Aktuelles

Advertising Space? Ain't nobody got Time for that...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Tachidomatte (Stop and Go)

Element:
keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B - S
Reichweite: Berührung zur Markierung, 10m zur (Re-)Aktivierung

Voraussetzung: Fuuin-Spezialwissen, Chakrakontrolle 6, Shiru no Ato

Beschreibung:
Ein Gegenstand wird zur Vorbereitung mit einem kleinen Siegel markiert. Wird das Jutsu aktiviert, verschwindet sofort jegliche Kraft, die auf den Gegenstand gewirkt hatte. Ein geworfenes Kunai fällt einfach zu Boden, ein Kreisel hört auf, sich zu drehen,...
Nach CK Minuten, oder wenn der Anwender die Technik auflöst, wird der Gegenstand wieder mit der selben Kraft wie zuvor beschleunigt. Die Richtung ist dabei relativ zum Gegenstand die selbe - ein Kunai das mit der Spitze voran gestoppt wurde, wird mit der Spitze voran weiter fliegen, aber natürlich von seinem neuen Standort aus. Es verhält sich dabei wieder völlig normal und kann durch Hindernisse gestoppt werden.

B-Rang-Kosten: Der Gegenstand kann maximal so schwer sein wie ein Werkzeugkasten
A-Rang-Kosten: Der Gegenstand kann maximal so schwer sein wie ein Amboss
S-Rang-Kosten: Der Gegenstand kann maximal so schwer sein wie ein Pferdegespann.


Shin Kawarimi no Jutsu (Technik des wahren Körpertausches)

Element:
keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B - S
Reichweite: Berührung zur Markierung, mind. CK x 10 Meter für die Aktivierung.

Voraussetzung: Fuuin-Spezialwissen, Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6, Shiru no Ato

Beschreibung:
Zwei Gegenstände werden mit einem kleinen Siegel markiert. Wird das Jutsu dann aktiviert, tauschen sie wie von Zauberhand ihren Platz. Alternativ kann auch der Anwender seinen Platz mit einem der Gegenstände tauschen. Beide Gegenstände müssen in der Reichweite des Anwenders sein und auch die Distanz zwischen beiden Gegenständen darf die Reichweite nicht überschreiten. Die beiden vertauschten Gegenstände (oder der Anwender) müssen etwa gleich groß sein, das Tauschen von Gegenständen, die irgendwo fest befestigt sind, ist nicht möglich. Nach dem Tausch haben beide Tauschobjekte keine Beschleunigung mehr. Wird ein drittes Siegel auf einem Gegenstand platziert, erlischt das erste der beiden anderen wieder.

B-Rang-Kosten: Die Reichweite des Jutsus beträgt CK x 10 Meter. Die Gegenstände dürfen maximal so schwer sein wie ein Werkzeugkasten.
A-Rang-Kosten: Die Reichweite des Jutsus beträgt CK x 25 Meter. Die Gegenstände dürfen so schwer sein wie ein Amboss.
S-Rang-Kosten: Die Reichweite des Jutsus beträgt CK x 50 Meter. Die Gegenstände dürfen maximal so schwer sein wie ein Pferdegespann.


Teiton no Jutsu (Kunst des Stillstandes)

Element:
keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B - S pro Re-/Aktivierung
Reichweite: Berührung zur Markierung, CK Meter zur Aktivierung.

Voraussetzung: Fuuin-Spezialwissen, Chakrakontrolle 9, Chakramenge 6, Shiru no Ato

Beschreibung:
Ein Gegenstand wird mit einem speziellen Siegel markiert. Nun kann der Anwender das Jutsu aktivieren, um die Geschwindigkeit des Gegenstandes drastisch zu verringern, mit hohen Chakrakosten sogar komplet im Raum einzufrieren. Nach CK Minuten oder wenn der Anwender die Technik auflöst, erhält der Gegenstand seine ursprüngliche Bewegung zurück und bewegt sich weiter wie zuvor.

B-Rang-Kosten: Der Gegenstand kann maximal so schwer sein wie ein Werkzeugkasten. Die Geschwindigkeit kann halbiert werden.
A-Rang-Kosten: Der Gegenstand kann maximal so schwer sein wie ein Amboss. Die Geschwindigkeit kann geviertelt werden.
S-Rang-Kosten: Der Gegenstand kann maximal so schwer sein wie ein Pferdegespann. Der Gegenstand wird im Raum festgefroren. Kein Kraftakt der Welt könnte den Gegenstand noch von seiner Stelle bewegen, selbst wenn er gerade mitten in der Luft hängt. Leider macht das den Gegenstand nicht stabiler, sodass er durch Krafteinwirkung beschädigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
[Für die lieben Mitleser: Das generelle Go kommt noch!]

Hallöchen!

Dann wollen wir uns doch mal das Raum-Zeit Spezialwissen von dir ansehen!

Die Idee generell ist sehr interessant, aber nachdem wir uns darüber unterhalten haben, waren für uns leider zwei Punkte recht klar:

- zu große Überschneidung mit den Fuuin
- Raum / Zeit ist ein etwas heikles Thema, da man sich beim posten bereits konstant zwischen diesem bewegt
(in der vorliegenden Form bewegt sich dieser Vorschlag leider auch in zu viele Richtungen und könnte in angepasster Version in ein Hiden oder Clan gequetscht werden, aber auch dann würde der erste Punkt weiterhin bestehen)

Als eigenständiges Spezialwissen sehen wir es daher leider nicht, würden aber einige Techniken davon, in angepasster Version, beim Fuuin Spezialwissen einordnen.

Chiratsuki (Flickern)
-> B-Rang, B-S Kosten, CK 6, Momentum kann nur reaktiviert werden, wenn dies auch möglich ist (ein Kunai das zu Boden gefallen ist wird beispielsweise nicht weiterfliegen), Momentum kann nicht völlig gestoppt, sondern nur temporär aufgehalten werden (nach CK x 1 Minute erlischt die Wirkung der Technik)


Shin Kawarimi no Jutsu (Technik des wahren Körpertausches)
-> Kosten B-S, es können immer nur zwei Objekte ihren Platz tauschen und damit gleichzeitig aktiv sein (bei erneuter Markierung erlischt die älteste), Staffelung auf B-S und x10/25/50. Den Part des Momentums halte ich hier leider für fragwürdig. CK 7 anstatt 6


Teiton no Jutsu (Kunst des Stillstandes) und Tachidomatte (Stop and Go!)
-> Zusammenführen, da man hier im Grunde das gleiche macht, allerdings würde ich es hier auf ein "Man kann die Geschwindigkeit verringern, bis zum einfrieren und innerhalb des Zeitraums wieder normalisieren."
Die Kosten hierbei auch auf B-S anpassen (bis zu Viertel, bis zu halb, bis zu einfrieren), CK 9, CM 6 die generellen Benutzungskosten auf pro Aktivierung bzw. Reaktivierung des Siegels ändern (die Kosten sind sonst kaum zu tragen)


Sofern du die Techniken dementsprechend überarbeiten möchtest, dann können wir sie uns gerne erneut als Fuuin-Techniken anschauen.

LG!
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Huhu Maki,

die Idee, diese Jutsu in die Fuuin einzugliedern, find ich klasse :3

Chiratsuki:
  • Kosten und CK erhöht
  • maximale Wirkungsdauer angepasst, dem Anwender aber eine Möglichkeit gegeben, das Jutsu früher aufzuheben
  • Reaktivierung des Momentums: Wo ziehen wir da die Grenze zwischen "Reaktivierung möglich" und "Reaktivierung nicht möglich"? Könnte das Kunai in deinem Beispiel weiterfliegen, wenn jemand es aufhebt und es auf die Handfläche legt? Oder wenn jemand es in die Luft wirft?
Shin Kawarimi no Jutsu
  • Angepasst
Teiton no Jutsu (Kunst des Stillstandes) und Tachidomatte (Stop and Go!)
  • Hab es jetzt soweit mal angepasst.
  • Das Beschleunigen des Gegenstandes soll nicht mehr möglich sein?


PS: Ich konnte hier im Topic mit meinem PC (Windows 10, Firefox) keine Antwort erstellen. Ich hab geschrieben und als ich posten wollte, ist nix passiert. Vorschau konnte ich auch keine anzeigen lassen.
In anderen Topics hier im Forum hab ich das Problem nicht, von meinem Smartphone konnte ich problemlos antworten.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Chiratsuki

Ich denke hier werden wir danach gehen müssen, was man generell als möglich ansieht. Ein "normal" geworfenes Kunai wird sich nicht plötzlich durch die nächste Wand bohren, nur weil man es gestoppt, gegen die Wand gehalten und dann die Technik reaktiviert hat. Das ist eben die große Schwierigkeit an diesen Techniken.

Teiton

Ich würde die Beschleunigung rauslassen, da die Siegel möglichst nicht in mehrere Richtungen funktionieren sollten, sondern nur jeweils eine Aufgabe erfüllen.

Bevor ich mit diesen Techniken weitermache, würde ich jedoch erst ein mal @Netsu in diesen Thread bitten! :)

LG!

(Ich hatte deine genannte Kombination ausprobiert und bin nicht auf Probleme gestoßen. Vom Thread her sollte es eigentlich auch nicht abhängig sein, da fällt mir spontan leider nicht ein, was da nicht stimmen könnte. Ist es nur dieser Thread? Sonst auf Probleme gestoßen?)
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Chiratsuki
Da bin ich bei dir. Das Kunai im Beispiel würde normal geworfen vielleicht höchstens eine Delle in der Wand lassen, mehr oder weniger würde das nach dem Anwenden der Technik nicht werden. Es nimmt die gleiche Geschwindigkeit wie davor wieder auf, aber wenn es gegen einen Widerstand stößt, reagiert es auch entsprechend wie zuvor.

Teiton
Ich hab es schon rausgeschrieben, wollte nur nachfragen. Alles okay hier für mich.

(Vielleicht war es ja ein komischer Glitch, sonst klappt alles. )

Dann warten wir mal auf Netsu
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Chiratsuki:
Hier hab ich im Grunde nur Sprachkritik.
Momentum hält zumindest der Duden für etwas ganz anderes. Ich weiß dass es "Moment" als technischen Begriff gibt, der hier in etwa passen sollte, aber dann eben ohne "um".
Das Wort "Flickern" hat auch nicht viel mit dem Effekt der Technik zu tun (was flackert denn da?) und beschreibt ja auch beim Shunshin no Jutsu eine schnelle Bewegung, nicht ein Stoppen. Da wäre ich über einen etwas inhaltlich passenderen Namen froh.
Wie du mit Maki besprochen hast sollte hier auch nicht unbedingt "bewegt sich wieder wie zuvor" stehen, sondern (sinngemäß) "wird der Gegenstand wieder mit der angehaltenen Kraft wie zuvor beschleunigt. Die Richtung ist dabei relativ zum Gegenstand die selbe - ein Kunai das mit der Spitze voran gestoppt wurde, wird mit der Spitze voran weiter fliegen, aber natürlich von seinem neuen Standort aus. Es verhält sich dabei wieder völlig normal und kann durch Hindernisse gestoppt werden."

Shin Kawarimi:
Soll das nur auf Gegenstände anwendbar sein oder darf einer davon der Anwender sein? Wenn nicht finde ich die Namensgebung auch hier irreführend, weil es in der Hinsicht weniger kann als der "normale" Körpertausch.
Ich wünsche mir hier auch noch irgendeine Begrenzung, was den Umfang der vertauschten Objekte angeht ...

Teiton no Jutsu:
Das scheint mir so zu passen.

@Kushou Joudan
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Hab das Wort Momentum gestrichen. Das hatte ich aus dem Englischen, momentum, falsch übersetzt (3/4 meiner physikkenntnisse stammen von indischen tutorials auf Youtube ?). Die Beschreibung von dir, was das wieder bewegen angeht, hab ich einfach geklaut. Das Wort Momentum kam auch Teiton vor, da hab ich es ebenfalls ersetzt.

Die Bewegung flickert. Sie geht aus und wieder an.

Bisher hatte ich das Shin Kawarimi nur auf Gegenstände bezogen. Wäre ein Tausch mit dem Anwender auch drin?

Wie stellst du dir die Einschränkung vor? Was würdest du gerne als ober/Untergrenze haben?

Ich würde mal die 8 Kubikmeter vom Fuuin: Rājishīru (Versiegelungskunst: Große Versiegelung) vorschlagen. Ebenso könnte man im gleichen Zug die Objektbeschränkung bei den anderen Jutsus auf 1m3/3m3/8m3 abändern und da vereinheitlichen.
@Netsu
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Nach mehreren Minuten ist aber ein sehr langsames Flickern wenn man es mit Shunshin vergleicht. :)
Du musst beim Text übrigens noch ein bisschen nachjustieren.


Wenn es Shin Kawarimi heißen soll, müsste es das imho einschließen, sonst brauchst du einen neuen Namen. Dann müssten wir aber natürlich nochmal Makis Meinung einholen, ob der Tausch mit dem Anwender auch drin ist.

Und nö, ich finde die Größenbeispiele hier deutlich praktikabler als Angaben in m³, unter denen man sich in der Regel nicht so spontan etwas vorstellen kann. Bitte in der Art weiter! Nur das "kleine Pferdegespann" ist vielleicht etwas zu speziell.


PS: Ich hatte hier auch ein Problem mit dem Posten von Antworten, das lässt sich bei mir beheben indem ich dafür zu Edge wechsle. Scheint irgendein Browserproblem zu sein?
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Nach mehreren Minuten, oder wenn der Anwender es will ? ich meine, wenn du auf einen neuen Namen besteht, denk ich mir auch einen aus. Du musst es nur sagen.

Justierung erledigt.

Dann warten wir mit dem Shin Kawarimi mal auf @Maki.
Und möchtest du da eine Beschränkung nach Größe oder Gewicht?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich schau mir die Techniken dann noch mal an, wenn ihr beiden hier fertig seid. Bis dahin aber:

1.) Ich denke beim Shin Kawarimi ist das in Ordnung, wenn es sich auch auf den Anwender beziehen kann. Ich würde hier noch darauf achten, dass der Text entsprechend angepasst wird und man einfügt, dass die Gegenstände etwa gleich groß sein sollten. Eine Münze sollte schließlich nicht spontan gegen einen Baum ausgetauscht werden.

2.) Wenn man mal eben bei Google nach dem Gewicht von Ambossen und Pferden nachsieht, dann könnte man mit einem Pferdegespann gut auf das dreifache kommen. Denke man kann sich hier einfach das "klein" sparen und hat in etwa ein Gewicht. Der Sprung von Katana zum Amboss ist aber vielleicht ein wenig groß.


LG!
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich habe einfach mal die Skala "Katana, Amboss, kleines Pferdegeapann" für das Shin Kawarimi eingesetzt (macht ja Sinn, einheitlich unter den Jutsus zu bleiben) und auch dem Anwender die Möglichkeit gegeben, sich durch die Gegend zu tauschen.
Ebenso habe ich hinzugefügt, dass die beiden Tauschobjekte maximal eine Gewichtsklasse auseinander entfernt sein dürften.

Soll ich eher den Amboss gegen etwas leichteres oder das Katana gegen etwas schwereres tauschen, dass der Sprung nicht so hoch ist, @Maki, oder würde das so passen?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Da wir hier keine Gewichtsklassen angegeben haben, wäre es um einiges einfacher und sinnvoller, wenn man einfach dabei bleibt, dass die beiden Gegenstände (oder Person / Objekt) etwa vom gleichen Umfang sein sollten.

Lassen wir zweiteres mal noch für Netsu offen, sofern er ebenfalls damit ein Problem hat. Wenn ja, würde ich das Katana durch etwas gewichtigeres ersetzen.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Chiratsuki:
Nein, ich bestehe da nicht drauf. Ich finde nur, hier würde Stop and Go besser passen, jetzt wo's frei ist. ?

Shin Kawarimi:
Ich denke auch, für die Objektvertauschung kann man einfach festschreiben dass der Umfang etwa gleich sein muss. Dann sparen wir uns an der Stelle die Gewichtskategorien und können es nach Umfang staffeln. Zum Beispiel so groß wie ein erwachsener Mensch, so groß wie ein Lastkarren ...
Was für die Anwendung vielleicht noch rein sollte wäre eine Klarstellung, dass Gegenstände klar abgetrennte, nicht fest mit etwas anderem verbundene Objekte sein müssen - sonst wäre das Potential für Zerstörung ein bisschen groß.
Was passiert eigentlich mit der Beschleunigung der beiden Gegenstände nach dem Tausch? Beibehalten? Auch getauscht? Beide stehen hinterher still?
Letzter Punkt: Bei Reichweite steht "mind. CK Meter für die Aktivierung", das beißt sich in meinen Augen etwas mit den Angaben bei den einzelnen Rängen. Artefakt einer früheren Version?

Was die Gewichtsklassen angeht, bin ich bei Maki, da sollte wohl sinnigerweise das Katana ausgetauscht werden.
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Chiratsuki: Name getauscht =)

Shin Kawarimi:
  • Folgenden Satz umgeschrieben/erweitert:
    Die beiden vertauschten Gegenstände (oder der Anwender) müssen etwa gleich groß sein, das Tauschen von Gegenständen, die irgendwo fest befestigt sind, ist nicht möglich.
  • Was die Beschleunigung angeht, da hatte ich in der ersten Version eigentlich geschrieben, dass beide Gegenstände ihre Beschleunigung von vor dem Tausch behalten. Maki hielt das für fragwürdig, also hab ich es gestrichen und mir seitdem keine Gedanken mehr darüber gemacht. Wie wünschen es denn du und @Maki ? Die drei möglichen Optionen hast ja du in deinem Post genannt.
  • Mit der Reichtweite hatte ich ursprünglich C-Rang Kosten für CK Meter drin, die haben wir aber gestrichen. "x10" wurde ergänzt =)

"Katana" gegen "Werkzeugkasten" ausgetauscht. Wenn das auch nicht passt, würde ich um einen Vorschlag eurerseits bitten =)

edit: Ich hab bei allen drei Techniken das Fuuin-Spezialwissen als Voraussetzung ergänzt.

Grüße, Paddy aus dem Edge-Browser. Abgründe...
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ich werf mich hier mal eben wieder rein...

Die Geschwindigkeit der Tauschenden zu tauschen halte ich für unsinnig, darum geht es bei dieser Technik eigentlich auch nicht.
Damit bleibt also beibehalten oder Stillstand. Das beibehalten sehe ich ein wenig als schwierig, wenn auch sehr ulkig an, wenn man sich beispielweise vorstellt das die Technik ein fallender Shinobi einsetzt und dann am Ort des getauschten Objekts weiterfällt. Da wir vom Gewicht abgewichen und auf die Größe gegangen sind, würde sich das bis zu einem gewissen Grad auch ausnutzen lassen. Ich wäre hier also eher für den Stillstand, da sich das in den meisten Fällen am besten umsetzen lässt.

Und den Werkzeugkasten halte ich für eine gute Idee! :)


LG!
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich hab jetzt mal den Satz "Nach dem Tausch haben beide Tauschobjekte keine Beschleunigung mehr." hinzugefügt, in der Hoffnung, dass das für Netsu dann so auch okay ist =) Ansonsten kann ich's ja gerne noch ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben