eine Nadel zu formen bevor man wieder neue Haare aufnehmen muss.
Geschick 3: Jetzt können schon genug Katzenhaare im Körper aufgehoben werden um daraus 10 Nadeln oder eine Kugel zu formen.
Geschick 4: Jetzt könnte schon ein so großer Ball von Katzenhaaren aufgehoben werden um daraus 20 Nadeln oder 2 Kugeln zu formen.
Geschick 5, [FONT=Verdana, sans-serif]Neko Shussan no Jutsu[/FONT]: Es ist nun möglich genug Haare für ein Magazin von 30 Nadeln oder 3 Kugeln zu sammeln.


Kegawa Hari (Fellnadel)

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Der Anwender formt mithilfe von Chakra die zuvor aufbewahrten oder frisch aufgeleckten Katzenhaare in seinem Mund zu 5cm langen Nadeln, was etwa 5-15 Sekunden dauert. Diese Nadeln werden durch das Chakra hart wie Stahl.
Nach dem Formen spuckt der Anwender die geformte Nadel auf sein Ziel. Die kleinen Nadeln führen zu keinen schweren Verletzungen, solange sie nicht empfindliche Stellen treffen.
Mit fortgeschrittenem Training ist es möglich mehrere Nadeln gleichzeitig zu formen und zu spucken.

Geschick 1: Man kann nur eine Nadel formen und spucken.
Geschick 2: Man kann bis zu 3 Nadeln gleichzeitig formen aber nur eine auf einmal spucken.
Geschick 4: Man kann bis zu 5 Nadeln gleichzeitig formen und diese sehr schnell hintereinander spucken. Auch das Formen von neuen Nadeln dauert nur noch ca. 10 Sekunden.
Geschick 5: Man kann bis zu 5 Nadeln gleichzeitig formen und diese auf einmal spucken. Auch das Neuformen von Nadeln dauert nur noch etwa 5 Sekunden.


Nekomimi (Katzenohren)

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 50m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Nekoyami verstärken hierdurch ihren von Natur aus starken Gehörsinn um ein Vielfaches. Der Anwender konzentriert ein wenig Chakra in seinen Ohren um dadurch den Gehörsinn zu verbessern. Dabei ist es ihm möglich jedes Geräusch in Reichweite genau zu lokalisieren.

Chakrakontrolle 2: Man muss sich noch auf die Technik konzentrieren, kann aber schon fast zweimal so gut hören. Das genaue Lokalisieren ist noch etwas ungenau und braucht noch mehr Konzentration und Chakra.
Chakrakontrolle 4: Man kann die Technik nun auch nebenbei einsetzen und dabei jedes Geräusch fast perfekt lokalisieren.
Chakrakontrolle 6: Die Perfektion dieser Technik. Der Anwender kann mehr als dreimal so gut hören wie normal, so dass ihm kein Geräusch und dessen Ursprung in Reichweite entgeht. Zudem können sogar hohe Frequenzen gehört werden, die normalerweise nur Katzen hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Hallo Mizu,

insgesamt gehen die Änderung weg vom Ninjutsu-Attribut, hin zu Geschick und Chakrakontrolle in Ordnung. Allerdings gibt es noch folgende Punkte zu klären:


1.) Beim "Fell lecken" ist die Regelung, wieviel Haare jetzt gleichzeitig aufgenommen werden können, recht undurchsichtig. Einerseits heißt es, man könne pro Lecken maximal Haare für Stufe 2/3 aufnehmen, andererseits suggeriert Stufe 4, dass man mit Geschick 5 seine Katze mit einem Mal (fast) aller Haare berauben kann. Versuche bitte, dieses problem auf die ein oder andere Weise aus der Welt zu räumen.

2.) Bei den Katzenohren kommt nicht dieses (zugegebenermaßen etwas unschöne) "Anwender/-in" und "sein/ihr" vor, welches die anderen Jutsus ziert. Ist das Jutsu nur für weibliche Nekoyami zugänglich? Falls ja müsste das noch in die Voraussetzungen (vgl. Haarumhang).

3.) Da die Überarbeitung Künste eines Clans betrifft, der dir nicht gehört, wäre sicherheitshalber ein kurzes "Amen" seitens des Besitzers nicht schlecht. Ein weitergereichtes genügt auch.


Ansonsten noch ein Kommentar am Rande: Falls du weitere Updates planst würde ich dich bitten, vor oder nach deinen Künsten z.B. in eckigen Klammern zu vermerken, was verändert wurde und bestenfalls auch, wieso.

LG


PS: Ein paar Rechtschreibfehler, unnötige Leerzeilen etc. wurden von mir bereits im Vorfeld selbst verbessert. Auch dies solltest bei etwaigen weiteren Updates beachten.

EDIT: Noch etwas, was auch zukünftige Updates betrifft - ein Link zu den alten Künsten wäre wünschenswert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nekoyami Mizu

Guest
1.)
Das Felllecken wurde auf Stufe 1/3 berichtigt (hatte mich da wohl vertippt^^).
Eine Katze hat genug Haare für eine Stufe 4 Ladung. Will man mehr Haare aufnehmen(also für Stufe 5) braucht man anscheinend das [FONT=Verdana, sans-serif]Néko Shussán no Jutsu[/FONT](Katzengeburt). Ich hoffe, dass das mit der Voraussetzung jetzt deutlich genug ist, ansonsten kann ich es auch noch mal direkt in die Beschreibung einfügen.

2.)
Ich habe die umständliche Beschreibung jetzt einfach durch das gängige "der Anwender" ausgetauscht, so wie es sonst auch verwendet wird.

3.)
Clanoberhaupt weis davon bescheid, werde ihn aber vorsichtshalber nochmal auf die Überarbeitungen aufmerksam machen. (Ergo meldet er oder ich mich nochmal, wenn es in Ordnung ist.)

Tut mir leid, ich hatte an den Link und die Veränderungen nicht mehr gedacht.^^
Hier trotzdem nochmal der Link, falls er nochmal gebraucht wird:
Nekoyami Clan Jutsu
 
A

Amida

Guest
Jap, der Link wurde gebraucht, nämlich für genau die von dir genannte Katzengeburt - Danke ^^

1.) Ich hab es jetzt nochmal selbst angepasst, in der Hoffnung, dass es nun wirklich eindeutig ist, was gemeint ist.

2.) Sehr schön, so sieht es wirklich deutlich besser aus.

3.) Wenn du sagst, dass du die Genehmigung bereits eingeholt hast, passt das auch so, keine Sorge.

In der Hoffnung, dass ich nun wirklich alle Rechtschreibfehler finden konnte, gebe ich ab an Bewerter Nummer 2 mit einem klaren

Angenommen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Bewerter Nummer 2 on Stage~

Generell zu den Namen: Bei fast allen anderen Jutsunamen wird immer auf die lästigen Apostrophs verzichtet - behalten oder nicht behalten? Ist aber auch eher nebensächlich.

Kegáwa Naméru (Fell Lecken) -
schon genug Katzenhaare in den Körper aufgehoben werden um daraus 10 Nadeln zu formen oder eine Kugel.
"im Körper aufgehoben werden" oder "in den Körper aufgenommen werden", der Hybrid klingt etwas seltsam. Außerdem vielleicht eher "um daraus 10 Nadeln oder eine Kugel zu formen", was dann auch für die nachfolgenden Stufen des Jutsus gelten müsste. Zum Inhalt würde mir nur konkret einfallen, wo die denn gelagert werden (Magen höchstwahrscheinlich). Ansonsten aber prima.

Kegáwa Hári (Fellnadel) - Bei Reichweite wäre ich für die Standard-20-Metergrenze, die auch bei vielen D-Rang-Elementarkünsten gesetzt wurde, aus dem einfachen Grund, dass du hier mit einer E-Rang-Kunst sehr, sehr leichte Geschosse schießt. Das ist generell schwerer, als etwas massiges wie Wasser oder Lava, man vergleiche Kartenweitwurf (Nein, keine Yuudari.)

Nékomimí (Katzenohren) - Auch wenn man bei diesem Jutsu das Gehör einer Katze imitiert (Was zu den besten im Tierreich gehört, jaja...), ist mir die Formulierung "kein Geräusch und dessen Ursprung entgehen ihm" ein wenig zu krass. Immerhin haben wir einen Clan, dessen gesamtes Kekkei Genkai auf ihrem Gehör basiert (Klar, die sind noch ne Ecke besser, aber dennoch sollte man sie mMn mit einem D-Rang-Jutsu nicht einholen können).
 
N

Nekoyami Mizu

Guest
- Apostrophe entfernt

- Beschreibung des Kegawa Nameru (Fell Lecken) Jutsu überarbeitet

- Reichweite des
Kegáwa Hári (Fellnadel) auf 20m angepasst

- Beschreibung der Nekomimi (Katzenohren) Technik überarbeitet. Falls es nicht passen sollte, würde ich es durch den Satz "
Die Perfektion dieser Technik. Der Anwender kann mehr als dreimal so gut hören wie normal, so dass ihm fast kein Geräusch und dessen Ursprung entgeht." austauschen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Kegawa Nameru (Fell Lecken) und Kegawa Hari (Fellnadel) - Angenommen.

Nekomimi (Katzenohren) - Mach mal eine Maximalreichweite als Richtlinie rein, bis zu der der Anwender noch so perfekt hört, da das ganze ja eher schlecht unbegrenzt sein kann. Setz die Chakrakontrollevoraussetzung der zwei letzten Stufen um eins hoch, dann sollte es gehen.
 
N

Nekoyami Mizu

Guest
- Chakrakontrollvoraussetzung erhöht

- in der allgemeinen Beschreibung und bei Stufe 6 habe ich zur Verdeutlichung noch "in Reichweite" hinzugefügt

- Reichweite auf 50m gesetzt (Ich hab das mal ausprobiert: unser Garten ist etwas über 35m lang und auf dieser Entfernung kann man das Knacken eines Astes noch gut hören. Meinen MP3-Player mit Kopfhörern und auf Maximallautstärke gestellt, hörte ich hingegen nur auf 15m - das Teil ist eben auch nur für kurze Distanzen da.^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben