Aktuelles

Scharade ist für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Was ist besser, als die Zeit in der Downloads laufen zu nutzen die Zwei Tage alte Jutsuidee endlich aufzuschreiben.

Mokugeki no Jutsu (Kunst des Pantomimen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D pro Minute
Reichweite: 15 Meter
Besonderheit: Sobald man die Voraussetzungen für die angegebene Staffelung erfüllt, wird das Genjutsu als ein Area-Genjutsu angesehen und kann nicht mehr auf die übliche Weise mit Kai gelöst werden.

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3, Geschick Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender dieses Genjutsus wird zu einem echten Pantomimen, denn alles, was er gestikulierend andeutet, wird für den Betroffenen Realität. Deutet der Jutsuanwender eine Wand an, so spürt der Betroffene an der Stelle auch eine Wand, wirft der Jutsuanwender ein unsichtbares Lasso, so hat das Opfer des Jutsu wirklich das Gefühl von einem Seil umschlungen zu werden. Alles spielt sich natürlich nur im Gehirn des Opfers ab, weswegen es vielleicht so aussieht, als würde die Wand die Shuriken stoppen, in Realität fliegen diese jedoch weiterhin auf ihrer Flugbahn weiter und stellen somit dennoch eine Gefahr für den Jutsunutzer dar.
Hierbei ist anzumerken, dass der Anwender, solange das Jutsu aktiv ist, keine weiteren Nin- oder Genjutsus wirken kann und sobald er spricht das Jutsu ebenfalls abgebrochen wird.

Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Geschick Stufe 5, Chakrakosten C pro Minute und pro Person: Mit diesem Beherrschunghslevel ist man in der Lage kleineren Gruppen von bis zu fünf Personen gestikulierend die selben Gegebenheiten vorzuspielen und ihnen vorzugaukeln. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es durchaus passieren kann, dass ein Opfer nicht ganz versteht, was dargestellt wird oder unterschiedliche Betrachter verschiedene Auslegungen des Gesehenen haben, die das Genjutsu beeinflussen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen,

ich bin mir gerade nicht so sicher, ob die Wortwahl vielleicht ein wenig irreführend ist.

Wenn der Anwender beispielsweise eine unsichtbare Wand erzeugt, dann würde diese höchstens die physischen Agriffe des Opfers stoppen, vorausgesetzt sie werden direkt mit dem Körper ausgeführt. Kunai fliegen natürlich weiter, ebenso wie alles andere.
Oder ist es eher umgekehrt zu verstehen, alles was der Anwender für sich selbst andeutet, das passiert dem Opfer? Beispielsweise der Anwender "wickelt ein Seil um sich", dann hat das Opfer das Gefühl es würde ihm passieren? Oder man gestikuliert Wände um sich herum, dann wird das Opfer von diesen umschlossen?

LG!
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Habe den Text mal angepasst und gedacht war eine Mischung aus dem und einem Gruß aus der Vergangenheit in Form von drei Momenten aus Xiaolin Showdown jeweils am schon richtigen Zeitstempel für die von mir gedachte Wirkungsweise der Beispiele Wände und Seil.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wenn der Anwender beispielsweise eine unsichtbare Wand erzeugt, dann würde diese höchstens die physischen Agriffe des Opfers stoppen, vorausgesetzt sie werden direkt mit dem Körper ausgeführt. Kunai fliegen natürlich weiter, ebenso wie alles andere.
Auch wenn es offensichtlich ist, aber dieser Fall bleibt natürlich bestehen, obwohl es für das Opfer anders abläuft.
Ich persönlich muss jedoch sagen, dass diese Technik etwas zu sehr zu einer Allzweckwaffe werden könnte, daher würde ich sie auf ein Single-Genjutsu begrenzen. Ob man das mit höheren Voraussetzungen auch auf mehrere Opfer ausweiten kann, das überlasse ich mal @Noris Meinung. ^^
Spontan habe ich sonst nur noch "Betroiffene" im Text gefunden.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Text nochmal angepasst, i wurde gestrichen, Single Genjutsu draus gemacht und mal sehen, was @Nori sagt.
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Die Single-Version passt für mich. Ich würde allerdings auch die Area Variante zulassen jedoch für eine begrenzte Anzahl von Personen. Ich würde sagen, CK7/CM5 und Kosten auf C erhöhen für 5 Personen. @Maki?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
@Nori, das wäre ein guter Vorschlag, jedoch würde ich sogar noch Geschick auf 5 setzen, denn einer Person mit Gefuchtel etwas deutlich zu machen, das ist eine Sache, für eine ganze Gruppe eine andere.
Dafür lohnt sich der Effekt im besten Fall jedoch auch! :)
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Vergessen? Wer sagt hier etwas von vergessen? Ich habe nur eine kreative Pause gemacht ... genau, so war das.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hm, ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir nun ein kleines Durcheinander vorliegen haben.
Geschick Stufe 5 war eigentlich für eine Area Version mit erhöhten Voraussetzungen gedacht, jetzt haben wir eine Mischung aus den vorherigen Werten und den erhöhten für eine Area Version. So war das eigentlich nicht gedacht. :/

Wäre gut, wenn du die alten Voraussetzungen wieder übernehmen könntest und dann einen zusätzlichen Abschnitt für die Area Version, mit den vorgeschlagenen Werten, einfügst.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Habe die Area Version jetzt als Staffelung eingefügt und unter dem Punkt Besonderheit klar gemacht, dass das Jutsu dann Area ist, weil die ja anders beeinflusst und gelöst werden.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich würde die Chakrakosten bei der Area Version noch auf C erhöhen und dann habe ich nichts mehr auszusetzen.
@Nori, du noch etwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben