Aktuelles

Yamakabe-Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Kamereon no Jutsu (Kunst des Chamäleon)
Eingefügt.

Kawazu no Jutsu (Kunst des Frosches)
Zehen und Chakrakosten eingefügt. Ich würde hier nicht so viele Parameter einbauen, da es eine sehr grundlegende Technik ist. Eigentlich wird ja nur der Wasserwiderstand geseteigert, sodass man sich vielleicht geschickter oder schneller unter Wasser bewegen kann. Weiß aber nicht, ob man da direkt eine Attributserhöhung unter Wasser einbauen sollte. Vielleicht wenn man den gleichen Attribut hat, überwiegt der Yamakabe mit diesem Jutsu unter Wasser?

Boa no Jutsu (Kunst der Boa)
Erstmal gering. Vielleicht noch eine Steigerung bei höherer Chakrakontrolle?

Supaidā no Jutsu (Kunst der Spinne)
Erledigt.

Yōsei no Jutsu (Kunst der Larve)
Meinung wird abgewartet. :)

Kame no Jutsu (Kunst der Schildkröte)
Meinst du, dass der Effekt des Aufschlags um 1 gesenkt wird? Dann baue ich die Klausel ein.

Tamago no Hōō (Ei des Phönix)
Done.

Hitsujikai no Jutsu (Kunst des Hirten)
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass das Forum irgendwann zwei hochrangige Yamakabes hat, würde ich es in Erwägung ziehen, aber da es wirklich nur mit Yamakabes funktioniert ist der Anwendungsbereich natürlich sehr gering und ich hielt die Reichweite für in Ordnung. Habe mich da am Hiraishin no Jutsu orientiert. Dieses ist meiner Meinung nach noch viel mächtiger. ;)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Magst du mir Bitte noch die einleitende Frage beantworten? :)

Kamereon no Jutsu (Kunst des Chamäleon)
Passt!

Kawazu no Jutsu (Kunst des Frosches)
Einen speziellen Parameter würde ich hier auch gar nicht einbauen wollen, denke wir fahren gut mit deinem Vorschlag. Man soll nur einfach ein wenig die Wirkung deuten können. ^^

Boa no Jutsu (Kunst der Boa)
Beantwortet das indirekt, dass die Stahlwirkung direkt bei der Anwendung der Jutsu verfliegt? In dem Fall könntest du das noch einbauen.

Supaidā no Jutsu (Kunst der Spinne)
Prima!

Yōsei no Jutsu (Kunst der Larve)
Same here!

Kame no Jutsu (Kunst der Schildkröte)
Genau das meine ich, auch hier ist der Grund einfach, dass man ein wenig Orientierung für die Auswirkung braucht.

Tamago no Hōō (Ei des Phönix)
Prima!

Hitsujikai no Jutsu (Kunst des Hirten)
Das Hiraishin no Jutsu wurde von den bisherigen Jutsuabteilungen (und Leitungen) als mehr oder weniger unspielbar betitelt, daher würde ich das ungern als Vergleich hinzuziehen.
Von den Einschränkungen her ist diese Technik völlig in Ordnung für mich, jedoch würde ich sie gerne eher als Clanhintergrund sehen, auch wenn ein Spielercharakter damit nicht viel anrichten kann. Zumal ein solcher auch erst mal zum Boten werden müsste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Da habe ich doch glatt vergessen, die eigentliche Frage zu beantworten. :D Verzeih mir. Ja. Ich bin davon ausgegangen, dass die Haut ihre Stahleigenschaft verliert, sobald sie genutzt wird. Am Beispiel des Boa no Jutsu: Man kann die Haut zwischen den Fingern schneiden und man kann auch ein Schwert in die Hand des Yamakabe rammen. :)

Kawazu no Jutsu (Kunst des Frosches)
Done.

Boa no Jutsu (Kunst der Boa)
Done

Yōsei no Jutsu (Kunst der Larve)
Habe Analog zum Boa no Jutsu auch hier noch eine Stufe eingebaut. Hoffe das passt.

Kame no Jutsu (Kunst der Schildkröte)
Done

Hitsujikai no Jutsu (Kunst des Hirten)
Schade. Dachte es wäre eine nette Spielerei auch wenn ich nicht weiß, ob sie jemals relevant geworden wäre. :D
Soll ich die Beschreibung des Jutsus dann noch ein bisschen in die Beschreibung des Clans einfließen lassen?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Danke dir, dann wäre diese Frage auch geklärt. War nicht nur generell wichtig zu wissen, sondern auch für die ein oder andere Technik. :)

Bei Kunst der Boa würde ich vielleicht noch auf -2 plädieren, immerhin reden wir hier von einer D-Rang Technik. Aber das kann immer noch entschieden werden, wenn wir @Aiyanas Meinung zu deinen Techniken gehört haben!
(Ihre Meinung kann natürlich auch noch entscheidend für die zusätzliche Clantechnik sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiyana

Mitarbeiter
Beiträge
268
So, nachdem ich diese Clanbewerbung über zwei Wochen lang erfolgreich verschlumpft habe, meldet sich die Chefdermatologin auch endlich noch mal hierzu! :D

Kawazu no Jutsu (Kunst des Frosches)
Bei einem Gleichstand von Geschwindigkeit oder Geschick überwiegt im Wasser der Attribut des Yamakabe.
Was darf ich mir unter diesem Satz in der Beschreibung vorstellen? Der hat irgendwie keinen Kontext.

Kame no Jutsu (Kunst der Schildkröte)
Ich fände es sinnig, wenn man wüsste, wie lange das Wachstum der Hautschichten ungefähr braucht. Instant wird es ja wohl nicht sein,oder?

Hitsujikai no Jutsu (Kunst des Hirten)
Hier ist bei den Voraussetzungen ein Schreibfehler bei "Chakrakonrolle". Außerdem würde ich dieser Technik gerne eine maximale Reichweite verpassen, wenn auch eine echt Große.

Davon abgesehen habe ich eigentlich nichts zu nörgeln. :)

Gruß
Aiyana
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Kame no Jutsu (Kunst der Schildkröte): Ich habe mal eingefügt, dass es binnen weniger Sekunden geschieht oder ist das zu ungenau?

Kawazu no Jutsu (Kunst des Frosches): Habe den Satz nochmal umformuliert. Es ging hier einfach darum, dass eine Attributserhöhung o.ä. vermieden werden sollte, aber gleichzeitig ein sichtbarer Effekt da sein sollte. Im Endeffekt erhält man nur den Vorteil, dass man im Wasser gegen einen Shinobi mit der gleichen Geschick- oder Geschwindigkeitsstufe im Vorteil ist. :)

Hitsujikai no Jutsu (Kunst des Hirten): Chakrakontrolle berichtigt. :D Wie ist hier jetzt die allgemeine Meinung? Ich hatte es so verstanden, dass Maki es lieber komplett als Jutsu raus hätte und es auf eine Erwähnung in der Story beschränken würde. :) Um die Reichweite vielleicht praktikabler zu machen hätte ich ansonsten noch ein Idee, die es vielleicht in der Praxis entschärft, aber es weiterhin so wie in der Story funktionieren ließe. Wie wäre es mit einer Art Pylon-System, sodass jeder Bote in der Reichweite des Anwenders die Reichweite erhöht und die Yamakabes so einen großen Bereich abdecken indem die Boten alle gleichzeitig das Jutsu anwenden? Mir fällt allerdings keine Km Angabe ein, die hier realistisch wäre. :D

Yōsei no Jutsu (Kunst der Larve): Und hierzu wird deine Meinung noch benötigt oder geht es für dich in der Form in Ordnung? :3
 

Aiyana

Mitarbeiter
Beiträge
268
Gut gut, dann geht es weiter.

Flitscht sich die keimfreien Handschuhe an die Hände

Meine Allgemeine Meinung bei der Kunst des Hirten ist die, dass ich die Technik an sich für interessant, aber im Forum nicht sinnvoll halte. Warum? Weil wir maximal drei Yamakabes in einem Forum haben können, die vermutlich sowieso meistens im selben Dorf zusammenhocken werden. Dass dieses Jutsu irgendwann mal eingesetzt würde wage ich stark zu bezweifeln, einfach weil der Anwenderkreis zu klein ist. Deshalb halte ich Makis Ansicht dazu für am Sinnvollsten. :)
Dazu kommt natürlich auch, dass dieses Jutsu, wenn es denn einmal zum Einsatz kommt, arg stark ist.

Der Rest der Jutsus passt mir so.

Gruß
Aiyana
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Habe die Kunst des Hirten entfernt und als Passage unter Clanstruktur eingefügt, da es dort erwähnt wird. :)
 

Aiyana

Mitarbeiter
Beiträge
268
Dann habe ich nichts mehr auszusetzen!

Flitscht sich die Handschuhe von den Fingern.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Von meiner Seite aus gibt es auch nichts mehr zu melden!

Ausser vielleicht... Aiyana, ist das auf meiner Schulter ein Muttermal oder ein Yamakabe Geschwür?
 

Dokuiki Takeo

Chuunin
Beiträge
288
Alter
16 Jahre
Größe
174 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Das freut mich. :)

Vielleicht auch die ersten Anzeichen der... Hautpeitsche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben