Aktuelles

Yuudari-Überarbeitung Teil 4: Jutsus, letzter Schliff

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Nach Teil 1, der Überarbeitung des Clan-Guides, Teil 2, einem Update der alten Jutsus, und Teil 3, dem Durchpauken neuer Techniken, folgt heute Teil 4: Das beseitigen letzter Schönheitsfehler in der Jutsuliste. Insofern ist das hier auch der bisher kürzeste Teil, da es hauptsächlich um eine letzte Formgebung geht, bevor ich die Yuudaris mit Teil 5 (einem Update der Mitglieder) hoffentlich vollende ^^

Dann mal zur Sache...



Das folgende Jutsu ist eine Überarbeitung des Kombi-Henge. Die Idee dahinter ergab sich aus dem Drunter und Drüber um den Begriff „Kombi Henge“ im Kuchiyose-Thread von Eishun sowie meiner Absicht, die Geisterverschließung als Kategorie zu etablieren (Niedrig, Mittel und Hoch). Geändert ist lediglich der Name, dazu wurde die Beschreibung um einen Satz ergänzt der klar machen soll, dass dieses Jutsu nicht mit anderen Geistern angewendet werden darf/soll/kann. An sich müsste man mit dieser Änderung zwar die Einträge der Kombigeister-Einträge ändern, ich hoffe allerdings das der erste Nebensatz das Problem regelt ^^

Tamashii no Yûhei: "Jibun" (Geisterverschließung: "Selbst")


Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B-S (steigt automatisch mit der Ninjutsustufe)
Chakrakosten: B
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Passender Clangeist

Beschreibung: Durch diese Technik, die aufgrund ihrer Natur gern auch als "Kombi-Henge" des Clans bezeichnet wird, kann das Yuudari-Mitglied mithilfe eines starken Clangeistes verschmelzen, indem er die entsprechende Seele in sich selbst versiegelt. Die genaue Form, die der Anwender dabei annimmt, hängt gravierend vom jeweiligen Clangeist ab. Während der Kombination selbst kann man wie üblich Jutsus einsetzen, verbraucht aber dank der Aufrechterhaltung des Shinshin Seki kontinuierlich Chakra, weswegen man diese Form des Henges sehr überlegt einsetzen sollte. Je nach Rang des Clangeistes ist es im Übrigen schwieriger, diese Kunst anzuwenden (die Ränge müssen nicht extra erlernt werden, allerdings ist es selbstverständlich, dass ein Shinobi nur mit entsprechender Ninjutsustufe eine Kombinationsverwandlung mit diesem oder jenem Geist eingehen kann). Es sei weiterhin gesagt, dass ein Yuudari zwar versuchen kann, mit einem Geist zu verschmelzen, die nicht wie die Kombi-Geister speziell dafür vorgesehen ist, allerdings ist dies verboten, da der Yuudari sich dabei allzu leicht selbst verlieren und in der Folge die Geheimnisse seines Clans verraten könnte.



Das nächste Jutsu hat auch mehr was Kosmetisches an sich als dass es wirklich eine Neuerung wäre. Im Moment kostet der Umgang mit den Tamakoi ja standardmäßig 200 Exp, die würde ich jetzt aber gerne durch folgende D-Rang-Technik ersetzen. Dabei geht’s mir nicht darum weniger Exp. dafür zahlen zu müssen, sondern ich würde einfach gern auch „Burakku no Majikku“ als Kategorie festigen, und da macht sich das recht gut. Außerdem muss man mit diesem Jutsu nicht den ganzen Tamakoi-Eintrag ins Statusblatt eintragen, was ja an sich auch nicht üblich ist.
(Anmerkung: Zwar beherrscht Inoue das Jutsu, alleridngs änderr sich an den Kosten ja nichts, da sie ja als Genin die Kugeln gekauft hat und deshalb wie für ein D-Rang-Jutsu 200 Exp gezahlt hat. Man müsste also nur den Eintrag der Tamakoi mit diesem Jutsu hier ersetzen.)

Burakku no Majikku: Tamakoi (Schwarzmagie: Dunkelkugel)


Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Diese Kunst ist kein Jutsu an sich, sondern umschreibt viel eher die Benutzung einer claneigenen Spielerei, genauer gesagt der Tamakoi. Ein Yuudari, der nicht über dieses Jutsu verfügt, kann die Kugeln weder benutzen, noch ist es wahrscheinlich dass ihm von einem der Clanoberen überhaupt Kugeln verliehen worden sind.



Der nächste Punkt umfasst eine gigantische Änderung, ich weiß, aber… irgendwie komme ich einfach nicht drum herum, diesen Sachverhalt zu ändern. Es geht um…
…einen Schreibfehler im Unterpunkt „Vorteile“ bei den Clanjutsus. *hust* Im letzten Satz ist das „mithilfe“ ziemlich von mir vergewaltigt worden, und wenn sich eh schonmal jemand an dem Thread vergeht, könnte dieser ja auch liebenswerterweise diesen Fehltritt meinerseits beseitigen ^^



Ach, apropos Thread und Kleinkram: Der zornige Internetgott hat in einem Anfall grauenhafter Raserei mal wieder eins der Bilder verschlungen, diesmal das der Karten. Ein Ersatz wäre das hier:
http://img408.imageshack.us/img408/7620/kartebg.jpg



Als letztes hätte ich noch die Bitte, folgende Jutsus ganz aus der Liste zu streichen. Die Gründe dafür stehen jeweils im Anschluss an den Namen:

  • Kombi-Henge, Todesschrei: Irgendwie möchte ich davon weggehen, dass man im Kombi-Henge spezielle Jutsus anwenden kann. Viel eher will ich, dass die Formen den Charakter anderweitig erweitern, sei es eben durch Schmerzresistenz, eine dunklen Bodyguard usw. Bei Akuma müsste dafür zusätzlich die Beschreibung leicht angepasst werden.
  • Kombi-Henge, Geistklon: S. oben.
  • Geister materialisieren: Das Jutsu ist recht schwierig, finde ich, und muss dringend überarbeitet werden. Im Moment erschafft man ja eigentlich nur Bunshin, die das Aussehen von Verstorbenen haben, und naja… ich hab ein paar Ideen, die die Sache attraktiver machen könnten. Ich bin mir bewusst, dass die Kamäleon-Senbon dadurch keine einzige Technik mehr hätten, aber das bleibt nicht lange so, versprochen ^^
  • Nebeldiener, Yuudari-Style: Die Beschreibung braucht eine deutliche Überarbeitung, die ich in einem weiteren Update (freut euch schonmal drauf =3) nachliefern werde. Bis dahin würde ich das Jutsu alleridngs gern aus der Liste gestrichen wissen.
  • Kuchiyose, Grabstein: Auch hier kommt Eishuns Kuchiyose zum Tragen. Wenn das ganze erstmal durch ist will ich nicht, dass die Yuudari mit nicht regelkonformen Mauerbeschwörungen dastehen. Zudem ist der Nutzen beider Jutsus im Hinblick auf die Karten-Jutsus mehr als fraglich.
  • Kuchiyose, Multipler Grabstein: S. oben.



EDIT: Trotz der besten Vorsätze kommt auch hier nochmal ein Edit. Nach einer gewissen Szene im RPG kam ich auf die Idee für folgendes Jutsu. Eigentlich dürfte diese Nutzungsmöglichkeit auch so möglich sein, dennoch würde ich sie gern als persönliches Jutsu für Inoue absegnen lassen.


Shuriken-Cards: Noriuma (Kartenshuriken: Reiten)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für 5 Minuten wirken
Reichweite: 5m
Besonderheit: Persönliches Jutsu Yuudari Inoue

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 4, Geschick 4

Beschreibung: Ein persönliches Jutsu, das Yuudari Inoue nach einem kleinen… "Unfall" während einer Mission erarbeitet hat. Beim Noriuma wird eine Shurikenkarte wie bei der Barriere oder dem Käfig vergrößert, sodass sie etwa die Maße zwei mal einen Meter hat. Statt die Karte jedoch zu verhärten oder ihre Schärfe trotz Vergrößerung krampfhaft zu erhalten wird bei diesem Jutsu einzig die Möglichkeit genutzt, Shurikenkarten allein mit ein wenig Chakraeinsatz bewegen zu können. Indem sich der Anwender auf eine einfache vergrößerte Karte stellt, das Gleichgewicht mit ein wenig Geschick und Übung hält und an der Karte durch das Kinobori wirklich fest haftet kann er völlig ungehindert durch die Luft schweben. Da die Karte nicht verhärtet wird kostet das Jutsu recht wenig Chakra, und mit einer entsprechenden Chakrakontrolle kann sich der Anwender schneller bewegen als zu Fuß: Die Geschwindigkeit der Karte entspricht nämlich trotz der Belastung durch die Anwenderin stets der Chakrakontrolle der Yuudari. In freiem Gelände gibt es also kaum eine bessere Fortbewegungsmethode als das Noriuma, mal ganz abgesehen von dem nicht zu verachtenden "Wow!"-Effekt. Im Kampf selbst wirkt dieser zwar weniger als die Möglichkeit, mit entsprechender Konzentration auch im Schwebezustand ganz normal Jutsus wirken zu können, dennoch ist er auch in der Schlacht nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Beim letzten Jutsu die Chakrakosten erhöhen, ansonsten hat alles mit viel Weh und Ach meinen Segen.
 
Oben