Aktuelles

Was ist schlimmer bei den deutschen Naruto-folgen?

Was ist schlimmer?

  • Syncronstimmen & Text

    Abstimmungen: 6 42,9%
  • Zerschnippeln

    Abstimmungen: 8 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
H

Hishikawa Yachiru

Guest
ich hab erstmal zerschnippeln genommen...welche die das nicht kennen verstehen den sinn doch garnicht *sigh* -_-"

aber wie die das auch übersetzt haben >.< echt schlimm!!!

ich find das auch sehr komisch....conan darf laufen ...jau LOGISCH! Leichen,Morde,whatever! aber nicht einmal das wort töten in naruto oO stattdessen "verschwinden" alle!
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
lol Ja klar, Gaare toetet ja auch niemanden, der "besiegt" die Leute, die er hasst, deswegen ist er auch so gefuerchtet *raeusper*

Synchonisiern und Zerschnippeln faellt eigentlich unter einen Punkt weil beides gleich hart ist....in einer Folge wie 83, als Kakashi gegen Itachi kaempft, tut einem das Zerschnippeln echt weh, weil die Folge total aus dem Zusammenhang gerissen wird...
Oder auch letztens die Folge in der Sasuke mit Gaara kaempft und er ihm sein Chidori in die Schulter rammt...die Szene in der Gaara geisteskrank mit seiner "Mutter" spricht und ihr erzaehlt, dass er Sasukes Eingeweide rausreissen und ihr uebergeben wird etc, alles weg...was der Folge um einiges nimmt...
Andererseits dann auch wieder die Synchonisation von Temari, als sie Kankuro voll Sorge erzaehlt "Gaara scheint es wirklich nicht gut zu gehen, Sasuke hat seine Huelle durchbrochen"..jaaaa klar Temari, Gaara gehts nich gut weil Sasuke seine SandWand kaputt gemacht hat und deswegen steht er jetz roechelnd in der Mitte der Arena...

Zaehlt eigentlich diese ganze Kaschierung des Blutes auch unter Zerschnippeln? Entweder die kaschiern das ganze Blut gleich ganz Weg (und zeigen aber immernoch ne halbe Minute lang Sasukes Bein, obwohl da garnichts passiert) oder sie malen Wasser drueber, was ja noch groesserer Bloedsinn ist als es ganz rauszuloeschen...

Aber mein Fazit ist immernoch, Naruto gehoert einfach nicht ins RTL2 Nachmittagsprogramm, und bevor man der Serie Stil und Ehre nimmt sollte man sie lieber garnicht zeigen...
 
K

Kerena Miku

Guest
Hm.. die Synchro waere uns vllt besser erschienen, wenn wir weder japanisch - noch englische - Narutofolgen gesehen hätten. So, wunderte es mich jedenfalls total, als ich Son Goku's Stimme auf dem Playstation Spiel hörte.

,.. aber ich muss sagen, die Synchro von Zaku im Deutschen gefällt mir besser als die im Englischen. Dafür kriegen sie einen Daumen. Zaku brauch eine leicht kratzige aber dennoch feste Stimme. ^^

Ansonsten kotzt mich wie gesagt das "besiegt" an oder die verdrehten Namen bzw. die Übersetzungen mancher Wörter.
Gereremit, Sensei Kakashi, die kompletten Jutsu's in deutsch -> auch schon die Aussprache [Juzu]. *sich an seinen Kopf fass*

Bin ein Fan von japanisch gesubten Episoden, egal welcher Anime.. oder eben die originalen japanischen Folgen. Ein wenig kann ich es ja verstehen. ^_^v
 
K

Kioshi Rai

Guest
Ja es ist wirklich alles ziemlich dumm gemacht finde ich, man hat es halt mit gewalt in eine Kinderserie verwandelt... es ist schlicht läscherlich wie sie jegliche Form von Atmosphäre zerstören... Ich bin auf einige dinge gespannt wie sie das abändern wollen? Zbs wen Neji ein Loch in der Schulter hat, wenn Kiba sich in die Leber sticht oder Kimimaro mit seinen Knochen abgeht...

Auch die Stimmen finde ich grundsätzlich ziemlich unpassend aber damit könnte ich leben alles was mich wundert ist.. warum? Haben die Angst das morgen ein 12jähriger sich einen Kunai schnappt durch die luft springt und Amokläuft? Irgendwo sollte man mal eine Grenze ziehen es geht echt weit mit dem "Jugendschutz" und es ist meiner Meinung nach viel zu heftig.
Früher gabs keine jugendlichen Amokläufer und, klingt jetzt merkwürdig, aber guckt mal Tom und Jerry lauter Gewalt, nachmachbarer Gewalt sehr leicht nachmachbarer Gewalt die darf jedes kind sehen aber sachen die sowieso unmöglich sind werden zensiert? haben die Angst damit Kinder zu traumatisieren? For tausenden von Jahren war Blut und Mord gang und gäbe kinder haben sich Kreuzigungen angesehen und die Menscheit wurde nicht von Kiddys ausgelöscht!

Ich denke das kommt alles davon das man Kinder heutzutage verweichlicht, und sie bei allem geschockt sind man geht hier langsam zu weit da man hier die Aufklärung auch auslässt, das ganze wird langsam arg Politisch was? Naja ich würde mal sagen das wenn man etwas Gewalt als normaler betrachtet, nicht die Anwendung, würde nicht jeder der einen Autounfall mit toten ansieht 3 Jahre zum Psychater rennen müssen...

Das ist nur meine Meinung und falls mich jemand flsch versteht, ich bin nicht für Gewalt oder sontiges nein ich bin sogar sehr Pazifistisch veranlagt aber solange die Gewalt nicht komplett verbannt wurde sollte man lernen mit ihr umzugehen...
 
K

Kiana Nari

Guest
also ich muss sagen da fehlt eine antwortmöglichkeit:

beides ist so grässlich, dass eine entscheidung was jetzt schlimmer ist, für mich nicht möglich ist....
 
H

Hitomo Hanaka

Guest
Also ich hab für zerschnippeln gestimmt daher weil die ganze Story drauf geht wenn sie es zerschneiden. Siehe wo haku und zabuza sterben die haben einen der schönsten teile des ganzen animes entfernt!!
Da wo die beiden am boden liegen und haku schon tot ist. Na ja wen n man die originalstory oder den manga nicht kennt kapiert man naruto nicht... . Und das die töten durch verschwinden oder besiegt werden ersätzen ist auch der hammer als ob die kleinen kinder nicht wissen was töten ist. Dadurch wird gaaras story lächerlich "ich lebe um menschen zu besiegen" Alle fürchten sich... -.- Ab jetzt sag ich immer mein Hamster ist besiegt worden oder noch heftiger verschwunden im staubsauger oder was????!!!
Wenn die die Originalfassung nicht zeigen können dann sollten sie naruto einen anderen Sender überlassen!!
 
K

Kamizuru Ogawa

Guest
Beides ist einfach grottig geworden.
Die Synchronstimmen sind bis auf geringe Ausnahmen einfach nur... bläh. Da wäre ich lieder taub auf die Welt gekommen. xD
Aber das Schlimmere ist die Zensur *dramatische Musik abspielt*. Ich meine... k, das kein Blut fliesst kann man ja noch verstehen... aber die Nejis 8 Trigramme Technik vollkommen zensiert. Ich meine... warum ist Naruto auf den Boden gefallen. Hat Neji ihm Nacktbilder von Choji gezeigt oder was? xD
 
R

Ryokka Togu

Guest
man kanns ja fast nicht mehr aufzählen was am deutschen schrecklich ist
-kein blut
-übersetzung
-namensgebung (kautziger eremit) wäh schreklich
-alles vol verschnitten( als itachi sein mangekiu auf kakashi focusiert weis einer der die folge nicht im internet gesehen hat um was es geht!!!
-langweilig (durch des rauskürzen verliert des voll die spannung!)
-und es is zimlich niederdrückend wenn sie immer die staffel 2.zeigen weil sie net schnellgenug mit dem synchronisieren sind
meiner meinung nach ham die da ganzschönen stuss fabriziert die deutschen
 
K

Kanobo Kano

Guest
ich habe auch für das zerschnibbeln gevotet...ich muss ehrlich sagen, ich habe Naruto durch das deutsche Fernsehen kennen gelernt...*sich auspeitscht*
Anfangs fande ich es ja noch gut. Aber nach ner Zeit habe ich garnicht mehr gewusst was jetzt eigentlich los war! Die haben irgend einen Stuss erzählt und ich saß nur nachdenklich da und habe nachgedacht was die jetzt gemeint haben. Hat natürlich nichts gebarcht, weil man ja die Bilder nich egsehen hat die die zu "brutal" fanden <_<
DANN habe ich es auf Youtube geguckt. Ab da fing ich langsam an alles zu verstehen.

Aber das mit den Stimmen finde ich an manchen Stellen schon lustig....Der ganze Uchiha Clan lebt ja noch! Itachi hat sie ja nur alle entführt! Wahrscheinlich hat er sie nur irgendwo versteckt -_-
Und Sasuke will ihn doch garnicht töten...neeein! Er will ihn bestimmt nur fragen, wo er seine Familie versteckt hat...

Mein Gott ich habe niemals damit gerechnet, dass man einen so guten Anime SO versauen kann. respekt an Pokito. Die deppen schaffen alles -_-
 
R

Ryokka Togu

Guest
Aber das mit den Stimmen finde ich an manchen Stellen schon lustig....Der ganze Uchiha Clan lebt ja noch! Itachi hat sie ja nur alle entführt! Wahrscheinlich hat er sie nur irgendwo versteckt -_-
Und Sasuke will ihn doch garnicht töten...neeein! Er will ihn bestimmt nur fragen, wo er seine Familie versteckt hat...
das ham die nicht wirklich gemacht oda????

(ehrlich gesagt ich hab aufgehört naruto im fehrnsehen zu glotzen als grad die chunnin prüfung angefangen hat ^^' hab ab da nur noch youtube geschaut)

dann wundert mich echt nicht daas ich manchmal meinen freundinnen erzählen mus was pasiert is weil die nix kapieren!!!da sind doch voll die zusammenhänge weg oda net?
 
K

Kanobo Kano

Guest
Ob sasuke nur wissen will wo sein Clan is weiß ich nich.....ABER ich habe gehört, dass Itachi seinen ganzen Clan nur entführt hat. DAS weiß ich 100% XD
 
R

Ryokka Togu

Guest
omg wie wollen die dann naruto überhaupt weitersenden wen die nichtmal mehr den richtigen sinn übermitteln:naruto_choc:
 
I

Inuzuka Setsuko

Guest
ja keine ahnung. Ich wette die finden irgendeine ulkige Lösung.

Das Zerschnippeln ist teilwesie echt schlimm find ich... manchmal fehtl eine super wichtige scene. Udn wenn man die Mangas kennt is das umso schlimmer..
Aaahhhhhhh Wie kann man nur?
Das ist grausam. DIe Stimmen find ich voll okay. Nur der Text lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, find ich.
 
D

Daisuke Nakahara

Guest
Schade das die blutigsten blutigsten Szenen weg sind.....aber ist doch einerseits verständlich...man kann sowas nicht in der Hauptsendezeit den Kindern vorsetzen....Was die deutschen Stimmen betrifft und natürlich auch die Texte....find' ich nicht schlecht!....Ihr hättet Mal die ungarische Versionen hören sollen!....Bin fast die Wände hochgeklättert.....:naruto_choc:Sasukes Stimme.....OMG!...FURCHTBAR!!!!
 
K

Kosus

Guest
Also ich hab für die synchro gestimmt weil mich schüttelt es einfach am ganzen körper wenn ich nur naruto´s stimme höre... ich find die einfach im allgemein schrecklich... auf blut kann ich zwar verzichten und die brutalität aber manche cuts sind einfach unverschämt da der sinn weggenommen wird wie z.B. in eine der ersten Folgen, wo Kakashi Sakura in ein GenJutsu verwickelt und Sasuke zeigt der "nur" bettelt..... da kippt sie dan um verständlich^.^ die sollten naruto so wie damals dragonball z erst um 8 uhr zeigen weil einfach naruto nicht für kleinkinder ist.... der ganze stil und die natur von der serie wird so genommen
 
S

Sahashi Misaki

Guest
Diese Folgen die grade laufen 'ahrg'

Ich weiß nich wie diese vom Oto-quartett heisst,
diese rothaarige zu shikamaru diesen
FURCHTBAREN unbeholfenen satz:

"Niemand der dieses Lied gehört hat konnte danach noch in Freiheit leben."

Oder Kakashi beim Training mit sasuke.

Sasuke: "Was passiert wenn ich Chidori ein 3. mal anwende?
Kakashi: "Im schlimmsten Fall stehst du dir selber im Weg."


Umstaendlicher gehts nich nur um das Wort TOT zu verhindern.
'haare rauf'
 
H

Hakai Eclipse

Guest
Also ich bin eindeutig fürs zerschnippeln.^^ Das ist echt das grausamste was nem Anime von so nem Format passieren kann.-__- Was mich aber sehr stutzig macht war als Dragonball GT auf RTL2 lief. Komisch da haben die rein gar nix zensiert. weder die Löcher in den Körpern noch das ganze Blut. warum also ausgerechnet bei Naruto? ausserdem läuft es jetzt zurzeit gar nimmer. Glaube auch kaum das es die Shippuuden jemals dahin schaffen werden. Ansonsten verkommt der stolze Anime eh nur zu ner gute Nacht geschicchte für Kleinkinder.-_-

@alle anderen: Eure bemerkungen und sarkastischen Kommentare sind voll geil.^^ Weiter machen ich brauch was zu lachen.XDXD grade das mit Asuma auf der Aida, da hab ich mich bald weggeschmissen.^^

Zu den Synchronstimmen:
Also ich muss sagen die Stimme von Orochimaru gefältt mir vom Klang her im Deutschen besser. Ebenso von Zabuza. Da kann ich mich nicht drüber beschweren.^^ Jaa ich liebe tiefe Stimmen.
 
M

Matzuki Katugo

Guest
Die Schneidungen sind das schlimmste an Naruto.
Die Duber schneiden alles und jeden der Blut auf seinem Körper hat oder Wörter wie Tot sagt.
Am ebsten sie lassen es mit den Animes und überlassen es Tele 5.
 
A

Aburame Naito

Guest
Ganz eindeutig, das Zerschnippeln. Z.B. im Kampf zwischen Tsunade und Kabuto am Anfang. Die prügeln sich und iwann nimmt Kabuto ne Pille. Was für eine? Eine die das Blut vermehrt um den Blutverlust auszugleichen. Blutverlust? WO BLUTET DER DENN BITTE?
Oder, alle trauern über den Toten, da wo er eig. liegt ist nen Grasfleck. Alle stehen um nen Grasfleck und heulen sich die Seele ausm Leib. (Zitat von Sako. ^^)
 
H

Hashiru Ono

Guest
ich kann noch immer nicht verstehen, wie man einen manga bzw. anime derartig schlecht darstellen kann.
egal ob es das cutten des animes ist oder die dermaßen schlechte übersetzung.
das falsche übersetzen wär ja nicht so schlimm, wenn sie den sinn teilweise so verdrehen würden, dass es gar nicht mehr zur story passt.
beim cutten schneiden sie wichtige szenen raus oder machen blut neon-rosa und ein kunai neon-grün.

es tut echt weh, soetwas zu sehen.
aber gott sei dank hab ich keine zeit mehr den anime auf rtl2 zu schauen.
lieber ungeschnitte und dafür mit sub und dadurch den sinn sogar nicht verdreht.
 
Oben