Aktuelles

Ohayou, die 3. Klappe

Shikako

New Member
Beiträge
7
Schönen guten!

Mehr durch Zufall bin ich vor einigen Tagen über euer Forum gestolpert und als eingefleischter Naruto-Fan und begeisterte RPGlerin konnte ich mein Glück kaum fassen, als ich euer ausgeklügeltes System die Ninja-Welt zu Papier zu bringen bewundern durfte.

Ich muss gestehen, dass ich euer System bisher noch nie (in irgendeiner Art und Weise gespielt habe) und dementsprechend auch ziemlich verwirrt war, da ich (vielleicht hab ich es auch übersehen!? xD) keinen Bereich entdecken konnte, in welchem Gesuche gepostet werden/wurden...

Wie dem auch sei, ich hab schon so manche Idee im Kopf und möchte die auch gar nicht vorenthalten...
Unterm Strich liebäugle ich mit einer Kunoichi aus dem Hause Nara wollte aber nicht vorpreschen und mich direkt mit dem Nachnamen anmelden, nachher wird daraus nichts... aus welchen Gründen auch immer^^°

Wer gerne mehr erfahren möchte, bitte werft mir eure Fragen gerne an den Kopf :D
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Na dann begrüße ich dich ganz herzlich hier bei uns im Camp des Chaos, der Vorhölle der Verrückten, der ... Moment, das hier ist ein Narutoforum? Falsche Begrüßung, sorry.

Naja, willkommen an Bord auf jeden Fall. Falls du Fragen hast, kannst du eigentlich jeden hier damit überfallen, natürlich ganz besonders das Team,a ber niemand würde dich beißen. Guck doch auhc mal in unserem DIscord vorbei.

Und als aller wichtigste Fraghe, was stellst du dir denn so für einen Char vor, abgesehen von der Nara Zugehörigkeit?
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Na dann herzlich willkommen, Shikako! Dachte mir bei dem Namen doch schon, dass da eine Nara in spe im Anmarsch ist. :D

Saki hat im Grunde schon das wichtigste gesagt: bei Fragen und Unklarheiten einfach jemanden fragen. Das Team (@Maki, @Nori, @Panda und Yoru) steht dir da an vorderster Front zur Verfügung. Lies dich gern in Ruhe ein und lass dich inspirieren - ich freue mich auf deine Bewerbung!
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Hey Shikako,

freut mich, dass du deinen Weg hier her gefunden hast. Das Begrüßungs-Squad hat mal wieder volle Arbeit geleistet und das Wichtigste wurde schon erwähnt.

Aufgrund der Tatsache, dass wir nur zwei spielbare Fraktionen haben, gibt es hier nicht wirklich sowas wie Gesuche. Sowohl die Shiro- als auch die Sora-Fraktion sind gut bespielt und du wirst keine Probleme haben, dir jederzeit Postpartner zu finden. Von daher, lass deiner Kreativität freien Lauf und erstelle, was du willst. More power to you!

Liebe Grüße und auf eine tolle Zeit!
 

Shikako

New Member
Beiträge
7
Edit: Hui, da wart ihr gerade alle sehr flott :D
Danke für die Begrüßungen

Auf meinem schwachen Rechner funktioniert Discord leider nicht...
insofern würde ich gerne aber dafür reicht es leider nicht, aber auf deine Fragen (Saki) komme ich gerne zurück :D

Also am Vornamen Shikako würde ich schon gerne festhalten wollen und denke aktuell an Rukia aus Bleach als Avaperson (muss noch ein passendes Bild raussuchen fällt mir dazu ein^^°).
Ausgehend davon wie Rukia gemeinhin dargestellt wird, stelle ich mir Shikako als recht ernst vor, die zwar auch ihren Spaß haben kann, aber aufgrund ihres hohen Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein sehr viel Wert darauf legt alle ihr aufgetragenen Aufgaben (und Erwartungen ihrer Familie und des Clans) zu erfüllen.
Wie es sich für einen Nara gehört wäre sie dabei recht intelligent (soweit man bei einer Akademieschülerin schon davon sprechen kann^^°) und aufmerksam in ihrer Beobachtung ihrer Umwelt und Mitmenschen. In ihrer Freizeit trainiert sie deshalb regelmäßig innerhalb des Clans und auch außerhalb, da sie (wie Rukia auch) ein Katana als Hauptwaffe trägt. Ein wenig hatte ich mir auch schon die Stile angeschaut, aber da müsste ich mich noch weiter einlesen. Wichtig wäre es mir dabei zum Beispiel, dass beim ausgewählten Taijutsu-Stil ihre Statur und die Nara-Vorgaben berücksichtigt werden, insofern könnte ich mir zum Beispiel "Konoha Taijutsu" eher weniger vorstellen, da der ja eher "Hau drauf"-Qualitäten besitzt. Wie gesagt noch etwas ungekocht, aber da würde ich noch hinkommen :D

Ansonsten lass mich kurz überlegen, meine weiteren Überlegungen sind tatsächlich vor allem an Fragen geknüpft:
Wie zum Beispiel, wie realistisch es wäre wenn Shikako und Vater aus Konoha stammen, aber Shikakos Mutter aus Suna oder Kuma stammt und die Familie deshalb in eine der beiden Ninjadörfer zeitweise übersiedelte, damit der Vater dort beratende/unterstützende Tätigkeiten ausführen konnte? Damit einher könnte die Erklärung für die entsprechenden Taijutsu-Stile geliefert werden (wenn Shikako entsprechend einen Teil ihrer Kindheit dort verbracht hat und ausgebildet werden konnte), ehe es dann nach Shiro ging für die Ninja-Akademie.
Oder wie die Verwandtschaft gestaltet werden soll zu den Vorgaben in der Clandarstellung (also ob ich mir das Aussuchen kann, dass das Familienoberhaupt ein Onkel oder entfernter Cousin oder was auch immer wäre?) bzw. ob es Sinn machen würde, da mit der/dem bestehenden Spieler/in des Nara-Charakters Kontakt aufzunehmen, damit es da nicht zu inhaltlichen Problemen kommt..?

Ähm ja, soweit erstmals von meiner Seite, wenn die Neugier noch brennt, liefer ich gerne mehr :D
 

Manako Raku

Active Member
Beiträge
260
Alter
18
Größe
180 cm
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Herzlich Willkommen! Der Plan klingt gut! :D

Was die Beurteilung von den Bewerbungssachen angeht, lehn' ich mich mal nicht aus dem Fenster, aber ich bin sicher du machst das! :)
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und das nicht nur, weil es jeder macht! Ähm, ganz sicher nicht... Nein, ganz sicher nicht!

Ich freue mich auf Verstärkung auf der Shiro-Seite und bin schon auf deinen Charakter gespannt. :)
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Dann versuche ich mal, dir einen kleinen Ausblick zu geben - aber alles ohne Gewähr oder Garantie, dass es dann auch so angenommen wird. :)

1) Gegen den Namen spricht absolut nichts. Shikako ist doch ein prima Name für eine Nara.
Das einzige, bei dem du dich evtl. noch mit jemandem abstimmen solltest, ist der Avatar, denn @Kosanu Toriko hat ebenfalls Rukia als Charakterbild gewählt. Nun ist der Charakter schon seit längerem inaktiv, der Spieler allerdings noch hier und ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand bezüglich eines Wiedereinstiegs ist. Schließt euch einfach mal kurz, dann sollte das schnell geklärt sein. :)

2) Meiner Ansicht nach spricht auch nichts dagegen, wenn die Eltern aus unterschiedlichen Dörfern stammen und zeitweise außerhalb von Konoha gelebt haben. Solange der Bezug zum Clan bestehen bleibt und sie in einem Dorf gewesen sind, das der Shiro-Fraktion zugehörig ist, sollte es passen.

3) Bei der Gestaltung der Clan-Verwandtschaft solltest du dich schon nach den bereits existierenden Charakteren in der Clanbeschreibung richten. Es ist m.E. aber kein Problem, wenn dein Charakter mit dem amtierenden Oberhaupt etwas enger verwandt ist. Ich meine, es gibt aktuell keine/n Nara-Spieler*in, so dass du dich da auch mit niemandem in Verbindung setzen müsstest, außer ggf. @Maki, der für den Clan als solches verantwortlich ist.

Ich hoffe, das hilft dir ein Stückchen weiter! :)

LG,
Tama


Edit: Toriko sagte eben, du kannst Rukia als Ava haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shikako

New Member
Beiträge
7
Danke auch an diese anderen Willkommensgrüße :)
Da fühlt man sich direkt aufgenommen (auch ohne Discord) <3

Und danke an dich Tama, damit hast du mir geholfen und deine Antworten gleichen sich in manchen Punkten auch mit denen von Maki, insofern :D
und danke für den Hinweis mit Rukia, dann schau ich diesbezüglich nochmal...
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wow, fleißig fleißig. ^^

Auch von mir mit einem Müh an Verspätung noch ein herzliches Willkommen. :)
 
Oben