Aktuelles

Der Kräuterladen der Slums [Sakis Heim]

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Der kleine Kräuterladen in den Slums unterscheidet sich nur unwesentlich von den umliegenden Gebäuden. Das hervorstechendste Merkmal sind wohl die einigermaßen gleichmäßigen Mauersteine, die die Wellblech und Holzreste der angrenzenden Hütten nur noch schäbiger wirken lassen. Doch dies ist kein Zeichen von Reichtum, im Gegenteil, keiner dieser Steine ist von Saki oder der Kräuteroma gekauft oder verbaut worden, es waren alles Spenden von Patienten und den Nachbarn, die sich dankbar zeigten, dass wenigstens eine Art von medizinischer Versorgung erreichbar war.

Der Aufbau der Hütte ist in zwei Bereiche gegliedert, den Vorderen, der aus einem Wartezimmer mit mehreren nicht zueinander passenden Stühlen, einem Arbeitstisch und mehreren Regalen mit Mittelchen und Zutaten und einem Behandlungszimmer mit den grundlegendsten Notwendigkeiten besteht und dem Hinteren Bereich, der eine Wohnküche sowie ein Schlafzimmer für die Kräuteroma und einen Lagerraum umfasst. Von der Wohnküche reicht außerdem eine wackelige Leiter in den Dachraum, der sich über dem Schlaf- und dem Lagerraum befindet. Zwar nimmt die Dachschräge einen nicht unerheblichen Teil des Raumes ein, doch ist genügend Platz für die Sumiya, um hier zu schlafen, einen Schreibtisch und ein Regal für Bücher und Krimskram unterzubringen. Ein modernes Dachfenster, dass sich Saki von ihrem ersten Lohn hat einbauen lassen, wirkt etwas fehl am Platz, sorgt aber für ausreichende Belichtung ihres Zimmers und der darunter liegenden Küche. Zusätzlich existiert noch ein Badezimmer, dass sogar über fließend Wasser verfügt, sodass wenigstens eine grundlegende Hygiene gewahrt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben