Aktuelles

Zohai: Oto no Shatei

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Da ich doch sehr von Genjutsus fasziniert bin, habe ich mir mal ein kleines Fuuton-Ninjutsu ausgedacht um Sound-Genjutsus zu unterstützen.

Zohai: Oto no Shatei (Erhöhung: Reichweite des Klangs)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E-B
Reichweite: Variierend von normaler Hörweite bis 350m
Voraussetzung: Flöte oder vergleichbares Instrument, Chakrakontrolle 2
Beschreibung:
Dieses Ninjutsu ist dafür da, ein durch eine Flöte oder ähnliches Musikinstrument ausgelöstes Genjutsu weiter zu tragen, verlängert also die Reichweite des Klanges, indem die Luft, durch welche die Flöte gespielt wird, mit Fuutonchakra angereichert wird.

Es könnte durchaus sein, dass der japanische Name etwas... nun ja... zusammengebastelt erscheint (Ist er ja auch), ich würde mich um verbesserte Vorschläge freuen.

 
S

Shiori

Guest
Guten Abend und herzlich willkommen in der Jutsuabteilung. Keks?

Bedauerlicherweise sagt mir die Technik nicht sonderlich zu. Zum einen ist die Reichweite von Klangjutsus "Hörweite", was schon bannich weit ist ... demzufolge würde eine Erweiterung nicht besonders kampfrelevant sein - zumindest nicht so, wie man Kämpfe in diesem Forum ausführt. Ganz nebenbei erscheint es mir auch nicht richtig, eine Illusion mittels Fuuton weiterzutragen, als es möglich ist. Es geht bei Genjutsu ja darum, die Sinne zu beeinflussen.

Insofern stehe ich zwar für weitere Diskussionen gerne zur Verfügung, würde diese Kunst aber gerne ablehnen
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Okay, das leuchtet mir ein. Mir geht es nur gegen den Strich, dass man Sound-Genjutsus (logisch gedacht) bei windigem Wetter nicht einsetzen kann.
Ein anderer (ähnlicher) Versuch des Jutsus wäre zum Beispiel:

Fuuton: Oto no Goto (Wind: Tunnel des Klangs)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: E-B
Reichweite: Hörweite
Voraussetzung: Flöte oder vergleichbares Instrument, Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2
Beschreibung:
Dieses Ninjutsu erzeugt bei stürmischem Wetter eine Art Tunnel, in welchem für eine bestimmte Zeit Windstille herrscht, sodass der Klang eines Sound-Genjutsus darin trotz Gegenwind den Weg zum Ziel findet.


Letztendlich war das meine Grundidee, da bei gewissen Wetterbedingungen solche Genjutsus sonst vollkommen nutzlos wären.
 
S

Shiori

Guest
Das ist das Problem bei Soundjutsus, gegen die man sich ja auch sonst schwer wehren kann, nicht wahr? Das macht die Sache ausbalancierter.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Das stimmt auch. Aber ich finde, dass es zumindest eine Möglichkeit für den Genjutsuanwender geben sollte, dass das Genjutsu trotzdem trifft. Sobald man einen Fuutonnutzer mit einem Sound-Genjutsu angreift, hat man verloren, weil das Fuuton den Klang verweht. Warum sollte man diesen Effekt denn nicht auch umkehren können. Stimmen reichen in Windrichtung viel weiter als gegen den Wind, letzendlich verschaffte das Fuuton im ersten Jutsu dem Sound-Genjutsu nur sozusagen Rückenwind. Beim zweiten blockt es nur Störfaktoren ab, am Genjutsu an sich wird nichts verändert.
Aber meinetwegen kannst du das Jutsu auch ablehnen. War nen Versuch wert, ich nerv die Abteilung dann später mit ein paar anderen Jutsus ;)
 
S

Shiori

Guest
Mach ruhig *g* Aber wie du bereits gesagt hast, es gibt für alles eine Kontermöglichkeit. Luft wird mit Feuer gekontert etc etc. Aber womit kontert man Klang? Eben mit einem vernünftigen Fuutonjutsu ODER mit massiven Topfschlagen. Vielleicht sogar Ohropax, je nachdem. Aber es muss für alles eine Balance geben, und genau hier ist sie.

Ich verschiebe das dann mal, ok?
 
Oben