Aktuelles

Machine Mind! (Persönliche Jutsu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Kikai no Kami (Gott in der Maschine)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Berührung; Ausbreitung bis 200 Meter um den Ausgangspunkt

Voraussetzungen: Chokkatsu, Chakrakontrolle 8, Chakramenge 6

Beschreibung: Diese Technik stellt ähnlich wie mit Chokkatsu eine metallische Verbindung mit einer elektrischen Installation her - wie etwa einem Computer, einem Toaster, oder einer Straßenlaterne - und gewinnt ähnlich wie mit dieser Technik die Kontrolle darüber. Der erste Unterschied ist dass Kikai no Kami eine nahezu direkte Schnittstelle von Elektronik zu Gehirn etabliert - das beschleunigt die Kontrollübernahme deutlich und ermöglicht es Kenta, bis zu einem gewissen Grad auf die inneren Abläufe einer kontrollierten Maschine zuzugreifen - er könnte an einer kontrollierten Kamera nicht nur Einstellungen verändern sondern auch daraus "sehen", und im Speicher eines Computers einzelne Dateien auslesen ohne einen Bildschirm zu benötigen. Ansonsten können kontrollierte Geräte ähnlich beeinflusst werden wie mit Chokkatsu.
Der zweite Unterschied besteht darin, dass der Einfluss von Kikai no Kami sich ausbreiten kann: Das Chakrametall dehnt sich dabei entlang der Kabel, die Geräte mit anderen Geräten oder gar dem örtlichen Stromnetzwerk verbinden aus und kann von dort ausgehend andere Vorrichtungen beeinflussen. Man könnte also mit einer Straßenlaterne beginnen und sich von dort in die Hauselektrik ein paar Straßen weiter "einhacken".
Während Kikai no Kami wirkt, gewinnt Kenta einen intuitiven Sinn von der Position aller erreichbaren Geräte und des zugrundeliegenden Netzwerks - ähnlich wie sich ein Mensch der Position der eigenen Körperteile bewusst ist.


... was soll ich sagen, ich mag die Idee von großflächiger Maschinenempathie einfach. Ich hoffe als A-Rang persönliche Jutsu kann ich sie euch eher schmackhaft machen, bin jedenfalls offen für Korrekturvorschläge!
Das Jutsu würde das Kinzoku Bluterbe voraussetzen (logischerweise) und Kenta würde es entwickeln wenn er die Voraussetzungen auch erfüllt. Aktuell hat er allenfalls eine vage Idee davon, dass es gehen könnte.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen Kenta,

dann wollen wir uns doch mal an deine neue bzw. alte Idee setzen.

Leider muss ich dir direkt sagen, dass ich immer noch kein großer Freund der erweiterten Maschinenempathie bin. Es sprengt einfach etwas zu sehr den Rahmen der Kinzoku und mMn auch der Spielwelt.
Ich finde die Technik spannend, davon mal ganz abgesehen, aber eben leider unpassend. Gerade bei den Kinzoku, die mittlerweile überladen sind mit wirklich einem Haufen an netten Spielsachen, muss eine solche Zweigstelle, die praktisch ein eigenes Kekkei sein könnte (und Nein, auch das würde ich nicht befürworten), nicht noch zusätzlich sein.

Das zumindest wäre meine Meinung, vielleicht sieht @Nori das anders.

LG!


PS: Davon abgesehen ist die Technik aber gut ausgearbeitet!
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
*wischt den Staub hier mal weg*

Nach intensiver Überlegung (Ja. So nenne ich den Monat, der hier ohne eine Meldung von mir vergangen ist. Shame on me!) will ich mich dann doch noch zu Wort melden:
Zuersteinmal finde ich die Idee großartig und kann mir einige schöne Spielerein vorstellen, die man im RP damit anstellen könnte. Genau wie Maki finde ich es formal sehr gut ausgearbeitet und durchdacht. Deshalb tut es mir um so mehr Leid, dass auch ich nach einiger Zeit des Grübelns zu dem Schluss gekommen bin, dass das Jutsu an dieser Stelle nicht funktioniert. Diese Tür für die Kinzokus komplett aufzustoßen würde dem Clan quasi 2 Bluterbe gleichzeitig liefern: Metallkontrolle und Maschinen/Elektronikkontrolle. Ich könnte mir sicherlich vorstellen, dass dieses Jutsu in abgewandelter Form funktionieren könnte, aber ich sehe das leider einfach nicht bei den Kinzoku.

Ich lasse den Thread nochmal für eine Rückmeldung offen und würde ihn ansonsten zeitnah verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Nori
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
*sigh*

I concede defeat.

*Denkt sich eben irgendwas mit fliegenden Ketten aus*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben