Aktuelles

Wieder eine aktive Nacht

M

Mameha Junko

Guest
Neue Techniken für Taiji

Biānzǐ (Peitschenschlag)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit 3, Geschick 3

Beschreibung: Für die erfolgreiche Anwendung dieser Technik muss der Gegner mit einem Faustschlag oder einer ähnlich ausfallenden Bewegung attackieren. Mit einer kreisenden Bewegung mit dem Unterarm fängt der Taiji-Kämpfer diese Attacke ab und lenkt den Schwung somit zurück. Je nachdem, wie viel Kraft der Angreifer in den Schlag gelegt hat, taumelt er nun entsprechend weit zurück. Für die erfolgreiche Ausführung muss das Geschick des Anwenders dem Geschick des Gegners mindestens entsprechen, da der Gegner ansonsten die Konterbewegung sehr leicht aushebeln kann.


Guán xīngxīng (Die Wacht des Kranichs)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: selbst

Voraussetzung: Geschwindigkeit 3, Geschick 3

Beschreibung: Der Taiji-Kämpfer konzentriert sich einen Moment, sofern er im Kampf die Zeit dazu hat, und nutzt seine antrainierte Körperbeherrschung, um sich auf einen Angriff vorzubereiten. Er begibt sich in eine meditative, anmutige Haltung, bei welcher er die Waffenhand hinter den Rücken schiebt und ein Bein einknickt und anhebt, wie ein Kranich, was der Technik ihren Namen verleiht. Er verharrt sodann vollkommen still und fokussiert sich auf seinen Gegner. Sobald der Gegner angreift, ist es dem Taiji-Kämpfer nunmehr möglich, auszuweichen und einen überraschenden Konter auszuführen, selbst wenn sein Gegner ihm in Sachen Taijutsu und Geschwindigkeit leicht überlegen sein sollte. Mit steigender Fähigkeit in der Kampfkunst kann sich der Anwender auch auf mehrere Gegner einstellen.
Diese Technik kann mit Mönchswaffen kombiniert werden.


Shàn xué (Blutiger Fächer)


Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit 4, Geschick 3, Fächer (maximal von der Größe eines Tessen) Rang C

Beschreibung: Bei dieser Technik wird eine Attacke des Gegners mit einer Hand abgelenkt, während sich der Taiji-Kämpfer sodann eindreht und in dieser Drehbewegung den Hals des Opfers attackiert. Selbst, wenn diese Attacke fehlschlägt, wird in der Rückwärtsbewegung mit der anderen Hand eine zweite Attacke gegen den Torso des Gegners durchgeführt, die dann allerdings den Überraschungseffekt genießt. Es wird hierbei aus der Drehbewegung jeweils ein Schnitt durchgeführt, was eine Modifizierung des benutzten Fächers notwendig macht – ist der Fächer nicht in der Lage, tödliche Verletzungen zuzufügen, wird diese Kunst auch nicht weiterhelfen. Diese Technik ist besonders effektvoll, wenn ein Fächer in jeder Hand geführt wird.


Xīnghóng guán (Roter Kranich)


Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit 4, Geschick 3, Guán xīngxīng, Beliebige Mönchswaffe (scharf) Rang C

Beschreibung: Diese Technik kann nur mit einer potenziell tödliche Mönchswaffe ausgeführt werden. In dem Moment, in welcher der Anwender in der meditativen Haltung zum Gegenangriff ansetzt, setzt er überraschend zu einem wahren Angriffshagel aus Hieben mit der Waffe an, die wie ein tödlicher Tanz anzuschauen sind. Selbst, wenn dieser Angriff daneben geht, ist der Gegner oft gezwungen, zurückzuweichen und sich erneut zu sammeln. Hat der Taiji-Kämpfer seinen Angriff beendet, befindet er sich abermals in der Kranich-Haltung, braucht aber einen Augenblick, um seinen Fokus erneut zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hakase

Guest
Dann kommen wir dazu...

Biānzǐ (Peitschenschlag) - Füge da am besten hinzu, dass das Geschick des Anwenders mindestens dem des Angreifers entsprechen muss, da sonst ein Konter leicht ausgekontert werden kann. Außerdem fehlt im ersten Satz ein Komma.

Guán xīngxīng (Die Wacht des Kranichs) - Die Waffe kann bei den Voraussetzungen hinaus, die Beschreibung macht das schon und die Jutsu kann man auch ohne erlernen.

Shàn xué (Blutiger Fächer) - In meinen Augen zu komplex für D-Rang (im Vergleich zu anderen Taijutsu-Stilen), dazu fehlt bei den Waffen der nötige Rang und "Fächer" ist sehr ungenau. Und ist der Angriff ein Stoß aus der Drehbewegung oder ein Schnitt?

Xīnghóng guán (Roter Kranich) - Wieder hier einen Waffenrang angeben. "Runde Drehbewegungen"? Was bewegt sich rund und drehend? Der Anwender, sein Arm, die Waffe?
 
M

Mameha Junko

Guest
Peitschenschlag: Ich habe ein Komma vergessen? Le Gasp! Wo? Ich lasse wirklich nach … ansonsten wurde noch die Sache mit dem Geschick hinzugefügt. So besser?

Wacht des Kranichs: Hast Recht, ist rausgenommen

Blutiger Fächer: Wurde angepasst.

Roter Kranich: Eh, unglücklich ausgedrückt. Ist es jetzt besser oder hast du da vielleicht Vorschläge?
 
A

Amida

Guest
*pfeifend durch die Gegend schlender*

*stolper*

Hoppla, was haben wir denn hier? Immer diese herumliegenden Threads, schlimm ist das... kann den mal einer wegräumen?
...
...
...
Stimmt ja, ich kann das!

Angenommen
... und ab dafür!
 
Oben