Aktuelles

Peace, Bruder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
So, ich will auch mal!

Die Gefühlsmanipulation des Yagami-BA behandelt ja nur die grundlegendsten Emotionen, was ich an sich auch sinnvoll finde (man muss nun nicht für jede winzige Nuance eine Jutsu haben). Allerdings fehlte mir an der Stelle noch etwas, das sich von simplem Vertrauen und Glück ausreichend abgrenzt: die Zufriedenheit. Der Jutsutext ist natürlich analog von den anderen Aura Ayatsuru-Varianten übernommen worden, lediglich die Stufen entstammen daher meiner Feder.


Aura Ayatsuru - Manzoku (Aura manipulieren - Zufriedenheit)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D-A
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Es genügen zwei kurze Fingerzeichen und das Opfer steckt in der Illusion. Dieses Jutsu wirkt sehr subtil, sodass es meist zu Anfang überhaupt nicht bemerkt wird. Es ist dem Anwender überlassen wie stark die Trauer, in die das Opfer verfallen soll, sein soll. Lediglich Chakrakontrolle und Chakrakosten spielen hier eine Rolle. Bestenfalls schafft man für den jeweiligen Grad dieses Jutsus, eine entsprechende Ausgangssituation, so ist ein noch subtileres Wirken möglich und ein Erkennen des Jutsus nur sehr schwer, bis kaum möglich. Speziell bei dieser Art von Jutsu ist es schwierig, die konkreten Folgen zu erahnen, doch die Yagami bilden da eine kleine Ausnahme. Es kommt ganz auf die Persönlichkeit des Opfers an, so reagiert jeder vollkommen verschieden auf das Manipulieren der Auren.

Chakrakontrolle Stufe 4, Chakrakosten D: Wer sehnt sich nicht oft nach ein wenig mehr Zufriedenheit? Dem Empfänger des Genjutsu auf dieser Stufe wird dieser Wunsch erfüllt. Ein richtig mieser Tag kann so erträglicher werden, denn schließlich ist alles ja gar nicht so schlimm gewesen. Die kleine, aber feine Perspektivverschiebung kann daher ebenso bewirken, dass abweisende, verschlossene Personen eher mit sich reden lassen.
Chakrakontrolle Stufe 5, Chakrakosten C: Selbst starke Emotionen werden gelindert, weil die Ursache nicht mehr so wichtig scheint. Rastlose Zeitgenossen werden ruhiger und selbst Menschen, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben, kommen besser damit zurecht, solange sie unter dem Einfluss des Genjutsu stehen. Auf der anderen Seite sind sie dadurch zwar beeinflussbarer, lassen sich aber schwerer zu irgendwelchen Aktivitäten bewegen.
Chakrakontrolle Stufe 6, Chakrakosten B: Das Ziel des Genjutsu ist zutiefst ausgeglichen und friedlich, doch tief im Inneren noch Herr seiner Selbst. Konflikte, egal welcher Natur werden aus einer nachgiebigen, freundlichen Perspektive heraus betrachtet und die Lösung gereicht dem Opfer oft zum Nachteil, da es seine Bedürfnisse längst als erfüllt sieht. Eigentlich will es gerade nichts anderes als Dasitzen und zufrieden sein. Lediglich wenn innerste Überzeugungen des Opfers berührt werden, ist eine gewisse Dissonanz spürbar und nur den stärksten Charakteren gelingt hier noch eine Kehrtwende.
Chakrakontrolle Stufe 8, Chakrakosten A: Unzählige Generationen von Mönchen und anderen spirituellen Suchenden haben Jahrzehnte damit verbracht, diesen Zustand zu erreichen. Alle starken Gefühle, ob gut oder schlecht, alle Bedürfnisse und Wünsche sind verschwunden. Das Opfer dieses Genjutsu ist durchdrungen von einem tiefen Frieden und verfällt darüber in vollkommene Apathie. Nirvana. Selbst eine lebensgefährliche Situation wird als so vollkommen betrachtet, dass der Empfänger der Genjutsu es schlicht für nicht notwendig hält zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Erstaunlicherweise habe ich mit dieser Technik weniger Arbeit, als mit allem anderen um diese Technik herum. Auch mal ein neuer Fall! ^^
Die Technik habe ich mit den jeweils anderen Gefühlstechniken verglichen und habe nichts daran auszusetzen - bis auf das vermurkste "Stufe". Ich schätze das wird bei einer der vorherigen Forenversionen, da sich die Codes geändert hatten, irgendwie reingerutscht sein. Warum da überhaupt ein size-code war? Ich habe keine Ahnung. Aber egal, der Post hat nun normale "Stufen" und sogar mehr Absätze zwischen den Abschnitten bekommen!

@Nori, bist du auch zufrieden? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben