Aktuelles

Karyū no Yūsei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Karyū no Yūsei (Dominanz des Feuerdrachen)
Element:
Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C-Rang
Reichweite: Anwender (Jutsu), bis 300m laut hörbar, danach abklingend

Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Persönliches Jutsu Tatsumaki Hei

Beschreibung: Ein Jutsu, wie gemacht dafür, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen oder schreckhafte Wesen (Tiere, Banditen, gegebenfalls Ninja, Hausfrauen) abzulenken, zu verscheuchen oder zu verängstigen. Nach den Fingerzeichen bildet sich um Kopf und Oberkörper des Anwenders ein lodernder Drachenkopf aus rot glühendem Chakra, unheilvoll leuchtend mit kleinen, züngelnden Flammen über den 'Schuppen' und sein Licht nur nach außen, nicht nach innen abgebend. So bleibt der Anwender mehr im Schatten - maximaler Effekt garantiert, wenngleich dafür ein wenig Sichtfeld nach oben und unten durch den glühenden Drachenkopf geopfert wird. Nach vorne ist die Sicht allerdings nicht eingeschränkt. Während noch die Worte für die Anwendung des Jutsus gesprochen wird, wandeln sich schon die letzte Silbe zu einem bedrohlichen Brüllen, welches danach noch in einem lang gezogenen, ohrenbetäubenden, tiefen Brüllen wie der eines Drachen endet. Ein wahrer Sturm aus heißer Luft erzeugt diese Illusion eines brüllenden Drachen und schlägt demjenigen entgegen, der von dem Drachenkopf (und damit dem Anwender) angesehen wird. Nachdem der Urschrei abgeklungen ist, klappt der Drache sein Maul wieder zu und verbleibt für etwa zehn Sekunden, dann verfliegt das Chakra. Der Anwender kann in dieser Zeit das Chakra des Drachenkopfes für eine bekannte Katon-Technik mit Chakrakosten D oder niedriger verwenden, ohne das Chakra tatsächlich neu schmieden zu müssen, wonach er sich sofort auflöst.

Hei entwickelte diese Technik während seines Jahres in Auszeit aus zwei Gründen: Erstens, um die Grenzen der Anwendbarkeit von Katon auch im Nicht-Zerstörerischen Bereich weiterhin auszudehnen und zweitens, um einem ständigen Problem Herr zu werden - die hohe Sterblichkeitsrate von Gegnern, die seinen anderen Künsten nicht gewachsen waren. Zumindest bei allem, was nicht Ninja ist, sollte in seiner Vorstellung diese Technik wunderbar funktionieren.

Einen Nutzen im Kampf hat diese Kunst höchstens zur Einschüchterung, Verschreckung, Ablenkung oder Verwirrung des Gegners. Eine besondere Schutzwirkung wird nicht entfaltet, außer dass eine gehörige Hitze nach außen abgegeben wird.



Kommentar meinerseits: Ist natürlich rein fluff, aber ein kleines Goodie wollte ich da dann doch noch mitgeben! :)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panda

Guest
Hey Hei!

Dann wollen wir dein Jutsu mal genauer unter die Lupe nehmen.
  1. Maaaan hat das Style!!
  2. Der Askpekt von "Wiederverwertbarem Chakra" sollte mMn vorsichtig angegangen werden. Die hohe Chakrakontrolle, die das Jutsu voraussetzt, ist da eine gute und nötige Klausel, dass dieses Konzept nicht ohne Weiteres anderswo eingesetzt wird. Dennoch hätte ich gerne, dass das "Folge-Jutsu" maximal Chakrakosten von D haben darf (der Rang ist mir hierbei eigentlich egal). Dann kann die Dominanz des Feuerdrachens nicht komplett "kostenlos" eingesetzt werden.
  3. Laute Geräusche verursachen ist eigentlich ganz und gar nicht der Sinn und Zweck des Feuer-Elements. Ich wäre gewollt, das hier mit der "Rule of Cool" durchzuwinken, wenn von meinen Kollegen da sonst niemand Probleme damit hat.
  4. Während der Drachenkopf um Hei ist, hat das Auswirkungen auf
    1. seine Sicht?
    2. Taijutsuangriffe gegen Hei?
Ich freue mich auf deine Antworten!
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
  1. Yaay! :D
  2. Roger, is' okay. Find ich sinnvoll!
  3. Stimmt schon, allerdings hab' ich mir gedacht, dass (vor allen Dingen starkes) Feuer durchaus Geräusche macht und hab' den Gedanken auf die Spitze getrieben xD
  4. Auswirkungen auf:
    1. Sicht: Guter Einwand, ich würde sagen ja - zumindest direkt über ihm und direkt unter ihm (und theoretisch hinten, aber der Kopf soll sich mitdrehen können)
    2. Angriffe von außen: Keine Auswirkungen auf Taijutsuangriffe per se, außer dass es halt heiß ist. Es ist kein Schutzschild. Auch nicht gegen andere Jutsu.
      Ich wäre natürlich gewillt eine leichte Ablenkwirkung auf Shuriken etc. einzubauen, wenn man es von mir verlangen würde~ :D
Soll ich die Dinger von Punkt 4 noch einmal wörtlich mit einarbeiten? :)
 
P

Panda

Guest
1-3 passt dann soweit für mich.

4. Wie genau die Technik die Sicht von Hei einschränkt hätte ich tatsächlich gerne noch im Jutsu-Text stehen^^ Auch der Konsens, dass die Technik es zwar heiß um Heis Kopf herum macht, aber nicht so heiß, dass das Hei (oder Leute, die Hei im Taijutsu angreifen) verletzt, sollte auch noch erwähnt werden.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Bis auf die Anmerkung bezüglich der Hausfrauen kann ich hier auch nicht - mehr - meckern, aber diese schreibe ich Hei zu, immerhin handelt es sich hier um eine persönliche Technik.
Wird gleich eingetragen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben